b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) Edit: falscher Thread. bearbeitet 27. September 2014 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. September 2014 wenn die BL-konferenz aus den schauplätzen Wolfsberg, Grödig und Neustadt besteht, ist das schon ziemlich trist. und in Graz werden auch nicht mehr kommen, weil diese dumme mannschaft konsequent daheim versagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2014 wenn die BL-konferenz aus den schauplätzen Wolfsberg, Grödig und Neustadt besteht, ist das schon ziemlich trist. Schlägt sich auch sensationell in den Besucherzahlen nieder: Der Zuschauerschnitt aus den Samstagspartien liegt bei trostlosen ~3600. Das Rapid-Spiel wird diesen Wert sogar verdoppeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 27. September 2014 Etwas mehr als 6000 in Graz finde ich sehr erschreckend und enttäuschend. Es ist wirklich schade, dass dort durch die aktuellen Leistungen die Zuschauerzahlen so stark zurückgehen. Das schlimme ist, dass mMn die Aussicht auf eine Verbesserung kaum gegeben ist. Normalerweise sollte Sturm einen Zuschauerschnitt von mindestens 10000 haben. Da muss sich aber wahrscheinlich grundlegend etwas ändern, damit das wieder der Fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. September 2014 In Wirklichkeit warens noch klar weniger als das. Braucht eh drastische Zahlen, damit die Pfeifen im Vorstand aufwachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 27. September 2014 Mein Gott.. dann haben wir halt wenige Zuschauer. Und weiter? Würde mit einem Schnitt von 10.000 pro Spiel der Kick besser werden? Ja aber: Mit mehr Zuschauern kommen besser Sponsoren! Blödsinn. Im Marketing geht es um Reichweite, nicht um Besucher - sonst könnte Audi auch sagen sie verkaufen mehr, wenn auf der IAF mehr Leute kommen als wenn sie Millionen in Werbung pumpen. Ja aber: Mit mehr Zuschauern würde man die Liga besser vermarkten können! Blödsinn. Solange der Kick schlecht ist, kann man da nichts positives vermarkten - so dumm ist das Publikum dann auch nicht. Ja, aber: Mit mehr Zuschauern würde Sky mehr bezahlen! Blödsinn. Sky ineressiert nur die Anzahl der Abonenten und die ist unabhänging von den Stadionbesuchern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) Mein Gott.. dann haben wir halt wenige Zuschauer. Und weiter? Würde mit einem Schnitt von 10.000 pro Spiel der Kick besser werden? Ja aber: Mit mehr Zuschauern kommen besser Sponsoren! Blödsinn. Im Marketing geht es um Reichweite, nicht um Besucher - sonst könnte Audi auch sagen sie verkaufen mehr, wenn auf der IAF mehr Leute kommen als wenn sie Millionen in Werbung pumpen. Ja aber: Mit mehr Zuschauern würde man die Liga besser vermarkten können! Blödsinn. Solange der Kick schlecht ist, kann man da nichts positives vermarkten - so dumm ist das Publikum dann auch nicht. Ja, aber: Mit mehr Zuschauern würde Sky mehr bezahlen! Blödsinn. Sky ineressiert nur die Anzahl der Abonenten und die ist unabhänging von den Stadionbesuchern. das ist aber eine themenverfehlung. die zuschauerzahlen spiegeln momentan gut wider, wie stark das interesse am BL-fußball ist. clubs wie Grödig, Neustadt oder Admira interessieren so gut wie niemanden und das hat selbstverständlich auswirkungen auf die sponsoren. würde die ganze liga aus solchen clubs bestehen, würde absolut kein hahn mehr nach ihr krähen, weder was sponsoren noch was TV-anstalten betrifft. welche auswirkungen das hätte, muss wohl nicht extra erläuert werden. deshalb wäre es immens wichtig, dass der LASK und Innsbruck zurückkommen. denn damit holt man nicht nur publikumsträchtige vereine zurück, sondern auch zwei wichtige wirtschaftsräume. und das sollte (!) sich auch auf die sportliche konkurrenzfähigkeit auswirken, einfach weil mehr kapital zur verfügung steht. und selbstverständlich lässt sich eine liga mit tollen vollen stadien besser vermarkten als geisterspiele auf sportplätzen. das ist ja völlig logisch. ein makler tut sich auch leichter ein schönes apartment an den mann zu bringen, als eine heruntergekommene plattenbauwohnung. bearbeitet 27. September 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 27. September 2014 die zuschauerzahlen spiegeln momentan gut wider, wie stark das interesse am BL-fußball ist. clubs wie Grödig, Neustadt oder Admira interessieren so gut wie niemanden und das hat selbstverständlich auswirkungen auf die sponsoren. würde die ganze liga aus solchen clubs bestehen, würde absolut kein hahn mehr nach ihr krähen, weder was sponsoren noch was TV-anstalten betrifft. welche auswirkungen das hätte, muss wohl nicht extra erläuert werden. Das hat eine Auswirkung auf die betroffenen Klubs nicht auf die Anderen. Für Rapid, Austria, Sturm etc. macht es keinen Unterschied ob diese in Grödig vor 1500 oder 15000 Zuschauern spielen; das Sponsoring ist Regional und nicht an die anderen BL-Teams gebunden (höchstens wenn wirklich Österreichweit der Schnitt verdoppelt- oder dreifacht werden könnte.) Aber selbst bei einer Mannschaft wie INnsbruck war, bei ausbleibenden Erfolg kein großer Zuschaueranspruch vorhanden. Was bedeuted Das? Oder auch bei Sturm Graz zur Zeit.. werden die Sponsorenverträge gekürzt? Nein! deshalb wäre es immens wichtig, dass der LASK und Innsbruck zurückkommen. denn damit holt man nicht nur publikumsträchtige vereine zurück, sondern auch zwei wichtige wirtschaftsräume. und das sollte (!) sich auch auf die sportliche konkurrenzfähigkeit auswirken, einfach weil mehr kapital zur verfügung steht. Klar. Vom Einzugsbereich her wären solche Mannschaften sicher gut; aber das würde weder das Niveau der Bundesliga heben, noch die Einnahmen erhöhen (ausser für die Angesprochenen Vereine). und selbstverständlich lässt sich eine liga mit tollen vollen stadien besser vermarkten als geisterspiele auf sportplätzen. das ist ja völlig logisch. ein makler tut sich auch leichter ein schönes apartment an den mann zu bringen, als eine heruntergekommene plattenbauwohnung. Nicht logisch. Ein scheiß Kick bleibt ein scheiß Kick egal ob du dir den vor 100 oder 10.000 ansiehst. Der Unterschied ist: bei 100 Zuschauern kann der Schnitt nicht mehr weit nach unten gehen; bei 10.000 geht er bei einem scheiß Kick sehrwohl nach unten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) frag einfach mal in Italien nach, warum die mittlerweile so weit hinter England, Spanien und Deutschland zurückgefallen sind, obwohl sie vor 10 - 15 jahren noch die nummer 1 in Europa waren. die antwort wird lauten aufgrund der schlechten infrastruktur sowie der daraus resultierenden geringeren attraktivität, was sich widerum auf zuschauer und merchandising niederschlägt. das gegenbeispiel dazu ist Deutschland. extrembeispiel: hast du eine liga mit zehn Grödigs findest du garantiert weder einen ligasponsor noch einen TV-partner, einfach weil sowas niemanden interessiert. wäre zwar noch immer Bundesliga, aber hat keine relevanz mehr. und selbstverständlich lässt sich ein scheisskick in tollen arenen besser vermarkten als auf leeren sportplätzen. jetzt steht eh wieder die zeit der gefrorenen äcker und noch leereren tribünen bevor. in so einem negativen umfeld (die medienberichte über die katastrophale hießige infrastruktur werden so sicher wie das amen im gebet wieder kommen) ist es sicherlich enorm einfach, sponsoren von einem engagement zu überzeugen. das geht selbstredend viel leichter, wenn man auf eine boomende liga verweisen kann, die positive resonanz hervorruft. bearbeitet 27. September 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) Das hat eine Auswirkung auf die betroffenen Klubs nicht auf die Anderen. Für Rapid, Austria, Sturm etc. macht es keinen Unterschied ob diese in Grödig vor 1500 oder 15000 Zuschauern spielen; das Sponsoring ist Regional und nicht an die anderen BL-Teams gebunden (höchstens wenn wirklich Österreichweit der Schnitt verdoppelt- oder dreifacht werden könnte.) Das ist absoluter Blödsinn!!! Aber sowas von! Welches Spiel ist wohl besser vermarktbar und für Sponsoren interessanter? Real Madrid gegen Barca oder Real Madrid gegen den 1. FC Haudanebn? Ich würd dir ja recht geben in der Championsleague wos um Europa geht... aber nicht in Österreich! Wir sind hier ein kleiner Markt - zb wenn die Generali die Austria sponsort, wird sie sehr wohl daran interessiert sein, dass möglichst viele Leute, auch auswärts und im TV ihre Werbung sehen! Selbst Wiener Neustadt ist für Wiener attraktiv! Vorallem in Zeiten wie diesen überlegt sich eine Firma sehr wohl und sehr genau ob es sich lohnt eine Mannschaft in einer solch unattraktiven Liga zu sponsern! Und ein Liga mit Rapid, Austria, Salzburg, Sturm, GAK, Innsbruck, Ried, LASK, Sportklub, Vienna, BW Linz usw ist