Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Boidi schrieb vor 24 Minuten:

Beim Derby Neukirchen : Frankenburg haben sie 570 Zuschauer durchgesagt. 1 Klasse Mitte West OÖ. Keine Ahnung wie weit du runter schaust mit den Spielen

Ligen 1-5 der Männer und Cupbewerbe. Ab der sechsten Ligastufe werden's afoch zu viele Staffeln.
Aber ich freu mich immer über Anmerkungen von den Ligen darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Beim Derby Neukirchen : Frankenburg haben sie 570 Zuschauer durchgesagt. 1 Klasse Mitte West OÖ. Keine Ahnung wie weit du runter schaust mit den Spielen

Das ist immer gut... Da war ich im Frühjahr bei 600..

Ergänzungen von der Derbyliste:

Oberwaltersdorf – Trumau 520

Unter 500 (daher wirklich nur zur Info):

Peggau – Deutschfeistritz 450

Straßburg – Gurk 300

Neumarkt/P – Riedau 425

Eggenberg - Gilgenberg 400

Haus - Pruggern 400

Pleißing – Weitersfeld 300

Wir waren übrigens bei Königswiesen - Schönau (370)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
richard trk schrieb am 16.10.2023 um 11:31 :

Länderspielpause (also eigentlich wieder Off-Topic), also Zeit für das Unterhaus zum Glänzen.

Das bestbesuchte Spiel wenig überraschend Wacker Innsbruck, auf Rang 2 das Derby(?) Wiener Neustadt gegen Scheiblingkirchen, Platz 3 das RLM-Spitzenspiel um die Krone in der Weststeiermark und ex aequo eines der vielen Osttiroler Derbies.
Tonnen an Lokalduellen zudem im Mostviertel, im Leukental, im oberen Mühlviertel, im Ötztal, im Bregenzerwald, im Weinviertel, im Nordburgenland, in Volders (höhö) und in Linz.

image.png
https://twitter.com/richard_TRK/status/1713848933431067065

ja, kann man durchaus als Derby titulieren. Auf diese beiden Teams ist Verlass zuschauertechnisch, wenn sie gegeneinander spielen.

Kleine Korrektur nur, WN und Scheibling spielen beide nur mehr in der NÖ Landesliga, also 4. Stufe. Sind beide letzte Saison abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
PAT87 schrieb vor 10 Stunden:

Kleine Korrektur nur, WN und Scheibling spielen beide nur mehr in der NÖ Landesliga, also 4. Stufe. Sind beide letzte Saison abgestiegen.

Rgh, Kopierfehler. Einfach aus der alten Liste rüberkopiert, Zahl ausgebessert, aber vergessen die Liga auszubessern 😀 Mea culpa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Dürfte am Wochenende erneut eine sehr gut besuchte Runde werden mit einem 10.000er-Schnitt.

Sturm - Hartberg ist ausverkauft, für Salzburg - LASK sind auch so gut wie alle aufgelegten Tickets weg und für Rapid - Klagenfurt schaut der Saalplan ebenfalls ordentlich aus.

Altach und BWL werden wohl je um die 5.000 zusteuern, lediglich in Innsbruck wird es wie immer eher dünn besetzt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Sturm hat mit über 14 400 momentan nochmal 200 Zuschauer mehr im Schnitt als in der bisherigen Rekordsaison 97/98.

Mal sehen wie die Spiele in der kalten Jahreszeit laufen. Die 15 000 könnten heuer vielleicht fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Sturm hat mit über 14 400 momentan nochmal 200 Zuschauer mehr im Schnitt als in der bisherigen Rekordsaison 97/98.

Mal sehen wie die Spiele in der kalten Jahreszeit laufen. Die 15 000 könnten heuer vielleicht fallen.

Bin gespannt, ob man die dazugewonnenen Leute auch in sportlich nicht so blumigen Phasen halten kann. Man darf mMn aber vorsichtig optimistisch sein, weil man gefühlt ein natürliches Wachstum mit einem ehrlichen Weg zusammengebracht hat. Auf lange Sicht wär es schön, wenn wir die klare Nr 2 hinter Rapid werden könnten. Das Potenzial ist jedenfalls da, LASK, Austria und RB hinter uns zu lassen. Man stelle sich vor, es gäbe noch ein schmuckes Stadion…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste

Die Zuschauerschnitte der Top 5 sind diese Saison alle sehr beachtlich. Der Lask hat da mit über 12.5k noch den niedrigsten. 
Einzig bei der Austria mach ich mir Sorgen, dass durch ein mögliches unteres Playoff der Schnitt noch um einiges sinken könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Stunden:

Das Problem ist halt, dass viele Vereine wenig bis keine Auswärtsfans mitbringen und da ist 15k im Schnitt dann schon immer ausverkauft.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Violetter1911 schrieb am 20.10.2023 um 07:38 :

Die Zuschauerschnitte der Top 5 sind diese Saison alle sehr beachtlich. Der Lask hat da mit über 12.5k noch den niedrigsten. 
Einzig bei der Austria mach ich mir Sorgen, dass durch ein mögliches unteres Playoff der Schnitt noch um einiges sinken könnte.

Also der Schnitt von Hartberg ist schon niedrig 

Spoiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Violetter1911 schrieb am 20.10.2023 um 07:38 :

Dass der LASK weniger Besucher als die Austria hat, halte ich für ein Gerücht. Die waren im Derby mit 19k ausverkauft, gegen Rapid waren's fast 17k und auch sonst immer +10k oder ganz knapp drunter. Bei der Austria pendelt es heuer zwischen 10 und 13k, vom Derby abgesehen. 

Wir sind heuer aber generell auf einem guten Weg, die besten Zahlen seit längerem zu haben. Letzte Runde kamen über 60.000 Leute in die Stadien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag