Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Naturbua

Beim LASK sind jetzt auch die Abopreise bekannt: 150 Euro für den Stehplatz, 215 Euro für den Sitzplatz. Wäre natürlich super, wenn man >50% Grundauslastung durch Abos hätte und wieder einen Sprung vorwärts machen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Heute wird es noch einmal richtig gute Zahlen geben, hoffentlich ein Vorgeschmack auf die nächste Saison. In der letzten Runde wirds dann ziemlich trist aussehen - abgesehen von Altach, wo die neue Tribüne eröffnet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Heute wird es noch einmal richtig gute Zahlen geben, hoffentlich ein Vorgeschmack auf die nächste Saison. In der letzten Runde wirds dann ziemlich trist aussehen - abgesehen von Altach, wo die neue Tribüne eröffnet wird. 

Schnitt von 11,78k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb am 9.5.2018 um 10:27 :

 

Wie wird dies eigentlich in anderen Ländern gehandhabt? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass ihr mit eurer Zählweise in der Minderheit seid.

Absolut. Schau Dir die grossen Ligen an. Überall verkaufte Tickets. Das sieht man gut in der Bundesliga wo viele Spiele ausverkauft sind und mit dem Fassungsvermögen des Stadions gewertet werden. Bayern hat diese Saison gar einen Schnitt von 75'000 angegeben, dies bei einem Fassungsvermögen von 75'000.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
basilese schrieb vor 8 Stunden:

Absolut. Schau Dir die grossen Ligen an. Überall verkaufte Tickets. Das sieht man gut in der Bundesliga wo viele Spiele ausverkauft sind und mit dem Fassungsvermögen des Stadions gewertet werden. Bayern hat diese Saison gar einen Schnitt von 75'000 angegeben, dies bei einem Fassungsvermögen von 75'000.

In Deutschland kommen die Kartenbesitzer zu 99% aber auch tatsächlich ins Stadion. Ganz im Unterschied zur Schweiz, wo es bekanntlich alleine in Basel jedes Spiel mehrere tausend gibt, die zuhause bleiben. Nicht umsonst war euer Schnitt deutlich tiefer, als ihr vor ein paar Jahren die tatsächlich Anwesenden angegeben habt.

Der Vergleich hinkt also ziemlich. In München sieht man nämlich keine freien Plätze, also wird 75.000 schon recht gut hinkommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

du solltest genauer schaun ;)

Man sieht maximal vereinzelte freie Plätze. Das ist einfach nicht mit der Schweiz zu vergleichen, wo wir aus der Historie wissen, dass in Basel schon mal 20 - 30% der Kartenbesitzer nicht erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

Man sieht maximal vereinzelte freie Plätze. Das ist einfach nicht mit der Schweiz zu vergleichen, wo wir aus der Historie wissen, dass in Basel schon mal 20 - 30% der Kartenbesitzer nicht erscheinen.

Du hast natürlich recht damit, dass es kein Vergleich ist. Dennoch gibt es auch in München vor allem bei uninteressanteren Spielen unter der Woche Fälle, in denen "Ausverkauft" gewertet wird obwohl sicher einige wenige tausen Plätze frei bleiben. Das merkt man im Fernsehen kaum, wenn man selbst im Stadion ist allerdings schon. Und München ist sicher einer der Klubs mit der größten Nachfrage. Die Frage ist, wie groß der Unterschied bei kleineren Mannschaften ist (Mainz, Wolfsburg usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Man sieht maximal vereinzelte freie Plätze. Das ist einfach nicht mit der Schweiz zu vergleichen, wo wir aus der Historie wissen, dass in Basel schon mal 20 - 30% der Kartenbesitzer nicht erscheinen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie es da bei den anderen Bundesligisten ist, aber selbst bei Bayern gibts ziemlich Probleme mit nicht kommenden Abo Besitzern. So weit ich weiß, haben sie dann darauf reagiert und es kann die Abokarte entzogen werden, wenn sie zu einen gewissen Prozentsatz nicht ausgenutz wird.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 7 Minuten:

Ich möchte gar nicht wissen, wie es da bei den anderen Bundesligisten ist, aber selbst bei Bayern gibts ziemlich Probleme mit nicht kommenden Abo Besitzern. So weit ich weiß, haben sie dann darauf reagiert und es kann die Abokarte entzogen werden, wenn sie zu einen gewissen Prozentsatz nicht ausgenutz wird.

Ohne Abo hast du halt bei denen keine Chance auf die großen Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Ohne Abo hast du halt bei denen keine Chance auf die großen Spiele

Wenn du wirklich willst bekommst eigentl. immer was ( und ich meine nicht den Schwarzmarkt). Ich bekomm sogar desöfteren Karten angeboten z.B .Bayern vs BVB.

Es haben sich halt viele aufgeregt weil so viele Aboplätze leer geblieben sind , vorallem bei den nicht Topspielen.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass ihr mit dem neuen Liga-System auch die Zählweise ändert. Dann könnte man das neue Produkt besser verkaufen. Dies würde man natürlich nicht an die grosse Glocke hängen, was verständlich ist.

Wir haben übrigens die 2 Millionen Grenze doch geknackt :) Der Schnitt beträgt 11'181 Fans pro Spiel. Ich denke, viel mehr kannst du aus unserer Liga nicht rausholen. Die beiden zugkräftigsten Teams sind halt auch im Gegensatz zu eurer Liga bei uns zuoberst.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass ihr mit dem neuen Liga-System auch die Zählweise ändert.

Unwahrscheinlich, nachdem die Auszahlung vom TV-Geld teilweise von den Zahlen abhängig ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Unwahrscheinlich, nachdem die Auszahlung vom TV-Geld teilweise von den Zahlen abhängig ist.

Tatsächlich, 20 % sind abhänging von der Anzahl Stadionbesucher :facepalm: Da will man wohl Rapid einen Boost geben.

Da lohnt sich das massenweise Verschenken von Tickets für die Vereine, um etwas mehr Geld abzukassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Da lohnt sich das massenweise Verschenken von Tickets für die Vereine, um etwas mehr Geld abzukassieren.

Was wiederum zu volleren Stadien und attraktiveren TV-Übertragungen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.