nunmal für Sponsoren, da größere Reichweite, attraktiver als der Status quo. und nein auch ein Scheiß Kick wirkt in einem vollen STadion mit guter Stimmung besser als umgekehrt! Grödig gegen Wiener Neustadt kann auch zu einem extrem guten Spiel mutieren - es wird nur niemand mitbekommen - grad mal die 300 vor Ort und die 500 vorm TV... Bestes Beispiel - die 2. deutsche Bundesliga! Die ist um ncihts besser als Spiele von Rapid - Salzburg oder Austria - Salzburg... es wirkt nur durch die Stadien und die höhere Kammeraposition besser als bei uns! und noch was Richtung Sky... wenn schon so sche*ß langweilige Partien im TV sind... dann bitte keinen Schöttel die Halbzeitanalyse kommentieren lassen! Mit seinem langweiligen Blick und seiner gelangweilten Art zu reden (iijooooaaaaaaaa aaallsoo vor JEDEM Satz) machen die Spiele noch langweiliger! bearbeitet 27. September 2014 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 27. September 2014 frag einfach mal in Italien nach, warum die mittlerweile so weit hinter England, Spanien und Deutschland zurückgefallen sind, obwohl sie vor 10 - 15 jahren noch die nummer 1 in Europa waren. die antwort wird lauten aufgrund der schlechten infrastruktur sowie der daraus resultierenden geringeren attraktivität, was sich widerum auf zuschauer und merchandising niederschlägt. das gegenbeispiel dazu ist Deutschland. Nein. Der Grund ist einfach: Der Erfolg blieb in den letzten Jahren aus und deswegen bekommt man weit weniger an TV-Geldern. England bekommt fast 1,5 Milliarden Euro an TV-Geldern; Deutschland und Spaninen and die 800 Millionen. In Italien sind die Übertragungsrechte and Rupert Murdoch verkauft und der Zahlt schlecht (obwohl er sich auch die Rechte an England und Deutschland kaufen will). extrembeispiel: hast du eine liga mit zehn Grödigs findest du garantiert weder einen ligasponsor noch einen TV-partner, einfach weil sowas niemanden interessiert. wäre zwar noch immer Bundesliga, aber hat keine relevanz mehr. Da gebe ich dir recht. Aber eine Liga besteht nicht aus Extremen; sie besteht aus einem Durchschnitt. Und das ist das einzig Realistische was man für eine halbwegs realitätsnahe Einschätzung berücksichtigen kann. und selbstverständlich lässt sich ein scheisskick in tollen arenen besser vermarkten als auf leeren sportplätzen. jetzt steht eh wieder die zeit der gefrorenen äcker und noch leereren tribünen bevor. in so einem negativen umfeld (die medienberichte über die katastrophale hießige infrastruktur werden so sicher wie das amen im gebet wieder kommen) ist es sicherlich enorm einfach, sponsoren von einem engagement zu überzeugen. das geht selbstredend viel leichter, wenn man auf eine boomende liga verweisen kann, die positive resonanz hervorruft. Dieser Absatz liest sich sarkastisch? Wird man Meister in Österreich und scheidet an Maltesen, Isländern , Finnen oder Sonstigem aus ist das dann gut für die Vermarktung? Ich gebe zu: der Begriff : "vermarktung" ist hier sehr freizügig eingesetzt. Vermarktung innerhalb von Österreich bringt kaum Geld. Ausserhalb (EL/CL) ist es schwierig wenn die Qualität nicht vorhanden ist. So gesehen kann ich dir nachgeben und sagen: Ja du hast recht. Aber: diese kleinen Unterschiede auf nationaler Ebene machen das Kraut nicht fett. Solange kein spürbarer Erfolg auf internationaler Ebene da ist, solange bringen sich für einen Verein die Zuschauerzahlen nichts - es ist nur in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) und da beisst sich die Katze ind en Schwanz! Wie soll man international aufzeigen, wenn national niemand interesse daran hat, unsere Liga zu sponsern und viel Geld in die Clubs zu stecken? und gesponsort wird kein Club solange Teams wie Grödig, Neustadt, usw in der Liga umhergurken! Positiv ist da einzig der Ausbau der Stadion von Austria und Rapid und die Tatsache, dass der LASK um den Aufstieg mitspielt (hoffentlich) wenn dann noch die Salzburger Austria (jajaja Hools bla bla), Klagenfurt, Sportklub oder Vienna nachkommen siehts e vlt bald wieder besser aus bearbeitet 27. September 2014 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) Wird man Meister in Österreich und scheidet an Maltesen, Isländern , Finnen oder Sonstigem aus ist das dann gut für die Vermarktung? Ich gebe zu: der Begriff : "vermarktung" ist hier sehr freizügig eingesetzt. Vermarktung innerhalb von Österreich bringt kaum Geld. Ausserhalb (EL/CL) ist es schwierig wenn die Qualität nicht vorhanden ist. So gesehen kann ich dir nachgeben und sagen: Ja du hast recht. Aber: diese kleinen Unterschiede auf nationaler Ebene machen das Kraut nicht fett. Solange kein spürbarer Erfolg auf internationaler Ebene da ist, solange bringen sich für einen Verein die Zuschauerzahlen nichts - es ist nur in Österreich. das mag ja alles gut und richtig sein, nur wenn du die entsprechende infrastruktur und gut besuchte spiele hast, ist es um welten einfacher, sponsoren zu gewinnen - trotz vielleicht geringer internationaler erfolge - als wenn eine negative grundstimmung herrscht wie bei uns derzeit. ich stelle jetzt einfach einmal die these auf und behaupte, wenn wir in Österreich jene stadien und zuschauerzahlen hätten, die es in Schweden gibt, täten sich die vereine deutlich einfacher, geldgeber und sponsoren an land zu ziehen. weil das produkt an sich wesentlich attraktiver ist. was haben wir derzeit? schlechte internationale leistungen und schlechte stadien/zuschauerzahlen. das sind zwei negative faktoren, die zusammen eben leider kein plus ergeben, sondern sich gegenseitig, was die stimmung im land betrifft, nur noch verstärken. in so einem umfeld überlege ich mir als potenzieller sponsor zwei mal, ob ich einsteige. aleine die vielen negativberichte darüber, dass so wenige zuschauer kommen und die plätze im winter gefroren sind, wirken abschreckend. niemand will sein produkt mit etwas negativem in verbindung bringen. und nein auch ein Scheiß Kick wirkt in einem vollen STadion mit guter Stimmung besser als umgekehrt! Grödig gegen Wiener Neustadt kann auch zu einem extrem guten Spiel mutieren - es wird nur niemand mitbekommen - grad mal die 300 vor Ort und die 500 vorm TV... Bestes Beispiel - die 2. deutsche Bundesliga! Die ist um ncihts besser als Spiele von Rapid - Salzburg oder Austria - Salzburg... es wirkt nur durch die Stadien und die höhere Kammeraposition besser als bei uns! das kann man nur unterschreiben. bearbeitet 27. September 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. September 2014 frag einfach mal in Italien nach, warum die mittlerweile so weit hinter England, Spanien und Deutschland zurückgefallen sind, obwohl sie vor 10 - 15 jahren noch die nummer 1 in Europa waren. die antwort wird lauten aufgrund der schlechten infrastruktur sowie der daraus resultierenden geringeren attraktivität, was sich widerum auf zuschauer und merchandising niederschlägt. das gegenbeispiel dazu ist Deutschland. selten so einen blödsinn gelesen. in italien bleiben die zuschauer aus, weil dort stadionverbot bekommst, wenn zu zehnt nicht in den auswärtssektor gehst, sondern dich daneben hin stellst als auswärtsgruppe. von den beschissenen zugangssystem zu den stadion rede ich gar nicht. bezüglich innsbruck: hat man ja beim letzten aufstieg gesehen, wie sehr sich der wirtschaftsraum tirol für den profi-sport interessiert hat...die abschlüsse danach sind um 1913% gestiegen. [Achtung, Sarkasmus] Die zweite deutsche Bundesliga wirkt wegen einer anderen Kameraposition besser, als die österreichische Bundesliga. :lol: vor allem, wenn man dann sich den zulj anschaut, der in der zweiten deutschen bundesliga mehr oder weniger joker ist. dann wird man doch aufwachen müssen und erkennen, dass die zweite deutsche bundesliga doch stärker ist. und, zulj war sicherlich einer der stärksten spieler in seiner österreich-zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. September 2014 was haben wir derzeit? schlechte internationale leistungen und schlechte stadien/zuschauerzahlen. das sind zwei negative faktoren, die zusammen eben leider kein plus ergeben, sondern sich gegenseitig, was die stimmung im land betrifft, nur noch verstärken. in so einem umfeld überlege ich mir als potenzieller sponsor zwei mal, ob ich einsteige. aleine die vielen negativberichte darüber, dass so wenige zuschauer kommen und die plätze im winter gefroren sind, wirken abschreckend. niemand will sein produkt mit etwas negativem in verbindung bringen. tja, dann wär's halt an der zeit, dass jene, die den fußball als etwas positives kennengelernt haben, nicht tagtäglich darüber sudern, wie schlecht der fußball in österreich ist, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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