BurgiB Postinho Geschrieben 31. Mai 2014 Denkst du wirklich, das der SVAS abgesehen bei den eingesessenen LASK-Fans eine so massive Zugkraft besitzt, dass die Leute am Freitag um 18:30 die Gugl einrennen? Zwar eine etwas andere Dimension, aber beim FAC hams sie bei einem Montagstermin genau das getan. Und 90% der Leute die ich kenn die hingehen, tun das nicht wegen dem FAC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. Mai 2014 Zwar eine etwas andere Dimension, aber beim FAC hams sie bei einem Montagstermin genau das getan. Und 90% der Leute die ich kenn die hingehen, tun das nicht wegen dem FAC. Relegation is halt was anderes als eine MS Saison, jetzt will jeder sehen wie der RB Gegenpol weiter nach oben kommt und zusätzlich is gerade sonst nix zwischem MS und WM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 31. Mai 2014 Zwar eine etwas andere Dimension, aber beim FAC hams sie bei einem Montagstermin genau das getan. Und 90% der Leute die ich kenn die hingehen, tun das nicht wegen dem FAC. Schon klar. Bei der Partie werden grob geschätzt 1500 Austrianer sein (1000 Tickets haben sie ja sowieso bekommen, dazu kommen jene, die sich die Karten in Wien besorgt haben), der Rest wird sich auf FACler und Gloryhunter (jene Gruppe, welche von cmburns beschrieben wird) aufteilen. Aber da reden wir eben von 3000 Leuten, nicht von 15000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 31. Mai 2014 Der LASK kann froh sein, wenn sich der Schnitt bei einem möglichen Aufstieg im Bereich zwischen 3-4000 einpendelt. Alles andere ist utopisch. Dazu wird immer Freitag am Abend gespielt, was besonders im Herbst nicht nett ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Mai 2014 Zwar eine etwas andere Dimension, aber beim FAC hams sie bei einem Montagstermin genau das getan. Und 90% der Leute die ich kenn die hingehen, tun das nicht wegen dem FAC. In der Relegation kamen ja sogar zu Vienna-Parndorf rund 7.000 Leute Auch wenn's natürlich besondere Umstände waren, da ja das ursprüngliche Spiel aufgrund eines Wolkenbruchs der den Platz überschwemmte kurz vor Anpfiff abgesagt werden musste und der Nachtrag dann bei Gratiseintritt erfolgte, da ja die Leute beim ursprünglichen Termin schon da waren und bezahlt hatten... Es wird zwar wohl wirklich nie zu einer entsprechenden Konstellation eines Spieltages kommen, bei der die Erste Liga mehr Besucher als die Bundesliga haben wird, bei folgenden Spielen wär aber zumindest ein Schnitt von über 5.000 - um den sich die Bundesliga heuer glaub ich desöfteren bewegt hat - möglich: Liefering - A. Salzburg 10.000 A. Lustenau - Innsbruck 7.000 LASK - Mattersburg 5.000 St. Pölten - Horn 2.500 Hartberg - Kapfenberg 2.000 Zu dieser Konstellation wird's aber eben wohl nie kommen und als Erstes müssen ja überhaupt erst mal die entsprechenden Vereine aufsteigen, was alles andere als sicher ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Mai 2014 relegation ist immer gut besucht, da erstens spannend (da teil eines k.o.duells), zweitens in der besten jahreszeit für fußball, drittens auch ziemlich konkurrenzlos (von testspielen abgesehen), viertens geht's da halt wirklich um sehr viel. auf den 36-runden-ligaalltag trifft das alles nicht mehr zu, insofern jeglicher vergleich sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Schon klar. Bei der Partie werden grob geschätzt 1500 Austrianer sein (1000 Tickets haben sie ja sowieso bekommen, dazu kommen jene, die sich die Karten in Wien besorgt haben), der Rest wird sich auf FACler und Gloryhunter (jene Gruppe, welche von cmburns beschrieben wird) aufteilen. Aber da reden wir eben von 3000 Leuten, nicht von 15000. Wobei der FAC deutlich mehr Karten verkaufen hätte können. Mir gehts aber sowieso weniger um 3000 oder 15.000, ich wollte nur anhand eines Beispieles aufzeigen, dass die Austria Salzburg eben auch außerhalb der "Fankreise" durchaus zieht, und ich bin mir sehr sehr sicher, dass es gegen z.B. Wattens deutlich anders ausgeschaut hätte, auch wenns die Relegation ist. Bei vielen die ich kenn is es einfach so, dass die wenn du sie fragst warum sie sich das anschauen mehr oder weniger "Austria Salzburg" sagen, dass das ned auf den Ligaalltag umlegbar ist ist mir durchaus bewusst. bearbeitet 31. Mai 2014 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2014 In welchem Paralleluniversum soll diese Zuschauerzahl erreicht werden? falls es im Falle des Lask im Mai um die Meisterschaft geht. Wie gesagt die Zahlen sind absoluter Optimalfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Wo wir uns alle einig sind ist, dass LASK und AS - sofern beide aufsteigen - mit Sicherheit mehr Zuschauer anlocken werden als Vienna und Parndorf, und Innsbruck wird den Abgang von Altach kompensieren. Die Austria muss sich halt etwas für ihr Stadion überlegen, insgesamt würden sich aber genug interessante Paarungen ergeben, Innsbruck-AS, AS-Liefering, Innsbruck-Lustenau, LASK-AS. Schade nur, dass der LASK keinen regionalen Konkurrenten hätte. bearbeitet 3. Juni 2014 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2014 Wo wir uns alle einig sind ist, dass LASK und AS - sofern beide aufsteigen - mit Sicherheit mehr Zuschauer anlocken werden als Vienna und Parndorf, und Innsbruck wird den Abgang von Altach kompensieren. Die Austria muss sich halt etwas für ihr Stadion überlegen, insgesamt würden sich aber genug interessante Paarungen ergeben, Innsbruck-AS, AS-Liefering, Innsbruck-Lustenau, LASK-AS. Schade nur, dass der LASK keinen regionalen Konkurrenten hätte. was ist an Innsbruck - Lustenau interessant? Innsbruck - Salzburg und Innsbruck - LASK werden genau die Partien sein, die mich heuer wirklich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) was ist an Innsbruck - Lustenau interessant? Innsbruck - Salzburg und Innsbruck - LASK werden genau die Partien sein, die mich heuer wirklich interessieren. Lask gegen Austria Sbg würde mMn mehr Zuseher ins Stadion locken als Innsbruck - Sbg. Aber bitte sprechen wir heut hoffentlich ein letztes Mal im Konjunktiv... bearbeitet 4. Juni 2014 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2014 Lask gegen Austria Sbg würde mMn mehr Zuseher ins Stadion locken als Innsbruck - Sbg. Aber bitte sprechen wir heut hoffentlich ein letztes Mal im Konjunktiv... nachdem man sich ja schon "liebesbriefe" schickt, kann sein. aber die frage war ja, was an innsbruck-lustenau so interessant sein soll, dass es zuschauerreiche partien werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 5. Juni 2014 Lask gegen Austria Sbg würde mMn mehr Zuseher ins Stadion locken als Innsbruck - Sbg. Aber bitte sprechen wir heut hoffentlich ein letztes Mal im Konjunktiv... Einer ist schon GeschichteAlso weiter im Konjunktiv Sent from my iPhone using Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Juni 2014 Rapid will in den zwei jahren, die jetzt im Happelstadion gespielt wird, zumindest einen schnitt von 20.000 erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2014 Rapid will in den zwei jahren, die jetzt im Happelstadion gespielt wird, zumindest einen schnitt von 20.000 erreichen. Sehr realistisch . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts