SC Schwanenstadt


Recommended Posts

Postinho
Langfristige Pläne helfen Schwanenstadt-Manager Helmut Nussbaumer momentan nicht weiter. Hauptsponsor Ruyan will mit sofortiger Wirkung aus dem bis Juni laufenden Vertrag aussteigen. Nussbaumer strebt keine Klage gegen den Sponsor, sondern eine Ersatzlösung an. "Wir suchen nach Alternativen, gelingt das nicht, werden wir noch einmal mit Ruyan sprechen", sagt Nussbaumer.
http://www.nachrichten.at/sport/511550

bin schon gespannt wie es heuer bei schwauna mit der lizenz läuft, letztes jahr gab es diese doch auch erst im 2. anlauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

http://www.nachrichten.at/sport/511550

bin schon gespannt wie es heuer bei schwauna mit der lizenz läuft, letztes jahr gab es diese doch auch erst im 2. anlauf ...

Aber hatten die Lizenzprobleme nicht viel mehr mit der zu geringen Sitzplatzkapazität zu tun? Deshalb haben sie ja im Herbst noch an die Längstribühne drangebaut...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aber hatten die Lizenzprobleme nicht viel mehr mit der zu geringen Sitzplatzkapazität zu tun? Deshalb haben sie ja im Herbst noch an die Längstribühne drangebaut...?

nein, das hatte glaub ich mit dem damals noch nicht verlängerten sponsorenvertrag zu tun.

gab ja immer wieder gerüchte, dass sie ob der unerwartet vielen punkte die prämien und gehälter nicht begleichen können...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Typischer österreichischer Emporkömmlingsverein.

Vor 10 bis 15 Jahren in der drittletzten oberösterreichischen Liga und plötzlich im Profigeschäft. Das kann in einer Stadt wie Schwanenstadt ned funktionieren.

Hab ich schon einmal gesagt, dass ich diesen Verein hasse wie die Pest? Danke noch immer für Bier über meinen Kopf und mein Dress beim Hereinbringen des Eckballs! :allaaah:

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Typischer österreichischer Emporkömmlingsverein.

Vor 10 bis 15 Jahren in der drittletzten oberösterreichischen Liga und plötzlich im Profigeschäft. Das kann in einer Stadt wie Schwanenstadt ned funktionieren.

:allaaah:

solche vereine gibts leider leider schon zu hauf, und der trend wird auch nicht zu stoppen sein. schwadorf oder vöcklabruck haben beide besten chancen nächstes jahr in der red zak zu spielen. und diese beiden vereine, nur als beispiel hergenommen, haben in der 2 liga einfach nix verloren. bitter nur das sie mit ihren zusammengekauften (meist von ahnungslosen vereinsbossen) und mit geld zugeschütteten söldnertruppen, vereinen wie zb. sportclub immer wieder den weg versperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

testspiel schwanenstadt - wsk 2:5 (2:3)

ist zwar nur ein testspiel, dennoch wäre es für mich eine riesenüberraschung, könnte schwauna im frühling an die leistungen vom herbst anschließen.

im sommer haben sie ja das kunststück geschafft eine komplett neue mannschaft zu formen in welcher fidjeu meiner meinung nach einfach das um und auf war. wie ice cream spielt kann ich bei bestem willen nicht sagen, denke aber dass er nicht einmal annähernd an die tazemeta rankommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ice-Cream ist kein Stürmer, also nicht an Tazemeta zu messen. Eher schon Alex Schriebl, den sie von Austria Lustenau verpflichtet haben.

Nachdem ich den aber für einen absolut "Bloßhappadn" halte, wirds sicher spannend zu sehen wie sich Schwauna im Frühjahr hält. Glaube trotzdem nicht, dass es einen Absturz geben wird. Dafür ist das Niveau der andern Mannschaften auch viel zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Spitzenspieler

Nachdem ich es jetzt schon in den letzten Tagen des öffteren gehört habe,

Mirzet Krupinac und Turgay Bahadir scheinen mit RLM Tabellenführer Vöcklabruck in Verbindung stehen und im Falle eines Aufstiegs in die Red Zac eventuell in die Bezirkshauptstadt welchseln!

Wie gesagt weiß nicht ob es wirklich stimmt, aber denke schon dass etwas dran ist da ich es schon von mehreren Personen gehört hab, zuletzt gestern...

Aber hoffe die beiden bleiben in Schwauna, vor allem Bahadir möchte ich nicht abgeben, schon garnicht nach VB...

Außerdem sollte glaube ich fix sein, dass falls dass mit Pasching-Kärnten klappt Lukas Mössner auf alle Fälle nach Klagenfurt übersiedelt, wobei ich mir da bei einigen anderen Hinum, Hartl, noch nicht so sicher wär, schätze sie werden doch noch eher ein Jahr Red-Zac spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In der heutigen Ausgabe der OÖ-Krone ist zu lesen dass Bochums Manager am Dienstag beim Match Schwauna-"Superfund neu" nicht wegen Sand sondern wegen Lukas Mössner aufzufinden war.

Auch ein Reporter einer deutschen Sportzeitung scheint dies bestätigt zu haben!

Außerdem soll Trainer Andy Heraf bereits drei Angebote von Vereinen erhalten haben, nur Schwauna selber hat noch nicht mit ihn über einen neuen Vertrag gesprochen...

Also ich fasse die möglichen und wahrscheinlichen Abgänge im Sommer des SCS mal zusammen:

Abgänge:

Mirzet Krupinac (Vöcklabruck)

Turgay Bahadir (Vöcklabruck)

Lukas Mössner (Kärnten, Bochum)

Mario Reiter (Kärnten)

Thomas Hinum (Kärnten)

Manuel Hartl (Kärnten II) ???

Ice Cream (schätze aber der bekommt keinen Vertrag mehr bei Pasching/Kärnten)

Trainer Andy Heraf (?)

und noch ev. Zugänge:

Mario Illibauer (leihe/Ried)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

rosige zukunft für euch :augenbrauen:

najo wia wean jo ned nua abegeben sondan ah a bissl einkaufn, wos mMn a idee warad is das in Zukunft a Kooperation mid Ried anstatt Padching gmocht wiad, wos jo vl. goaned so unwahrscheinlich is won ma scho lest das da Illibauer vl. leihweise kommt... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

najo wia wean jo ned nua abegeben sondan ah a bissl einkaufn, wos mMn a idee warad is das in Zukunft a Kooperation mid Ried anstatt Padching gmocht wiad, wos jo vl. goaned so unwahrscheinlich is won ma scho lest das da Illibauer vl. leihweise kommt... :super:

nachdem leoben abbauen wird, der lask endlich aufgestiegen ist, der gak noch nicht aufstiegsreif sein wird, frage ich mich wer nächste saison aufsteigen soll? eventuell kärnten?(falls ohne fusion) ihr hättets gute chancen wenn die beibehaltung des kaders gelingen würde, aber wenn man sich die zuschauerzahlen etc ansieht, ist die 2. liga eh genug für den sc wettanbieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

frage ich mich wer nächste saison aufsteigen soll?

na was für eine Frage! :D

falls Kärnten sich raufkauft und bei uns wirklich noch 3 gute und ein neuer trainer kommen, so wie es gemunktelt wird, dann dürften wir favorit sein - je nachdem, was Schwadorf veranstalten wird. Da steckt ja einer ganz mächtig Geld rein.

In Schwanenstadt dürften die Finanzen nicht ganz so rosig aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

na was für eine Frage! :D

falls Kärnten sich raufkauft und bei uns wirklich noch 3 gute und ein neuer trainer kommen, so wie es gemunktelt wird, dann dürften wir favorit sein - je nachdem, was Schwadorf veranstalten wird. Da steckt ja einer ganz mächtig Geld rein.

In Schwanenstadt dürften die Finanzen nicht ganz so rosig aussehen.

naja ihr seid jedes jahr mitfvorit aber aufsteigen? :wos?:

aber, wer weiß? zuerst hoff ich noch das schwadorf ein weiteres jahr in der ost verbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.