Testspiele Sommer 2005


Recommended Posts

Austr(al)ia!

@battman

Ja, bei den wenigen Flanken war er sicher (die waren aber nicht wirklich gefährlich).

Stimmt der Tormann war Siebenhandl, wobei ich davon ausgehe, dass man einen "echten" Zweier mitnehmen würde, wenn man davon ausgeht dass Joey uns verlassen sollte.

Wenn es ums Aussehen geht, ist eindeutig "el argentino" der neue Star :laugh: Unser argentinischer Tango-Tänzer wird Heimo "von mir gibts auch Shampoo" Pfeifenberger in den Mädchenherzen vergessen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

An aragorn:

Erst mal ein herzliches Dankeschön für Deinen wunderbaren Bericht.

Hätte noc eine Frage:

Hat Schinkels in der PAPAC-Causa irgend einen Zeitrahmen genannt, bis zu dem die Sache in die eine od. andere Richtung (sprich er kommt od. er kommt nicht) entschieden werden soll ???

Wäre Dir für eine Antwort dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

danke für den bericht! :yes:

naja, es ist leider nciht mehr viel zeit bis zum meisterschaftsstart. dennoch hoffe ich dass sich die mannschaft schnell findet, bzw finden wird. was mich etwas stutzig macht ist dass wir 2 testspiele hatten und zweimal 4-4-2 spielten, oder seh ich da was falsch? :ratlos:

naja, waren ja nur testspiele, dennoch, langsam sollte man sich wirklich aufs wesentliche konzentrieren (wesentlich = zauberfußball, einbahnstraßenfußball, torfabrik, usw :D )

naja, ich bin zuversichtlich dass die spieler zum tag x sehr gut vorbereitet sein werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nein, Zeitrahmen wurde keiner genannt. Aber die Priorität liegt nach wie vor klar in dieser Verpflichtung. Über das Vorgehen von Kärnten scheint aber jedenfalls inzwischen auch völliges Unverständnis zu herrschen.

Das erste Testspiel habe ich nicht gesehen, gestern haben wir in der 1. HZ klassisch 4-4-2 gespielt (von der Anlage so wie letzte Saison, also eher defensiv); in der 2. HZ ist es schwer zu sagen. den Wechsel Sebo für Mila kann man nicht so wirklich ins system einordnen, weil Sebo schon weit offensiver war (aber auch niemand hinter ihm auf der linken MF Position spielte). Am ehesten also ein 4-3,5-2,5 wobei Sebo jeweils "der Halbe war" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Dann noch eine Frage zum Mannschaftsfoto:

Der Spieler rechts von Lasnik ist Sebo, oder?

Wie heisst der Spieler links von Safar?

Wie heisst der Spieler rechts von Pircher? :ratlos:

1.) Sebo steht neben Dheedene, ganz rechts, letzte Reihe!

2.) Links von Safar ist Maicon Dos Santos

3.) Rechts von Pircher müßte Netzer zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie angedroht mein Bericht aus Söchau:

Die Aufstellung dürfte ja inzwischen bekannt sein:

Safar

Dospel-Antonsson-Radomski-Dheedene

Mila (Sebo)-Blanchard-Ceh (Kiesenebner)-Lasnik (Netzer)

Linz-Rushfeldt (Metz)

Widmen wir uns also den Mannschaftsteilen (wobei ich ebenfalls den Eindruck gewonnen habe, dass die Mannschaft müde war, allerdings befindet sich auch der Testspielgegner seit einer Woche auf Trainingslager in Söchau, sodass hier eigentlich Gleichheit herrschen hätte müssen):

Tormann: Safar war sehr, sehr sicher und hat zwei bis dreimal ausgezeichnet reagiert (leider Gottes reagieren müssen!). Seine groben Unsicherheiten letzte Saison scheinen wirklich auf mangelnde Spielpraxis zurückzuführen zu sein. Interessant, dass Didulica zwar mit war, aber nicht einmal als zweiter Tormann aufgeboten wurde, sondern ein gewisser Udo "?" (dazu aber unten mehr)

Safar ist ein Klassegoalie und vermutlich um nix schlechter als Didulica, nur eben ruhiger! Selbst wenn Didulica geht, mit diesem Torwart haben wir die nächsten 3 Jahre auf der Goalie-Position nicht die geringsten Sorgen.

Verteidigung: Während Dospel schwer zu beurteilen ist, da er auf seiner Seite kaum Probleme hatte (was aber eher an der mangelnden Qualität der Gegenspieler lag)

Bitte? Der Slowake ist ihm doch um die Ohren gerannt! Dospel hat nahtlos an seine miserablen Leistungen aus dem Frühjahr angeschlossen! Nach vorne bis auf den einen schönen Pass auf Linz wirklich null, viele unnötige Ballverluste, hinten relativ unsicher

aber immerhin zwei schöne weite Pässe schlug, war Antonsson leider ganz schwach. Er hat in der ersten Hälfte mit zwei Kapitalfehlern zwei Chancen für Zilina verursacht. Leider Gottes macht diese Vorstellung die Not in der Verteidigung nicht gerade kleiner!

Leider richtig, Antonsson ist noch total ausser Form nach seiner Verletzung. Er schwimmt ganz schön, wir brauchen unbedingt noch 2 Klasse Innenverteidiger (einer davon unbedingt Papac), sonst seh ich schwarz für nächste Saison....

Absolut positiv daneben Radomski der bedenkenlos in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, wo einzig seine Grösse ein Problem werden kann. Dass er von der Tribüne übrigens frappierende Ähnlichkeit (auch im Bewegungsstil) mit Tommy Flögel hat, ist nicht meiner Einbildung zuzuschreiben, sondern hat mir der Mannschaftsbetreuer nachher bestätigt (ist also intern auch aufgefallen  ). Er hat Ruhe, Übersicht und Zweikampfklasse und ist wohl ein wirklich gelungener Einkauf.

Seh ich genauso! Er ist im Zweikampf sehr hart, aber fair, auf die ersten Meter ist er irsinnig schnell. Spielt nach Ballgewinn immer schnell und direkt ab.

Dheedene war links hinten ebenso wenig wirklich gefordert wie Dospel, offensiv aber erwartungsgemäß stärker. Eigentlich hat er an seine beste Zeit bei uns erinnert. Krönung seiner Leistung war ein Lattenschuß aus mindestens 20 Metern.

Dheedene hat mir auch sehr gut gefallen, viele Passes sind zwar nicht angekommen aber von ihm kam immer Druck, er wirkte sehr engagiert! Dürfte seinen Platz sicher haben.

Mittelfeld: Eimal großes Licht, einmal Durchschnitt und zweimal riesen Schatten könnte man sagen. Ein sehr engagierte und gute Vorstellung von Lasnik der mehrfach (dreimal insgesamt) nur mit bösen Fouls von hinten gestoppt werden konnte.

Bei Lasnik Licht und Schatten, er hat zweifelslos eine sehr gute Technik, ist aber noch viel zu statisch, muss sich erst an das Tempo gewöhnen

Weiters scheint er sich gut eingelebt zu haben, immerhin hat er gestern die indirekten Freistöße und die Eckbälle geschoßen.

kann er sich aber sparen, denn die waren allesamt fürn hugo...

Insgesamt wirklich eine feine Leistung, wobei er sicher Schwächen in der Defensivleistung hat!

d'accord

Blanchard war wie eh und je, verlässlich im zentralen Mittelfeld, mehr kann man nicht sagen über ihn. Er ist weder positiv noch negativ aufgefallen (gleiches gilt in der zweiten Hälfte für Kiesenebner, der aber immerhin viel Einsatz zeigte).

Naja, Blanchard stimmts, aber Kiesenebner ist nicht grad positiv aufgefallen, sehr viele Abspielfehler, kaum in die Zweikämpfe gekommen, der war sichtlich k.o., wie auch sebo

Zu den weniger erfreulichen Leistungen im Mittelfeld: Ceh und Mila! Ich hoffe inständig, dass die beiden sehr, sehr müde waren! Ceh war ein völliger Fremdkörper, dem ein (!!!) guter Paß gelang, sonst tat man sich schwer den Mann mit der Nummer 9 zu finden.

Ceh gelang gar nix, war auch stehend k.o. Aber um Ceh muss man sich keine Sorgen machen, der ist ein absoluter Klassefussballer und wird seine Leistung sehr schnell bringen.

Mila lag wieder einmal sehr oft, ein paar mal gelang es ihm an der Flanke durchzukommen. Insgesamt aber schwächer als Lasnik.

Blödsinn! Oder hast du die Aktion wo Mila 3 Slowaken am 16er ausgedribbelt hat und letztendlich am Goalie gescheitert ist nicht gesehen? Dazu oft genug schnell und direkt zusammengespielt. Aber er ist eben kein rechtsaussen, auf der Position hätte Lasnik wohl um einiges schlechter ausgesehen....

Zu Netzer und Metz kann man eigenlilch nichts sagen, die Einsatzzeit war einfach zu kurz.

kann man nix sagen...

Sturm: Für mich die Überraschung, dass Linz (von dem ich grundsätzlich nicht allzuviel halte, zumindest eine Stufe stärker war als Rushfeldt. Linz kam zwar nicht wirklich zu Chancen, zeigte aber viel Einsatz und gar kein schlechtes Zweikampfverhalten. Siggi wurde zweimal sehr gut eingesetzt, vergab beide Male stümperhaft und viel sonst eigentlich nur durch Unbeweglichkeit auf. Sebo wurde sehr oft gesucht, gelungen ist ihm aber noch sehr wenig.

Der Einsatz von Linz war sehr überraschend! Viel gelaufen, einige schöne Aktionen. Aber so schlecht der Siggi war, er ist zu den größeren Chancen gekommen.... Aber in Testspielen war der Siggi schon immer zum Vergessen, hat null aussagekraft.

Zum Spiel an sich: In der ersten Hälfte war Zilina klar stärker und hätte sich sicher das eine oder andere Tor verdient (völlig freier Kopfball an der 5er Linie, oder ein Volleyschuß vom 5er Eck, eine sehr gute Parade von Safar nach Schuß aus ca 8 Metern, zB). Wir waren eigentlich nur durch den Lattenschuß von Ditch und eine Riesenchance von Sigurd (relativ alleine vor dem Tormann vertändelt) gefährlich.

Seh ich anders, speziell 1 HZ hatten wir sehr gute Möglichkeiten! Dheedens Stangenschuss, dann die riesenchance von linz der am 5er nach lasnik-flanke vorbeigeschossen hat, dann blanchard der nach dospel-pass allein aufs tor gelaufen ist und dann noch zurückferserln wollte (wieso auch immer) und mila, der nachdem er 3 ausgespielt hat alleine vorm goalie gescheitert ist (super aktion)

Offensiv wars ja noch halbwegs ok, defensiv aber ein horror, vor allem die IV und rechte seite (dospel und antonsson) total überfordert.

In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel im Griff und Zilina kam zu keiner gefährlichen Chance mehr; bis auf ein paar Halbchancen, wir allerdings auch nicht.

Grottenschlechtes Spiel, die einzig gute Chance hatte Rush, der bei einer sehr schönen Aktion am Goalie gescheitert ist (ball mit der brust am 11er runtergestoppt und dann mit einem volleyschuss am rauslaufenden goalie gescheitert).

Natürlich war es nur ein Trainingsspiel aus dem Camp heraus, trotzdem wartet viel Arbeit!

Kann man wohl sagen! Hoffe es lag wirklich an der Müdigkeit (bei einigen offensichtlich (Mila, Ceh, Kiesenebner, Sebo z.b.), denn wenn das 1 Woche vor MS-Beginn das Leistungslevel ist geb ich Stöger und Schinkels keine 3 Wochen.... Aber Vorbereitung und Meisterschaft kann man eben nicht vergleichen)

Sonstiges: Mit Joey konnte ich gute 5 Minuten nach dem Match tratschen. Er hat eine leichte Verletzung an der Hand. Weiters bestätigte er, dass er unbedingt bleiben will und inzwischen auch denkt, dass er bleibt (obwohl er ein bischen unsicher ist, ob nicht Stronach noch Geld mit ihm machen will). Nach dieser Info bin ich zu Schinkels (der offensichtlich meinen Avatar nicht kennt, sonst wäre er offener gewesen  ) und habe ihm gesagt, dass man so einen Spieler nicht gehen lassen darf. Er meinte, dass es nicht in frage kommt Joey zu verkaufen, im Gegenteil man will seinen Vertrag verlängern.

War doch ohnehin klar.

Das er nicht spielt hat nur mit seiner Sperre zu tun. Allerdings hat derzeit die Causa Papac Priotität. In dieser Sache gibts nichts neues, er teilt aber meine Meinung, dass die Kärntner absolut unverständlich "deppert" sind, da es derzeit nur Verlierer gibt!

nun ja, andererseits sind wir doch auch deppert! Wir haben für soviele Kikcer schon Ablöse gezahlt, für einen Dosunmu 1,5, für Antonsson 800.000, und jetzt kommts uns bei Papac um eigentlich lächerliche 350.000 Euro drauf an.... Das soll verstehen wers will, wenn es noch zu einer Einigung kommt ok, wenn nicht total unverständlich.

Das 2 Klasseinnenverteidiger hergehören ist mehr als offensichtlich, ich bin mir sicher das noch welche bis 31 August kommen, nur für Stöger und Schinkels wäre es ratsam schnell welche zu bekommen denn mit der Abwehr stehen sie mit viel Pech nach der ersten Woche schon im Kreuzfeuer der Kritik....

Zu guter letzt bleibt anzumerken, dass Andi Lasnik sehr, sehr sympathische Eltern hat (er selbst ist aus Köflach), die sich freuen, dass sie es jetzt zumindest näher ins Horr haben, als nach Ried (sie saßen während dem Spiel neben uns). Er selbst ist ebenfalls sehr sympathisch und locker im Gespräch.

Find den Lasnik ebenfalls sehr sympathisch :super: Bissl laut schreit er wenn er gefoult wird :D Er hat eine feine Technik, ist stark am Ball, und da wir noch wochenlang nur 3 Flügelspieler (inklusive ihm) haben und sehr viele Spiele wird er sicher genug Chancen zumindest bis Ocki und Vacho wieder fit sind bekommen :super:

Auch Schiemer, der noch 2 WOchen fehlen wird, iwirkt sehr sympathisch und natürlich.

Fertig, das wars!

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Na ja, bis auf ein paar Details sind wir uns eh im Großen und Ganzen einig! Die Aktion mit Mila am 16er habe ich vergessen stimmt, seine Leistung war aber trotzdem nicht berauschend! Und Dospel war sicher nicht so schlecht wie du behauptest (was mich aber eigentlich nicht verwundert).

Mit Lasniks Eltern haben wir uns auch darüber unterhalten (während der 2. HZ), ob und warum er nach dem Aufstieg noch bei Ried bleiben wollte und wie sie unseren "Ruf der Talentezerstörer" sehen. Sie meinten Lasnik wollte auf jeden Fall eine neue, grössere Herausforderung als noch ein Jahr Ried. Natürlich ist ihm bewußt, dass auf seiner Position die Konkurrenz sehr groß ist (vor Allem wenn Ocki und Vachousek wieder fit sind), aber auf der anderen Seite meint er, dass wenn er es bei uns schafft wohl auch andere Aufgaben in Reichweite sind (Stichwort Nationalteam zB). Alles in Allem eine gute Einstellung dürfte er haben.

Wie schon oben geschrieben, Linz hat mich ob seines Einsatzes überrascht. Er scheint es auch wissen zu wollen (ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er wieder den Schwanz einzieht, weil halt Konkurrenz im sturm da ist!).

Ein Detail am Rande: Interessanterweise wechseln wir in der Pause die Nummern durch (Antonsson von 4 auf 2; Rush von 21 auf 25; Blanchard von 15 auf 5; Lasnik von 8 auf 11, etc,etc), was wir nach Auskunft von Lasniks Eltern auch in Gralla bereits gemacht haben. Ich kenne zwar den Grund nicht, aber so ist man wenigstens gezwungen sich die Leute genau einzuprägen (woran der Platzsprecher glorios scheiterte, als er die Wechsel in der 2. HZ nicht mehr einordnen konnte :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ein Detail am Rande: Interessanterweise wechseln wir in der Pause die Nummern durch (Antonsson von 4 auf 2; Rush von 21 auf 25; Blanchard von 15 auf 5; Lasnik von 8 auf 11, etc,etc), was wir nach Auskunft von Lasniks Eltern auch in Gralla bereits gemacht haben. Ich kenne zwar den Grund nicht, aber so ist man wenigstens gezwungen sich die Leute genau einzuprägen (woran der Platzsprecher glorios scheiterte, als er die Wechsel in der 2. HZ nicht mehr einordnen konnte  :D )

Wuz? Hab ich ja noch nie gehört, dass man einfach so in der Pause die Nummern durchwechselt :shy:

Falls jemand weiß warum Stinkels das machen - würd mich schon interessiern :ears:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

"Du bist jetzt ein Achter, du bist jetzt ein Achter, du bist jezt ein Achter..."

Seid ihr euch sicher, dass wir nicht irgendwelche Gehirnkasperln à la Hobel bei uns haben? Den Sinn dieser Aktionen würde mich aber auch interessieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ein Detail am Rande: Interessanterweise wechseln wir in der Pause die Nummern durch (Antonsson von 4 auf 2; Rush von 21 auf 25; Blanchard von 15 auf 5; Lasnik von 8 auf 11, etc,etc), was wir nach Auskunft von Lasniks Eltern auch in Gralla bereits gemacht haben. Ich kenne zwar den Grund nicht, aber so ist man wenigstens gezwungen sich die Leute genau einzuprägen (woran der Platzsprecher glorios scheiterte, als er die Wechsel in der 2. HZ nicht mehr einordnen konnte  :D )

Wuz? Hab ich ja noch nie gehört, dass man einfach so in der Pause die Nummern durchwechselt :shy:

Falls jemand weiß warum Stinkels das machen - würd mich schon interessiern :ears:

Vielleicht einfach das verschwitzte Leiberl in der Pause ausgezogen und irgend ein frisches gekrallt? Namen werden ja nicht oben gestanden sein, oder? :???::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ad Innenverteidigung:

Papac gehört fixiert und aus. Antonsson, Papac und Radomski sollten ausreichen. Sollten tatsächlich zwei IVs verletzt sein, dann kann man immer noch einen Routinier Blanchard in die IV zurückholen, der dort sicher keine schlechte Figur machen würde. Ich finde es nicht klug auf biegen und brechen irgendeinen IV, es sei denn er käme von der Insel, zu engagieren.

Warum schickt man die Scouts nicht einmal ins Land des Fußballs?

Panik wegen der Ergebnisse bringt in der Vorbereitung überhaupt nichts. Die Vorbereitung ist hart und darunter leidet, auch wenn zwischen die Konditions- und Kraftübungen immer wieder spielerische Elemente eingebaut werden, der Spielwitz, die Spritzigkeit und die Kraft über 90 Minuten alles zu geben. Ich mache mir jetzt keine Sorgen, wenn man gegen Pimperlvereine nur 0:0 spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Im äußersten Notfall hätten wir ja dann den Pircher auch noch! :winke: Ich gebe Dir recht: Mit Gewalt irgend einen IV zu verpflichten, der vielleicht noch dazu sautauer ist und nicht ausreichend beobachtet werden konnte bzw. kann, halte ich auch nicht für zielführend. Schlimmstenfalls kann da ja noch im Winter einer geholt werden, wenn jetzt gerade kein brauchbarer am Markt ist. Papac wäre dann aber natürlich absolute Pflicht. Ansonsten nur zuschlagen, wenn der IV in etwa in der Kategorie von Tokic liegt. Aber bitte keine unnötige Verlegenheitslösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Warum schickt man die Scouts nicht einmal ins Land des Fußballs?

Ernst gemeinte Frage? Ist ungefähr so wie wenn du einem Wiener Philharmoniker ein Angebot für die Villacher Blaskapelle machst. :D

Radomski in der Innenverteidigung kann ja auch nur eine Notlösung sein; wenn nicht, brauchen wir aber trotzdem noch einen Spieler (defensiven MF nämlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Ad Innenverteidigung:

Papac gehört fixiert und aus. Antonsson, Papac und Radomski sollten ausreichen.

Bloß finde ich, dass Radomski zu schade ist, um ihn fix auf seiner Nebenposition einzusetzen. (Irgendwo stand, dass er bei Heerenveen bereits ab und zu hinten ausgeholfen hat.)

Bezüglich der Ergebnisse in der Vorbereitung stimme ich dir voll und ganz zu.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.