Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

mal zum Vergleich:

1. Runde in der Schweiz

Basel: 20'884* ( über 27'500 verkaufte Tickets)

GC: 5'000

St.Gallen: 9'800

Thun: 4'500

Xamax: 5'100 (Spielt nicht in der eigenen Stadt aufgrund von Stadionneubau!)

Schnitt: 9'056* (mit der Anzahl verkauften Tickets bei Basel, also so wie sonst überall Zuschauerzahlen angegeben werden liegt der Schnitt bei 10'380)

nebenbei ChL (Liga tiefer):

Lausanne: 4'300

Sion: 10'100 (!!!)

*Bei Basel werden jeweils nur die anwesenden Zuschauer angegeben, da man pro Zuschauer der Polizei irgend etwas über 1 € zahlen muss. Die verkauften Tickets werden bis zum tag vor dem Spiel in der Zeitung angegeben und das waren diesmal etwas über 27'500 (aber eben bis ein Tag VOR dem Spiel). ca. 7'000 Zuschauer blieben aber dem Spiel fern, dies ist vorallem aufgrund der Sommerferien zu erklären... vermutlich aber auch noch aufgrund des unattraktiven Gegners (Schafhausen), mit Yverdon welche gegen die Grasshoppers spielten wohl der unattraktivste Gegner der Liga.

Die Berner Young Boys werden übrigens ihre Heimspiele im neuen Stadion (32'000) austragen. Gestren im UIC bei der Vorpremiere wurden 14'000 zugelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
hui ist die schweiz toll :glubsch:

komm tu doch nicht immer wie ein kleines kind...

vergleiche der beiden ligen sind legitim und hat nichts damit zu tun dass die schweizer besser ist/war/oder sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dann posts doch bitte in den schweiz-thread, nachdem das hier quasi ein tipp-thread ist, ists leicht verwirrend ;)

edit: ah, steht eh schon im schweizer thread ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

13.000 werden wohl nicht ins Horr passen ;). denke zwischen 9.000 und 10.000 werden zur Austria kommen ;).

wieviel zuschauer passen denn jetzt ins salzburger stadion? und wann beginnt der ausbau auf 32.000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Salzburg - Mattersburg: 14.000

Innsbruck - Rapid: 9.000

Austria - GAK: 7.500

Sturm - Admira: 10.500

Pasching - Ried: 5.500

Wobei ich denke, dass in SBG der schnitt sicher niedriger seinw ird,. aber das neue Team wollen halt alle sehen.

@VioletterTraum: mir kommen deine zahlen etwas sehr optimistisch vor. Das wär ein'Schnitt von ca. 12500 (SBG wäre bei dior ca. 18000), das hatten wir in .at wohl schon lange nicht mehr, wnen man von der 35. Runde der letzten Saison absieht, wo das happel voll war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
13.000 werden wohl nicht ins Horr passen . denke zwischen 9.000 und 10.000 werden zur Austria kommen .

wieviel zuschauer passen denn jetzt ins salzburger stadion? und wann beginnt der ausbau auf 32.000?

stimmt, das is mir vorher gartnicht aufgefallen. ins horr passen 11800 udn es wird sicher bei weitem nicht ausverkauft sein.

ins stadion wals-siezenheim passen laut www.worldstadiums.com derzeit 18686 Zuschauer, davon 13688 Sitzplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

WENN salzburg vorne spielt, sind im derzeitigen stadion sicher 16.000 - 17.000 im schnitt möglich, im ausgebauten stadion denke ich ist ein schnitt von bis zu 25.000 sicher drinnen (vorrausgesetzt, der erfolg stimmt). ich denke, du unterschätzt die fussballbegeisterung der salzburger ein wenig...

edit: ich mein die kapazität nach dem umbau der südtribüne ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ausbau vorerst gestoppt. mateschitz will ein 40.000er bauen ...

Mateschitz hat Größenwahn. :hää?deppat?:

Wird irgendwie lustig, wenn dann 10000 in eine 40000er Arena kommen oder wenns mal nicht so gut läuft 5000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
WENN salzburg vorne spielt, sind im derzeitigen stadion sicher 16.000 - 17.000 im schnitt möglich, im ausgebauten stadion denke ich ist ein schnitt von bis zu 25.000 sicher drinnen (vorrausgesetzt, der erfolg stimmt). ich denke, du unterschätzt die fussballbegeisterung der salzburger ein wenig...

25000 schnitt ist für österreichische verhältnisse absolut utopisch...

dafür müßte sbg schon die cl gewinnen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

da salzburg bis auf ein frühjahr nie gut im neuen stadion gespielt hat, ist eine prognose sehr schwer. ich weiss nur, dass im letzten heimspiel 2003 gegen Pasching inoffiziell über 20.000 im stadion waren (mehrere quellen hier im forum). und damals ging es eben um etwas. und wenn salzburg um die meisterschaft spielt und rapid oder die austria kommen, dann bin ich überzeugt, dass sie 30.000 ins stadion bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online