Transfers / Sommer 2005


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
also mir würde spontan der mario seckel einfallen. der hat mir in der 1b immer sehr gut gefallen - torgefährlich, gute schußtechnik und stark bei den standarts. warum der bis jetzt keine chance bekam ist mir mehr als nur schleierhaft. auch der schiffer fredi läuft auf der seite bei den amas wie ein uhrwerk und ist technisch nicht der schlechteste. bevor ich probier aus einem bulligen mittelstürmer einen rechten läufer zu machen würd ich doch eimal eine variante mit den beiden ausprobieren. mravac brauchen wir sowieso in der abwehr, aber vielleicht wil man ja auch noch versuchen aus dem schutti einen außenpracker zu machen. :knife:

Wobei man ja auch gleich noch die Frage in den Raum werfen kann, warum überhaupt der Koller abgegeben wurde???

Wenn ich schon jemanden für diese Position habe (auch wenn er vielleicht nicht unbedingt der Mega-Kracher ist [aber das ist ja Kaintz auch nicht]), dann behalte ich den doch, bevor ich es mit einem Stürmer probiere oder gar einen von nur 5 (!!) Abwehrspielern auf diese Position stelle. Das ist etwas, was mich wesentlich mehr verwundert als die Tatsache, dass wir plötzlich 7 Stürmer, aber nur 5 Verteidiger haben.

Überhaupt bleibt abzuwarten, wie der SVM nächste Saison auftritt.

Eine Zeit lang hätte ich ja vermutet, dass Kulovits rechts spielen wird. Aber nach dem zu lesen ist, dass Mravac und Hanikel rechts eingesetzt werden sollen, frag ich mich, wo der Kulovits spielen soll. Das er für die Bank geholt wurde, kann ich mir schwer vorstellen. Eventuell geht Mörz rechts in Mittelfeld, Kausich, Kulovits und Kühbauer zentral und Fuchs links. Aber sollte Mörz dann rechts im Mittelfeld spielen wäre als Ersatz noch Kaintz vorhanden - braucht man also nicht ankündigen, mit Mravac und Hanikel experimentieren zu wollen.

Lassen wir uns überraschen. [ironie]Vielleicht eine taktische Megaleistung von Trainergenie Lederer???!?!?!?!?![/ironie]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Nein, definitiv nicht. Da du ja Mattersburg Fan bist, bekommst du vielleicht eh bald die Möglichkeit dich mit ihm zu unterhalten. Sprich ihn einfach mal auf seine Brieftauben an.

Das ist glaub ich sowas wie das Familienhobby.

@Stanley: Cle war in letzter Zeit sowieso nicht mehr sehr aktiv bei Hörspiel (ja ich weißt mit Crew, aber das ist mir zu lang ;) ). Dies vor allem wegen seiner Fußballkarriere. Doch bei Konzerten ist er oft noch dabei, mit zwar kleinen, aber wie ich finde, sehr feinen Parts. :super:

@Sjeg: Clemens hat seine Tore aber nicht nur in der Landesliga geschossen. Auch bei Rohrbach in der RLO war er Torgarant:

Stürmer der Saison 2003/04

1. Platz - Thomas Leonhardsberger (SV Schwechat)

2. Platz - Clemens Ivanschitz (SV Rohrbach)

3. Platz - Christian Schandl (SC/ESV Parndorf) und Halil Akaslan(FK Austria Memphis Magna Amateure)

Torschützenkönig der Saison 2003/04

1. Platz- Thomas Leonhardsberger (SV Schwechat)

2. Platz- Christoph Knaller (SKN St.Pölten)

3. Platz - Halil Akaslan(FK Austria Memphis Magna Amateure) und Clemens Ivanschitz (SV Rohrbach)[/]

@themanwho: Ja, ein schlacksiger Typ ala Kienast ist er nicht. Würde ihn eher von der Statur her mit Sabitzer vergleichen. Wie schon weiter oben geschrieben, ein Brecher eben.

Bin schon sehr gespannt ob er sich durchsetzen wird, ich werd dem Cle auf jedenfall die Daumen drücken :super:

Schade, Schade muss auch zugeben, dass ich Sie schon seit gut nem Jahr nicht mehr Live gesehen habe aber für ein paar Parts auf dem neuen Album wird er doch sicherlich noch Zeit finden... Des geht scho.. :king:;)

Hat mich auf jeden Fall sehr gefläsht als ich die Vollzugsmeldung gelesen habe, hatte gar nicht gewusst, dass er auch kickt...

