Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mehr als du geschätzt hast und fast soviel wie beim letzten Spiel mit Aktion, trotz schlechterem Wetter und unfreundlicherer Spielzeit.

Ob 15 oder 16 macht in der 50-Kilo-Schüssel jetzt aber wirklich keinen Unterschied....

btw :hahaha: Salzburg!

Das Perverse ist ja, dass die 4632 in Siezenheim nach Austria-Sturm der zweitbeste Wert bleiben werden... 8P

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ist ja nichts neues. Sobald es nicht läuft und es ein bisserl kalt ist, kommt da keiner mehr.

Es war Dienstagabend und es hat den ganzen Nachmittag und frühen Abend geschüttet wie die Sau. Dazu noch der WAC zu Gast. Völlig egal, wie's bei einer Mannschaft läuft, das interessiert doch niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war Dienstagabend und es hat den ganzen Nachmittag und frühen Abend geschüttet wie die Sau. Dazu noch der WAC zu Gast. Völlig egal, wie's bei einer Mannschaft läuft, das interessiert doch niemanden.

Vereinsliebe im Zeichen der Dose :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat nichts mit Hass zu tun. 2000 in Grödig und 4000 in Klessheim sind einfach ein Witz wenn der Tabellenführer spielt und das zu einem Zeitpunkt wo es eingentlich ziemlich spannend ist. Egal wie der Gegner heisst oder obs regnet.

Das selbe gilt natürlich auch für das Spiel in Ried zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hat nichts mit Hass zu tun. 2000 in Grödig und 4000 in Klessheim sind einfach ein Witz wenn der Tabellenführer spielt

Nein.

An einem kalten, verregneten Dienstagabend in Weihnachtsfeier- und Christkindlmarkt-Zeit kommen nicht mehr zu einem Spiel gegen den WAC, der auf dem vorletztem Platz ist. Da kann man sich jetzt darüber das Maul zerreissen oder sich totlachen, das bleibt jedem selbst überlassen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass an so einem Termin (der ja von vornherein vollkommen idiotisch ist) einfach nicht mehr Leute ins Stadion zu bekommen sind.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die Runden in dieser Jahreszeit sind immer die am schlechtest besuchten, von daher braucht man dies auch nicht dramatisieren. Verschissen hat man die Statistik in den 17 Runden zuvor. Nur dank dem Tausch von Wr. Neustadt und Mattersburg hat man überhaupt ein Plus in der Bilanz und das trotz extrem knappen Abständen sowohl vorne als auch hinten in der Tabelle.

Von den 9 verbliebenen haben sich jene wie folgt entwickelt (Zahlen von Weltfußball.at; nicht zwingend repräsentativ, da der Schnitt eines Halbjahres der einer ganzen Saison entgegengestellt wird, aber Tendenz lässt sich ablesen):

Austria Wien + 11%

Rapid Wien + 6%

SCR Altach -1%

SV Grödig -3%

Sturm Graz -5%

SV Ried -7%

Admira -15%

RB Salzburg -16%

WAC -33%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Das zeigt halt das es (ALLEN!) Vereinen nicht gelingt eine Besuchkultur zu entwickeln! Red Bull investiert jetzt seit 10 Jahren in den Fußballstandort Salzburg und unternimmt dabei hohe Anstrengungen um die Jugend zu gewinnen (Sie sind der sportlich stärkste Verein, Freikarten, Aktionen usw..). Aber irgendwie gelingt es nicht diese Personen dauerhaft ins Stadion zu bekommen! Eigentlich müsste hier schon ein sehr breiter Stamm von 10-30 jährigen existieren! Aber das Problem ist meiner Meinung nach bei Rapid nicht viel anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man geht halt zu events - und das ist ein fußballspiel, welches 18x im jahr relativ ähnlich abläuft, selten.

wie schon öfters diskutiert: zuschauerzahlen halten wird erfolg genug sein - von einzelnen vereinen/standorten abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Außerdem ist der Fußball einfach zu schlecht.

Ja, vor allem ist mittlerweile der Unterschied zum Nationalteam eklatant. Das Nationalteam pusht nicht die Zuschauerzahlen in der Bundesliga, es hemmt sie, weil die Gelegenheitsbesucher lieber 3x im Jahr ein Länderspiel im Stadion anschauen, als sich den Arsch in der Liga abzufrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich höre das die Admira für den Gästesektor z.B. 21 Euro heute gegen Rapid verlangt ist sowas halt auch nicht förderlich. (Bei Sturm vs Austria und umgekehrt warens ja zeitweiße 25 Euro glaub ich für den Gästesektor, ohne Ermässigungen?)

Eine Auswärtsfahrt mit Sprit + Ticket + 2 Bier + 1 Hot Dog kommt mir so halt locker auf 60 Euro. (je nachdem wo es hin geht)

Jetzt war ich 2x in der Allianz Arena in München bei Spielen von 1860 vs Fortuna. Da zahlst du halt um die 14 Euro, hast einen Sitzplatz und ein Dach über dem Kopf. Qualitativ wird es kaum ein Unterschied sein.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich glaube es gibt in der Bundesliga keinen Sitzplatz mehr unter 20 Euro, aber zumindest die Fantribünen haben oftmals sehr freundliche Preise, wenn ich mir Ried oder Sturm anschaue, da darf man echt nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn ich höre das die Admira für den Gästesektor z.B. 21 Euro heute gegen Rapid verlangt ist sowas halt auch nicht förderlich.

Aber auch nicht hinderlich, nachdem der Sektor vermutlich jedes Mal locker ausverkauft ist, wenn die Rapidler kommen.

Eine Auswärtsfahrt mit Sprit + Ticket + 2 Bier + 1 Hot Dog kommt mir so halt locker auf 60 Euro. (je nachdem wo es hin geht)

Jetzt war ich 2x in der Allianz Arena in München bei Spielen von 1860 vs Fortuna. Da zahlst du halt um die 14 Euro, hast einen Sitzplatz und ein Dach über dem Kopf. Qualitativ wird es kaum ein Unterschied sein.

Deutsche Klubs bekommen auch über andere Quellen mehr rein, die es bei uns in diesem hohen Anteil nicht gibt(TV-Verträge und Sponsoring vor allem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aber auch nicht hinderlich, nachdem der Sektor vermutlich jedes Mal locker ausverkauft ist, wenn die Rapidler kommen.

Das Problem ist eher, dass die restlichen Plätze im Stadion auch nicht günstiger sind. Und ganz ehrlich, einen bissl einen Schuss in der Birn muss man schon haben um diesen Preis zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.