FM 2006


dos Santos

Recommended Posts

ASB-Gott

soda, hab jetzt 1 1/2 stunden lang am editor herumgewerkelt und die t-mobeidl bundesliga aktualisiert. auf gehts :clap:

zwei neuverpflichtungen: zlatko junuzovic (gak) und christoph leitgeb (sturm)

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Beschreibung

Zweiter Patch für den Fußball Manager 06.

Es muss kein neues Spiel gestartet werden, damit die Änderungen vom Patch 2 aktiv werden.

Vor Installation von Patch 2 muss allerdings bereits Patch 1 erfolgreich aufgespielt worden sein.

Änderungen im Patch 2 für den Fußball Manager 06:

Spiel:

- Im 3D Spiel werden die Zeit und das Ergebnis auch in Vollbild angezeigt.

- Zwei Abstürze im Wochenablauf wurden entfernt

- Das Vereinsvermögen auf der rechten Seit wird nun auch korrekt dargestellt, wenn man eine Nationalmannschaft betreut bzw. vereinslos ist

- "ß"-Problem mit Spielernamen und -bildern wurden beseitigt.

- Die Einstellungen des Tickers werden nun korrekt gespeichert, wenn man das Spiel verlässt und neu startet.

- Der Spielmodus (Textmodus, 3D, etc.) wird nun gespeichert.

- Man kann nun nicht mehr den Vertrag fremder Spieler auf einigen Screens verlängern.

- Die Manager- bzw. Club-Option auf dem Karierebildschirm funktioniert nun korrekt.

- Nach einem Wechsel bleiben gesperrte Spieler nun nicht mehr bis zum Ende der Saison gesperrt.

- Langfristige Trainingspläne können nun korrekt geladen und gespeichert werden.

- Ein falscher Managername auf dem "Mit der Presse sprechen"-Screen wurde entfernt.

- "Kaufoption wahrnehmen" ist jetzt im Kontextmenü eines Spielers verfügbar (nicht als Button im Spielerinfo wie in 2005).

- Behobener Statistikfehler bei der Anzahl gespielter Spiele/geschossener Tore im Spielerinfo

- Verschiedene kleine Textfehler.

http://www.fm06.de/index.php?rubrik=downlo...n=1&file_id=100

Beschreibung

Zweite Version des Editors für den Fußball Manager 06

Vor Installation von Editor 2 muss bereits Editor 1 erfolgreich aufgespielt worden sein.

Änderungen im Editor 2 für den Fußball Manager 06:

- Spielerfotos werden nun dargestellt.

- Dateinamen der Spielerfotos werden nun korrekt angezeigt.

- Hinweis hinzugefügt, wenn das Format des Spielerfotos nicht korrekt ist.

- Neuer Button, um Spieler 10% stärker bzw. schwächer zu machen.

- Das einstellen eines Alters setzt nun automatisch einen Wert für die nationale Erfahrung.

- Durch internationale Spiele wird automatisch ein Minimalwert für nationale Erfahrung gesetzt.

- Neu generierte Spieler bekommen nun automatisch ein zufälliges Aussehen.

- Das Gewicht und die Größe von generierten Spielern variert nun.

- Das Ändern der Nationalität setzt nun automatisch passende Sprachen.

- Geänderte Namen für Manager, Trainer und Vorstand erscheinen nun im Spiel.

- Ein Problem mit zu hohen Gehältern für Angestellte wurde behoben.

http://www.fm06.de/index.php?rubrik=downlo...n=1&file_id=101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zwei kurze Fragen an die Experten:

1. Sehe ich bei Gelb- oder Rotsperren nicht wielange der Spieler fehlt?

2. Sehe ich nirgends welche Noten ein Spieler in den vergangenen Spielen hatte?

Abgesehen davon nervt die Steuerung eigentlich ziemlich:

Warum kann ich die Mitarbeiter nicht mehr wie beim 05er alle auf einmal auf Lehrgang schicken sondern muss jeden einzelnen anklicken und ihn anweisen?

Warum sehe ich während der Halbzeitpause im "Auswechselbildschirm" nicht explizit die Spielerstärken sondern lediglich Karten- und Nationalitätsstatus?

Wo sind Jugendtage, Vereinsfeste und andere gesellschaftliche Aktionen?

Gibt es keine "Maximalstärke" die man sieht um zu erkennen, welche Stärke ein Spieler denn mit guter Form/Fitness/Frische erreichen kann?

Ich habe den Eindruck, dass bewusst ein paar Features weggelassen worden sind, damit sie dann beim FM 2007 wieder als "neues Feature" präsentiert werden können...abgesehen vom 3D-Livespiel, den Spielerfotos und ein paar netten Details finde ich den 2006er eindeutig schlechter als seine Vorgänger...vielleicht stellt sich aber wie schon des öfteren trotzdem ein gewisser Suchtfaktor ein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Blöde Frage: Warum entwickeln sich meine Spieler nicht weiter? Ist das allgemein so? kann ich mir kaum vorstellen? Kann man nix ändern, dass das Transfervolumen und Vereinsvermögen eins gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Blöde Frage: Warum entwickeln sich meine Spieler nicht weiter? Ist das allgemein so? kann ich mir kaum vorstellen?

960237[/snapback]

Also das ist beim 06er eh wie gehabt.

Natürlich entwicklen sich die Spieler in ihren diversen Fähigkeiten und in der Form weiter.

Vielleicht versteh ich dich falsch. :ratlos:

Kann man nix ändern, dass das Transfervolumen und Vereinsvermögen eins gemacht wird?

Scheinbar nicht. Hauptsache man hat Unsummen im Gehaltsbudget zur Verfügung...

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ich weiß zwar nicht wie Ihr so viel zum Zocken kommts (Hobts es olle ka Hockn? :D) aber ich bin jetzt wenigstens auch schon in Mitte der Saison 2 (2006/2007).

Habe einen Karrieremodus beim FC Chiasso in der Challange League (2. Schweizer Liga) begonnen und mit Saisonziel Platz 6, mit 5 Leih-Spielern Platz 5 erreicht. Auf Grund fehlender (vor allem finanzieller, Transferbudget von 50.000k, als auch regulartiver - eine nervenden Ausländerbeschrenkung in der Schweiz) Perspektiven, habe ich dann meine Austiegsklausel aus dem laufenden 2-Jahresvertrag gezogen und bin zum SV Mattersburg gewechselt (wiederum ein 2 Jahresvertrag mit Austiegsklausel bei einem Auslandsangebot). Dort wurde dann erst einmal kräftig investiert. :DBrit  _Spanien_(Cardiz) Berg  _Dänemark_ (Ejlfsberg) & Williams  _Schottland_(Sunderland) wurden verpflichtet, zusätzlich engagierte ich die ablösefreien Spieler Traore _Mali_(ehem. Liverpool), Richardson  _England_(ehem. Sunderland), & Adamski (ehem. Rapid :D). Abgegeben wurde nur Miranda (Altach :laugh:), der so wie Jezek von Pucher & Co. noch in der Saison 05/06 von RB Salzburg verplichtet wurde. :D Der Rest der unnedigen wurde zu den Ama's verfrachtet und auf die TL (bisher jedoch ohne zählbares Angebot) gesetzt. Zusätzlich wurde ich bei einem Erfahrungslevel von mittlerweile 4 (ca. 480 Pkt.) auch noch Teamchef von Gudjohnson & Co. bei Island. Momentan, 16 Runden sind absolviert, belege ich mit dem SVM den 4. Platz (Hinter Austria, Rapid & den Dosen) und nach 2 Quali-partien für die EURO 08 (0:1-Sieg vs. Slowenien, 3:1-Sieg vs. Portugal :king: ) Platz 2 in der Qualifikations-Gruppe G (weitere Gegner: Russland & Armenien). Saisonziel mit dem SVM ist das untere Mittelfeld, somit bin ich mehr als im Plansoll! Es sieht also gut aus, je nach dem ob ich mit dem SVM den UEFA-Cup erreiche, werde ich wohl noch eine Saison anhängen, ansonsten, werde ich wohl doch schon nächste Saison (bei einem dementsprechenden Angebot) mein großes Ziel, eine Top-5 Liga in Angriff nehmen. :augenbrauen:

Forza Stiffäli, der alte Eidgenosse! :D

Stan a.k.a. Der löchrige Kääs!

932636[/snapback]

So... Nach langer Spielzeit (obwohl ich ca. 2 Wochen Pause machen musste, auf Grund eines immer wiederkehrenden Absturzes, der aber wirklich durch den 2. Patch behoben wurde :super:) wiedereinmal ein Zwischenbericht von meinerm Karrieremodus, den ich, wie man oben nachlesen kann, beim SV Mattersburg fortgesetzt hatte, in der oben angesprochenen Saison wurde ich am Ende dann auch wirklich 4. allerdings gelang mir gleich in meinem ersten Jahr auch der erste Titel für den SVM, ich gewann, bezeichnenderweiße gegen den FK Magna gleich in der ersten Saison den Cup! :clap: (knapp mit 1:0). Mit Island schaffte ich in der Quali zur EM 08 dann auch wirklich noch Rang 2 (hinter Russland, vor Portugal) allerdings war ich einer der schlechteren Gruppenzweiten und somit reichte es nicht für die Play-Off-Partien und meine Karriere als NT-Coach von Island war auch schon wieder beendet. :ratlos: In der darauf folgenden Saison (07/08) wurde wieder kräftig zugelangt auf dem Transfermarkt, es kamen unter anderem Jiri Jarosik _Tschechien_(ablösefrei von Chelsea :D); Bruno Cheryou _Frankreich_(ablösefrei von Liverpool :finger:); Paul Scharner (von Bran Bergen); Michal Meduna _Tschechien_(von ???); Dariuz Dudka _Polen_(von Wisla Krakau) und Thomas Rasmussen _Dänemark_ (von Odense BK - früher auch bei Hansa Rostock engagiert). Abgegeben wurden im Laufe der ganzen Saison, die diversen Durchschnittskicker des SVM, die sich nicht weiterentwickeln konnten u. a. Kaintz, Fuchs, Mörz, Borenitsch, Böcksör, Bürger und einige andere der Amateurmannschaft.

Im Winter kamen übrigens als Absicherung noch: Alexander Manninger (von RB Salzburg, die ich somit direkt schwächen konnte :finger:) & Frederik Berglund _Schweden_(von Esbjerg FB)

Die Saison begann sehr gut, ich konnte mir nach einem Viertel der Meisterschaft die Tabellenführung sichern und diese dann auch mehr oder minder ungefährdet nach Hause spielen am Ende wurde ich mit 77 Punkten (4 Punkte Vorsprung auf den FAK) überlegen Meister der Saison 2007/08. Im UEFA-Cup lief es für die erste Teilnahme auch recht passabel, ich musste bekanntlich ja durch die Qualifikation, die ich souverän überstand, in Runde 1 wurden die Young Boys aus Bern ebenfalls recht sicher nach Hause geschickt, doch in der Gruppenphase war ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel (vs. Dynamo Kiev) dann leider doch zu wenig und ich schied unglücklich (als 4.) aus. Jedoch war diese Niederlage nach dem erneuten Cuptriumph (dieses mal zu meinem Leitwesen vs. Rapid, wieder mit 1:0) und dem damit verbundenen 1. Double für den SVM schnell wieder vergessen.

Nach den Meisterfeiern, trat der ÖFB an mich heran um unsere glorreiche Mannschaft durch die Euro 08 zu führen, was ich natürlich dankend annahm, prompt gelang mir auch der sensationelle Einzug ins Halbfinale der Euro 08 (Gruppensiege vs. Ukraine & Wales - Unentschieden vs. Russland - Viertelfinalsieg vs. England :D) wo dann aber mit einer bösen 0:4 Klatsche vs. Kroatien (den späteren Europameister) Endstation war. Dennoch stellte meine Mannschaft mit der Dose Ivanschitz den MVP des Turniers! :glubsch:;)

Nach dem sensationellen Jahr 07/08 entschloss ich mich noch ein Jahr beim SVM anzuhängen um auch in der CL Erfolge mit meiner elitären Söldnertruppe vom SVM zu ergattern und gleichzeitig das Stadion auszubauen! :D Zu Saisonbeginn musste ich leider Rene Wagner (36) & Didi Kühbauer (37) aus Altersgründen und abfallender Leistungskurve zu den Amateuren versetzen. Danach wurde noch "leicht nachgebessert", um dem Kader der mittlerweile sehr gut doppelt besetzt war, den letzten Schliff zu verleien. Es kamen: Vitaly Kutuzov _Weissrussland_(ablösefrei von Sampdoria Genua), Claus Jensen _Dänemark_ (von West Bromwich), Danny Butterfield _England_(von Crystal Palace - Als Ersatz für einen schwachen Engländer Namens Edwards :ratlos:), Kevin Stuhr-Ellegaard _Dänemark_ (von den Hertha Amateuren - als Druckmittel für Manninger) & Peter Hlinka _Slowakei_(vom SK Rapid Wien :clap: - der zuvor nicht zu mir wechseln wollte :augenbrauen:)

Mittlerweile stehe ich nach 2 Runden schon wieder an der Tabellenspitze und habe das Hinspiel der CL-Quali-Runde 2 vs. Trencin klar mit 5:0 für mich entschieden. Ich kämpfe trotz der großen Erfolge allerdings damit, ordentliche Top-Spieler zu bekommen, da mein Internationales Prestige nur 5 beträgt (was den Altersschnitt der Mannschaft leider sehr hoch hält, da junge Top-Spieler leider kaum zu bekommen sind). Bin jedenfalls sehr gespannt, ob mir der europäische Durchbruch gelingen wird... Halte euch am laufenden! :D

Stan a.k.a. The NERD! :finger:

P.S.: Anbei ein Screenshot des Teams.:

post-7316-1139933239_thumb.jpg

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Nachdem ich mit Tottenham das 2. mal cl-sieger sowie premier league sieger geworden bin und das Stadion auf 55.000 plätze ausgebaut habe bin ich nun zum 1.FCK gewechselt habe dort allerdings noch kein Spiel gespielt aber Steffen Hofmann habe ich mir von Wolfsburg gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
In welchem jahr seits ihr alle eigendlich,bzw. was war eure längste saison im neuen FM?

961873[/snapback]

Nicht so weit wie wir, wir sind im Jahr 2022 bild ich mir ein :D

Wir sind Süchtler... haben ja irgendwas mit 4 Tagen Spielzeit

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

tja, nach ständigem intressierten mitlesen werd ich mich jetzt auch mal

hier drin verewigen :D

dass der diesjährige fm totaler mist ist, müssen wir eh nicht diskutieren

aber solange ea keine richtige konkurrenz hat, bleibt uns ja nix anderes übrig

also stellt sich nach einiger zeit eben auch der suchtfaktor ein :feier:

najo, schon einige saisonen hinter mir

aber nachdem der austria superpatch erstmal oben war, hab ich ein intressantes spiel gestartet:

start beim fc lustenau in der regionalliga west, mit recht junger, aber solider mannschaft

nach kurzem ankratzen an der spitze vor der winterpause, kamen stürmer abbe ibrahim von den metro stars (ein echter sturmtank *gg*) und noch ein flinker italiener fürs zentrale mittelfeld (name vergessen := )

damit ging es stetig bergauf, zumindest in der liga, denn nach dem los in der 2. runde des cups (mattersburg) war es trotz einer sehr starken leistung leider vorbei (2 tore für m´burg in den letzten 5 minuten :heul: )

nach der hälfte der rückrunde wurde dann der abstand größer und mit einem vorsprung von 13 punkten gings in die relegation

gegner waren die amateure von sturm graz

spannendes spiel, aber nach 30 minuten war die gegenwehr der grazer gebrochen

und letztendlich fuhr ich einen 4:0 sieg ein!

das rückspiel im schwarzenegger stadion, vor sage und schreibe 365 zuschauern :D , war dann schwerer als erwartet, die 1. hälfte war von gelben karten und wenig chancen geprägt, doch sturm hatte das glück des zurückliegenden :D , und schoss in minute 44 das 1:0

dann wurde es ein spannendes spiel, es ging schlag auf schlag, doch war das spiel anfang 2. hz noch offen war es dann nurmehr sturm

und so stand es nach minute 79 3:0 für sturm

aber zum glück dann in minute 83 die erlösung und das auswärtstor!

und somit aufstieg in die 1. division

trotz 5 guter neuerwerbungen, neuer torwart aus schweden , noch ein stürmer,

2 gute spieler für die seite und ein verteidiger, war es eine sehr harte saison

ich musste sage und schreibe 11 spieltage auf den 1. sieg warten

aber trotz vieler neueinkäufe in der winterpause (auch ein gewisser sforza *gg*)

und vieler guten spiele, ging es als vorletzter in die relegation

doch die konnte überraschend gegen zell am see gewonnen werden

und so der abstieg verhindert werden.

der präsident war so froh darüber, dass er das ziel der nächsten saison auf oberes mittelfeld anhob :betrunken:8P

najo

jedenfalls ging es zwar besser, aber noch immer nicht wirklich gut

und nach platz 7 nach 19 spielen und einer darauf folgenden 8 niederlagen serie, lies ich mich aus meinem vertrag entbinden.

und nach einigen schlechten angeboten, war sogar austria lustenau dabei :finger::kotz::kotz: x/ :wos?:

kam ein angebot von der admira aus der bundesliga.

die standen auf einem sicheren 8. platz

ich hab aus den letzten 4 spielen 10 punkte geholt und somit den einzug in den ui cup geschafft, weil der gak verzichtete.

ich hatte nur eine wichtige neuerwerbung: feindouno, aus frankreich, ich glaube st. etienne, der hat eingeschlagen wie eine bombe

im verlauf der vorbereitung und des ui-cups (ich kam bis ins finale, davor zb die bolton wonderers ausgeschaltet, wo ich am vfb stuttgart scheiterte)

hab ich mir noch ein paar neue besorgt:

medina aus spanien(spielmacher im mittelfeld), araujo aus mexico(abwehrchef) und in der winterpause noch thorwaldson aus malmö(rechte flanke)

meine aufstellung nach dem ui cup sah folgendermaßen aus:

-------------------mandl--------------------

-----araujo---akoto--jahn---grichting----

----------medina--------dunst(mimm)----

thorwaldson(davor thonhofer)------mörz

---------feindouno------saklic(vishaj)----

die meisterschaft lief recht gut, solide leistungen

aber auch einige unglückliche niederlagen

jedoch blieb vorne immer alles nah zusammen.

jedoch nach einer starken serie und annäherung an tabellenführer austria bis auf 4 punkte, war leider eine niederlage gegen ried (meine angstgegner in dieser saison) der gnadenstoß, die meisterschaft wurde auf platz 3 beendet, quali für die champions league (ich glaube die jahre davor waren unsere teams recht stark)

im öfb cup gings immer stetig weiter, solide ergebnisse

das 1. zittern im achtelfinale gegen kapfenberg

1:0 früh für kapfenberg

in minute 89 der ausgleich, verlängerung, 114. minute 1:2 führung durch saglik aber ausgleich für den ksv in minute 119. :heul:

elferschießen konnte ich knapp 5:4 für mich entscheiden

viertelfinale 2:0 sieg gegen einen sehr starken sak klagenfurt (noch nie davon gehört :laugh: ) und dann halbfinale gegen die austria.

1. minute rot für suchard

3 minute 1:0 für mich

nach einer ecke für mich wird der ball geklärt, direktabnahme medina an der strafraumgrenze, und feindouno schießt den ball vom pfosten rein!

dann gings spannend weiter, aber entscheidung in minute 79 durch saglik und dem 2:0

im finale gegen wacker ungefährdeter 1:0 sieg

das war die letzte saison

jetzt nach eventuellen verstärkungen ausschau halten *gg*

oh mann, dass war jetzt ziemlich ausführlich

ich hoffe nicht zu anstrengend zu lesen für euch :D

mfg Fogi :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.