Schweizer Super League 05/06


Recommended Posts

für die Ewigkeit...

hoffentlich mehr als nur ein paar

nicht zu packen ....

achjo übrigens, weil ihr es sonst sicher nicht lesen werdet und eh grad soviele da sind:

BREGENZ GEWINNT GEGEN DIE ALTACH AMATEURE (direkte konkurrenz hat verloren)UND IST WIEDER VOLL IM LANDESLIGA AUFSTIEGSKAMPF DABEI (5. liga) :clap::support::winke:

aber das nur so nebenbei :feier::D;)

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
ann die Polizei und der rest war Notwehr.

Klar, man muß sich ja wehren, wenn man in der 90. Minute sich ein Tor einfängt :laugh:

nächste saison werden wohl ein paar spiele lang 27'000 dauerkartenbesitzer nicht ins stadion kommen (dürfen)...

Na, mal schaun, ob der Schweizer Fußballverband Eier hat und das Stadion sperrt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

NOCH UNGLAUBLICH ZUM SCHLUSS

POLIZEI MONTIERT SICH IM STADION GASMASKEN UND GEHT GERADE MIT TRÄNENGASPATRONENWAFFEN AUS DEM STADION

kommentar vom schweizer fernsehn:

wir haben gehört es geht draussen auch schon ordentlich weiter und die polizei bereitet sich schon vor und setzt gasmasken auf wie sie hinter mir sehen können....

najo

der scheint auch sonst in krisenherden zu kommentieren

richtig begabt ....

naja

ich lass das alles jetzt mal so im raum stehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
kriegt man die videos auch irgendwie größer, bei mir sind sie - egal welche bandbreite - auf briefmarkenniveau :???:

1061853[/snapback]

bei mir sind nur "Schlusspfiff und chaotische Szenen" und "Mit Gummischrot werden die Basler zurckgedrängt" klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
bei mir sind nur "Schlusspfiff und chaotische Szenen" und "Mit Gummischrot werden die Basler zurckgedrängt" klein.

1061860[/snapback]

super, das sind bei mir die grossen, alle anderen sind klein :D. ausserdem ruckelt es furchtbar, obwohl ich xDSL habe. solche probleme hatte ich noch nie mit dem realplayer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
Ein schöner Tag.

Ein paar Videos, wer Genki darauf findet kriegt ein Bier :D :

http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?cati...cid=20060513_03

1061847[/snapback]

also hut ab vor filipescu! hat gleich 3 basler-wannabe-hools umgemäht nach dem schlusspfiff, die auf ihn zugestürmt sind (nachher war einer auch so mutig ihn von hinten anzugreifen).

filipescu 4 - basler pussies :laugh: 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein bericht kopiert aus dem basler forum

www.baz.ch

Wasserwerfer und Tränengas nach dem Match

BERICHTE AM MONTAG IN DER BAZ

Zoom Randalierer kippen vor dem Stadion ein ziviles Polizeifahrzeug um. Foto Keystone

Basel. los/baz. Der Ausgang des Fussball-Dramas FCB - FCZ war begleitet von unschönen Szenen. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff rannten frustrierte FCB-Fans aufs Spielfeld und attackierten einen Zürcher Spieler. Die Polizei hatte grösste Mühe, die Fans beider Mannschaften am Betreten des Spielfelds zu hindern. Die Polizei sprach von einem Chaos.

Eine normale Meisterschaftsfeier war nicht möglich. Die Pokalübergabe an den neuen Meister verzögerte sich um rund 20 Minuten. Auch anderthalb Stunden nach Spielende hatte die Medienstelle der Basler Kantonspolizei noch keine Übersicht über das Geschehen. Am Sonntag um 14 Uhr wollen der FCB und die Polizei über die Ereignisse informieren.

Vor dem Stadion gingen die Krawalle anschliessend weiter. FCB-Fans randalierten und verübten schwere Sachbeschädigungen. Gewalttäter kippten ein ziviles Polizeifahrzeug um. Die Polizei setzte nach Angaben des vor Ort anwesenden baz-Reporters einen Wasserwerfer und Tränengas ein. Mehrere Personen wurden durch Gummischrott verletzt. Die Zürcher Fans blieben längere Zeit unter Polizeischutz und fuhren dann mit dem Extrazug nach Zürich. Im Stadion suchten während zwei Stunden zahlreiche Personen Schutz.

FCB-Strategie versagte

Es rächte sich somit, dass der FC Basel darauf verzichtet hat, den rund 2 m hohen Zaun, der den Fan-Sektor der Zürcher umgab, rund um den ganzen Platz zu installieren. Man habe auf Erfahrungswerte gesetzt, sagte FCB-Kommunikationschef Josef Zindel. Bisher sei im St.-Jakob-Park noch nie etwas mit dem Heimpublikum geschehen. Der FCB vertraute darauf, dass auch bei dieser brisanten Partie der FCB- Fanblock zu kontrollieren sei. Er verkannte jedoch, dass nach über fünf Jahren im neuen Stadion erstmals eine Konstellation eingetreten war, in welcher der FCB riskierte, eine folgenschwere Niederlage gegen einen Verein aus der Super League zu beziehen. Noch nie hatten die Basler im eigenen Stadion zuvor eine Meisterschaftspartie organisiert, die absolut finalen Charakter aufwies.

Zwischenfälle auch vor dem Stadion und auf dem Barfi

Die Polizei versuchte, die Randalierer vom Stadion über die Birsbrücke Richtung Muttenz abzudrängen. Nach Aussage von Beobachtern wurde sehr viel Tränengas eingesetzt.

Ein Teil der Fans zog mit Petarden in die Innerstadt. Rund eine Stunde nach dem Schlusspfiff kam es auf dem Barfüsserplatz zu Zwischenfällen. Bei mehreren Geschäften wurden Scheiben eingeschlagen. Auf ein Schuhgeschäft war am Nachmittag ein Brandanschlag verübt worden.

furchtbar :madmax: erinnert an Türkei - Schweiz :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Genki hat jetzt sicher Stollenabdrücke vom Filipescu auf der linken Arschbacke :laugh::laugh: .

Ich glaube Basel braucht langsam eine ordentliche Strafe , die Deppen führen sich auf wie Götter und dabei sind sie nur Schweizer :finger:

bearbeitet von tsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.