Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postinho
Jackson schrieb vor 6 Stunden:

Bildschirmfoto 2017-09-04 um 19.02.16.png

Ich hab mich mal ein bisschen gespielt und alle verfügbaren Zuschauerschnitte der Top40 der 5-Jahreswertung bis zum Jahr 2000 zurück aufgelistet. Abgesehen davon, dass sich manche Zuschauerschnitte sehr interessant entwickelt haben, lässt sich mit Hilfe der Einwohnerzahlen  auch ein Koeffizient berechnen, der die Länder vergleichbar macht.

Ich habe außerdem alle Länder, die eine ähnliche Einwohnerzahl haben wie Österreich lachsfarben markiert, damit man sie besser vergleichen kann. Österreich ist hier eher Mittelmaß, generell kann man ein West-Ost Gefälle beobachten. Außerdem sieht man, das eine sportlich hochwertige Liga absolut mehr Menschen anlockt, prozentuell ist das jedoch nicht der Fall. Man merkt also, dass der Sport nur einer von vielen Aspekten ist, der Menschen zum Stadionbesuch anregt. Hier könnte man also auch in Österreich zusätzlich an Verbesserungen arbeiten. 

wow :clap:

frankreich 2013/14 :fehlt da eine null ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Atonal schrieb vor 2 Stunden:

frankreich 2013/14 :fehlt da eine null ?

Aja stimmt, dürfte hinten dranzuhängen sein ;) 

 

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Sehs zwar nur am handy - betrachtet an der einwohnerzahl ist unser schnitt, lt deiner "zahl", eh viel besser als in den grossen ligen? Fazit, alles leiwand oder ;)

Was halt nicht berücksichtigt wird ist, dass "große Ligen" meistens auch mehr Mannschaften haben und somit insgesamt absolut weit mehr Zuschauer kommen als zB bei uns mit einer Zehnerliga. Aber es war mir dann doch zu mühsam, alle Zuschauer zusammen zu rechnen um sie zu vergleichen, denn immerhin wird ja trotzdem meistens der Zuschauerschnitt verglichen. 

Aber ja, hier sind wir gar nicht so schlecht wie immer vermutet. Und wenn wir die aktuelle 5-Jahres-Wertungsposition halten können wäre auch kein Land mit weniger Einwohnern als Österreich sportlich vor uns klassiert.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich poste hier mal einen Artikel von Georg Sander und gebe dem Gremium damit eine Steilvorlage für eine Sperre :D

Aja mit Zahleninterpretation hat er es nicht so.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2017/september/keine-werbung--leere-raenge-in-der-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 43 Minuten:

Ich poste hier mal einen Artikel von Georg Sander und gebe dem Gremium damit eine Steilvorlage für eine Sperre :D

Aja mit Zahleninterpretation hat er es nicht so.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2017/september/keine-werbung--leere-raenge-in-der-bundesliga/

Der ist doch eh nicht mehr aktiv hier, außerdem ist jeder Artikel von dem eine Zumutung... Außer völligem Schwachsinn, schreibt er nur Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

wird ja auch tintifax gesperrt wegen feindpropaganda 

Der gehört dafür eigentlich gebannt... Das ASB muss frei von Georg Sanders Ergüssen bleiben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 7 Minuten:

956 Zuschauer heute in der Südstadt! Woran das wohl liegen mag... ;)

Dafür kommen dann ja gegen Altach, WAC und Co. um 9 Euro die Massen - not :lol: 

Wenigstens hat die Admira sowieso so wenige Zuschauer, dass man gar nicht viele verlieren kann. Für nächste Saison, wenn das TV-Geld neu verteilt wird, sollte man sich aber vielleicht was anderes ausdenken und nicht so eine Rohrkrepiereridee. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.