Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. August 2016 DerGott schrieb vor 2 Stunden: Kann deinem Beitrag nicht ganz folgen. Sich mit dem Schnitt von vor 40Jahren zu messen kann doch nicht dein Ernst sein. Ziel soll seitens der Bundesliga und deren 20 Vereine sein, mit allen möglichen Angeboten und marketingtechnischen Mitteln den Schnitt deutlich zu steigern. Priorität Nr 1 ist das Stammpublikum zu erweitern und die Jugend (sowohl weiblich als auch männlich) zu begeistern, dauerhaft eine Beziehung zum Fußball und deren Vereine in der Region aufzubauen. Das posting sagt eigentlich nur das seit 74 im Schnitt nie mehr als die 6.000 und paar irgendwas gekommen sind! Die derzeitige situation ist daher nix außergwöhnliches sondern einfach durchschnittlich!! Logischerweise gabs mal mehr, event gibts ja mehr potential wenn andere clubs aufsteigen (lask, innsbruck), aber die ligazusammensetzung ist halt kein wunschkonzert!! hauptproblem derzeit ist einfach, dass 1. scheinbar die jugend nicht mehr fürs stadion begeistert werden kann, 2. die preispolitik wohl auch die falsche ist (gab angeblich schon ne fixe einigung für gästetickets -> 12€ Einheitspreis an alehnung an den 12. mann -> wurde von einem verein gekippt), 3. man kommt relativ leicht an besseren fussball im tv ... Aber das sind auch nur vermutungen, ich kanns schwer beurteilen, ich bin seit 1996 "immer" im stadion, daher fehlt mir der einblick warum wer mal kommt und mal nicht kommt -> am gezeigten kanns zumindest bei uns nicht liegen, sieht ma. In der südstadt derzeit wohl den besten fussball der letzten 10 jahre und trotzdem waren die zahlen schon mal besser!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 22. August 2016 Lemmy K schrieb vor 1 Stunde: Ich habe mir gestern das Roter Stern Belgrad Heimspiel angesehen. 3500 Zuseher in einem + 50000 Stadion......die kleinen Ligen haben es durch die Kommerzialisierung einfach schwer. Dinamo Zagreb hat z.B. einen aktuellen Schnitt unter 2000.Die haben halt auch noch das Problem mit ihren Präsidenten. Hingegen ist dies in der Schweiz und zum Teil in Skandinavien wiederum anders. Die generieren durchaus moderate Zuseherzahlen. Wenn das in den kleinen Ligen durch die Bank so wäre dann könnte ich mich ja ohne weiteres damit abfinden, dem ist aber eben nicht so. Tribal schrieb vor 2 Stunden: Vor dem Einstieg von Red Bull waren die Zuschauerzahlen in Salzburg aber auch nie dauerhaft hoch. Es gibt halt in Salzburg schon seit Jahren eine stetig sinkende Tendenz, schade. Ansonsten gibt es wenig Hinweise auf Besserung. Ich hoffe nur, dass Rapid weiterhin das Stadion so gut füllt und dauerhaft einen Schnitt von über 20000 hat. Weiters wäre es schön, wenn sich Sturm wieder bei 10000+ stabilisieren könnte, aktuell schaut es da wieder ganz gut aus. Eine große Unbekannte ist die Austria mit der neuen GA ab 2018. Auch wenn die Zuschauerzahlen bei der Austria momentan miserabel sind, rechne ich ab 2018 mit einem Schnitt von 8000 - 10000. Auf Innsbruck und LASK würde ich nicht groß hoffen. Wacker hätte zwar das Stadion und die Fanbasis, wurschtelt aber leider seit Jahren kläglich in der 2. Liga herum. Und der LASK spielt nun auf Jahre hinaus in seinem "Playmobil-Stadion" oder in der Ostblockschüssel. Außerdem wird der Stadionumbau in Altach nun auch leider zu einem Märchen ohne Ende... Würde mir eben wieder solche Zahlen wie sie um 2002-2005 kursierten wünschen, mit dem aktuellen Zusatz von Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) ASKsince1908 schrieb vor 3 Stunden: Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Der LASK hat in der Ostblockschüssel die letzten 50 Jahre gespielt und sogar in der Abstiegssaison hatte man einen Schnitt von 6200. Ich hab halt schon sehr auf ein neues Stadion in Linz gehofft, hat ja alles schon sehr konkret angehört. Nicht falsch verstehen, der LASK ist auch trotzdem auf alle Fälle eine Bereicherung für die Bundesliga. Aufgrund der Stadionsituation würde ich aber Wacker eindeutig vorziehen. Lemmy K schrieb vor 3 Stunden: Ich habe mir gestern das Roter Stern Belgrad Heimspiel angesehen. 3500 Zuseher in einem + 50000 Stadion......die kleinen Ligen haben es durch die Kommerzialisierung einfach schwer. Dinamo Zagreb hat z.B. einen aktuellen Schnitt unter 2000.Die haben halt auch noch das Problem mit ihren Präsidenten. Die Zuschauerzahlen in solchen Ländern bzw. von solchen Vereinen sind sowieso ziemlich irr. Gegen Rasgrad im EC hatte Roter Stern 50000, und dann in der Liga nur mehr 3500. Steaua Bukarest detto, gegen Sparta und Manchester City im EC 40000, dazwischen spielt man in der Liga gegen Chiajna ein Heimspiel vor 2000 Leuten. Im allgemeinen ist keine der vor uns platzierten Ligen bzgl. Infrastruktur und Zuschauerzahlen schlechter aufgestellt als unsere, die tschechische und ukrainische Liga ausgenommen. Die schwedische, polnische und schottische Liga stehen in diesen Punkten besser da als wir, dafür sind wir diesen Ligen sportlich weit voraus. Aber wie heißt es so schön, "Stadien spielen keinen Fußball" bearbeitet 22. August 2016 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Tribal schrieb vor 6 Stunden: "Stadien spielen keinen Fußball" Bessere Stadien mehr Zuschauer. Mehr Zuschauer mehr Sponsoreinnahmen usw. Mehr Einnahmen mehr Budget. Mehr Budget bessere Spieler. Bessere Spieler besserer Fußball. Besserer Fußball mehr Zuschauer usw... bearbeitet 23. August 2016 von Hammerwerfer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 23. August 2016 halbe südfront schrieb vor 11 Stunden: @Hakuna Matata Arena Wie kommst du auf diese Interpretation? Wo habe ich geschrieben, dass die Zahlen immer die selben wären? Rätselhaft. halbe südfront schrieb vor 15 Stunden: Ich werds nie verstehen. Da geilen sich einige an Zuschauerzahlen in Österreich auf, bzw. verfallen in Depressionen ob dieser, obwohl es in Österreich noch nie anders war und wohl auch nie anders sein wird als jetzt. Aber sie interessieren sich so sehr für unseren Fußball, dass sie selbst nicht einmal wissen wer gegen wen gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 23. August 2016 Hammerwerfer schrieb vor 7 Stunden: Bessere Stadien mehr Zuschauer. Mehr Zuschauer mehr Sponsoreinnahmen usw. Mehr Einnahmen mehr Budget. Mehr Budget bessere Spieler. Bessere Spieler besserer Fußball. Besserer Fußball mehr Zuschauer usw... Siehe Austria Kärnten zB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 23. August 2016 Sok schrieb vor 11 Minuten: Siehe Austria Kärnten zB. ... oder Austria Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 23. August 2016 charley schrieb Gerade eben: ... oder Austria Klagenfurt Äpfel und Birnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 23. August 2016 Sok schrieb vor 41 Minuten: Äpfel und Birnen. Beides ist Obst, das von den Bäumen gefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) charley schrieb vor 31 Minuten: Beides ist Obst, das von den Bäumen gefallen ist. https://philosophie.univie.ac.at/studium/ Schreib dich ein. bearbeitet 23. August 2016 von Sok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2016 Ich geb das mal hier rein, die Zuschauerzaheln seit 98, Vereine wurden von mir nach gutdünken ausgewählt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. August 2016 herr_bert schrieb vor 22 Minuten: Ich geb das mal hier rein, die Zuschauerzaheln seit 98, Vereine wurden von mir nach gutdünken ausgewählt: Danke für die Aufschlüsselung. Man sieht also, dass gerade einmal 5 Teams in dieser Liga die letzten 10 Jahre durchgehend in der Bundesliga gespielt haben. Der extreme Fahrstuhlcharakter beeinflusst natürlich auch die Zuschauerzahlen vieler Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 23. August 2016 LASK08 schrieb vor 43 Minuten: Danke für die Aufschlüsselung. Man sieht also, dass gerade einmal 5 Teams in dieser Liga die letzten 10 Jahre durchgehend in der Bundesliga gespielt haben. Der extreme Fahrstuhlcharakter beeinflusst natürlich auch die Zuschauerzahlen vieler Vereine. 4 oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. August 2016 Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten: 4 oder? Rapid, Austria, RB Salzburg, Sturm Graz und Ried hätte ich gezählt seit 2006/07. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 23. August 2016 LASK08 schrieb vor einer Stunde: Danke für die Aufschlüsselung. Man sieht also, dass gerade einmal 5 Teams in dieser Liga die letzten 10 Jahre durchgehend in der Bundesliga gespielt haben. Der extreme Fahrstuhlcharakter beeinflusst natürlich auch die Zuschauerzahlen vieler Vereine. Das ist in anderen Ligen allerdings auch der Fall. Der Anteil der Teams mit mehr als 10 Jahren Erstligazugehörigkeit liegt beinahe überall bei 40 - 60% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts