Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2018 OoK_PS schrieb vor 46 Minuten: Hat man sich zum Glück wieder besonnen tja irgendwer war scheinbar der Meinung die 2017/2018 Aktion würde einschlagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2018 Neocon schrieb vor 55 Minuten: Bei jedem Spiel schwirren einige BL-Funktionäre herum, gerade der Spielfdelegierte schaut bei Einlasskontrollen gerne mal genauer hin. Dazu videoüberwachte Eingänge und unzählige Polizisten, welche gesetzlich dazu verpflichtet sind, Straftaten nachzugehen. Und bei 100 Tickets wird der finanzielle Mehrwert wohl überschaubar sein. Polizisten im Eingangsbereich? Also, die sind bei uns spätestens in der Halbzeitpause (bin immer wieder nur eine Halbzeit gegangen; arbeitsbedingt) nicht mehr beim Eingang und Videoüberwachung würde ich jetzt auch keine direkt sehen. 100 Tickets mehr angeben pro Spiel, sind dann auf die Saison auch wieder knapp 3.000 Leute mehr; aber, ich gehe jetzt nicht davon aus, dass das wer ernsthaft in Betracht zieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 28. Mai 2018 Neocon schrieb vor 6 Stunden: Klar. Die Frage ist, ob sich das Durchscannen von 100 Tickets überhaupt auszahlt. Zum einen riskiert man dabei eine gerichtliche Verurteilung, zum anderen eine Verbandsstrafe die bis zum Ausschluss führen kann (und bei einem vorsätzlichen Betrug wird die BL nicht gerade Milde walten lassen). Das Risiko erwischt zu werden, ist dabei auch nicht zu unterschätzen. Bei jedem Spiel schwirren einige BL-Funktionäre herum, gerade der Spielfdelegierte schaut bei Einlasskontrollen gerne mal genauer hin. Dazu videoüberwachte Eingänge und unzählige Polizisten, welche gesetzlich dazu verpflichtet sind, Straftaten nachzugehen. Und bei 100 Tickets wird der finanzielle Mehrwert wohl überschaubar sein. Sorry aber ihr habt da einen Denkfehler. Das wäre auch kein Betrug sondern die einzige Richtige Handlungsweise. Sobald eine Person das Stadion verlässt verliert die Karte ihre Gültigkeit. Wenn diese Person das Stadion wieder betreten möchte müsste diese Person eine neue Karte kaufen. Der Verein kann dann eine Freikarte, reduzierte, Volllpreis oder gar keine mehr aushändigen. z.B. https://mediacdn.skrapid.at/75/f1/67/Ernst Happel Stadion Platzordnung.pdf punkt 3 Was anderes wäre auch kompletter Unsinn. Das würde ja das Sicherheitssystem komplett ad absurdum führen, welches ja unter anderem eingeführt wurde um Kontrolle über die Besucherströme/ Belegung etc. zu gewährleisten um Katastophen a la 80 England zu verhindern. Kann sein das in der Praxis für eine einzelene Person einer der Ordner ein Tor öffnet. Für eine größe Personengruppe wäre das extremst fahrlässig. Vorallem bei Risiko spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Mai 2018 Es geht aber darum, dass eine Person mehrere hundert Karten nacheinander durchzieht. Geht eine Person wirklich ständig aus und ein (Sicherheitskontrolle nicht vergessen), wäre das natürlich kein Betrug. Da wird die Bundesliga aber wohl nicht lang zuschauen. Bzw vor allem die anderen Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. Mai 2018 Neocon schrieb vor 6 Minuten: Es geht aber darum, dass eine Person mehrere hundert Karten nacheinander durchzieht. Geht eine Person wirklich ständig aus und ein (Sicherheitskontrolle nicht vergessen), wäre das natürlich kein Betrug. Und wo ist der Unterschied? Neocon schrieb vor 6 Minuten: Da wird die Bundesliga aber wohl nicht lang zuschauen. Bzw vor allem die anderen Vereine. Und was tun sie dann? Entweder nachschärfen und eine Mindestaufenthaltsdauer für einen "anwesenden Zuschauer" definieren (wie das dann kontrolliert wird, schau ich mir an...) oder diese Idiotenregel wieder kübeln, womit das Ziel erreicht wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 9 Minuten: Es geht aber darum, dass eine Person mehrere hundert Karten nacheinander durchzieht. Geht eine Person wirklich ständig aus und ein (Sicherheitskontrolle nicht vergessen), wäre das natürlich kein Betrug. Da wird die Bundesliga aber wohl nicht lang zuschauen. Bzw vor allem die anderen Vereine. das kannst ja gar nicht verhindern. bei da austria z.B: wurden doch sogar ewig lang Stadionverbotler ? Hausverbotler von Ordner durchgewunken oder etwa nicht ? Nicht mal da hat die Bundesliga was unternommen. Das wurde doch nur durch die Motivation der Austria "unterbunden". von den ganzen teils verbotenen transparenten und pyrotechnik die ja teilweise verboten ist ganz zu schweigen.(bei sogut wie allen vereinen) bearbeitet 28. Mai 2018 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Mai 2018 So weit ich weiß zahlt der Verein Umsatzsteuer auf jedes Ticket. Da würds wahrscheinlich wenig bringen zu viele Zuschauer anzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 28. Mai 2018 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: So weit ich weiß zahlt der Verein Umsatzsteuer auf jedes Ticket. Da würds wahrscheinlich wenig bringen zu viele Zuschauer anzugeben. Wenns es über sponorenkarten machen würdest wäre es aber wurscht oder ? Ich hab auch nie von einer Veranstaltung gehört wo es nach anwesenden Besuchern geht, sondern nur nach verkauften Karten bzw. prognostizierter Zuschauerandrang. z.B: für Feuerwehr etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Mai 2018 Atonal schrieb Gerade eben: Wenns es über sponorenkarten machen würdest wäre es aber wurscht oder ? Ich hab auch nie von einer Veranstaltung gehört wo es nach anwesenden Besuchern geht, sondern nur nach verkauften Karten bzw. prognostizierter Zuschauerandrang. z.B: für Feuerwehr etc. Ja, schon. Kann halt leicht schief gehen, wenn dann z.b. der Feuerwehrsektor komplett leer ist, aber angeblich alle da sind. Oder wenn in den Bilanzen irgendwelche Kontingente auftauchen, die nie zu haben waren usw... Ob sich das in Summe auszahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 30 Minuten: Und wo ist der Unterschied? Und was tun sie dann? Entweder nachschärfen und eine Mindestaufenthaltsdauer für einen "anwesenden Zuschauer" definieren (wie das dann kontrolliert wird, schau ich mir an...) oder diese Idiotenregel wieder kübeln, womit das Ziel erreicht wäre. Der Unterschied ist folgender: Ein Zuschauer, der über mehrere Eintrittskarten verfügt (egal ob gekauft oder gratis erhalten), kann von seinem Recht natürlich Gebrauch machen und das Stadion mehrmals verlassen und betreten. Ein Ordner (oder sonstiger Vereinsverantwortlicher) der einfach nur ein Packerl Karten durchzieht, macht dies nicht. Atonal schrieb vor 29 Minuten: das kannst ja gar nicht verhindern. bei da austria z.B: wurden doch sogar ewig lang Stadionverbotler ? Hausverbotler von Ordner durchgewunken oder etwa nicht ? Nicht mal da hat die Bundesliga was unternommen. Das wurde doch nur durch die Motivation der Austria "unterbunden". von den ganzen teils verbotenen transparenten und pyrotechnik die ja teilweise verboten ist ganz zu schweigen.(bei sogut wie allen vereinen) Hausverbote (zumindest jene die die Austria ausgesprochen hat, interessieren die BL nicht. Bundesweites Stadionverbot wird ohnehin um 1 Jahr verlängert. Für Pyro gab's (zumindest bei Rapid) teils empfindliche Strafen. Außerdem geht es hier nicht um irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Regeln der BL, sondern vor allem um die Kohle der anderen Vereine. Das ist eine ganz andere Dimension. Im Endeffekt ist es aber ohnehin nur eine philosophische Diskussion. Die Regel wird funktionieren und sollte doch mal ein Verein tricksen wollen, gibts eine auf die Finger. In diesem Sinne: Gute Nacht bearbeitet 28. Mai 2018 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 9 Minuten: Im Endeffekt ist es aber ohnehin nur eine philosophische Diskussion. Die Regel wird funktionieren und sollte doch mal ein Verein tricksen wollen, gibts eine auf die Finger. so wie bei der Sektorsperre von Rapid Neocon schrieb vor 9 Minuten: Der Unterschied ist folgender: Ein Zuschauer, der über mehrere Eintrittskarten verfügt (egal ob gekauft oder gratis erhalten), kann von seinem Recht natürlich Gebrauch machen und das Stadion mehrmals verlassen und betreten. Ein Ordner (oder sonstiger Vereinsverantwortlicher) der einfach nur ein Packerl Karten durchzieht, macht dies nicht. Hausverbote (zumindest jene die die Austria ausgesprochen hat, interessieren die BL nicht. Bundesweites Stadionverbot wird