Apropo SV M:

Hab gestern auf ATV+ einen kurzen Beitrag über euch gesehen, der Pucher so als Erz-Prolo war schon witzig "Wia hom in der Liga jo eigntlich goa nix valurn!" und die neuen Spieler stehen aufgefädelt neben dem Wirtshaustisch wo Pucher die Ansagen schiebt... sehr fein... Vor allem wie a aufgezählt hat warum der SVM der Wirtschaftsmagnet der Region ist... "100 000 Schnitzlsemmln"... :D:hammer:

Stanlay a.k.a. Medienmanagement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wobei man ja auch gleich noch die Frage in den Raum werfen kann, warum überhaupt der Koller abgegeben wurde???

Wurden Rauchbauer und Koller nicht nur von den FAK Amas ausgeliehen?

Ich glaube soetwas in der Art bei deren verpflichtung vernommen zu haben...

Das wär schon ein Grund warum man sie wieder hergibt :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man ja auch gleich noch die Frage in den Raum werfen kann, warum überhaupt der Koller abgegeben wurde???

Wurden Rauchbauer und Koller nicht nur von den FAK Amas ausgeliehen?

Ich glaube soetwas in der Art bei deren verpflichtung vernommen zu haben...

Das wär schon ein Grund warum man sie wieder hergibt :x

Bingo! Waren beide nur ausgeliehen und müssen für die kommende Saison zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
[Hab gestern auf ATV+ einen kurzen Beitrag über euch gesehen, der Pucher so als Erz-Prolo war schon witzig "Wia hom in der Liga jo eigntlich goa nix valurn!" und die neuen Spieler stehen aufgefädelt  neben dem Wirtshaustisch wo Pucher die Ansagen schiebt... sehr fein... Vor allem wie a aufgezählt hat warum der SVM der Wirtschaftsmagnet der Region ist... "100 000 Schnitzlsemmln"...  :D  :hammer:

Stanlay a.k.a. Medienmanagement

Naja, da wird schon vor Beginn der Saison daran gedacht, eventuelle Ausreden für den Fall des Abstieges vorzubereiten.

So irgendwie die Erwartungshaltung der Fans von vornherein abtöten um dann im Fall der Fälle sagen zu können "Schön war die Zeit, aber es war eh klar. Wirtschafltich haben wir hier nichts verloren, ich habs euch eh immer schon gesagt." Dann hätt ma aber nicht aufsteigen dürfen, oder?

Dennoch soll das Budget heuer aber immerhin 5,6 Millionen Euro betragen.

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Koller und Rauchbauer wurden von den Austria/Amateuren ausgeliehen aber mit einer Kaufoption für den SVM. Weil beide aber scheinbar enttäuschten wurde aber diese Option in beiden Fällen nicht gezogen.

Sie mussten also nicht unbedingt zurück.

ps.

Nach der Zusammenlegung der verschiedenen Neuzugänge-Threads ist nun ein 17-seitiger Mega-Thread entstanden, bei dem sich keiner mehr auskennt. :nope::nein:

pps.

Laut Kader 2005/2006 - Thread hat Mattersburg nächste Saison nur noch 4 Verteidiger. Martin Lang wurde befördert und spielt nun im Mittelfeld. :clap::clap::clap:

Dort wird Linksfuß Lang gegen Linksfuß Fuchs aber keine Chance haben. --> Bankldrücker

Dies muß ich leider hierher schreiben, da der Kader 2005/2006 - Thread geschlossen ist.

bearbeitet von unimatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ unimatrix

Übrigens.

Nach der Zusammenlegung der verschiedenen Neuzugänge-Threads ist nun ein 16-seitiger Mega-Thread entstanden, bei dem sich keiner mehr auskennt.

Alle Beiträge sind chronologisch geordnet, zudem habe ich den neuen Transfer-Thread gepinnt, was garantiert, daß nichts übersehen wird.

Ich halte es für unübersichtlich, wenn für jeden Transfer ein neuer Thread geöffent wird und die Diskussionen zum Teil "herumpendeln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
@ unimatrix
Übrigens.

Nach der Zusammenlegung der verschiedenen Neuzugänge-Threads ist nun ein 16-seitiger Mega-Thread entstanden, bei dem sich keiner mehr auskennt.

Alle Beiträge sind chronologisch geordnet, zudem habe ich den neuen Transfer-Thread gepinnt, was garantiert, daß nichts übersehen wird.

Ich halte es für unübersichtlich, wenn für jeden Transfer ein neuer Thread geöffent wird und die Diskussionen zum Teil "herumpendeln".

ein thread mit 17 seiten ist aber genausowenig packbar! mehr wie 3-6 seiten in einem stück lesen zu wollen wird stressig und mühsam. der svm-channel war bis jetzt immer relativ übersichtlich, da verhältnismässig klein.

das ist auch ein grund warum ich hauptsächlich hier poste und nicht z.b. auch im rapid-channel, die ich auch sehr mag, oder im channel der deutschen bundesliga/serie a. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Renne

ein thread mit 17 seiten ist aber genausowenig packbar!

Dann muß man eben einen Kompromiss eingehen.

Ob nun fünf, sechs, sieben oder gar acht verschiedene Transfer-Threads vorhanden sind, oder ob EIN Thread vorhanden ist, in dem ALLE Transfers aufgelistet sind, ist meiner Ansicht nach ein großer Unterschied. Und ich denke, daß ich mit diesem Schritt einen positiven Beitrag dazu geleistet habe, das Forum übersichtlicher zu gestalten.

Für Lösungsvorschläge - die Zukunft betreffend - bin ich sehr gerne zu haben.

Schickt mir in diesem Fall bitte eine private Message, damit wir das Forum nicht mit "Off-Topic-Dingen" zumüllen.

Danke!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Als ich hab das doch als sehr angenehm empfunden, wie sich die Transferthreads entwickelt haben. Im Ivanschitz Fred zum Beispiel, wurde schon über seine Musikkarriere und seine Hobbies berichtet, was ja auch ganz nett war. So lernt man wenigstens die Spieler ein bisschen persönlicher kennen ;)

Hier herinnen wird das die meisten dann denk ich mal nerven. Hätte sie also nicht verschmolzen, aber ist ja nicht mein Channel :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ein thread mit 17 seiten ist aber genausowenig packbar! mehr wie 3-6 seiten in einem stück lesen zu wollen wird stressig und mühsam.

Die 17 Seiten sind schlimm, werden aber dadurch etwas entschärft das sie historisch gewachsen sind, d.h. es geht nur um ein durchgehendes Thema.

Aber 17 Seiten durch die Vermischung von mehreren Threads. :heul:

Auf ein Posting vom Kulovits Thread kommt durch die Zusammenlegung eine Antwort vom Ratajczyk Thread, nur weil die zeitlich 10 Minuten getrennt geschrieben wurden. :hää?deppat?:

Die Transfergerüchte wurden auch mit den realen Transfers vermischt. :aaarrrggghhh:

Ich bin dafür den Mattersburg Channel zu schließen und gegen einen Mattersburg Thread zu ersetzen. Da kommt alles rein was den SVM bewegt (Transfers, Stadionausbau, 1. Heimspiel gg. Pasching, trockene Schnitzelsemmel, Lederer raus, ...). Unübersichtlicher als jetzt kanns ja kaum werden.

Jeder der dafür ist, Daumen hoch. :super:

Und ich denke, daß ich mit diesem Schritt einen positiven Beitrag dazu geleistet habe, das Forum übersichtlicher zu gestalten.

Der Mattersburg Channel war gut so, wie er war. Es gibt sowieso kaum Threads hier im Vergleich zu anderen Bundesliga Mannschaften. Unübersichtlich wars sicher nicht.

So jetzt hab ich nur Off-Topic Sachen geschrieben. PM an unseren Mod hab ich bewußt unterlassen. Andere SVM Fans sollen auch mitlesen können.

Zum Thema der Transfers kann ich mich kaum äußern, da ich mich hier leider nicht mehr durchblicke.

Aber nachdem wir ja lt. Kader 2005/2006 Thread nur noch 4 Verteidiger haben (Lang spielt im Mittelfeld), brauchen wir dort noch 2 weitere Leute und nicht noch einen angekündigten ausländischen Stürmer.

bearbeitet von unimatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.