SC Schwanenstadt


Recommended Posts

Spitzenspieler

Ice-Cream wird wahrscheinlich in der Landesliga für Pasching/Wallern spielen!

Weiß wer ob an den Gerüchten um Horvath Michael von der Admira+ Daniel Gramann aus Hartberg und an dem Gerücht das Stansilaw nach Kärnten geht etwas dran ist...?

Zu Austria Kärnten oder FC ?

Aber bei Stanislaw kann ich es mir nicht vorstellen, und aus einer sicheren Quelle weiß ich dass Gramann oder Winsauer als M'Bock Ersatz (hat nun doch bei Horn unterschrieben) kommen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ice-Cream wird wahrscheinlich in der Landesliga für Pasching/Wallern spielen!

Weiß wer ob an den Gerüchten um Horvath Michael von der Admira+ Daniel Gramann aus Hartberg und an dem Gerücht das Stansilaw nach Kärnten geht etwas dran ist...?

wer sagt das leicht?

quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Exklub wollte Stanislaw kein Gehalt bezahlen

TORONTO. Bei der U20-Fußball-WM in Kanada montierte Schwanenstadts Rohdiamant Michael Stanislaw die gegnerischen Stars reihenweise ab. Das Happy End einer unglaublichen Geschichte. Denn sein Ex-Klub Lustenau wollte ihm nicht einmal ein Gehalt zahlen.

"Du kannst ihn haben, aber wir bezahlen keinen Euro für ihn. Unser Budget ist bereits ausgereizt." So lautete die Ansage von Präsident Hubert Nagel im Jahr 2004 an den damaligen Austria-Lustenau- und heutigen Schwanenstadt-Trainer Andreas Heraf. Der tat, wie ihm befohlen, um den damals 17-Jährigen nach einem starken Probetraining halten zu können: "Ich bin im VIP-Klub für ihn sammeln gegangen. Zwei Gönner haben mir je 200 Euro pro Monat versprochen. Davon hat er auch noch die Wohnung bezahlen müssen." Heraf besserte das Taschengeld des damals 17-Jährigen auch noch auf: "Wenn meine Lebensgefährtin und ich ins Kino gegangen sind, war Stani unser Babysitter. Unser Sohn hat sich gefreut, sie haben sich gemeinsam die Spiderman-Filme angesehen, die wir ihm stets verboten hatten."

Mehrmals weggeschickt

Auch davor wurde Stanislaw öfter weggeschickt. Bei der Admira behielt man ihn nicht, weil er sich auf eigene Faust ein Probetraining in England organisiert hatte. Auch bei St. Magdalena, damals noch in der Regionalliga, konnte man nichts mit dem Youngster anfangen. Und in Lustenau wurde ihm der Abschied auch noch besonders nahe ans Herz gelegt. "Wenn dich Heraf in Schwanenstadt will, kannst du gerne gehen." Heraf holte Stanislaw, nun kann sich der SCS bet-at-home.com über den Rohdiamanten freuen.

Bitter, dass er ausgerechnet jetzt im Halbfinale gegen Tschechien wegen zweier Gelber Karten pausieren muss. "Stanis" erste Reaktion: "Ich fehle lieber im Halbfinale als im Finale." Und auch Heraf hat ihn bereits getröstet. "Im Finale spielt er, und dann kommt er als Weltmeister nach Schwanenstadt zurück."

Talentförderung made in Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Talentförderung made in Austria...

naja, manch einem geht halt der knopf erst später auf.

im übrigen wäre ich mit herafs aussagen mehr als vorsichtig. des schönlings liebstes hobby ist es nämlich, seit seinem "freiwilligem" weggang aus lustenau, die austria und hubert nagel schlecht zu machen. wie es also wirklich gelaufen ist, werden wir wohl nicht erfahren, denn nagel lässt sich nicht auf dieses "nochejassa" ein.

es gibt aber zum beispiel ein anderes jungen talent, das Heraf auf dem Gewissen hat. Der durfte weder Babysitten noch spielen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

naja, manch einem geht halt der knopf erst später auf.

im übrigen wäre ich mit herafs aussagen mehr als vorsichtig. des schönlings liebstes hobby ist es nämlich, seit seinem "freiwilligem" weggang aus lustenau, die austria und hubert nagel schlecht zu machen. wie es also wirklich gelaufen ist, werden wir wohl nicht erfahren, denn nagel lässt sich nicht auf dieses "nochejassa" ein.

es gibt aber zum beispiel ein anderes jungen talent, das Heraf auf dem Gewissen hat. Der durfte weder Babysitten noch spielen.

:D

Hab damit gar nicht versucht die Austria schlecht machen zu wollen, mein Kommentar dazu war irgendwie auch kein Wortwitz (obwohl er einer ist :D). Diese Story hätte wohl auch bei jedem anderen Verein in Österreich so passieren können. Aber wenns wirklich wahr ist, dann verstehe ich es nicht, zumindest 500€ (?) pro Monat auftreiben zu können, auch wenn das Budget ausgelastet ist.

Zu Stanislaw - vor der WM ist mir der auch kaum aufgefallen, kann mich an keine Red Zac Übertragung aus der letzten Saison erinnern, in der er irgendetwas besonderes vollbracht hätte. Aber schön wenn einem der Knopf unter härtestem Widerstand aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

da würde ich gramann winsauer vorziehen...wieso ist mbock jetzt doch nicht beim scs?

er hielt die vorgegebene Frist, bis zu dem Datum wo er den Vertrag unterschreiben musste nicht ein, deshalb wurde der Transfer hinfällig und er unterschrieb bei Horn! Warum auch immer... KA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Talentförderung made in Austria...

1.: Unser Kader war voll, d.h. wir hatten schon genug Junge - also wir haben auch Talente gefördert :winke:

2.: Wenn Heraf sagt, er treibt Sponsoren auf, die den jungen Spieler zusätzlich zum bestehenden Kader finanzieren und er die Sponsoren auch findet: Was regt er sich nachher bitte auf?

3.: Stanislaw spielte bei uns nie überragend, selbst in den Amateuren nicht. Deshalb willte man ihn auch nicht behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Heraf: "Ich bin im VIP-Klub für ihn sammeln gegangen. Zwei Gönner haben mir je 200 Euro pro Monat versprochen. Davon hat er auch noch die Wohnung bezahlen müssen."

Das ist einfach erstunken und erlogen. Stani hat in Lustenau bei einer Familie gelebt... die für ihn gekocht, gewaschen, geputzt haben. Er hatte gar keine Wohnung, sondern ein Zimmer bei dieser Familie. Das weiß ich von ihm selber, war hin und wieder mit ihm unterwegs. Nix mit Wohnung bezahlen und so. Vorallem hatte Stani immer genung Geld im Sack.

Der Heraf redet leider zu viel Müll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.