Transfers / Sommer 2005


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Bei uns haben praktisch alle jungen Spieler einen auch für die RZ-Liga gültigen Vertrag.

Quelle dafür ist unser Manager Josef Kaiser bei der Pressekonferenz vor 2 Wochen. Nur wenn wir in der Vorarlbergliga weitermachen müssten, sind diese Spieler kostenlos frei.

Das mag ja richtig sein, nur was ist, wenn der Spieler lieber in der Bundesliga bleiben möchte, wenn er dazu die Möglichkeit, sprich ein Angebot, hat.

Der Verein könnte dann wohl auch noch etwas Kohle sehen, und das liebe Geld dürfte ja sowieso eines der Hauptprobleme in Bregenz darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da hast du natürlich Recht - gegen entsprechend Bares ist so gut wie jeder Spieler in Österreich zu haben.

Allerdings geh ich davon aus, dass nur drum so ein "Run" auf unsere Spieler stattfindet, weil jeder sie sich kostenlos unter den Nagel reißen möchte - wenn Bregenz in die Vorarlberg-Liga muss.

Würd Bregenz in der RZ-Liga bleiben, wären die Vereine wohl nicht mehr so stark interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, wie es derzeit aussieht, muß Bregenz in die Landesliga absteigen - also sollte man alles daran setzen, daß man österreichische Talente ablösefrei verpflichtet.

Und selbst wenn Bregenz in der Regionalliga spielen darf: Jeder Spieler kickt wohl lieber in der T-Mobile-Liga als in der Regionalliga. Da wird man sicher eine Lösung finden, mit der alle Beteiligten leben können. In drei Jahren haben wir eine Europameisterschaft im eigenen Land und da bringt es ja nichts, wenn einige Talente in der Regionalliga herumkicken, wenn sie sich auch in der T-Mobile-Liga beweisen können. Notfalls muß man eben eine Ausbildungsentschädigung bezahlen.

Übrigens: Auch Dario Baldauf halte ich für recht interessant. Sein Abgang bei der Admira trübt das Ganze etwas, aber ich glaube, daß sich der auch ganz gut entwickeln kann.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
So wie der Ratajczyk zum Beispiel.Ein anderer fällt mir eigentlich nicht ein der zu haben wäre.

ich weiss nicht, Rata ist glaube ich ein zu unsicherer Transfer. Man hat schon lange kein Match mehr von Ihm gesehen, und weiss nicht, in welcher Form er ist. Könnte sich auf jeden Fall zu einem Teuren Spass entwickeln.

Ausser er lässt sich auf einen extremen Leistungsvertrag ein - man darf aber nicht vergessen, was er jetzt verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich weiss nicht, Rata ist glaube ich ein zu unsicherer Transfer. Man hat schon lange kein Match mehr von Ihm gesehen, und weiss nicht, in welcher Form er ist. Könnte sich auf jeden Fall zu einem Teuren Spass entwickeln.

Ausser er lässt sich auf einen extremen Leistungsvertrag ein - man darf aber nicht vergessen, was er jetzt verdient!

Bei Transfers weiß man nie, was letztlich rauskommt und ein Risiko besteht immer.

Als Rene Wagner kam, hatte man ja auch zahlreiche Vorstellungen. Und was war? In 3 Spielen hat er getroffen.

Natürlich hat Ratajcyk lange nicht mehr gespielt, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass er unsere Abwehr nicht verstärken kann. Der Verdienst ist wiederum was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rené wagner spielt aber EXTREM mannschaftsdienlich und hat schon tausende freistösse herausgeholt. so auch den einen oder anderen elfer.

100% zustimmung!

Nur das Problem bei Stürmern ist halt, dass sie meist nur nach erzielten Toren bewertet werden, so wie z.B. Trainer nur nach Punktestand in der Tabelle (ich sage nur Schoko-Tabelle, usw.) bewertet werden....

Ich glaube die einzige Position beim Fussball die nicht bzw. schwer mit einfachen Zahlen qualifizierbar ist, ist der Tormann.

EDIT meint, beim Tormann könnte man diesbezüglich die Statistik der gehaltenen Schüsse hernehmen. Also könnte man doch die "qualität" jeder Position auf eine Zahl reduzieren.

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

unsere ehemalige nummer 16 kann euch sicher helfen...

was ich über den menschen selbst halte werde ich hier nicht sagen, ansonsten droht wohl eine sperre...

aber sportlich kann er euch sicher weiterhelfen, kompromislos, macht so gut wie keine fehler....

würde er bei euch spielen, wäre das thema bruderduell ( :angry: ) auch erledigt, auch bei den medien

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

würde er bei euch spielen, wäre das thema bruderduell ( :angry: ) auch erledigt, auch bei den medien

das is bei uns nie ien thema gewesen :)

bei den meden wirds aber noch mehr gesgat werden wenn noch so ein EX-Rapidler bei uns spielen würde :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bruderduell nein danke :eviltongue::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
rené wagner spielt aber EXTREM mannschaftsdienlich und hat schon tausende freistösse herausgeholt. so auch den einen oder anderen elfer.

also nix gegen den wagner rené!!!

Was bitte soll der Blödsinn mit mannschaftsdienlich. Das müssen am ehesten unsere 2 Spielmacher sein.

Vielleicht haben einige hier nicht mitbekommen das Rene Wagner kein Spielmacher ist, sondern ein Stürmer der erst in 3 Spielen für den SVM getroffen hat.

----> Fehleinkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich ist René Wagner auch ein Fehleinkauf. Außer Spesen nichts gewesen. Wenn man einen jungen Spieler (wie jetzt z. B. Patrick Bürger) aufbaut, hat man mehr davon.

René Wagner zählt sicher zu den Top-Verdienern beim SVM und angesichts dessen bringt er einfach zu wenig. Freistöße herausholen kann ein Didi Kühbauer auch sehr gut und mit Kühbauer und Mörz haben wir auch zwei Spielmacher mit Offensiv-Qualitäten.

Wir brauchen aber einen durchschlagskräftigen und auch kopfballstarken Stürmer und René Wagner ist eben nicht (mehr) in der Lage, dieser Rolle gerecht zu werden. Er war einmal ein sehr guter Stürmer, aber damals paßte alles, Rapid war damals Meister und Kühbauer als sein bester Assistgeber in den besten Jahren.

Heute ist René Wagner ein verletzungsanfälliges Auslaufmodell - so leid es mir auch tut, aber von der Vergangenheit kann man nicht leben.

Und was Ratajczyk betrifft: Da bin ich genauso skeptisch wie jetzt bei René Wagner. Ich würde mehr davon halten, wenn man einen Österreicher im besten Alter aus der Red Zac Liga holt => siehe Jürgen Patocka.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Und was Ratajczyk betrifft: Da bin ich genauso skeptisch wie jetzt bei René Wagner. Ich würde mehr davon halten, wenn man einen Österreicher im besten Alter aus der Red Zac Liga holt => siehe Jürgen Patocka.

Ja schon, aber wen?

Und ob derjenige dann genauso gut ist wie der Jürgen Patocka dafür gibt's auch keine Garantie.Den Ratajczyk zu holen ist natürlich riskant nach dieser schweren Verletzung aber wenn er wieder zu seiner Form findet ist er sicher eine Verstärkung. Ich glaube mit seinem Einsatz und seinem Kampfgeist würde er gut in die Mannschaft passen.

Auf sport1.at ist Mario Bolter bei den "möglichen zugängen".Um ihn sollte sich Pucher auf jeden Fall bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ giggs11

Und ob derjenige dann genauso gut ist wie der Jürgen Patocka dafür gibt's auch keine Garantie.

Mir fällt ganz spontan Mario Hieblinger vom FC Kärnten ein. Der hat im Gegensatz zu Ratajczyk Spielpraxis und ist auch in der T-Mobile-Liga kein unbeschriebenes Blatt.

Aber es gibt sicher auch noch den einen oder anderen interessanten Verteidiger in der Red Zac Liga. Mit den Namen tu ich mir schwer, weil ich die Red Zac Liga nicht so sehr mitverfolge, obwohl ich Premiere habe.

Aber ich muß gestehen, daß ich Jürgen Patocka vor seinem Wechsel zum SVM auch nicht gekannt habe.

Und wie du schon gesagt hast: Es gibt natürlich keine Garantie, daß ein neuer Spieler aus der Red Zac Liga ähnlich einschlägt wie Jürgen Patocka, ABER es gibt auch keine Garantie, daß Ratajczyk nach seiner schweren Verletzung und der langen Pause noch das bringt, was man sich von ihm erwartet. Vor allem glaube ich, daß Ratajczyk sicher teurer ist als ein Verteidiger aus der Red Zac Liga. So gesehen wäre das (finanzielle) Risiko bei einer Verpflichtung von Ratajczyk wohl höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Mir fällt ganz spontan Mario Hieblinger vom FC Kärnten ein. Der hat im Gegensatz zu Ratajczyk Spielpraxis und ist auch in der T-Mobile-Liga kein unbeschriebenes Blatt.

Ja den würd ich natürlich sofort nehmen aber nach dem er mit Rapid in Verbindung gebracht wurde war dieses Thema für mich erledigt.Ich erinnere mich noch an den Martin Hiden.Da hatten wir auch keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Als ob die Bahnbrücke weg ist

Gegen Bregenz wird er heute wieder auf der Bank Platz nehmen, dann noch in Tirol, "nächste Woche gegen Sturm vielleicht noch einmal vom Anpfiff an", hofft Toni Köszegi. Denn danach ist Schluss, hängt das letzte Überbleibsel aus der Landesligazeit des SV Mattersburg die Fußballschuhe an den Nagel ...

Die Protagonisten der letzten Jahre heißen Didi Kühbauer oder Michael Mörz - spricht man aber vom Mattersburger Fußballmärchen, vom unglaublichen Durchmarsch von den Niederungen des burgenländischen Mittelmaß in die Höhen der Österreichischen Bundesliga, gehört sein Name dazu wie die Bahnbrücke zum Pappelstadion.

Drei Spiele noch, was im konkreten Fall etwa 30, 40, vielleicht 90 Minuten bedeutet, dann zieht Mag. Anton Köszegi die Fußballschuhe aus. "Man muss wissen, wann Schluss ist", sagt der Mann, der sich 1991, eben von Purbach geholt, bei den routinierten Mannschaftskollegen um Ernst Simmel und Franz Lederer mit "Griaß eich, i bin da Toni" vorstellte.

Seine "Visitenkarte" reichte er in Form von Toren nach, insgesamt 124 in zwölf Saisonen für den SVM (von 1992 bis 1994 spielte er mit Oberwart in der 2. Division, wo er zehnmal traf), heute kennt ihn (nicht nur) im Burgenland jeder, der sich für Fußball interessiert.

"Es war eine tolle Zeit, der Verein wie eine zweite Familie für mich", blickt Köszegi, der im Herbst nicht nur 35, sondern auch erstmals Vater wird, zurück - die schönsten Momente? "Etliche, natürlich die Meistertitel in der Ostliga und in der Red Zac Liga, der Klassenerhalt im ersten Erstligajahr mit dem großen Finale bei der Vienna, die Cuphits seinerzeit gegen Tirol und Rapid, die zwei Tore beim 4:1 über die Austria, mit dem wir den Verbleib in der Bundesliga fixierten, und, und ..."

Und die bittersten? "Gab es praktisch keine", sagt Köszegi, der nicht fliegend ins Management wechselt ("aber sag' niemals nie"), sondern neue Herausforderungen im "normalen" Berufsleben sucht: "Ich war nie ernsthaft verletzt, bei uns ging es fast nur bergauf. Wahrscheinlich kommt der bitterste Moment erst - wenn ich realisiere, dass das alles vorbei ist."

Wenn die Kollegen sagen: Griaß di, Toni!

Quelle: "Kronen Zeitung" vom 21.05. / Burgenland-Ausgabe

:support:DANKE, TONI!

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.