Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. August 2017 Silva schrieb vor 4 Minuten: Bekanntlich stürmen in den Wintermonaten die Admira-Fans das Stadion... Im August, Urlaubsmonat hin oder her, werden wohl tendenziell mehr Leute kommen als im Februar, wenn Rapid und Austria das nächste Mal in der Südstadt gastieren. Möglich! Die stärksten Monate sind immer September bis zur Pause! Bedenkt man aber die Leistungen von Rapid/Austria und auch uns (auswärts), und von mir aus den Preis, find ichs bei weitem nicht so schlimm wie das der ook angedeutet hat!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. August 2017 Es ist Sommer, vor jedem Heimspiel gab es auswärts eine Watsche vom feinsten, die Gegner lösten bei ihren Fans auch noch nicht gerade Euphorie aus und der Preis bei Topspielen wurde erhöht. Und jetzt will man 2 oder 300 Zuschauer weniger hier als katastrophale Fehlleistung des Managements anprangern? Wirklich? Das Ganze ist bisher ein Nullsummenspiel. Aber darum geht es ohnehin nicht. Das Ziel ist es, die Heimspiele gegen die unattraktiveren Gegner besser besucht zu bekommen und bei jenen gegen die attraktiveren entweder mehr einzunehmen, oder aber zumindest höheren Komfort für jene zu schaffen die den höheren Preis bezahlen. Ob das aufgeht kann man sicherlich nicht nach 3 Heimspielen beurteilen, wo das abseits des Asb kaum schon jemand überhaupt wahrgenommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. August 2017 Es ist immer noch Sache der Admira, wie sie ihre Preise gestalten. Lustig finden darf man es, dass man bei Admira-LASK dann 36 Euro zahlt, aber ok, man wird ja nicht gezwungen, dort hinzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. August 2017 an den zahlen ist jetzt genau gar nichts anders als früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 28. August 2017 Bei Austria und Rapid lasse ich es mir einreden, weil da echt überdurchschnittlich viele Fans des Gastvereins auf die Haupttribüne gehen. Aber warum bitte macht man das gegen Sturm und den Lask? Ja, die nehmen auch viel Fans mit, aber deren Anwesenheit auf der Haupttribüne muss doch vernachlässigbar sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. August 2017 Nein, bei Sturm sind es traditionell auch sehr viele. Das mit dem Lask verstehe ich auch nicht und finde es auch falsch. Aber scheinbar rechnet man da eben auch damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. August 2017 LASK08 schrieb vor 1 Stunde: Es ist immer noch Sache der Admira, wie sie ihre Preise gestalten. Lustig finden darf man es, dass man bei Admira-LASK dann 36 Euro zahlt, aber ok, man wird ja nicht gezwungen, dort hinzugehen. Das ist prinzipiell richtig. Die BL sollte jedoch Interesse daran haben, gut gefüllte Stadien präsentieren zu können. Und dementsprechend sollten auch die BL-Mittel vergeben werden. Nicht einfach prozentuell und natürlich mit einer Deckelung (zB für Rapid). Das würde dann auch wieder dazu führen, dass sich günstigere Kartenpreise dann eher rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. August 2017 DeusAustria schrieb vor 1 Stunde: Ja, die nehmen auch viel Fans mit, aber deren Anwesenheit auf der Haupttribüne muss doch vernachlässigbar sein oder? Eigentlich bringt jeder klub "prozentuell" gesehn in etwa gleich viele Leute mit auf die Haupttribüne - weils bei uns halt problemlos möglich ist, und dich keiner schief anschaut oder sonst was, wennst beim gegnerischen Tor jubelst! Dach gibts auch, gegen die Sonne musst auch net schauen,... Neocon schrieb vor 27 Minuten: Die BL sollte jedoch Interesse daran haben, gut gefüllte Stadien präsentieren zu können. Das bringt die €9 Aktion bei den restlichen Spielen ganz klar - es kommen zwar nicht großartig mehr Leute, die die kommen sitzen aber dann alle auf der für den TV idealen Tribüne! In der Kurve/hinterm Tor hattest früher viele, weils halt billig war, die sind bei den günstigen Spielen alle weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) Ich hab mich mal ein bisschen gespielt und alle verfügbaren Zuschauerschnitte der Top40 der 5-Jahreswertung bis zum Jahr 2000 zurück aufgelistet. Abgesehen davon, dass sich manche Zuschauerschnitte sehr interessant entwickelt haben, lässt sich mit Hilfe der Einwohnerzahlen auch ein Koeffizient berechnen, der die Länder vergleichbar macht. Ich habe außerdem alle Länder, die eine ähnliche Einwohnerzahl haben wie Österreich lachsfarben markiert, damit man sie besser vergleichen kann. Österreich ist hier eher Mittelmaß, generell kann man ein West-Ost Gefälle beobachten. Außerdem sieht man, das eine sportlich hochwertige Liga absolut mehr Menschen anlockt, prozentuell ist das jedoch nicht der Fall. Man merkt also, dass der Sport nur einer von vielen Aspekten ist, der Menschen zum Stadionbesuch anregt. Hier könnte man also auch in Österreich zusätzlich an Verbesserungen arbeiten. bearbeitet 4. September 2017 von Jackson 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. September 2017 Jackson schrieb vor 2 Stunden: Ich hab mich mal ein bisschen gespielt und alle verfügbaren Zuschauerschnitte der Top40 der 5-Jahreswertung bis zum Jahr 2000 zurück aufgelistet. Abgesehen davon, dass sich manche Zuschauerschnitte sehr interessant entwickelt haben, lässt sich mit Hilfe der Einwohnerzahlen auch ein Koeffizient berechnen, der die Länder vergleichbar macht. Ich habe außerdem alle Länder, die eine ähnliche Einwohnerzahl haben wie Österreich lachsfarben markiert, damit man sie besser vergleichen kann. Österreich ist hier eher Mittelmaß, generell kann man ein West-Ost Gefälle beobachten. Außerdem sieht man, das eine sportlich hochwertige Liga absolut mehr Menschen anlockt, prozentuell ist das jedoch nicht der Fall. Man merkt also, dass der Sport nur einer von vielen Aspekten ist, der Menschen zum Stadionbesuch anregt. Hier könnte man also auch in Österreich zusätzlich an Verbesserungen arbeiten. Leider fehlt die Grafik(?) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. September 2017 Neocon schrieb vor 16 Minuten: Leider fehlt die Grafik(?) Bei mir auch, also das Fragezeichen kann man weggeben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 4. September 2017 Neocon schrieb vor 2 Stunden: Leider fehlt die Grafik(?) Silva schrieb vor 2 Stunden: Bei mir auch, also das Fragezeichen kann man weggeben so, jetzt ist sie da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. September 2017 Bei Schottland bin ich ein wenig skeptisch. Der Zuschauerschnitt blieb die letzten Jahre fast gleich obwohl die Rangers nicht dabei waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. September 2017 Sehs zwar nur am handy - betrachtet an der einwohnerzahl ist unser schnitt, lt deiner "zahl", eh viel besser als in den grossen ligen? Fazit, alles leiwand oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. September 2017 Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten: Bei Schottland bin ich ein wenig skeptisch. Der Zuschauerschnitt blieb die letzten Jahre fast gleich obwohl die Rangers nicht dabei waren. Waren ja laut dieser Grafik eh ca. 5000 weniger in der Rangersabwesenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts