Recommended Posts

ASB-Legende
valderama schrieb vor 5 Minuten:

Das ist natürlich nicht richtig. 

Viele wünschen sich auch außerhalb Wiens einen geilen Titelkampf (ob das jetzt Rapid gegen die Austria oder LASK gegen Sturm ist,  ist nahezu wurscht in dieser Hinsicht, wobei ein Wiener Titelkampf sicher sehr elektrisierend sein könnte,  auch außerhalb der Wiener Stadtgrenze). 

Die Zuseherzahlen unterstützten deine These nur bedingt, auch wenn die Zahlen nur bedingt vergleichbar sind und lange zurück liegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine Wachablöse um den Titel und ein regelmäßiges Wechseln der Vereine an der Spitze wäre, um sich optimal zu entwickeln, das beste. Ein RB Einbruch (auf Platz 5) und ein enges Titelrennen von 3-4 Aspiranten beispielsweise. Nur sind wir nicht beim Wrestling in dem man sich eine Storyline zurecht schnitzt.

(hoffe ich jetzt jedenfalls :x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
DERALEX1 schrieb vor 14 Stunden:

Die Zeiten sind zum Glück vorbei, außerhalb von Wien hat das nämlich niemanden interessiert, entsprechend hoch oder besser gesagt erbärmlich niedrig waren die Zahlen!

Interessanter als das was wir jetzt haben war es halt alle Mal auch wenn du dir natürlich schwer tun wirst das zu zugeben 

111ASK schrieb vor 10 Stunden:

Au

10er Schnitt wird trotzdem schwierig.
Erstens kommen gegen Hartberg und WSG gerade einmal 5k eigene und man verkauft nicht einmal Pasching aus.

Aufgrund des mauen VVK debattiert man intern ob man den Oberrang schließt und als Werbefläche verkauft. Das würde bedeuten. Fantribüne 4,5k, Längsseite rund 2,6k,Hintertor mit Away weiß ich nicht. Vip rund 2,5k.  Also schätze ich rund 11 -  12k Kapazität.
Gruber meinte 10k Karten sind zu haben. Meinte er mit oder ohne Vip, mit oder ohne Away, :ratlos: Keine Ahnung.

Bezüglich Gruber. Er ist jetzt bereits der erfolgreichste Präsident, den wir jemals hatten. Nur seine Zielstrebigkeit ermöglicht das neue Stadion. Die großen Sponsoren mögen Ihn und er ist nunmal ein knallharter Unternehmer (hat schon mehrere marode Firmen saniert), Steuerberater und Finanzjongleur. Auch gab es seit mittlerweile 18 Monaten kein blödes Interview mehr. Und die Corona Geschichte ist nicht auf seinem Mist gewachsen, er hat damals Werner im sportlichen Belangen blind vertraut.

Also ich würde Gruber nicht hergeben. Er ist genauso wie ich vor 25 Jahren in der Kurve gestanden. Er trägt halt sein Herz auf der Zunge geblendet von der sw Brille.

Net bös sein aber das ist eigentlich ein Festes Debakel Zuschauermäßig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Eine Wachablöse um den Titel und ein regelmäßiges Wechseln der Vereine an der Spitze wäre, um sich optimal zu entwickeln, das beste. 

Und dabei geht's dann nicht um ein wirklich abwechslungsreiches System wie im US Sport, sondern nur darum, daß die Handvoll Vereine, die sich vor RB den Titel untereinander ausgemacht haben, ihn sich jetzt wieder untereinander ausmachen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Und dabei geht's dann nicht um ein wirklich abwechslungsreiches System wie im US Sport, sondern nur darum, daß die Handvoll Vereine, die sich vor RB den Titel untereinander ausgemacht haben, ihn sich jetzt wieder untereinander ausmachen können.

Naja eine Erfolgskurve mit Ausreissern aller Clubs wäre gut. Was nutzt es den Zuschauerzahlen wenn Linz vor 20K Meister wird und dafür weiterhin in Wattens vor 650 Zuschauern spielt. Wünschenswert wäre schon wenn sich alle auch mal erfolgreich etablieren könnten. Aber sehr viel wenn und aber. 

Das Image der Liga, welches sich mMn die letzten Jahre ohnehin verbessert hat, muss noch mehr in der Breite ankommen. Wenn die Vereine es schaffen (wie bei vielen deutschen Vereinen) dass es cool ist sich ins Stadion zu bewegen wäre einiges gewonnen. Das Rahmenprogramm muss stimmen, familientauglich und bezahlbar sollte es auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Naja eine Erfolgskurve mit Ausreissern aller Clubs wäre gut. Was nutzt es den Zuschauerzahlen wenn Linz vor 20K Meister wird und dafür weiterhin in Wattens vor 650 Zuschauern spielt. Wünschenswert wäre schon wenn sich alle auch mal erfolgreich etablieren könnten. Aber sehr viel wenn und aber. 

Dafür bräuchte es halt eine massive Umstrukturierung der Verteilung der finanziellen Mittel in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Net bös sein aber das ist eigentlich ein Festes Debakel Zuschauermäßig 

Debakel würde ich es nicht nennen, eher typisch österreichisch (leider). In Wien, Salzburg und auch in Graz ist es nicht anders. Bei Rapid kommen gegen attraktive Gegner 20.000+, gegen eine graue Maus wie z.B. Hartberg haben sie dann gleich mal fast um die Hälfte weniger, das gleiche bei der Austria und in Salzburg. Bei euch in Graz waren gg Salzburg ja auch 14-15.000 und letztes Wochenende gg Altach gerade mal 8.000 oder so, obwohl ihr eine erfolgreiche Saison hinter euch habt und auch recht attraktiven Fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also gut... Wie könnte man das Niveau unserer zweiten Reihe verbessern?

Übrigens ein Ansatz, der hier von manchen nedmal ansatzweise in Betracht gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine blöde Frage aber wie errechnen sich die tatsächlichen Zuschauerzahlen?

Beim Wattens Spiel im Bild sind das laut denen ja 2750 Zuschauer. Wie ist so ein Betrug möglich? 

received_1000373530645016.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Eine blöde Frage aber wie errechnen sich die tatsächlichen Zuschauerzahlen?

Beim Wattens Spiel im Bild sind das laut denen ja 2750 Zuschauer. Wie ist so ein Betrug möglich? 

received_1000373530645016.jpeg

es gibt noch 3 andere tribünen!

aber ich gebe dir schon recht, wenn die auslastung auf der gegenseite ähnlich ist wird es schwer glaubhaft die 2.750 zu argumentieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich werde nicht müde zu betonen, dass sich der Österreichische Fußball in den letzten 15 Jahren erheblich weiterentwickelt hat. In praktisch allen Werten wurden wir besser (5 Jahreswertung, Finanzen, Infrastruktur, Akademien, Legionäre). Es gibt ein paar Ausreißer: 

- ÖFB (Strukturen aus den 80er Jahren) -> Zumindest gibt es hier Hoffnung mit RR

- Austria Wien und Wacker Innsbruck -> Die Story mit massive Überschuldung + dubiosen Investoren wirkt aus der Zeit gefallen (Erinnert an Flash St. Pölten...). Hätte ich so für nicht mehr möglich gehalten...

-> Zuschauerzahlen -> Hier kann man mit der Entwicklung nicht zufrieden sein. 

Der Fußball wurde professioneller, aber dafür auch weniger Emotional. Abseits des Platzes passiert nichts mehr. Typen wie Kartnig, Krankl, Baric und Quehenberger gibt es nicht mehr. Der Präsident als Mediale Figur wurde wegrationalisiert. Die Fußballlegende durch Konzeptfußball ausgetauscht. Für kantige Sprüche und Ausrutscher ist kein Platz (Political Correctness). Und es fehlt der sportliche Titelkampf... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 17 Minuten:

es gibt noch 3 andere tribünen!

aber ich gebe dir schon recht, wenn die auslastung auf der gegenseite ähnlich ist wird es schwer glaubhaft die 2.750 zu argumentieren!

Aber es sind auch bei Wattens nicht alle offen oder? Ich glaube die haben alle offen außer die Nord?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag