Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die historischen zahlen sagen halt etwas anderes:

ALU:

97/98: 9.800

98/99: 7.700

99/00: 4.700 (abstieg als stockletzter)

Altach:

06/07: 6.300

07/08: 5.800 (abstieg)

für mich sind die vorarlberger vereine kommuniziernede gefäße. wer gerade in der Bundesliga spielt, zieht die "massen" an, denn das gros der leute will einfach Bundesliga sehen, was dort ja nicht allzu oft der fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein Abstieg in der zweiten Saison von 2.000. Und nie länger als 3 Jahre dabei. Also kann man jetzt nichts darüber aussagen, wie es ausschaut, wenn die Vereine mal 5 Jahre durchgehend im Mittelfeld herumsumpern. Aber egal, gegenüber Neustadt wären sie ja wohl auch mit dem aktuellen Schnitt fast eine Steigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Abstieg in der zweiten Saison von 2.000. Und nie länger als 3 Jahre dabei. Also kann man jetzt nichts darüber aussagen, wie es ausschaut, wenn die Vereine mal 5 Jahre durchgehend im Mittelfeld herumsumpern. Aber egal, gegenüber Neustadt wären sie ja wohl auch mit dem aktuellen Schnitt fast eine Steigerung.

eben.

z. b. hat mattersburg in den ersten paar jahren einen wahnsinns schnitt gehabt und dann sinds einbrochen

ich habe auch geschrieben, dass dies für Bregenz nicht so sehr wie für Lustenau und Altach gegolten hat.

sorry zu spät gesehen

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die historischen zahlen sagen halt etwas anderes:

ALU:

97/98: 9.800

98/99: 7.700

99/00: 4.700 (abstieg als stockletzter)

Altach:

06/07: 6.300

07/08: 5.800 (abstieg)

für mich sind die vorarlberger vereine kommuniziernede gefäße. wer gerade in der Bundesliga spielt, zieht die "massen" an, denn das gros der leute will einfach Bundesliga sehen, was dort ja nicht allzu oft der fall ist.

Sofort Zwangsaufstieg für beide Grödig und Admira runter :augenbrauen:

Kann mich noch an die Rekordkulisse erinnern,bilde mir ein 14400 waren es in Lustenau :clap:

eben.

z. b. hat mattersburg in den ersten paar jahren einen wahnsinns schnitt gehabt

Warum das dann quasi über Nacht so extrem eingebrochen ist..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Kann mich noch an die Rekordkulisse erinnern,bilde mir ein 14400 waren es in Lustenau :clap:

Also meines Wissens hatte das Stadion nie mehr als 10.500 Zuschauer, mittlerweile hart es nur noch 8.800. Die 14.400 bildest du dir wohl wirklich ein. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wie schon gesagt, laut meinen Recherchen hatte das Lustenauer Stadion auch inklusive Ost nie eine solche Kapazität, dass 14.400 reinpassen würden, das bestätigt eher meinen Verdacht der geschönten Zahlen. Aber gut, letztendlich zeigt die Statistik von 99/00 ja, dass auch bei Lustenau die Zahlen in kurzer Zeit rapide gesunken sind, bzw. nicht sehr konstant waren.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie schon gesagt, laut meinen Recherchen hatte das Lustenauer Stadion auch inklusive Ost nie eine solche Kapazität, dass 14.400 reinpassen würden, das bestätigt eher meinen Verdacht der geschönten Zahlen. Aber gut, letztendlich zeigt die Statistik von 99/00 ja, dass auch bei Lustenau die Zahlen in kurzer Zeit rapide gesunken sind.

wie im video ersichtlich, wurde das stadion mit zusatztribünen ausgebaut und erreichte so die kapazität von 14.400.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie schon gesagt, laut meinen Recherchen hatte das Lustenauer Stadion auch inklusive Ost nie eine solche Kapazität, dass 14.400 reinpassen würden, das bestätigt eher meinen Verdacht der geschönten Zahlen. Aber gut, letztendlich zeigt die Statistik von 99/00 ja, dass auch bei Lustenau die Zahlen in kurzer Zeit rapide gesunken sind.

Waren sicher 14400,hatten sie zumindest damals gesagt,finde leider keine Quelle..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag