Recommended Posts

keep on spechtling!
naja in niederösterreich heisst halt so. :shy:

1089213[/snapback]

naja, steyr liegt zwar an der grenze zu niederösterreich, gehört aber schon noch zum wahrscheinlich schönsten bundesland österreichs. ;)

und wenn man schreibt 2. landesliga, würde es implizieren, dass es auch eine 1. landesliga gibt. da diese in oberösterreich nicht (mehr) existent ist, ist auch der vergleich mit anderen unterhausligen (und sei es auch mit jener aus niederösterreich) nicht zulässig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
naja, steyr liegt zwar an der grenze zu niederösterreich, gehört aber schon noch zum wahrscheinlich schönsten bundesland österreichs.  ;)

und wenn man schreibt 2. landesliga, würde es implizieren, dass es auch eine 1. landesliga gibt. da diese in oberösterreich nicht (mehr) existent ist, ist auch der vergleich mit anderen unterhausligen (und sei es auch mit jener aus niederösterreich) nicht zulässig  :D

1089378[/snapback]

dennoch ist es landläufig gesehen ein begriff bei dem man weiß was damit gemeint ist.

ein bissl anders ist es da eigentlich nur in wien (wiener liga - oberliga a+b), der steiermark (landesliga - div. unterligen) und kärnten (kärntner liga - unterliga ost und west).

der begriff oberösterreichliga enthält ja bereits die bezeichnung oberösterreich was die vermutung entstehen lässt, dass es sich um eine art landesliga handeln dürfte - ja geradezu handeln muss.

bei mir z'haus verwenden die medien auch gern den begriff (bvz-)burgenlandliga - für mich und viele andere fußballinteressierte ist es dennoch die landesliga. danach folgt die 2. liga (nord/mitte/süd), die die funktion der 2. landesliga inne hat. :finger:

btw.:

und wenn ich etwas sage dann ist das so!

:hammer:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
also gehts beim aufstieg doch in die 4. liga? :betrunken:

1089546[/snapback]

bezirksliga ost = 6. liga. landesliga ost = 5. liga.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
dennoch ist es landläufig gesehen ein begriff bei dem man weiß was damit gemeint ist.

ein bissl anders ist es da eigentlich nur in wien (wiener liga - oberliga a+b), der steiermark (landesliga - div. unterligen) und kärnten (kärntner liga - unterliga ost und west).

der begriff oberösterreichliga enthält ja bereits die bezeichnung oberösterreich was die vermutung entstehen lässt, dass es sich um eine art landesliga handeln dürfte - ja geradezu handeln muss.

bei mir z'haus verwenden die medien auch gern den begriff (bvz-)burgenlandliga - für mich und viele andere fußballinteressierte ist es dennoch die landesliga. danach folgt die 2. liga (nord/mitte/süd), die die funktion der 2. landesliga inne hat. :finger:

1089532[/snapback]

jaaaaaaa, is mir doch wurscht wie es bei den anderen heißt, mei horizont geht nur vom inn bis zur enns und vom hochficht bis zum dachstein. :betrunken:

und wenns nach mir ginge, würd ich am liebsten sowieso eine reine oberösterreich-meisterschaft spielen, der erste spielt championsleague, der zweite uefacup, die letzten zwei steigen ab. die mannschaften wären: ried, pasching, lask, blau-weiß linz, vorwärts steyr, schwanenstadt, braunau, fc wels, perg und vöcklabruck. und ja, es ist saure gurken zeit!!!!!! :D

btw.:
und wenn ich etwas sage dann ist das so!

:hammer:

1089532[/snapback]

deiner vielleicht, meiner ist es nicht, ich hab ihn nicht gewählt!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Um den rot/weissen Faden weiterzuführen, möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich am Samstag, sofern das Wetter mitspielt, ein halbwegs volles Vorwärts-Stadion sehn will. Schließlich gebührt der gesamten Mannschaft dickes Lob von Seiten der Fans, oder?

:clap::clap::clap:

Tja, und bei einem Sieg sollte ich wohl schleunigst meine Signatur ändern... :yes:

bearbeitet von Vorwärtsler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
deiner vielleicht, meiner ist es nicht, ich hab ihn nicht gewählt!!!!!

1089947[/snapback]

ich ja auch nicht, aber ich fall halt auch in seinen herrschaftsbereich rein. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Um den rot/weissen Faden weiterzuführen, möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich am Samstag, sofern das Wetter mitspielt, ein halbwegs volles Vorwärts-Stadion sehn will.

Ich hoffe auch auf ein volles Haus, dennoch glaube ich, dass es nicht viel mehr als 3500 Leute werden.

Wäre natürlich geil, die "inoffizielle" Meisterfeier nach dem Spiel mit vollem Stadion zu feiern. :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also, mit 3500 wär ich schon zufrieden :busserl:

Laut Wetterprognose für oö wirds am Sa schön mit Höchstwerten um die 22°. :super:

Wir werden ja sehen, noch 4 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

soda werde am samstag mit freundin un 2 kollegen die anreise von wien auf mich nehmen und freu mich auf ein gutes spiel und a stimmung wie ichs damals aus der buli gewöhnt war ;) endlich wieder mal am vorwärts platz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hab ich vom Vorwärtsforum entnommen:

Am 17. Juni kann der SK Vorwärts in Enns hoffentlich den Meistertitel in der Bezirksliga Ost feiern, der Fanclub Rot-Weiß veranstaltet (mit finanzieller Unterstützung des Vereins) eine Busfahrt zum abschließenden Meisterschaftsspiel.

Das Beste: Für Fanclub- und Vereinsmitglieder ist die Fahrt gratis. Für alle anderen beträgt der Fahrpreis (Hin- und Retour) bescheidene 2 Euro.

Gefahren wird mit voraussichtlich fünf Bussen der Stadtwerke Steyr. Aus organisatorischen Gründen wird um eine rasche Anmeldung gebeten.

Anmelden könnt ihr euch auch direkt am Samstag beim Heimspiel gegen Ernsthofen vor dem Fanshop (hinter der Stehplatztribüne).

Wäre fein, wenn wir mit einigen Bussen in Enns eintrudeln würden!

0676 / 9396674 Uli

0676 / 4148930 Martin

:v::v: Klingt doch toll oder??? Ich hoffe, dass viele Fans dieses Angebot in Anspruch nehmen. :super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soda werde am samstag mit freundin un 2 kollegen die anreise von wien auf mich nehmen und freu mich auf ein gutes spiel und a stimmung wie ichs damals aus der buli gewöhnt war ;) endlich wieder mal am vorwärts platz :)

1090737[/snapback]

Sehr lobenswert!! :clap: Sozusagen ein Trip in Deine Vergangenheit, oder wie? :yes:

Übrigens hat der ORF heavy Coverage angekündigt; laut ORF OÖ-Programmdirektor wird es diesmal nicht nur einen Bericht in "Oberösterreich heute", sondern sogar einen im ZIB-20:00-Sport geben. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich das ganz glauben soll, aber wir werden ja sehen.

Die restliche Berichterstattung (Oberösterreich heute, RTV, LT1 und Live-Einstiege unterm Match in Radio Oberösterreich) sind wir ja schon gewöhnt - auch wenn das für einen Sechstligisten schon fast ein bisschen pervers ist... :D:D

Und wenn ich bedenke, dass wir sogar schon in der siebten Liga Live-Einstiege in Radio Oberösterreich hatten, muss ich sowieso nur noch lachen: "Achtung, Achtung, hier ist Steyr! 2:0 für Vorwärts gegen St. Valentin! Damit sollte die Entscheidung in der 1. Klasse Ost gefallen sein! 5000 Zuschauer stehen hier Kopf!!" :D:D:D

bearbeitet von Towaresch Blochin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Es wird bestimmt ein geiler Nachmittag heute. Das Wetter spricht für uns..am Vormittag Regen jetzt teilweise heiter! Auf ins Stadion...FORZA SKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten