Recommended Posts

ASB-Legende

Ok, dieses Ausmaß an Übertreibung ist wirklich peinlich. Mich hat es eh gewundert, wie zum Beispiel Luzern oder Sankt Gallen einen Schnitt von mehr als 10000 haben können. Jetzt ist es ja offensichtlich, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In diesem Ausmaß kennt man sowas bei uns in Österreich eigentlich nur von Red Bull, die vor einigen Jahren noch konsequent alle abgesetzten Karten und nicht die tatsächlich anwesenden Zuschauer angegeben haben. Kann mich da an das Spiel gegen die Austria im Dezember vor offiziell ~10.000 Zuschauern erinnern, obwohl nur halb so viele im Stadion waren. Nach dieser Partie wurde das Thema dann medial aufgegriffen und Salzburg diesbezüglich kritisiert, daraufhin hat man die Zahlen korrigiert und vermeldet seither nur mehr die anwesenden Besucher.

Edit: Die 5. Runde steht bald ins Haus:

Rapid - Altach 13100

Grödig - Neustadt 1200

Admira - Salzburg 3050

WAC - Ried 4500

Sturm - Austria 8100

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wahnsinn... Nur versteh ich den Sinn dahinter nicht ganz. Desto mehr Zuseher desto mehr Steuern oder?

warum sollte das so sein? für die behörde gibt es eine klare abrechnung und für verschenkte tickets zahlt man keine steuern.

höherer zuschauerschnitt = höherer werbewert = leichtere sponsorsuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wahnsinn... Nur versteh ich den Sinn dahinter nicht ganz. Desto mehr Zuseher desto mehr Steuern oder?

Das kann man sicherlich auch zu einem großteil umgehen (verschenkte Tickets an Sponsoren, Schulen usw.)

Irgendwo gab es online auch mal ein Video zu den Schweizer Zuschauerzahlen, dort wird das wegen Werbewert und Sponsoren so gehandhabt, wie mein Vorposter bereits angemerkt hat...

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Rapid - Altach 13000

Grödig - Neustadt 800

Admira - Salzburg 3600

WAC - Ried 5800

Sturm - Austria 8500

Unter 1k bei Grödig kann ich mir nicht vorstellen. Die werden schon irgendwie schaun, dass sie nicht auf weniger als 1000 Leute kommen...

Rapid - Altach 14200

Grödig - Wr Neustadt 1900

Admira - RBS 3500

Wac - Ried 5800

Sturm - Austria 10000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Unter 1k bei Grödig kann ich mir nicht vorstellen. Die werden schon irgendwie schaun, dass sie nicht auf weniger als 1000 Leute kommen...

Ja, indem sie als offizielle Zahl einfach +1000 vermelden, auch wenn weniger da sind, so wie immer halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja eh, wie mein Vorposter schon gesagt hat, werden sie sicher 1100-1300 als offizielle Zuschauerzahl angeben. Die Wahrheit wird wohl anders ausschauen ;)

Btw: Wenn Grödig das Spiel verliert, sind sie Tabellenletzter. Oder die Austria :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Warum wird auf der Bundesliga HP bei der offizielle Zuschauer Statistik ein andere Zahl bekannt gegeben als bei den Stadiondurchsagen?

Beispiel:Rapid -Ried

BL 13.200

Stadion 14.200

Rapid -Sturm

BL 15.800

Stadion 16.800

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Warum wird auf der Bundesliga HP bei der offizielle Zuschauer Statistik ein andere Zahl bekannt gegeben als bei den Stadiondurchsagen?

Beispiel:Rapid -Ried

BL 13.200

Stadion 14.200

Rapid -Sturm

BL 15.800

Stadion 16.800

Sollen die verkauften Karten sein, also mit Abonnenten, die nicht kommen aber ohne Sponsor- und Freikarten.

Wobei mich die Runde Zahl wundert, ist Adrian Monk bei euch Ordner?

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Sollen die verkauften Karten sein, also mit Abonnenten, die nicht kommen aber ohne Sponsor- und Freikarten.

Wobei mich die Runde Zahl wundert, ist Adrian Monk bei euch Ordner?

Bei der BL hab ich die Zahlen gerundet.

Bei der Stadiondurchsage kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob sie genau so durchgesagt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag