Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Wien nur du allein!

durch die kalkulation. sonst kannst recht rasch runde für runde geld drauflegen um überhaupt eine schwarze null zu erreichen.

Dann muss die Bundesliga hier ansetzen und die TV-Gelder noch mehr an die Zuschauerzahlen knüpfen. Damit nicht alles den großen Vereinen zufließt, macht man eine progressive Berechnung die nach ganz oben hin stark abflacht. Dann rechnen sich für die Vereine auch wieder günstigere Ticketpreise. Dadurch kommen vielleicht dann auch wieder mehr Zuseher und die Vermarktung wird attraktiver.

Hier kann man was ändern, bei der in den vorigen Posts angesprochenen Ronaldo&Co-Problematik nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Mehr Werbung für den Verein machen und nicht die 25jährigen, sondern in den Kindergärten oder Volksschulen.

Gefühlt waren bei uns im Herbst 10000 Kinder im Rahmen der Schulaktion bei den Spielen dabei. Dazu Mitgliederspiel, Totospiel, Fußball verbindet von T-Mobile, haufenweise Gewinnspiele und als Gipfel die zahlreichen Sponsorkarten.

Kenne Leute die kein Abo mehr kaufen sondern nur mehr kommen wenn sie eine Freikarte bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Gefühlt waren bei uns im Herbst 10000 Kinder im Rahmen der Schulaktion bei den Spielen dabei. Dazu Mitgliederspiel, Totospiel, Fußball verbindet von T-Mobile, haufenweise Gewinnspiele und als Gipfel die zahlreichen Sponsorkarten.

Kenne Leute die kein Abo mehr kaufen sondern nur mehr kommen wenn sie eine Freikarte bekommen.

Bei uns zb mein chef...

5euro-TT, brauunion,etc...

"Magst da nicht mal a abo kaufen?" "na bekomm e a freikarte ,sonst.bleib i halt daheim"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Bei uns zb mein chef...

5euro-TT, brauunion,etc...

"Magst da nicht mal a abo kaufen?" "na bekomm e a freikarte ,sonst.bleib i halt daheim"...

Ich finde es prinzipiell eh gut auch Tickets in den Sponsorpaketen zu inkludieren - Cash ist Cash ob ich das als Ticket- oder Sponsoringerlöse verbuche ist egal, die Sponsorzahlungen dafür sind halt fix.

Wollte damit nur auf Alex Posts antworten, dass zu wenig getan wird - speziell für Kinder - wenn man bei der Tribüne nicht wählerisch ist und ein paar Leute kennt kommt man schon gratis auf einige Heimspiele.

Die Kinder die bei einem Gegentor jubeln würde ich übrigens des Stadions verweisen :=

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Meine Tipps für die kommende Runde, bei so kriselnden Klubs wie Sturm oder auch Salzburg ist es natürlich schwierig zu prognostizieren:

Austria Wien - Altach 7.000

Sturm Graz - Grödig 4.500

SV Ried - WAC 4.000

Admira- Mattersburg 2.500

RB Salzburg - Rapid Wien 10.500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wollte damit nur auf Alex Posts antworten, dass zu wenig getan wird - speziell für Kinder - wenn man bei der Tribüne nicht wählerisch ist und ein paar Leute kennt kommt man schon gratis auf einige Heimspiele.

Mir ist schon klar, dass verschenkte Karten nicht der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich auch nicht behauptet.

Daneben würde es auch andere Möglichkeiten geben, um aktiv zu werden. Zumindest aus meiner Sicht.

Da gibt es bei dem ein oder anderen Verein interessante Sachen zum Kopieren.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meine Tipps für die kommende Runde, bei so kriselnden Klubs wie Sturm oder auch Salzburg ist es natürlich schwierig zu prognostizieren:

Austria Wien - Altach 7.000

Sturm Graz - Grödig 4.500

SV Ried - WAC 4.000

Admira- Mattersburg 2.500

RB Salzburg - Rapid Wien 10.500

Naja, etwas zu hoch würd ich sagen:

Austria Wien - Altach 7.000 6.500

Sturm Graz - Grödig 4.500

SV Ried - WAC 4.000 2.800

Admira- Mattersburg 2.500 1.800

RB Salzburg - Rapid Wien 10.500 8.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

WENN salzburg vorne spielt, sind im derzeitigen stadion sicher 16.000 - 17.000 im schnitt möglich, im ausgebauten stadion denke ich ist ein schnitt von bis zu 25.000 sicher drinnen (vorrausgesetzt, der erfolg stimmt). ich denke, du unterschätzt die fussballbegeisterung der salzburger ein wenig...

[/img]

verookd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Naja, etwas zu hoch würd ich sagen:

Austria Wien - Altach 7.000 6.500

Sturm Graz - Grödig 4.500

SV Ried - WAC 4.000 2.800

Admira- Mattersburg 2.500 1.800

RB Salzburg - Rapid Wien 10.500 8.000

rbs vs rapid 8k? lol, fix über 10k..

bei uns könntest richtig liegen :x:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Mir ist schon klar, dass verschenkte Karten nicht der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich auch nicht behauptet.

Daneben würde es auch andere Möglichkeiten geben, um aktiv zu werden. Zumindest aus meiner Sicht.

Da gibt es bei dem ein oder anderen Verein interessante Sachen zum Kopieren.

Als Jugend-Mitglied hat man diesmal die Möglichkeit, das Spiel gegen Altach zu besuchen. Was muss man tun, um dabei sein zu können? Gegen Vorlage des Gutscheins und der Mitgliedskarte kann man am Matchtag an allen Kassen der Ost-Tribüne ein Ticket abholen. Wie bei jedem Heimspiel hat auch diesmal unser kostenloser Stadion-Kindergarten hinter der Nord-Tribüne geöffnet. Einlass ab 90 Minuten vor Anpfiff, Abholung bis 30 Minuten nach Abpfiff. Wir freuen uns, am Samstag 800 Schulkinder auf unserer West-Tribüne begrüßen zu dürfen.

:v:

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.