Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Montag um 20:01 PAT87 schrieb vor 6 Stunden: Die westlichen Bundesländer enorm vertreten in den Top 10 (zu 50%). Das täuscht halt sehr, weil die Vorarlberger und die Osttiroler halt in Liga 5 viele Derbys haben und die gibt es in den drei großen Flächenbundesländer in dieser Leistungsstufe halt so gut wie gar nicht, weil da die Verein noch Distanzen zurücklegen, wo man Vorarlberg zweimal durchqueren kann. Wacker und AS sind jetzt auch Zuschauermagneten, die es in anderen Bundesländern derzeit kaum im Unterhaus gibt. Aber nichts desto trotz sind die Zahlen in Vorarlberg und bei den Tiroler Derbys gut. Solche Spiele sind aber auch in der Mitte und im Osten gut besucht, aber es gibt sie halt einfach viel weniger... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Montag um 20:10 1 9 0 2 Graz schrieb vor 51 Minuten: @richard trk dere Richi! Hast du noch deine MasterExcelFile wo du OverAll alle Spiele berücksichtigt hast(Liga, ÖFB Cup, LandesCup, etc.)? Fix fix. Da kommt eh noch was, aber halt wenn das Unterhaus auch fertig ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 03:36 richard trk schrieb vor 7 Stunden: Fix fix. Da kommt eh noch was, aber halt wenn das Unterhaus auch fertig ist. Super danke dir!! Ich bin schon gespannt was dort rauskommt 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Dienstag um 15:50 (bearbeitet) Die offiziellen Zuschauerzahlen der Bundesliga sind jetzt vollständig. Der Zuschauerschnitt ist um 8,3% auf 8.792 gestiegen. Insgesamt haben 1,714,528 Zuschauer die 195 Bundesliga-Spiele besucht. https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer-pro-klub/saison-2024-2025 bearbeitet Dienstag um 15:52 von OoK_PS 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben Dienstag um 20:10 OoK_PS schrieb vor 4 Stunden: Die offiziellen Zuschauerzahlen der Bundesliga sind jetzt vollständig. Der Zuschauerschnitt ist um 8,3% auf 8.792 gestiegen. Insgesamt haben 1,714,528 Zuschauer die 195 Bundesliga-Spiele besucht. https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer-pro-klub/saison-2024-2025 Ich traue mir zu behaupten, dass wir (Ried) den Schnitt von Klagenfurt auch dank vieler Gästefans sicher schaffen werden. Mein Wunsch wäre ein +5k Schnitt, aber schauen wir mal, was die Saison bringt... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 20:36 Ohne BW Sperre gegen Salzburg und das Derby ohne AW Fans, wäre Rapid bei +20.000 Zuschauern. Und da wäre noch mehr Potenzial bei entsprechenden Erfolg. Hammerwerfer schrieb vor 29 Minuten: Ich traue mir zu behaupten, dass wir (Ried) den Schnitt von Klagenfurt auch dank vieler Gästefans sicher schaffen werden. Mein Wunsch wäre ein +5k Schnitt, aber schauen wir mal, was die Saison bringt... Ich schätze mal die Spiele von euch gegen BWL,LASK,Sturm und Rapid sind sicher Ausverkauft oder zumindest nahe dran. Eventuell auch gegen den GAK und Salzburg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben Dienstag um 20:52 Pleassinger schrieb vor 12 Minuten: Ohne BW Sperre gegen Salzburg und das Derby ohne AW Fans, wäre Rapid bei +20.000 Zuschauern. Und da wäre noch mehr Potenzial bei entsprechenden Erfolg. Ich schätze mal die Spiele von euch gegen BWL,LASK,Sturm und Rapid sind sicher Ausverkauft oder zumindest nahe dran. Eventuell auch gegen den GAK und Salzburg. Jap. Der Saisonschnitt wird ganz davon abhängen, welche Gegner wir im OPO/UPO haben. Wenn wir es (träumerei!) ins OPO mit RB, Sturm, BWL, Rapid und Lask schaffen, dann hast du die Hütte immer voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben Mittwoch um 04:49 Wattens hat ein Plus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Mittwoch um 06:10 Schade, dass Liebenau noch nicht ausgebaut ist. Mit der im Raum stehenden neuen Kapazität hätte Sturm sicherlich einen Schnitt von über 20.000 geschafft. Die Auslastung der Heimsektoren muss nahezu 100% betragen haben. Was die Austria geschafft hat, ist ebenfalls richtig stark, die haben ihren Zuschauerschnitt binnen weniger Jahre fast verdoppelt. Ich bin ja mit einer Austria aufgewachsen, zu der selten mehr als 5.000 - 7.000 Leute kamen. In den 70ern und 80ern dprfte es noch krasser gewesen sein, als nach EC-Semifinals vor 70.000 im Prater nur 2.000 Leute am folgenden Wochenende in der Bundesliga gekommen sind. Dass die Austria einen 13.000er-Schnitt schafft, hätte ich nie für möglich gehalten. Und schließlich der GAK, der endlich die Lücke zwischen den Top-5 und dem Rest geschlossen hat. Ähnliches Potenzial hat wohl nur noch Wacker innsbruck. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Mittwoch um 06:21 valderama schrieb vor 1 Stunde: Wattens hat ein Plus eine tolle entwicklung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Mittwoch um 07:13 OoK_PS schrieb vor 58 Minuten: Schade, dass Liebenau noch nicht ausgebaut ist. Mit der im Raum stehenden neuen Kapazität hätte Sturm sicherlich einen Schnitt von über 20.000 geschafft. Die Auslastung der Heimsektoren muss nahezu 100% betragen haben. Was die Austria geschafft hat, ist ebenfalls richtig stark, die haben ihren Zuschauerschnitt binnen weniger Jahre fast verdoppelt. Ich bin ja mit einer Austria aufgewachsen, zu der selten mehr als 5.000 - 7.000 Leute kamen. In den 70ern und 80ern dprfte es noch krasser gewesen sein, als nach EC-Semifinals vor 70.000 im Prater nur 2.000 Leute am folgenden Wochenende in der Bundesliga gekommen sind. Dass die Austria einen 13.000er-Schnitt schafft, hätte ich nie für möglich gehalten. Und schließlich der GAK, der endlich die Lücke zwischen den Top-5 und dem Rest geschlossen hat. Ähnliches Potenzial hat wohl nur noch Wacker innsbruck. Das Altacher Minus ist auch überschaubar für die Performance und den Wegfall des Derbies. Wenn es sportlich laufen würde halte ich einen Schnitt zwischen 6K-7K für realistisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben Mittwoch um 07:55 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: Und schließlich der GAK, der endlich die Lücke zwischen den Top-5 und dem Rest geschlossen hat. Ähnliches Potenzial hat wohl nur noch Wacker innsbruck. Hatte den sehr guten Schnitt vom GAK gar nicht so am Schirm. Enttäuschend ist für mich leider der WAC. So eine gute Saison, sogar die Möglichkeit Meister zu werden bis zum letzten Spieltag und gerademal 4k, sogar weniger als Klagenfurt (wo ich gefühlt auch eher einen niedrigeren Schnitt erwartet hätte) Denke auch das Altach durchaus Potential für 7-8k hat (in der Theorie sogar 10+, aber das wird lange nix erstmal) Wäre jetzt Innsbruck mit der WSG vertauscht (und vlt optional Lustenau oder Klagenfurt gegen Hartberg), wäre das schon sehr ordentlich mittlerweile bearbeitet Mittwoch um 07:55 von Pengsti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 08:33 PAT87 schrieb am 2.6.2025 um 17:15 : Mag schon sein, aber in Anbetracht dessen, dass das Nationalteam am selben Tag spielt, fand ich es erwähnenswert. Das Spiel gegen Imst hätte man lt. den Vereinsverantwortlichen 3x ausverkaufen können. Wird hier wsl ähnlich sein. Das Nationalteam spielt am Abend und ihr um 17:00, was soll da ein Problem darstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Mittwoch um 11:35 OoK_PS schrieb vor 5 Stunden: Schade, dass Liebenau noch nicht ausgebaut ist. Mit der im Raum stehenden neuen Kapazität hätte Sturm sicherlich einen Schnitt von über 20.000 geschafft. Die Auslastung der Heimsektoren muss nahezu 100% betragen haben. Was die Austria geschafft hat, ist ebenfalls richtig stark, die haben ihren Zuschauerschnitt binnen weniger Jahre fast verdoppelt. Ich bin ja mit einer Austria aufgewachsen, zu der selten mehr als 5.000 - 7.000 Leute kamen. In den 70ern und 80ern dprfte es noch krasser gewesen sein, als nach EC-Semifinals vor 70.000 im Prater nur 2.000 Leute am folgenden Wochenende in der Bundesliga gekommen sind. Dass die Austria einen 13.000er-Schnitt schafft, hätte ich nie für möglich gehalten. Und schließlich der GAK, der endlich die Lücke zwischen den Top-5 und dem Rest geschlossen hat. Ähnliches Potenzial hat wohl nur noch Wacker innsbruck. Naja ein eventuelle Aufstockung (irgendwann mal) bei BW Linz könnte auch noch ordentlich was bringen. Und möglicherweise in ganz ferner Zukunft die AS Neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 12:03 Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten: Naja ein eventuelle Aufstockung (irgendwann mal) bei BW Linz könnte auch noch ordentlich was bringen. Und möglicherweise in ganz ferner Zukunft die AS Neu Bei BW Linz wäre diese Aufstockung aber nur so 500 Plätze glaube ich, das macht das Kraut nicht fett. AS neu stimmt, aber das ist in naher Zukunft leider nicht realistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts