Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Und es ist bei aller Wertschätzung ein Blödsinn, dass man dort einen Gucker brauchen würde.

Das kannst du nur sagen weil dir die Altersweitsichtigkeit da bereits zur Hilfe geeilt ist. :D;)

Ich mag aber in der Tat nicht mehr von solchen Plätzen ein Spiel ansehen. Da es eh zigtausende freie Plätze im Stadion gibt (wenn wir gegen euch spielen) muß ich das aber auch nicht. Ich finde es nur schade, dass ich dann nicht mit meinen gewohnten Leidensgenossen im selben Bereich bin.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nicht unbedingt besser. Sagen wir "anders"

Hat beides vor und Nachteile.

Wenn im.happel auswärts/Kurve im dritten rang oben bist siehst besser als wie wenn unten an der Laufbahn bist.

An der Längsseite is es wieder anders. Aber is ja e bei jedem Stadion unterschiedlich.

Die laufbahn-arenen sind sowieso fürn oasch

no na ned, hat es vorteile und nachteile.

vorteil ist sicher, dass mit wenig leuten gut stimmung machen kannst, da die akkustik durchaus gut ist, im dritten rang.

nachteil, dass du halt eher vogelperspektive hast, das dir zwar einen interessanten einblick auf die taktik etc, bietet, das aber für den "normalen" fan eher langweilig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Rapid schenkt jedem abonnenten für das heimspiel gegen Grödig zwei zusätzliche karten, d.h. es werden sicherlich über 20.000 zuschauer kommen.

mich wunderts eh, dass die großen vereine gegen die unattraktiven mannschaften nicht öfter solche aktionen starten. Sturm hatte letzte saison mit der Spar-ticketaktion auch vollen erfolg und gegen Admira, Grödig und Altach durchschnittlich 12.000 leute im stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid schenkt jedem abonnenten für das heimspiel gegen Grödig zwei zusätzliche karten, d.h. es werden sicherlich über 20.000 zuschauer kommen.

mich wunderts eh, dass die großen vereine gegen die unattraktiven mannschaften nicht öfter solche aktionen starten. Sturm hatte letzte saison mit der Spar-ticketaktion auch vollen erfolg und gegen Admira, Grödig und Altach durchschnittlich 12.000 leute im stadion.

inwiefern kann man den Erfolg messen? Geld bringts keines? sonst irgendwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

man vertut sich auch nichts... bei der Gastro werden die Leute auch was umsetzen und vielleicht kommen sie ja wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sicher hats in dem fall geld gebracht, die karten waren ja nicht gratis.

außerdem ist es eine gute werbung, wenn man sektoren, die sonst ohnehin frei wären, auffüllt, um die leute später wieder zu einem besuch zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

lt. Sturms FB seite wird es solche aktionen auch in Zukunft wieder geben, nur wollten sie dies nicht am Beginn der Saison machen. Was ich auch durchaus verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

lt. Sturms FB seite wird es solche aktionen auch in Zukunft wieder geben, nur wollten sie dies nicht am Beginn der Saison machen. Was ich auch durchaus verstehen kann.

klar, zu saisonbeginn macht das wenig sinn.

aber ich rechne damit, dass es in den letzten beiden runden vor der winterpause, die wieder zuhause gegen Admira und Grödig gespielt werden, eine aktion geben wird. gerade in der kalten jahreszeit bietet sich das ja an, wenn von haus aus weniger leute kommen.

in runde 12 und 13 spielt Sturm daheim gegen Altach und Wolfsberg, das wäre ebenfalls eine gelegenheit.

warum Rapid im Happel nicht öfter ticketaktionen macht, verstehe ich nicht. platz gibt es um überfluss und dann würden schon regelmäßig 20 - 30.000 kommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

warum Rapid im Happel nicht öfter ticketaktionen macht, verstehe ich nicht. platz gibt es um überfluss und dann würden schon regelmäßig 20 - 30.000 kommen.

Die "Kinder unter 14 gratis"-Aktion gibt es ja bei jedem Heimspiel. Ansonsten muss man halt schon ein bisserl aufpassen, dass es nicht "nur" Ticketaktionen gibt. Der große Vorteil bei diesen Aktionen, dass man langfristig vielleicht neue Zuschauer gewinnen kann. Die Verknappung des Angebots wird bei Rapid denk ich einen ziemlichen Run auf die Karten auslösen, da braucht man jetzt nicht unbedingt jedes 2. Heimspiel eine Kartenaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es gibt regelmäßig Aktionen. Würde man diese Anzahl noch mehr erhöhen, könnte sich der zahlende Kunde verorscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seit Rapid letztes Jahr den 20er-Schnitt als Ziel ausgesteckt hat, ist diese Frage öfter aufgetaucht und das absolut zurecht! Dass die Leute nicht von alleine kommen haben wir auch am Sonntag wieder gesehen: Wir schlagen auswärts Salzburg und Ajax und dann kommen 13.300 gegen den WAC weil fader Bundesligaalltag. Und selbst Zuschauer mit Gratiskarten werfen Kohle ab, sei es durch Fanartikelverkauf, Gastro oder weil irgendwann in naher Zukunft wieder zu einem Spiel kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

kein verein auf der ins spiel gebrachten internationaler ebene berechnet seine stadionkapazität anhand der auswärtsfans, das ist einfach nur absurd, aber dieser anspruch hier vorgebracht.

Das ist mir eh klar, aber wenns eine Vorgabe von der Liga gibt, muss sich der Verein danach richten und der Verwin richtet sich dann eben nach an dieser Vorgabe, an die den Auswärtsfans. Eine gewisse Mindestkapazität wäre sicher für das Image der Liga förderlich, weil dann zumindest bei meisterschaftsentscheidenden Spielen in diesem Stadion viele Zuschauer kommen würden und es nicht z.B. heißen würde, dass die österreichische Meisterschaft vor 4.300 Zuschauern entschieden wurde. Bei der UEFA gibts ja auch gewisse Mindestkapazitäten, auch wenn es Vereine aus z.B. Gibraltar, Andorra oder San Marino ohne Auswärtsfans auch im EC wahrscheinlich nie so viele Zuschauer ins Stadion bringen würden (z.B. 8.000 in der CL ab Play-Off)...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Seit Rapid letztes Jahr den 20er-Schnitt als Ziel ausgesteckt hat, ist diese Frage öfter aufgetaucht und das absolut zurecht! Dass die Leute nicht von alleine kommen haben wir auch am Sonntag wieder gesehen: Wir schlagen auswärts Salzburg und Ajax und dann kommen 13.300 gegen den WAC weil fader Bundesligaalltag. Und selbst Zuschauer mit Gratiskarten werfen Kohle ab, sei es durch Fanartikelverkauf, Gastro oder weil irgendwann in naher Zukunft wieder zu einem Spiel kommen.

Den 20er-Schnitt nur mit Freikarten-Aktionen zu erreichen, wäre aber auch ein bisschen daneben. Bei den Ticketpreisen hätte man aber durchaus ansetzen können. Bezeichnend dass die Karten gegen Ajax billiger waren als gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag