cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. August 2013 Kannst Du wirklich keine Verbindung zwischen Wegfall der Ausländerbeschränkung/Ablösesummen und dem Drecks Bosman-Urteil ziehen? Natürlich ist es nicht der einzige Faktor, aber sicher mit ein Grund. Irgendjemand hat es eh schon erwähnt, es gibt sicher viele Faktoren und die alle zusammen ergeben einen Zuschauerrückgang. Man muss halt irgendwann einsehen, dass der Skisport in Österreich regiert und alles andere eher an zweiter Stelle kommt. <br><br> @ballesterer Bericht: *lach* genau das habe ich erwartet, linke Ökopussy und auch noch Winkeladvokat na serwas. Mag sein, dass ich mit der Einstellung Gruabn statt Kommerzstadion die Ausnahme hier bin, wenn ich mich im Freundeskreis so umhöre, geht es aber vielen ähnlich, einige haben sogar ganz dem Fußball entsagt (früher leidenschaftlichste SVA Anhänger). Klick dich hier mal bei den Meisterschaften unter dem Punkt Statistik und dann Generelle Daten durch die Zuschauerschnitte von 84/85 aufwärts. Vielleicht fällt ja was auf. http://www.austriasoccer.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. August 2013 Klick dich hier mal bei den Meisterschaften unter dem Punkt Statistik und dann Generelle Daten durch die Zuschauerschnitte von 84/85 aufwärts. Vielleicht fällt ja was auf. http://www.austriasoccer.at/ Statistik ist was für linkslinke Ökopussys! Was zählt, ist die Erinnerung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. August 2013 Mag sein, dass ich mit der Einstellung Gruabn statt Kommerzstadion die Ausnahme hier bin, wenn ich mich im Freundeskreis so umhöre, geht es aber vielen ähnlich, einige haben sogar ganz dem Fußball entsagt (früher leidenschaftlichste SVA Anhänger). wahrscheinlich war halt die leidenschaft nicht groß genug, sich den kick der sva auch mit amateuren anzuschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 6. August 2013 Kannst Du wirklich keine Verbindung zwischen Wegfall der Ausländerbeschränkung/Ablösesummen und dem Drecks Bosman-Urteil ziehen? Natürlich ist es nicht der einzige Faktor, aber sicher mit ein Grund. Irgendjemand hat es eh schon erwähnt, es gibt sicher viele Faktoren und die alle zusammen ergeben einen Zuschauerrückgang. Man muss halt irgendwann einsehen, dass der Skisport in Österreich regiert und alles andere eher an zweiter Stelle kommt. <br><br> Kannst du diesen Gedanken ein wenig erläutern? @ballesterer Bericht: *lach* genau das habe ich erwartet, linke Ökopussy und auch noch Winkeladvokat na serwas. Im Interview kommts eh gut raus - hier von einer links/rechts Einteilung zu sprechen ist eher gewagt... Große Vereine wie Manchester, Real & Co. konnten sich schon immer die besten Einmischen rauspicken, dank dem Bosmanurteil aber zusätzlich auch noch Ausländer noch und nöcher kaufen, wie sie lustig waren damit ist die ohnehin schon große Scherre zwischen den Spitzenvereinen und Überraschungsmannschaften natürlich noch weiter auseinander geklappt. Die SVA hat damals mit nur 3 Ausländern die ganz Großen geärgert, wäre sowas heute noch für irgendeinen österreichischen Verein möglich? Nein, schuld Also bei den Erfolgen der Nationalmannschaft in den 2000er Jahren wäre es sicher besser gewesen, wenn in Aut nur Österreicher gespielt hätten. Wenn in der modernen Zeit eh alles so toll ist, warum gehen dann die Zuschauerzahlen konstant zurück? Tun sie das? In Österreich ist das ja eher seit kurzem der Fall - und das hat wohl andere Gründe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. August 2013 Kannst Du wirklich keine Verbindung zwischen Wegfall der Ausländerbeschränkung/Ablösesummen und dem Drecks Bosman-Urteil ziehen? der wegfall der auslanderbeschränkung hat mit dem wegfall der ablösesummen nichts zu schaffen. das eine ist die frezügigkeit der Arbeitnehmer, welche bosman am allerwertesten vorbei gegangen ist. (in Österreich hat sich z.b. kartnig für die Umsetzung dieses Gesetzes stark gemacht) Das andere hat bosman eingeklagt. Und damit allen ausbildungsvereinen nachhaltigen großen schaden zugefügt. meiner z.b. hat noch immer nicht gelernt mit dieser situation vernünftig umzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1933 Wichtiger Spieler Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Es haben doch andere auch schon gesagt, dass viele Faktoren zusammengespielt haben. Zur Statistik komisch und für mich unverständlich. Freizügkeit der Arbeitnehmer gut und schön, sie ging und geht aber zu Lasten der Österreicher, das Bosman-Urteil Ja, ich kann mein Beispiel erläutern: Die "Freizügigkeit" der Arbeitnehmer kombiniert mit dem Bosman-Urteil war für kleine Länder wie eben Österreich alles andere als gut. Man muss sich ja nur die Auswirkungen solcher Entscheidungen auch heute noch anschauen, ich hab das Beispiel Real Madrid ja nicht umsonst gewählt. Früher mal eine meiner Lieblingsmannschaften, heute Hassverein. Die kaufen sich Jahr für Jahr eine Startruppe zusammen und bringen - verglichen mit früher - bei weitem nicht mehr so viel spanische Talente hoch, müssen sie auch nicht sie können sich dank der oben genannten Kombination bei anderen Bedienen und Ausländer ohne Ende kaufen. Sind die Schulden zu hoch, werden die Kartenpreise noch höher oder der König hilft aus...bravo. Ich glaube, dass Skisport in Österreich die #1 ist, muss wohl nicht erläutert werden *g* Im Interview kommts eh gut raus - hier von einer links/rechts Einteilung zu sprechen ist eher gewagt... Warum? Er sagt doch im Ballesterer selber, dass er links ist sonst hätte ich ihn auch gar nicht eingeteilt, aber wenn er es schon selber erwähnt warum nicht? Kartnig hat zum Glück bekommen was er verdient hat, dem Bosman-Advokaten würd ich das Gleiche gönnen aber sowas von von Herzen. Würdest also die Theorie unterschreiben, dass Bosman vor allem den Ausbildungsvereinen sehr geschadet hat und sich die Großen nun noch besser bedienen können? wahrscheinlich war halt die leidenschaft nicht groß genug, sich den kick der sva auch mit amateuren anzuschauen. Das kann man so nicht sagen, einige hatten einfach schon damals die negative Entwicklung im Fußball erahnt und ihm deshalb den Rücken gekehrt. Auch glaub ich, dass die Liga ziemlich eg al ist, solang man sich mit Verein und zum Großteil mit der Mannschaft identifizieren kann. bearbeitet 6. August 2013 von ForzaViola1933 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. August 2013 Zur Statistik komisch und für mich unverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) linker ökopussy bosmann fußball kommunismus. bitte mehr davon @ einen charm wie ein kz bearbeitet 6. August 2013 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. August 2013 Würdest also die Theorie unterschreiben, dass Bosman vor allem den Ausbildungsvereinen sehr geschadet hat sicher. das wird auch kaum wer bestreiten. ich hab das Beispiel Real Madrid ja nicht umsonst gewählt. Früher mal eine meiner Lieblingsmannschaften, heute Hassverein. Die kaufen sich Jahr für Jahr eine Startruppe zusammen und bringen - verglichen mit früher - bei weitem nicht mehr so viel spanische Talente hoch, müssen sie auch nicht sie können sich dank der oben genannten Kombination bei anderen Bedienen und Ausländer ohne Ende kaufen. Sind die Schulden zu hoch, werden die Kartenpreise noch höher oder der König hilft aus...bravo. damit hat das aber nix zu tun, nicht das geringste. klubs wie real haben schon immer ihre stars EINGEKAUFT. daran hat bosman nichts geändert. real kann heute einen bale wie damals einen puskas einkaufen, alleine, weil geld bei ihnen keine rolle spielt (warum auch immer). dank bosman können sich nun aber auch klubs bedienen welche nicht in der lage wären ablösen zu bezahlen. es hilft also eher der zweiten und dritten reihe der klubs, zum schaden der ausbildungsvereine, zu guten spielern zu kommen. am meisten hilft das bosmanurteil aber den fußballern selbst (insbesondere dem begehrten, talentierten teil dieser), die ab dem zeitpunkt wo sie ablösefrei zu haben sind ihre gehaltsvorstellungen oft in andere sphären schrauben können. die legionärsflut hat bosman NICHT zu verantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 10. August 2013 WAC - Innsbruck 3.300 Salzburg - Grödig 9.800 Admira - Sturm Graz 3.000 Ried - Wr. Neustadt 4.000 Rapid - Austria 16.700 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 10. August 2013 WAC - Innsbruck 4.100 Salzburg - Grödig 10.300 Admira - Sturm Graz 2.300 Ried - Wr. Neustadt 4.000 Rapid - Austria 17.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 10. August 2013 WAC - Innsbruck 4.600 Salzburg - Grödig 8.300 Admira - Sturm Graz 2.300 Ried - Wr. Neustadt 4.400 Rapid - Austria 18.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 10. August 2013 (bearbeitet) in graz und linz gehs auch In Graz ists schon Geschichte (den GAK gibts nicht mehr und der GAC spielt im Trainingszentrum Weinzödl). die legionärsflut hat bosman NICHT zu verantworten. Das stimmt so nicht, weil auch der Wegfall der Ausländerbeschränkungen ist eine Folge des Bosman-Urteils: mit dem Bosman-Urteil war erstmals klar, dass das EU-Arbeitsrecht auch für Fußballer gilt und zum EU-Arbeitsrecht gehört auh, dass jeder EU-Bürger gleich behandelt werden muss, das lä#sst sich natürlich nicht mit einer Beschränkung der Ausländerzahlen vereinbaren. bearbeitet 10. August 2013 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 10. August 2013 Admira - Sturm Graz 3.000 Ich tippe eher auf 1.500, davon ein Drittel Grazer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 10. August 2013 (bearbeitet) Rapid - Austria 16.700 Das Stadion ist abgsehen vom Gästesektor schon ausverkauft. Es kommt zwar öfters vor, dass der Gästesektor bei Hanappi-Derbies nicht ausverkauft ist, aber dass nur 1.000 Austrianer kommen, halte ich doch für sehr unwahsrcheinlich (wenn das Stadion ausverkauft ist, sind 17.500 dort, davon 1.800 Austrianer => wenn 1.000 Austrianer kommen, sind 16.700 Zuschauer dort). bearbeitet 10. August 2013 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts