Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sturm Graz - WAC 8.570

RB Salzburg - SCR Altach 10.800

Wiener Neustadt - Admira Wacker 2.150

SV Ried - SV Grödig 3.800

Austria - Rapid 11.320

3 Spiele mit +8000 Zuschauern erleben wir mittlerweile leider viel zu selten...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sturm Graz - WAC 8.570

RB Salzburg - SCR Altach 10.800

Wiener Neustadt - Admira Wacker 2.150

SV Ried - SV Grödig 3.800

Austria - Rapid 11.320

3 Spiele mit +8000 Zuschauern erleben wir mittlerweile leider viel zu selten...

Rbs - Altach 12300

Sturm - Wac 9500

Neustadt - Admira 2200

Ried - Grödig 3500

Fak - Rapid ausv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

willkommen im Club! Seit 1996 ~ 90% der Heimspiele gesehn, keins geschenkt bekommen!!

was tätest auch mit der freikarte, hast ja ein abo.

ich bin jedenfalls sehr wohl schon kostenlos in der südstadt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nehme übrigens meine aussage, dass der zuschauerschnitt in diesem jahr definitiv ansteigen wird, wieder zurück. was aber rein gar nichts mit Salzburg zu tun hat, sondern mit den anderen unfähigen großvereinen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube schon, dass sich der Schnitt im Vergleich zum Vorjahr verbessern wird. Am Ende der Saison werden wir mMn einen Schnitt von 6500 - 7000 haben.

Wenn alles "gut" läuft und Wiener Neustadt (wovon ich ziemlich sicher ausgehe) und hoffentlich auch Grödig irgendwann wieder absteigen und LASK, Innsbruck, Lustenau oder Mattersburg wieder aufsteigen, könnnten wir in Zukunft wieder mal auf einen Schnitt von über 8000 kommen, was mMn in Ordnung wäre. Vielleicht schaffen es aber auch die "Großklubs", ihren Schnitt wieder einmal zu steigern. Dann wäre noch mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid wird seinen Vorjahresschnitt trotz Hundskick leicht steigern können, dazu reichen schon zwei Heimspiele vor 25.000 Leuten, was man schon irgendwie erreichen wird.

Sturm und die Austria hatten schon letztes Jahr keine allzu berauschenden Besucherzahlen und sehr viel mehr Potential nach unten sehe ich da nicht, da wie dort ist das Minimum bei ca. 6000 erreicht (aktueller Schnitt jeweils ca. 7000)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wenn alles "gut" läuft und Wiener Neustadt (wovon ich ziemlich sicher ausgehe) und hoffentlich auch Grödig irgendwann wieder absteigen und LASK, Innsbruck, Lustenau oder Mattersburg wieder aufsteigen, könnnten wir in Zukunft wieder mal auf einen Schnitt von über 8000 kommen, was mMn in Ordnung wäre

Mattersburg hatte aber in den letzten 1-2 Jahren auch eher schlechte Zuschauerzahlen...

In der Aufstiegsssaison schaffens wahrscheinlich einen schitt von >5k, aber wenns länger oben bleiben könnte der Schnitt schnell wieder so schlecht werden wie in deren letzten BuLi-Saisonen. Ich glaube z.B. St. Pölten wäre besser für den Zuschauerschnitt als Mattersburg...

Rapid wird seinen Vorjahresschnitt trotz Hundskick leicht steigern können, dazu reichen schon zwei Heimspiele vor 25.000 Leuten, was man schon irgendwie erreichen wird.

Sturm und die Austria hatten schon letztes Jahr keine allzu berauschenden Besucherzahlen und sehr viel mehr Potential nach unten sehe ich da nicht, da wie dort ist das Minimum bei ca. 6000 erreicht (aktueller Schnitt jeweils ca. 7000)...

Ich denke, bei den beiden Happel-Derbies werden wir schon >25k schaffen, wahrscheinlich sogar über 30k, wobei ich kann das schlecht einschätzen, weil wir schon sehr lange keine Happel-Derbies mehr hatten...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Beim wiener derby das happel nicht vollzubekommem ist halt auch ein armutszeugnis (und da dürfen sich beide vereine an der nase nehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mattersburg hatte aber in den letzten 1-2 Jahren auch eher schlechte Zuschauerzahlen...

In der Aufstiegsssaison schaffens wahrscheinlich einen schitt von >5k, aber wenns länger oben bleiben könnte der Schnitt schnell wieder so schlecht werden wie in deren letzten BuLi-Saisonen. Ich glaube z.B. St. Pölten wäre besser für den Zuschauerschnitt als Mattersburg...

In den letzten 1-2 Jahren war Mattersburg aber auch nicht in der Bundesliga ;) Aktuell hat man trotzdem den besten Zuschauerschnitt aller Mannschaften in der 2. Liga. Von Sankt Pölten bin ich nicht ganz "überzeugt". Als man das Stadion gegen Plovdiv nicht vollbekommen hat, war ich doch etwas enttäuscht. Der Zuschauerschnitt von Sankt Pölten in der 2. Liga ist ok, allerdings hat sogar die marode Austria aus Lustenau einen höheren Schnitt. Sankt Pölten wäre aber sicher besser als Wiener Neustadt und Grödig, vielleicht auch besser als die Admira.

Hier mal die Zuschauerschnitte von Mattersburg in der Bundesliga:

03/04: 11117

04/05: 9767

05/06: 9511

06/07: 9900

07/08: 7661

08/09: 6142

09/10: 5317

10/11: 4363

11/12: 4873

12/13: 4949

Man sieht also, dass Mattersburg aufgrund der Aufstiegseuphorie einen sehr hohen Zuschauerschnitt hatte, der sich aber sehr lange gehalten hat. Am Ende hat sich der Schnitt bei ca. 5000 eingependelt, was mMn auch noch ok ist. Man war also immer ein gutes Stück von Katastrophen wie Grödig und Wiener Neustadt entfernt. MMn hätte Mattersburg in der Bundesliga sicher einen Schnitt von mindestens 6000 - 7000. Ich wäre Mattersburg als Aufsteiger wirklich nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Beim wiener derby das happel nicht vollzubekommem ist halt auch ein armutszeugnis (und da dürfen sich beide vereine an der nase nehmen).

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

In den letzten 1-2 Jahren war Mattersburg aber auch nicht in der Bundesliga ;) Aktuell hat man trotzdem den besten Zuschauerschnitt aller Mannschaften in der 2. Liga. Von Sankt Pölten bin ich nicht ganz "überzeugt". Als man das Stadion gegen Plovdiv nicht vollbekommen hat, war ich doch etwas enttäuscht. Der Zuschauerschnitt von Sankt Pölten in der 2. Liga ist ok, allerdings hat sogar die marode Austria aus Lustenau einen höheren Schnitt. Sankt Pölten wäre aber sicher besser als Wiener Neustadt und Grödig, vielleicht auch besser als die Admira.

03/04: 11117

04/05: 9767

05/06: 9511

06/07: 9900

07/08: 7661

08/09: 6142

09/10: 5317

10/11: 4363

11/12: 4873

12/13: 4949

Man sieht also, dass Mattersburg aufgrund der Aufstiegseuphorie einen sehr hohen Zuschauerschnitt hatte, der sich aber sehr lange gehalten hat. Am Ende hat sich der Schnitt bei ca. 5000 eingependelt, was mMn auch noch ok ist. Man war also immer ein gutes Stück von Katastrophen wie Grödig und Wiener Neustadt entfernt. MMn hätte Mattersburg in der Bundesliga sicher einen Schnitt von mindestens 6000 - 7000. Ich wäre Mattersburg als Aufsteiger wirklich nicht abgeneigt.

In den letzten Bundesligasaisonen hatte allerdings Mattersburg schon etliche Spiele um die 2000 Zuschauer, lediglich durch die vielen Rapidler und Austrianer konnten sie den Schnitt über 4000 halten. Doch selbst die angegeben 2000 kamen mir eher schon zu hoch gegriffen vor, der Eindruck sah oft nach noch weniger aus.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In den letzten Bundesligasaisonen hatte allerdings Mattersburg schon etliche Spiele um die 2000 Zuschauer, lediglich durch die vielen Rapidler und Austrianer konnten sie den Schnitt über 4000 halten. Doch selbst die angegeben 2000 kamen mir eher schon zu hoch gegriffen vor, der Eindruck sah oft nach noch weniger aus.

Das kann durchaus sein, trotzdem war/ist der Zuschauerschnitt sehr in Ordnung. Außerdem sprichst du da von den letzten Bundesligasaisonen. Bei einem Aufstieg wäre der Schnitt sicher einige Zeit lang deutlich höher (mMn mindestens 6000 - 7000).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geht man davon aus, dass der WAC und Salzburg auch nächste Woche wieder gewinnen, dann gibt es Mitte September einen echten Showdown um die Tabellenführung. Wenn der WAC zu diesem Anlass nicht nach Klagenfurt ausweicht, dann weiß ich auch nicht, die Partie hätte Potential für gut und gerne 25.000 Zuschauer.

Genau das! Ich frage mich schon seit langem, warum man das bei einem Prater-Derby nicht so handhabt, dass der "Heimverein" die Sektoren B-E bekommt (~37000 Plätze) und der "Gastverein" die Gegenkurve A/F (~13k). Wenn sowas im Vorfeld von beiden Seiten ordentlich beworben wird ließe sich deutlich mehr herausholen als das zuletzt der Fall war. Voraussetzung wäre halt, dass es bei beiden Klubs sportlich halbwegs läuft...

...

Gut zu erkennen der signifikante Knick nach unten ab der Saison 2007/08. Das war nach der Qualifikation für den UEFA-Cup 2007, als der blade Pucher der Meinung war, das Pappelstadion bräuchte dringend mehr Sitzplätze auf Kosten der billigeren Stehplätze, weil man die 1-2 Qualipartien nicht mehr im Happel spielen wollte. Das hat dem SVM letztendlich viele tausend Besucher gekostet, die sich keine überteuerten Sitzplatzkarten mehr leisten wollten...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag