FM 2006


dos Santos

Recommended Posts

Santini Tottenham
Kategorie "sinnlose Transfers", ein Best Of:

Ronaldinho, ablösefrei von Barca zu Real

Gerrard, ablösefrei von Liverpool zu Everton

Diese Liste könnte ewig fortgesetzt werden, etwas mehr Realismus wäre hier durchaus angebracht.

918302[/snapback]

Kenn ich! Ich hab mich ein wenig im Editor gespielt und den Schlüsselspielern großer Mannschaften, bei denen unter Vertrag "wird bei Programmstart ausgewürfelt" stand, länger laufende Verträge mit einer minimalen Ablösesumme von 50 Mille gegeben.

Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Einer von Uns!

Ich weiß zwar nicht wie Ihr so viel zum Zocken kommts (Hobts es olle ka Hockn? :D) aber ich bin jetzt wenigstens auch schon in Mitte der Saison 2 (2006/2007).

Habe einen Karrieremodus beim FC Chiasso in der Challange League (2. Schweizer Liga) begonnen und mit Saisonziel Platz 6, mit 5 Leih-Spielern Platz 5 erreicht. Auf Grund fehlender (vor allem finanzieller, Transferbudget von 50.000k, als auch regulartiver - eine nervenden Ausländerbeschrenkung in der Schweiz) Perspektiven, habe ich dann meine Austiegsklausel aus dem laufenden 2-Jahresvertrag gezogen und bin zum SV Mattersburg gewechselt (wiederum ein 2 Jahresvertrag mit Austiegsklausel bei einem Auslandsangebot). Dort wurde dann erst einmal kräftig investiert. :DBrit _Spanien_(Cardiz) Berg _Dänemark_ (Ejlfsberg) & Williams _Schottland_(Sunderland) wurden verpflichtet, zusätzlich engagierte ich die ablösefreien Spieler Traore _Mali_(ehem. Liverpool), Richardson _England_(ehem. Sunderland), & Adamski (ehem. Rapid :D). Abgegeben wurde nur Miranda (Altach :laugh:), der so wie Jezek von Pucher & Co. noch in der Saison 05/06 von RB Salzburg verplichtet wurde. :D Der Rest der unnedigen wurde zu den Ama's verfrachtet und auf die TL (bisher jedoch ohne zählbares Angebot) gesetzt. Zusätzlich wurde ich bei einem Erfahrungslevel von mittlerweile 4 (ca. 480 Pkt.) auch noch Teamchef von Gudjohnson & Co. bei Island. Momentan, 16 Runden sind absolviert, belege ich mit dem SVM den 4. Platz (Hinter Austria, Rapid & den Dosen) und nach 2 Quali-partien für die EURO 08 (0:1-Sieg vs. Slowenien, 3:1-Sieg vs. Portugal :king: ) Platz 2 in der Qualifikations-Gruppe G (weitere Gegner: Russland & Armenien). Saisonziel mit dem SVM ist das untere Mittelfeld, somit bin ich mehr als im Plansoll! Es sieht also gut aus, je nach dem ob ich mit dem SVM den UEFA-Cup erreiche, werde ich wohl noch eine Saison anhängen, ansonsten, werde ich wohl doch schon nächste Saison (bei einem dementsprechenden Angebot) mein großes Ziel, eine Top-5 Liga in Angriff nehmen. :augenbrauen:

Forza Stiffäli, der alte Eidgenosse! :D

Stan a.k.a. Der löchrige Kääs!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Gott

Hab ein Spiel mit Real Sociedad begonnen und wurde in der 1. Saison 11. (Vorgabe vom Präsidenten war der 12. Platz).

In die neue Saison bin ich optimal gestartet (4 Siege, 1 Unentschieden) und steh überraschenderweise ganz oben.

Mein Team:

Riesgo _Spanien_

Labaka _Spanien_ - Wörns _Deutschland_ - Dehu _Frankreich_ - Brechet _Frankreich_

Prieto _Spanien_ - Kovac _Kroatien_ - Elmander _Schweden_ - Gabilondo _Spanien_

Hartson _Wales_ - Holm _Norwegen_

Ersatz:

Stuhr-Ellegaard _Dänemark_ , Boris _Spanien_ , Lizerazu _Frankreich_ , Mikel Alonso _Spanien_ , Aranburu _Spanien_ , Garitano _Spanien_ , Frau _Frankreich_ , Ahanfouf _Marokko_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Saison als Siebenter abgeschlossen. Persönliches Ziel (Europacup) geschafft auch wenn im Frühjahr ein ziemlicher Einbruch war

953293[/snapback]

welcher schwierigkeitsgrad?

bin mit barcelona 2x meister geworden 1xcl und 1x copa del rey

dann zu totteham in der 1. saison gleich 1. und cup sowie cl sieger

jetzt in der 2. saison wieder nach der hälfte erster

aber halt mit laie! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
welcher schwierigkeitsgrad?

bin mit barcelona 2x meister geworden  1xcl und 1x copa del rey

dann zu totteham in der 1. saison gleich 1. und cup sowie cl sieger

jetzt in der 2. saison wieder nach der hälfte erster

aber halt mit laie!  :smoke:

953322[/snapback]

es gibt ja keinen Schwierigkeitsgrad mehr! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Werd mir morgen den Patch installieren und mal ein wenig spielen.

Davon, dass das Niederlande-Tschechien-Problem endlich gelöst wurde, steht wieder nichts! :aaarrrggghhh:

893736[/snapback]

-> fehlende lizenzen. darum auch beim vorigen keine niederl. nationalmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab neben der Real Sociedad-Karriere eine neue angefangen.

Hab ein Angebot vom 1. FC Köln angenommen; im Frühjahr wurde ich nachdem ich nur 14. war gefeuert und im Sommer hab ich ein Angebot von Ried angenommen.

Derzeitige Aufstellung:

Lahninger _Österreich_

Berger _Österreich_ - Kablar _Kroatien_ - Feldhofer _Österreich_ - Lenko _Tschechien_

Glasner _Österreich_ - Drechsel _Österreich_ - Filipovic _Jugoslawien_ - Michalik _Slowakei_

Casey _USA_ - Gartler _Österreich_

Ersatz:

_Österreich_ TW Mimm

_Österreich_ IV Osoinik

_Kroatien_ IV Dabac

_Südkorea_ OM Seo

_Österreich_ LM Liendl

_Österreich_ RM Brenner

_Österreich_ DM Berchtold

_Österreich_ ST Kuljic

_Österreich_ ST Brunmayr

_Österreich_ ST Friesenbichler

_Österreich_ ST Mössner

Ziel: Uefa Cup Platz :v:

edit: :laugh:

post-2481-1139170122_thumb.jpg

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
es gibt ja keinen Schwierigkeitsgrad mehr! :wos?:

953577[/snapback]

hää?

ähmm is schon länger her das ichs eingestellt hab aber das wär mir eigentlich aufgefallen..und wens so ist warum is dann so leicht? fragen über fragen :confused:

warscheinlic bin ich einfach zu dumm :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
hää?

ähmm is schon länger her das ichs eingestellt hab aber das wär mir eigentlich aufgefallen..und wens so ist warum is dann so leicht? fragen über fragen :confused:

warscheinlic bin ich einfach zu dumm :winke:

954847[/snapback]

der Schwierigkeitsgrad hängt angeblich von der Mannschaftsstärke ab. Im Spiel kannst ihn nicht auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
-> fehlende lizenzen. darum auch beim vorigen keine niederl. nationalmannschaft

954781[/snapback]

Seh ich ein, erklärt aber noch lange nicht, wieso die KI bei tschechischen Klubs haufenweise schwache Holländer generiert und warum die KI z.B. nicht van der Vaart oder van Nistelrooy ins Nationalteam einberufen kann, sondern nur diese Spieler.

Hab mit den Spurs vor ein paar Wochen in einigen freien Stunden weiterspielen und den notwendigen Umbruch einleiten wollen.

Plötzlich ist Kompany nicht mehr von der Nationalmannschaft zurückgekehrt.

Naja, zum Glück wars bei mir der erste Bug in diese Richtung.

Nach dem bugbedingten Ende bei den Spurs hab ich eine neue Karriere bei Valerenga IF angefangen.

Im ersten Jahr wurde ich am letzten Spieltag Meister und Cupsieger, in der Gruppenphase der CL jedoch nur 4. Wenigstens hab ich in der Quali den FC Basel abgeschossen. Steffen Iversen Fußballgott! :=

Bin in der zweiten Saison gerade durch die Winterpause und hab nach langem Vierkampf um die Spitze endlich vier Punkte Vorsprung auf Rosenborg.

Ligacup hab ich mir natürlich auch geschnappt und das Beste:

Ich steh im Viertelfinale der CL, und es geht gegen ManU. :alien:

Mein Team ist nicht sonderlich stark, aber es läuft einfach. Anscheinend harmonieren die unterschiedlichen Fähigkleiten der Spieler sehr gut miteinander und mit meiner Taktik.

Iversen ist überhaupt der Hammer. Der trifft und trifft und trifft.

Selbst, wenn er nach langer Verletzungspause seinen ersten Kurzeinsatz bekommt, schießt er gleich ein, zwei Tore. Sehr, sehr nett.

Die Mannschaft:

Fredheim Holm _Norwegen_ Iversen _Norwegen_

Hoseth _Norwegen_

Djordjic _Schweden_ ------------------------ Gashi _Norwegen_

Stenersen _Norwegen_

Varga _Slowenien_ - Waehler _Norwegen_ - Forsund _Norwegen_ - dos Santos _Norwegen_

Arason _Island_

Nachdem sich bislang noch kein richtiger Stamm herausgebildet hat, die Spieler, die ebenfalls auf viele Einsätze kommen:

Johnsen _Norwegen_

Hovi _Norwegen_

Muri _Norwegen_

Mavric _Slowenien_

Ishizaki _Schweden_

Holm _Norwegen_

Berre _Norwegen_

Jelen _Polen_

Flo _Norwegen_

Zugänge bislang:

Johnsen _Norwegen_ kam für 1, 4 Millionen + meinem Torhüter Bolthof von Rosenborg (ein teurer Irrtum, nachdem Arason so gut hält)

Varga _Slowenien_ für 975.000 von RSC Charleroi

Mavric _Slowenien_ für 550.000 von Molde FK

Djordjic _Schweden_ für 900.000 von Plymouth Argyle

Jelen _Polen_ für 1, 2 Millionen von Lech Posen

Abgänge:

Grindheim _Norwegen_:allaaah: für 6, 5 Mille zu West Ham

Brocken _Belgien_ für 350.000 zu Lyn Oslo

Und ein, zwei Streithanseln unter den Ersatzspielern, die ich rausgeschmissen hab, nachdem sie sich nicht mehr vertragen wollten, die Rotzbuam, die!

Holm

Mhm, guter, junger Stürmer in dem Spiel. Und auch im Mittelfeld brauchbar.

warscheinlic bin ich einfach zu dumm

Oder du spielst den FM 05. :winke:

Superstars hab ich drei, mit Messi hab ich einen persönlichen Rekordwert geschafft, er hatte zwischenzeitlich die Spielstärke 97, auch Sneijder und Maduro sind immer wieder zwischen 85 und 95.

Mit der Zeit hatten bei mir Robinson, Mido, Dawson und King Werte von 101, bzw. 100.

Etwas später, als Keane dreißig wurde und immer mehr in die zweite Reihe rückte, war Defoe soweit.

Natürlich nur direkt nach der Vorbereitung.

Mussdu fleißig trainieren, mussdu!

Robinson hab ich trotzdem verscherbelt. Zwei Schnitzer in einem Spiel waren nicht tragbar, auch wenn er der weltbeste Torhüter war. :D

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Saison gekauft als Ergänzungsspieler, jetzt gaudehalber wieder mal eingesetzt trifft er seit 4 Spielen regelmäßig  :D  :v:

953168[/snapback]

ja, aka hat mir auch bei barca (FM2005) schon viel freude bereitet. obwohl objektiv schlecht hat er in beinahe jedem seiner einsätze (oft nur eingewechselt) getroffen.

als er zu alt wurde und leute wie eto'o und gilardino immer mehr auf den 2 platz im sturm pochten kam er zur reserve wo er noch heute munter neben crespo trifft. bedient von guily und xavi (kein platz in der 1.).

auch ein messi der bei mir selten über die stärke 11 rauskommt und somit objektiv in der 1 mannschaft nix verloren hat spielt immer weltpartien und hat ab und an ronaldinho auf die bank verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.