Transfers / Sommer 2005


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@ pirate man

du *****loch

Auch wenn du im ersten Moment etwas geschockt warst - ein bissl weniger heftig bitte! Danke! ;)

Zum Transfer selbst möchte ich nur sagen, daß auch Pasching an Clemens Ivanschitz interessiert war. Angeblich gab es sogar ein Angebot der Paschinger. Aber gut, daß Clemens in der Heimat geblieben ist. 35 Tore sind beeindruckend - auch wenn's nur die Landesliga war.

Was man so hört, war der SVM schon seit einiger Zeit an Clemens Ivanschitz interessiert, nun hat es geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Peter_SVM

recht blöde Frage ienes praktisch unwissenden:

Gibt's vielleicht bei den Ama's einen brauchbaren Verteidiger den man bundesligareif machen könnte???

Ich bin damit zwar nicht gemeint, aber Gegenfrage: Gibt's bei den Amateuren einen brauchbaren Offensivspieler, den man zu einem Bundesligaspieler formen könnte?

Ich habe heute ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, als ich im KURIER gelesen habe, Franz Lederer wolle mit Mravac und Hanikel im rechten Mittelfeld experimentieren. Im Grunde genommen war die rechte Seite im Mittelfeld im Frühjahr sowieso eine Katastrophe. Eine Zeit lang war Kaintz ganz gut, aber gegen Ende der Saison ist er vor allem konditionell total abgefallen - dadurch ging offensiv fast nichts über rechts und defensiv schon gar nicht. Und Fuchs mußte auf der linken Seite die doppelte Arbeit machen ...

Deshalb war es naheliegend, daß man - vor allem nach dem Abgang von Koller, dessen Lieblingsposition ja rechts im Mittelfeld ist - zumindest einen brauchbaren Spieler für diese Position verpflichtet. Sooo schlecht ist Kaintz nicht, aber alleine packt er das nicht.

Naja, Hanikel traue ich die Position eventuell zu, aber bei Mravac habe ich meine Bedenken. Gut, er ist in einem Alter, in dem man ihn notfalls auch noch zu einem Mittelfeldspieler formen kann, aber angesichts der Tatsache, daß unsere Verteidigung doch eher spärlich besetzt ist, wäre mir Mravac als Manndecker lieber.

Naja, schau mer mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Admira-Patritios

Schön, daß du dir unsere Sorgen machst. ;)

Kulovits will es bei uns noch einmal wissen, das Potenzial dürfte vorhanden sein - was spricht also gegen seine Verpflichtung? Es ist ja nicht so, daß wir ihm einen "Pensionisten-Vertrag" gegeben haben, sondern er erhielt einen 1-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Wenn er nicht entspricht, ist er nach einem Jahr wieder weg. Wenn schon, dann können wir uns nur freuen. Er wird ja auch nicht gerade die Welt kosten.

Im defensiven Mittelfeld wird er es beim SVM ohnehin schwer haben. Marek Kausich wird seinen Stammplatz nur ungern hergeben. Ich glaube aber ohnehin nicht, daß er für das defensive Mittelfeld geholt wurde. Er ist im Mittelfeld ja ziemlich universell einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Das ist dann schon der zweite der drei Invanschitz-Brüder, der in Mattersburg spielt. Einer würde dann noch fehlen.  :augenbrauen:

Also eigentlich darf der Durchschnittskicker - wenns nach mir ginge - gerne bei Rapid bleiben.

Seh ich genauso. Unser Nationalkapitän ist obwohl er fit war, bei Rapid teilweise nur auf der Bank gesessen. So einen brauchen wir nicht. Ich hoffe der Clemens spielt besser, aber ich zweifle daran.

bearbeitet von unimatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Clemens Ivanschitz ist Stürmer. Ein klassischer Strafraumstürmer und Brecher.

Er ist 1, 85 groß und wiegt 95 kg.

Ob er sich durchsetzen wird, kann ich nicht sagen, aber zumindest den sympathischeren der beiden Profifußball-Ivanschitz Brüder habt ihr nun unter Vertrag ;)

Clemens ist übrigens Mitglied im Hip Hop Kollektiv Hörspiel, die unter anderem für den Amadeus Award für den besten Alternative Act nominiert waren.

Außerdem ist er leidenschaftlicher Brieftaubenzüchter :D

:D .... Ich dachte schon ich wäre der einzige der dass hier weiß (heißen aber nicht nur Hörspiel sondern Hörspielcrew und waren 2004 für den Amadeus als FM4 Alternative Act nominiert).

Mens Mentis a.k.a. Cle du heisl :v:

Also wer Ihn nicht nur Fussballerisch kennen lernen will, sollte am Freitag, 24.6.05 zur FM4-Planet Music-Insel am Donauinselfest kommen, denn da spielt die Hörspielcrew vor u.a. Samy Deluxe...

Nur soviel: Is'n guter Rappa der Junge! Mal sehen ob er auch'n guter Kicker is...

18 Türln in 16 Rückrundenpartien im Frühjahr der Burgenlandliga, sind auf jeden Fall ein gutes Aushängeschild...

Hoffe Mens Mentis wird weiterhin Mucke mit den Hörspielern machen können, zeitlich wirds ja jetzt eher eine Mehr-Belastung, so als Profi-Kicker...

;)

Stanlay a.k.a. Der P. R. Agent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Clemens ist übrigens Mitglied im Hip Hop Kollektiv Hörspiel, die unter anderem für den Amadeus Award für den besten Alternative Act nominiert waren.

Außerdem ist er leidenschaftlicher Brieftaubenzüchter :D

hörspiel-crew? aha!

brieftaubenzucht? gschichterl oder? :busserl:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im defensiven Mittelfeld spielt Kulovits ziemlich sicher nicht. Der Platz gehört dem Kausich und nur dem Kausich...

Aber gut, beim Lederer kann man ja nicht wissen... :nein:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hörspiel Crew - lässig von denen hab ich sogar ein lied - gar nicht so übel *g*

Ivanschitz wird sich wohl auf kurz oder lang nur schwer durchsetzen können. Tore in der Landesliga haben vor ihm auch andere geschossen, die dann zu uns kamen und nie ein Leiberl hatten?!

Manchmal würde mich intressieren nach welchen Kriterien eingekauft wird...Warum werden andauernd nur spieler für die Bank gakauft, oder welche die man aufbauen muss/will. Diese bekommen dann aber nie wirklich ihre Chancen und werden dann ein Jahr später auch wieder verabschiedet. Beispiele dafür gabs ja genug...

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Ich habe heute ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, als ich im KURIER gelesen habe, Franz Lederer wolle mit Mravac und Hanikel im rechten Mittelfeld experimentieren

Also davon halte ich auch nicht viel.Hanikel würde ich eher als Strafraumstürmer einschätzen.Für's rechte Mittelfeld dürfte er zu unbeweglich sein.

Mravac brauchen wir wie du richtig geschrieben hast für die Abwehr.Bleibt eigentlich nur mehr Kulovits.Aber ob er offensiv stark genug ist um für Druck sorgen? :glubsch:

Ich fürchte diese Position wird nächste Saison unsere Schwachstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ivanschitz wird sich wohl auf kurz oder lang nur schwer durchsetzen können. Tore in der Landesliga haben vor ihm auch andere geschossen, die dann zu uns kamen und nie ein Leiberl hatten?!

naja, er hat deren aber letzte saison 35 gemacht und das is schon eine ausnahmeleistung! auch wenns "nur" in der landesliga war! außerdem war pasching und parndorf auch interessiert an ivanschitz. also.... warum sollt ihm dann nicht mattersburg eine chance geben. und es hat ja auch schon unter gregoritsch die überlegung gegeben den ivanschitz zu kaufen. der gregerl hat sich dann aber für miksits entschieden damals.

übrigens.... auch der schutti is damals von der landesliga zum svm gekommen! :)

Manchmal würde mich intressieren nach welchen Kriterien eingekauft wird...Warum werden andauernd nur spieler für die Bank gakauft, oder welche die man aufbauen muss/will. Diese bekommen dann aber nie wirklich ihre Chancen und werden dann ein Jahr später auch wieder verabschiedet. Beispiele dafür gabs ja genug...

naja, was willst sonst machen als verein ohne mäzen? man muss junge talentierte leute kaufen und versuchen die zu bundesliga spielern zu machen?

außerdem bin ich der meinung, dass die leute die bei mattersburg (oder auch bei einem anderen bundesligaverein) einen vertrag kriegen, damit schon eine chance bekommen.

was sie im training von den erfahreneren lernen und die intensität mit der sie trainieren is sicher auch was wovon man profitiert. und wer dann den sprung zwischen amateur und profi nicht schafft, muss halt dann früher oder später gehn. siehe ...

außerdem hat auch z.b. rauchbauer in einem zeitungsinterview gesagt, dass er in dem jahr bei mattersburg sehr viel gelernt hat, vor allem von lederer und kühbauer und dass das jahr keinstenfalls verloren war. also kann die politik so schlecht nicht sein die der svm hat.

außerdem... ein mörz, schutti, kausich, schmidt, fuchs usw. sind ja auch nicht vom himmel gefallen. die hat man alle selber gemacht und jetzt sind sie stützen der manschaft. außerdem muss man ja als verein auch langfristig planen und genau das machen sie dadurch, dass sie junge spieler kaufen, "ausprobieren" und ihnen eine chance geben sich durchzusetzen.

aber verheizen darf man sie halt auch nicht, indem man sie zu früh reingibt. -> blödes beispiel, aber siehe hanc. (ich weis der war ned jung, und scho gar ned talentiert) :teufel:

also, ich find den weg den der svm geht gut. mir gefällts!

greetz, PistolPete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
brieftaubenzucht? gschichterl oder? :busserl:

Nein, definitiv nicht. Da du ja Mattersburg Fan bist, bekommst du vielleicht eh bald die Möglichkeit dich mit ihm zu unterhalten. Sprich ihn einfach mal auf seine Brieftauben an.

Das ist glaub ich sowas wie das Familienhobby.

@Stanley: Cle war in letzter Zeit sowieso nicht mehr sehr aktiv bei Hörspiel (ja ich weißt mit Crew, aber das ist mir zu lang ;) ). Dies vor allem wegen seiner Fußballkarriere. Doch bei Konzerten ist er oft noch dabei, mit zwar kleinen, aber wie ich finde, sehr feinen Parts. :super:

@Sjeg: Clemens hat seine Tore aber nicht nur in der Landesliga geschossen. Auch bei Rohrbach in der RLO war er Torgarant:

Stürmer der Saison 2003/04

1. Platz - Thomas Leonhardsberger (SV Schwechat)

2. Platz - Clemens Ivanschitz (SV Rohrbach)

3. Platz - Christian Schandl (SC/ESV Parndorf) und Halil Akaslan(FK Austria Memphis Magna Amateure)

Torschützenkönig der Saison 2003/04

1. Platz- Thomas Leonhardsberger (SV Schwechat)

2. Platz- Christoph Knaller (SKN St.Pölten)

3. Platz - Halil Akaslan(FK Austria Memphis Magna Amateure) und Clemens Ivanschitz (SV Rohrbach)[/]

@themanwho: Ja, ein schlacksiger Typ ala Kienast ist er nicht. Würde ihn eher von der Statur her mit Sabitzer vergleichen. Wie schon weiter oben geschrieben, ein Brecher eben.

Bin schon sehr gespannt ob er sich durchsetzen wird, ich werd dem Cle auf jedenfall die Daumen drücken :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nein, definitiv nicht. Da du ja Mattersburg Fan bist, bekommst du vielleicht eh bald die Möglichkeit dich mit ihm zu unterhalten. Sprich ihn einfach mal auf seine Brieftauben an.

Das ist glaub ich sowas wie das Familienhobby.

Da existiert (wenn ich das recht in Erinnerung habe) sogar eine Matura Biologie-Fachbereichsarbeit zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
recht blöde Frage ienes praktisch unwissenden:

Gibt's vielleicht bei den Ama's einen brauchbaren Verteidiger den man bundesligareif machen könnte???

Vielleicht ist das ja ein Hintergedanke, dass man verstärkt auf junge bzw. eigenbau-Spieler setzt???

also mir würde spontan der mario seckel einfallen. der hat mir in der 1b immer sehr gut gefallen - torgefährlich, gute schußtechnik und stark bei den standarts. warum der bis jetzt keine chance bekam ist mir mehr als nur schleierhaft. auch der schiffer fredi läuft auf der seite bei den amas wie ein uhrwerk und ist technisch nicht der schlechteste. bevor ich probier aus einem bulligen mittelstürmer einen rechten läufer zu machen würd ich doch eimal eine variante mit den beiden ausprobieren. mravac brauchen wir sowieso in der abwehr, aber vielleicht wil man ja auch noch versuchen aus dem schutti einen außenpracker zu machen. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich finde diesen transfer als einen der guten für die neue saison. ihn zu verpflichten ist praktisch kein risiko, und ich bin überzeugt er wird sich auch in der bundesliga durchsetzen können. ein beißer, kämpfer, durchtanker und noch dazu immer torgefährlich. ich schätze mal, er wird die positive überraschung der saison sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.