Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2015 jedes mal aufs neue ein schlag ins Gesicht wenn man sich die zahlen durchliest .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 21. Oktober 2015 Quelle ist eine Ankündigung von Rapid per Mail für eine Mitgliederaktion rund um dieses Spiel. Edit: Vor allem für die Zuseher, die man nur durch diese Aktion ins Stadion bekommt, wäre 14:00 wohl die angenehmere Zeit. Warum macht man sowas? Rapid um 16:30 und fertig, aber nein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Hab gestern auf Sport1 zufälligerweise Zusammenfassungen von der Niederländischen Eredivisie gesehen. Bei Stadion, Infrastruktur und der Stadionauslastung der Runde laut TV Bildern kein Vergleich mit Österreich. Da liegen Welten dazwischen. Ajax hatte übrigens vor 20 Jahren noch einen Schnitt von 21k - jetzt liegt er bei mittlerweile 47k. e. Heerenveen mit 50.000 Einwohnern einen Schnitt von aktuell 23.000 laut Weltfussball.at und die letzten Jahre konstant den Schnitt gehalten. Vor 2005 lag er noch bei 14.000 bearbeitet 21. Oktober 2015 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Oktober 2015 stadtgrenzen sind bei der unglaublich dichten bevölkerung in den Niederlanden aber komplett zu vernachlässigen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2015 stadtgrenzen sind bei der unglaublich dichten bevölkerung in den Niederlanden aber komplett zu vernachlässigen . Zwar nicht zu vernachlässigen aber mit Österreich nicht wirklich vergleichbar. (Ausser im Bereich Wien Umgebung und im Rheintal). Dennoch sind die Zahlen erstaunlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Oktober 2015 die Niederlande haben halt eine ziemlich optimale topographische situation: doppelt so viele einwohner auf der halben fläche von Österreich und dazu keine unwegsamen berge sowie ein weniger strenges klima. außerdem gibts dort mwn. auch keinen zweiten nationalsport wie das skifahren hierzulande (eisschnelllauf ist zwar populär, aber wohl nicht ganz vergleichbar). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Oktober 2015 die Niederlande haben halt eine ziemlich optimale topographische situation: doppelt so viele einwohner auf der halben fläche von Österreich und dazu keine unwegsamen berge sowie ein weniger strenges klima. außerdem gibts dort mwn. auch keinen zweiten nationalsport wie das skifahren hierzulande (eisschnelllauf ist zwar populär, aber wohl nicht ganz vergleichbar). Und die sind halt seits Fussball gibt IMMER iwo vertreten und spielen oftmals eine gewichtige Rolle! Nicht so wie wir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Oktober 2015 Und die sind halt seits Fussball gibt IMMER iwo vertreten und spielen oftmals eine gewichtige Rolle! Nicht so wie wir! also holland täte ich mir aktuell sicher nicht als vorbild suchen, was fußball betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Oktober 2015 also holland täte ich mir aktuell sicher nicht als vorbild suchen, was fußball betrifft. und vor den 70ern und totaalvoetbal waren sie mwn. auch eher mau unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Oktober 2015 Gut aber ihr 2 i-Tipferlreiter wissts worauf ich hinaus will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 21. Oktober 2015 Bei einem Heimspiel ist mir die Beginnzeit und Witterung völlig egal. Aber wenn man Sonntag Abend auswärts spielt, ist´s nicht die angenehmste Variante. Stimmt im prinzip, abe rin dem fall dürfte sich das nicht groß auf die Zuschauerzahl auswirken, ob jetzt z.B. 5 oder 10 Altacher kommen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 22. Oktober 2015 Stimmt im prinzip, abe rin dem fall dürfte sich das nicht groß auf die Zuschauerzahl auswirken, ob jetzt z.B. 5 oder 10 Altacher kommen.... Schon klar. Dachte eher an das umgekehrte Szenario. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) e. Heerenveen mit 50.000 Einwohnern einen Schnitt von aktuell 23.000 laut Weltfussball.at und die letzten Jahre konstant den Schnitt gehalten. Vor 2005 lag er noch bei 14.000 Altach mit 6000 Einwohnern letzte Saison einen Schnitt von 5700! Das ist ja besser als in den Niederlanden! bearbeitet 22. Oktober 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) und vor den 70ern und totaalvoetbal waren sie mwn. auch eher mau unterwegs. Vor den 70ern war es ja auch so, dass Österreich im Fußball viel besser war (auf Vereins- und Nationalteamebene) und bei den Großklubs auch viel mehr Zuschauer ins Stadion kamen: Meisterschaftsrekord war glaub ich 74.000 bei Sportklub - Rapid im Praterstadion, wohl mit mehr Rapidlern als Sportklubfans, die Nationalmannschaft hatte anfang der 1960er mal >90k ich glaub gegen Spanien, den höchsten Heimschnitt aller Klubs hatte Rapid 1949/50 mit 26.000. Ab den 1950ern gings dann bei den Vereinen mit den Zuschauerzahlen stark bergab (interessanterweise noch bevor es sportlich wirklich bergab ging, was mMn ab Mitte der 1950er der Fall war, warum weiß ich nicht), bei der Nationalmannschaft wohl erst ab den 1960ern. ich verlinke mal exemplarisch die Entwicklung bei Rapid: http://www.rapidarchiv.at/statistiken/zuschauerbilanz.html Aber natürlich kann man die Situation in der Nachkriegszeit nicht mit heute vergleichen, damals waren die Leute ja deutlich weniger mobil, es ist wohl kaum jemand wegen einem Fußballmatch in eine andere Stadt gefahren, daher gabs viele Zuschauer wohl hauptsächlich in großen Städten... bearbeitet 22. Oktober 2015 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2015 Laut sport.orf.at waren in Salzburg heute 10.500. Kann das stimmen. Es is mir nämlich beim Zuschauen nicht so vorgekommen (gut, mein Stream hatte auch eine recht bescheidene Qualität, kann mich da also auch leicht irren) Wenn ja, geht sich diese Runde der 10.000er Schnitt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts