Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postinho
Lemmy K schrieb vor 10 Stunden:

Bern meldet beim Cupfinale Ausverkauft mit 30.000 Zuschauer. Ich schaue das Spiel.....das ist sicher nicht Ausverkauft.Es ist zwar sehr gut gefüllt,bei der FCZ Kurve ist aber noch viel Platz frei.

Gestern in Wr. Neustadt nicht anders. Offiziell kamen 4290 Besucher (anfangs stand im Teletext noch über 5000), heißt in Wr. Neustadt (Kapazität 4290) bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das war es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also, dass knappe 5k bei einem "Heimmatch" der Austria in Neustadt sind (trotz katastrophaler Leistung in der Saison) wundert mich doch ziemlich. Im Happel wärens wahrscheinlich nicht mehr Leut gewesen. 

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
torshavn schrieb am ‎21‎.‎05‎.‎2018 um 20:04 :

natürlich sollen die tatsächlich anwesenden zuschauer zählen, da ja die liga ein interesse an möglichst gut gefüllten stadien hat. technisch muss man halt eine direkte, nicht manipulierbare zugriffsmöglichkeit für die bundesliga auf das jeweilige elektronische zutrittssystem schaffen.

arbeitet hier niemand bei skidata, der da einen näheren einblick geben kann? :davinci:

 

AlexR schrieb am ‎21‎.‎05‎.‎2018 um 22:13 :

Wie willst du nicht manipulieren? Lässt dir die nicht verwendeten Sponsoren Tickets geben und ziehst sie durch die Schranke...dass man beim System beliebig klicken kann, ist nicht möglich (zumindest in meiner Vorstellung). 

Ich würde mich für die Admira freiwllig melden 5000 verschenkte Faketickets 30 min vor dem Spiel durch den Scanner zu ziehen, um dieses Dreckssystem regelkonform zu manipulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Neocon schrieb Gerade eben:

Manipulieren kann man natürlich immer. Ist aber auch eine Straftat und hat straf- und verbandsrechtliche Konsequenzen.

Nein, es ist ein Ausnützen einer Lücke in einem idiotischen Reglement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Nein, es ist ein Ausnützen einer Lücke in einem idiotischen Reglement.

Wenn im Regelwerk steht "für die Berechnung ist die Zahl der anwesenden Zuschauer relevant" und jemand zieht Freikarten durch den Scanner, ist das eine "Täuschung über Tatsachen" und erfüllt den Tatbestand des Betrugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wenn im Regelwerk steht "für die Berechnung ist die Zahl der anwesenden Zuschauer relevant" und jemand zieht Freikarten durch den Scanner, ist das eine "Täuschung über Tatsachen" und erfüllt den Tatbestand des Betrugs.

Dafür muß aber "anwesender Zuschauer" definiert sein. Was ist mit einem Zuschauer, der 5 Minuten vor Schluß das Stadion verläßt? Der zur Halbzeit das Stadion verläßt? Der 5 Minuten nach ANpfiff das Stadion verläßt? Zählen die alle gleich wie der Zuschauer, der die vollen 90 Minuten anwesend ist?

Das wird wohl im Regelwerk nicht definiert sein (daher Lücke), daher wird wohl der Zuschauer, der eine Millisekunde nach dem Scannen der Eintrittskarte das Stadion gleich wieder verläßt, genauso regelkonform gezählt.

Dann geht's nur mehr um die Frage, ob es einen (überprüfbaren) Unterschied macht, wenn 5000 physische Personen ein Ticket scannen und sich nachher sofort nach Hause schleichen oder eine physische Person 5000 Ticket scannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Dafür muß aber "anwesender Zuschauer" definiert sein. Was ist mit einem Zuschauer, der 5 Minuten vor Schluß das Stadion verläßt? Der zur Halbzeit das Stadion verläßt? Der 5 Minuten nach ANpfiff das Stadion verläßt? Zählen die alle gleich wie der Zuschauer, der die vollen 90 Minuten anwesend ist?

Das wird wohl im Regelwerk nicht definiert sein (daher Lücke), daher wird wohl der Zuschauer, der eine Millisekunde nach dem Scannen der Eintrittskarte das Stadion gleich wieder verläßt, genauso regelkonform gezählt.

Dann geht's nur mehr um die Frage, ob es einen (überprüfbaren) Unterschied macht, wenn 5000 physische Personen ein Ticket scannen und sich nachher sofort nach Hause schleichen oder eine physische Person 5000 Ticket scannt.

Nur weil es eine (vermeintliche) Lücke gibt, heißt das nicht, dass eine Regelung deshalb nicht zur Anwendung kommt. Im Fall der BL wird im Zweifel der zuständige Senat (bzw. in letzter Instanz das ständig neutrale Schiedsgericht) entscheiden, was unter anwesenden Zuschauern zu verstehen ist. Mit großer Sicherheit wird das die Zahl der natürlichen Personen sein, welche das Stadion mit einer gültigen Eintrittskarte betreten haben.

Und natürlich muss nicht jede Betrugshandlung genau definiert sein. Deswegen gibt es ja den Allgemeinbegriff "Täuschung über Tatsachen". Da gehe ich jede Wette ein, dass so ein Verhalten zu einer Verurteilung führen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OoK_PS glaub du hast mal die Frage aufgeworfen was die Admira ticketmäßig vor hat?

Haupttribüne Voll € 19 / € 26

Haupttribüne Erm. € 14 / € 20

Fansektor Voll € 9 / € 14

Fansektor Erm. € 5 / € 7

Gästesektor € 16 (kein Topspiel Zuschlag)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb am 5/21/2018 um 19:40 :

Sicher hat es was mit Fälschen zu tun, wenn ich einen nicht erschienen Abonnenten als "Zuschauer" eines Spieles bezeichne. Das sind eben nur Personen, die physikalisch anwesend sind.

Und wie gesagt, mich würde es wundern, wenn die Vereine da nicht sich gegenseitig auf die Finger schauen, wenn da klar in den Regeln steht, dass eben Zuschauer für die Auszahlung zählen. Geht ja um Geld und da ist wohl jeder Cent wichtig.

Da müssten sie bei uns schon stutzig werden, ich glaube wir haben immer eine gerundete Zuschauerzahl. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

@OoK_PS glaub du hast mal die Frage aufgeworfen was die Admira ticketmäßig vor hat?

Haupttribüne Voll € 19 / € 26

Haupttribüne Erm. € 14 / € 20

Fansektor Voll € 9 / € 14

Fansektor Erm. € 5 / € 7

Gästesektor € 16 (kein Topspiel Zuschlag)

 

Hat man sich zum Glück wieder besonnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Nur weil es eine (vermeintliche) Lücke gibt, heißt das nicht, dass eine Regelung deshalb nicht zur Anwendung kommt. Im Fall der BL wird im Zweifel der zuständige Senat (bzw. in letzter Instanz das ständig neutrale Schiedsgericht) entscheiden, was unter anwesenden Zuschauern zu verstehen ist. Mit großer Sicherheit wird das die Zahl der natürlichen Personen sein, welche das Stadion mit einer gültigen Eintrittskarte betreten haben.

Und, solange sie dich nicht in flagranti erschwischen, wird man halt nichts nachweisen können (ich rechne auch nicht, dass ein Verein so "deppert" ist und 5.000 Zuschauer zusätzlich "einscannt"; 100 Karten kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Und, solange sie dich nicht in flagranti erschwischen, wird man halt nichts nachweisen können (ich rechne auch nicht, dass ein Verein so "deppert" ist und 5.000 Zuschauer zusätzlich "einscannt"; 100 Karten kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen).

Klar. Die Frage ist, ob sich das Durchscannen von 100 Tickets überhaupt auszahlt. Zum einen riskiert man dabei eine gerichtliche Verurteilung, zum anderen eine Verbandsstrafe die bis zum Ausschluss führen kann (und bei einem vorsätzlichen Betrug wird die BL nicht gerade Milde walten lassen). Das Risiko erwischt zu werden, ist dabei auch nicht zu unterschätzen. Bei jedem Spiel schwirren einige BL-Funktionäre herum, gerade der Spielfdelegierte schaut bei Einlasskontrollen gerne mal genauer hin. Dazu videoüberwachte Eingänge und unzählige Polizisten, welche gesetzlich dazu verpflichtet sind, Straftaten nachzugehen. Und bei 100 Tickets wird der finanzielle Mehrwert wohl überschaubar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.