Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Wobei schon einiges passieren muss, damit ein Team nach 22 Runden wirklich schlechter als Platz sechs dasteht. Dazu braucht es schon eine ziemlich schlechte Saison. Wann war das zuletzt der Fall? Vor über zehn Jahren, als Austria und Rapid am Tabellenende überwintert haben?

Sturm  /  ~ Wacker 2013/2014 :winke:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Warum sollten wir nur mehr ein Heimspiel gegen Rapid haben :ratlos:

weil ihr es ins obere PlayOff schafft und Rapid vielleicht ins straucheln kommt und Abstiegsplayoff spielen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Das mit den Karten stimmt. Da frage ich mich eher, wieso ihr aus Marketinggründen nicht ebenfalls auf diese Zählweise setzt.

das wird dadurch, dass die zuschauerzahlen nächstes jahr eine rolle für den "fernsehtopf" spielen, sowieso passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine "Top 4" bei uns. Es gibt Bullen die ihre einsamen Kreise ziehen, dahinter einen Rekordmeister der Herzen. Ja und zwei Vereine die eine gewisse Häufigkeit in der oberen Tabellenhälfte haben. Aber Top 4? Nö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt keine "Top 4" bei uns. Es gibt Bullen die ihre einsamen Kreise ziehen, dahinter einen Rekordmeister der Herzen. Ja und zwei Vereine die eine gewisse Häufigkeit in der oberen Tabellenhälfte haben. Aber Top 4? Nö

Wenn mans auf Zuschauer, Budget bzw Möglichkeiten reduziert, würde das schon stimmen - 3 von 4 haben da halt eine eher überschaubare ausbeute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Wenn mans auf Zuschauer, Budget bzw Möglichkeiten reduziert, würde das schon stimmen - 3 von 4 haben da halt eine eher überschaubare ausbeute

Ich bin der sehr altmodischen Ansicht, dass Resultate vor Möglichkeiten kommen :davinci:

Aber natürlich stimmt das schon auch, was du da schreibst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Das hat man letztes Jahr auch gesagt, als Rapid nur mehr knapp vorm letzten Platz lag. Und am Ende war Rapid ganz klar weg von dem Thema.

Rapid war (leider) nie im Abstiegskampf, auch wenn man es unbedingt herbeireden wollte. 7 oder 8 Runden vor Ende hatte man mal "nur" 5 Punkte Vorsprung, das war die Talsohle. Abstiegskampf sieht anders aus, glaube mir. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Rapid war (leider) nie im Abstiegskampf, auch wenn man es unbedingt herbeireden wollte. 7 oder 8 Runden vor Ende hatte man mal "nur" 5 Punkte Vorsprung, das war die Talsohle. Abstiegskampf sieht anders aus, glaube mir. ;)

Der HSV zum Beispiel, der ist im Abstiegskampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb am 23.4.2018 um 17:35 :

Warum sollten wir nur mehr ein Heimspiel gegen Rapid haben :ratlos:

Meisterplayoff und so. Ab nächster Saison gibt‘s eine Ligareform...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribal schrieb vor 8 Stunden:

Meisterplayoff und so. Ab nächster Saison gibt‘s eine Ligareform...

Ich geh davon aus das wir regelmäßig oben spielen werden, daher wirds auch regelmäßig 4 spiele gegen Rapid geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Tintifax1972 schrieb am 24.4.2018 um 00:24 :

Von den finanziellen Möglichkeiten her sind wir in Graz bei 15% von Salzburg und 50% von Rapid, also eher nicht in der selben Kategorie.

Was mich als Grazer allerdings stolz macht, ist dass wir noch nie aus der Bundesliga abgestiegen sind. Da gibts nur 3 Vereine die das geschafft haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Top 4 heißt ja nicht das alle 4Vereine gleich stark sind... Sie sind einfach im Schnitt die sportlich vier stärksten Mannschaften über einen längeren Zeitraum. Der Begriff wurde zudem geprägt weil diese 4 Vereine doch lange aus der Dorfliga hervorgestochen sind. Weil: Landeshauptstädte, Meistertitel, Infrastruktur, Zuseherzahlen, EC Teilnahmen, Budget.

Es ist einfach eine Klassifizierung und Kategorisierung. Das Salzburg sportlich und finanziell über allen anderen steht, bestreitet niemand. Wenn in Zukunft noch der LASK aufschließt (Budget im Bereich von Sturm, Stadion) bürgert sich vielleicht ein neuer Sprachgebrauch ein. 

Für mich gibt es noch die "attraktiven Kleinvereine" die entweder durch eine besondere Akademie, Zuseherzahlen oder ein Stadion hervorstechen - Ried, Altach, Admira. (Mattersburg und St Pölten hätten Potential dafür - verbocken es aber). Und noch die "Orschvereine" wie Hartberg, Grödig die eindeutig mehr Wert aus der Bundesliga ziehen als sie hergeben.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Stunden:

Von den finanziellen Möglichkeiten her sind wir in Graz bei 15% von Salzburg und 50% von Rapid, also eher nicht in der selben Kategorie.

Was mich als Grazer allerdings stolz macht, ist dass wir noch nie aus der Bundesliga abgestiegen sind. Da gibts nur 3 Vereine die das geschafft haben. 

darfst dich halt beim GAK bedanken, dass die damals noch unfähiger waren und man halt ungern gleich 2 vereine aus der liga verlieren wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

darfst dich halt beim GAK bedanken, dass die damals noch unfähiger waren und man halt ungern gleich 2 vereine aus der liga verlieren wollte. 

Oder bei Hans Rinner,Fedl,Jauk und co, sowie den zahlreichen Fans, die den Verein gerettet, den Konkurs bezahlt und das Stadion gefüllt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag