Transfers / Sommer 2005


Recommended Posts

I'll be back!

hanikel hört sich aufs erste, jetzt ohne viel über ihn zu wissen, ganz o.k. an. ich denke jedenfalls, dass ein spieler, der sich für untersiebenbrunn nicht zu schade ist einen transfer zum svm nicht nur in sportlicher hinsicht als aufstieg empfindet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hanikel ist 22 Jahre und Stürmer. Was bitte bringt sich so ein spieler?

Jetzt haben wir schon 3 junge Talente im Sturm... :nein:

Wir brauchen was für die Abwehr....aber dalli

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich mein, ich würde mir einen Bagger fladern und euch zwei Trägern den schnellsten Weg nach Mattersburg ebnen (damit ihr euch nicht gar so plagen müsstet), aber glaubt ihr, dass bei Söndergaard/Kühbauer alles klar gehen würde?

natürlich würde da alles klar gehen! da söndergaard ein intelligenter trainer ist, weiss er sehr wohl, dass man einem spieler wie "uns küh" nicht in vorgefasste konzepte pressen darf, da man ihn sonst seiner ganzen stärken berauben würde!

auch ein freigeist ist in ein konzept integrierbar, wenn die spieler rund herum taktisch auf diese spielweise eingestellt sind und das spiel auf ihn zugeschnitten wird! ist ja dann zum wohle des ganzen :super:

didi seiner freiheiten zu berauben kommt samsons kurzhaarschnitt gleich! und das WEISS söndergaard, bzw. würde er es wissen!

"komm oh komm...."

Didi brauch ned nur am Feld seine Freiräume.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Das hatten wir schon mal, und es ist leider schief gegangen, und das Problem hast immer noch...

Im Prinzip bräuchten wir einen trainer der die letzten 3 Trainer in einer Person sind!

Für die akzeptanz in der Mannschaft (und beim Didi): den aktuellen

Für die Taktik und zur weiterentwicklung der Jungen: den davor

Für's kämpfen: den von letzter Saison

Auf namen wurde absichtlich verzichtet, weil sonst bekomm ich von reini wieder eine über dir rübe gezogen :nervoes::glubsch::feier:

ich muss gestehen, dass ich der erste oder zumindest einer der ersten war, der einen trainerwechsel für nicht ganz unvernünftig hält und den jetzt auch schon seit ca. 2 monaten herbei zu reden versuche. :x

ich denke schon dass lars söndergaard zumindest 2 der 3 eigenschaften als trainer mitbringen würde, "beim kämpfen à la gregerl-svm" bin ich mir da nicht ganz sicher. aber das kämpferische an sich ist auch nicht mehr ganz so wichtig wenns im spielaufbau hinhaut und die taktik passt, dazu noch gepaart mit ausreichend spielglück und sinnvollem aus-/umbau der mannschaft (speziell defensive) und der svm ist kein abstiegskandidat mehr und wird im nächsten jahr wieder ungefähr dort sein wo wir heuer sind.

oisa leidl forza lars söndergaard! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hanikel ist 22 Jahre und Stürmer. Was bitte bringt sich so ein spieler?

Jetzt haben wir schon 3 junge Talente im Sturm... :nein:

Wir brauchen was für die Abwehr....aber dalli

mfg Sjeg

da hast nicht grad unrecht! andererseits ist angriff die beste verteidigung. beim 11. der serie a (US Lecce) hat man das ja gesehen. die haben ein torverhältnis von 66:73 (nach juve die meisten geschossenen tore, dafür aber auch mit abstand die meisten erhaltenen tore). sollte die mannschaft so bleiben wie sie jetzt ist können resultate wie z.b. das 5:2 gg bregenz oder 5:3 gg salzburg genauso passieren wie ständige debakel wie das 1:5 bei tirol und gak, denn im sturm sind wir eigentlich nicht so schlecht besetzt. es haben auch immerhin ca. 10-12 verschiedene spieler ein tor geschossen.

trotzdem: ein gscheite verteidigung muss trotzdem her. wenn unsere gesamte abwehr endlich den namen bundesligareif verdient, dann bin ich zuversichtlich, dass der svm bald den imaginären titel "bester dorfverein" der bundesliga bekommen könnte. :augenbrauen: und wenn nicht, siehe meine posts in denen ich das abstiegsgespenst herbeirede (eh scho wissen). :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Vom Typ her ein Brecher, stark bei Kopfbällen und im Zweikampf, allerdings relativ unbeweglich. Hatte einen maßgeblichen Anteil daran, dass U7B im Frühjahr den Abstieg - zumindest sportlich - vermieden hat. Kommt soviel ich weiß aus der Rapid-Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

SVM verpflichtet Marcus Hanikel

Aus der heutigen "Kronen Zeitung" (Niederösterreich-Ausgabe):

HANIKEL UNTERSCHRIEB IN MATTERSBURG - THALHAMMER IST SAUER

Es gab Zeiten, in denen Admiras Trainer Dominik Thalhammer schon besser gelaunt den Flug in den Urlaub antrat! Der im Moment jüngste Bundesliga-Coach reist heute nämlich mit der bitteren Erkenntnis an die türkische Riviera, dass er auf seinen nächsten Wunschstürmer verzichten muss. Marcus Hanikel wechselt von Untersiebenbrunn nach Mattersburg ...

"Das Mattersburger Angebot war das bessere", erklärt Hanikel, "außerdem hat sich die Admira zu lange Zeit gelassen ..."

DATEN VON MARCUS HANIKEL

Name: Marcus Hanikel

Geburtsdatum: 10.05.1983

Größe: 188 cm

Gewicht: 86 kg

Haarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: blau

Herkunftsort: Wien

Bisher größter Erfolg: Regionalliga-Meister mit FC Wacker Tirol

PS.: Sorry fürs, kopieren Mike! :allaaah:

Soviel ich laut der Bgld.-Krone in Erfahrung bringen konnte waren auch Angebote von Sturm Graz und Ried da. Experten prophezeien Marcus Hanikel übrigens eine erfolgreiche Zukunft in der Bundesliga. :super:

post-33-1117824783.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut Burgenlandkrone ist es noch nicht fix. Hat der Hanikel der Admira nur abgesagt weil er angelich dem SVM zusagen möchte, was er aber noch nicht getan hat.

Mutmaßungen und Gerüchte....immer das gleiche :kotz:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oisa leidl forza lars söndergaard! :support:

Also nachdem in den diversen lokalen und regionalen Printmedien immer davon die Rede ist, dass Trainer Lederer mit seiner Mannschaft dort und dort auf Trainingslager ist, dann und wann zum Trainingsauftakt bittet und man auch sonst noch nichts von einem neuen Trainer gehört hat, wird wohl Lederer bis zur Winterpause bleiben. Spätestens dann wird hoffentlich auch der Pucher von seinem hohen Ross gestiegen sein, der Wahrheit ins Gesicht blicken und einen ordentlichen Trainer verpflichten. Einen der weiß, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Vom Typ her ein Brecher, stark bei Kopfbällen und im Zweikampf, allerdings relativ unbeweglich. Hatte einen maßgeblichen Anteil daran, dass U7B im Frühjahr den Abstieg - zumindest sportlich - vermieden hat. Kommt soviel ich weiß aus der Rapid-Jugend.

Sollte Fülöp den Verein verlassen brauchen wir genau so einen Spielertyp.

Ob er unbeweglich ist oder nicht ist mMn nach so wichtig.Da haben wir mit dem Michi Mörz und dem Schutti Wagner eh zwei bewegliche Spieler.

Die Kopfballstärke ist auf jeden Fall ein großes Plus.Seit wir in die Bundesliga aufgestiegen sind gabs erst drei Kopfballtore durch einen Stürmer.

Da der Rene Wagner wahrscheinlich noch länger ausfällt könnten wir einen Stürmer gut gebrauchen.

@Sjeg

Bin mir ziemlich sicher für die Abwehr kommen noch zwei Leute. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Spätestens dann wird hoffentlich auch der Pucher von seinem hohen Ross gestiegen sein, der Wahrheit ins Gesicht blicken und einen ordentlichen Trainer verpflichten. Einen der weiß, was er tut.

Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Dein Wort in Puchers Ohr!!!!

mfg Sjeg

aber hoffentlich sind das dann nicht solche panikkäufe wie der hanc. ich meine, dass sich hanc unter anderen umständen vielleicht sogar sehr gut in die mannschaft integriert hätte, aber leider war dem nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bin auch mal gespannt wann der SVM im Abwehrsektor etwas unternehmen wird! Habe leider die Befürchtung, dass keine Bundesligaverteidiger kommen, sondern wahrscheinlich ein Mann wie Patocka aus der Red Zac, und ein Mann aus der Regionalliga. Aber ich frage mich wann das geschehen wird!

Mit Markus Hanikel haben wir einen guten Spieler geholt. Gratulation an die Vereinsleitung. Jedoch befürchte ich, dass Fülöp gehen wird :aaarrrggghhh:

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also das heißt es ist noch nicht fix.

In der Krone vor allem NÖ-Krone ein gewisser Hr. Steiner schreibt laufend Blödsinn, vor allem wenn es die Admira betrifft. Wenn es nicht einmal eine zweite Tageszeitung schreibt, und sogar nicht einmal eine andere Region der Krone ist das wieder einmal mehr als fragwürdig.

Alle Admiraner hatten sich z. B. auch schon zu früh gefreut, da der Hr. Steiner schrieb, Ledwon hätte eine Vertragsverlängerung unterschrieben. Eine Woche später unterschrieb er bei Sturm. Ali Daei hatte auch schon unterschrieben, kommt jetzt fix nicht, Rachimov wird neuer Admira-Trainer, kurz darauf wurde Thalhammers Vertrag verlängert, usw.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.