ohnehin um 1 Jahr verlängert. Für Pyro gab's (zumindest bei Rapid) teils empfindliche Strafen. Außerdem geht es hier nicht um irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Regeln der BL, sondern vor allem um die Kohle der anderen Vereine. Das ist eine ganz andere Dimension. es ging um die Kontrolle der Regel und nicht um die Regel selbst. Kartenverkauf liegt doch auch beim verkaufenden Verein. Mit ach und krach hat man sich gerade noch zur Begrenzung für den Preise im Gästesektor durchgerungen. Das wars dann auch schon. Von Seiten der Buli. bearbeitet 28. Mai 2018 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 3 Minuten: Der Unterschied ist folgender: Ein Zuschauer, der über mehrere Eintrittskarten verfügt (egal ob gekauft oder gratis erhalten), kann von seinem Recht natürlich Gebrauch machen und das Stadion mehrmals verlassen und betreten. Ein Ordner (oder sonstiger Vereinsverantwortlicher) der einfach nur ein Packerl Karten durchzieht, macht dies nicht. Hausverbote (zumindest jene die die Austria ausgesprochen hat, interessieren die BL nicht. Bundesweites Stadionverbot wird ohnehin um 1 Jahr verlängert. Für Pyro gab's (zumindest bei Rapid) teils empfindliche Strafen. Außerdem geht es hier nicht um irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Regeln der BL, sondern vor allem um die Kohle der anderen Vereine. Das ist eine ganz andere Dimension. Im Endeffekt ist es aber ohnehin nur eine philosophische Diskussion. Die Regel wird funktionieren und sollte doch mal ein Verein tricksen wollen, gibts eine auf die Finger. Bissl OT: Thema Strafen bei Pyro: in Ried sind es 500€ pro Pyrogegenstand + 1 Jahr bundesweites Stadionverbot. Unsere BH zieht des seit längerem so durch. Ist das strafmaß business as usual, oder gehören wir hier da zu den strengeren? bearbeitet 28. Mai 2018 von Hammerwerfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 28. Mai 2018 Neocon schrieb vor 4 Minuten: Ein Ordner (oder sonstiger Vereinsverantwortlicher) der einfach nur ein Packerl Karten durchzieht, macht dies nicht. Meine Güte. Dann machts halt da Bua vom Platzwart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Mai 2018 Atonal schrieb vor 16 Minuten: Meine Güte. Dann machts halt da Bua vom Platzwart. Keiner wird's machen. Auch der schallvogl nicht. Es werden halt einfach mehr Freikarten an Vereine in der Region gehen. Soll Schlimmeres geben als mehr junge Leute im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 49 Minuten: Der Unterschied ist folgender: Ein Zuschauer, der über mehrere Eintrittskarten verfügt (egal ob gekauft oder gratis erhalten), kann von seinem Recht natürlich Gebrauch machen und das Stadion mehrmals verlassen und betreten. Ein Ordner (oder sonstiger Vereinsverantwortlicher) der einfach nur ein Packerl Karten durchzieht, macht dies nicht. Was sonst? Gib mir ein Packerl Freikarten, ich stell mich zu einem wenig frequentierten Eingang (den find ich in der Südstadt glatt - in der Ecke Südwest gibts einen Eingang, der normal nicht mal benutzt wird) und leg sie dort vor den Eingang. Ich nehm eine Karte, mach einen Schritt rein, zieh die Karte durch, von mir aus steht dort noch ein Ordner, der mich "kontrolliert", indem er mir einen Klaps auf die Schulter gibt, dann überleg ich's mir anders und mach wieder einen Schritt raus und werf die alte (nun ungültige) Eintrittskarte weg. Dann überlegs ich mir doch wieder anders, und, welch ein Glück (!), vor dem Eingang liegt ein Packerl Freikarten, ich nehm mir eine und geh wieder und überlegs mir wieder anders. So "verarbeite" ich dir 40-50 Karten pro Minute. Und warte erst, bis ich mir 3-4 ähnlich wankelmütige Freunde, denen auch reichlich Karten geschenkt werden, zu dem Spiel dazuhole. Edit: Falls Du den Unterschied natürlich darin siehst, daß das kein Vereinsmitarbeiter sein darf: hey, dafür hab ich mich ja als, leider etwas wankelmütiger, Fan dazu bereit erkärt. Der Verein müsste mir nicht mal irgendwas dafür schenken (außer vielen Freikarten) - es wäre mir ein Vergnügen diese Scheißregel zu sabotieren und ich würde das völlig gratis machen. bearbeitet 28. Mai 2018 von schallvogl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts