ABO-Diskussion


Wieviele ABOS setzt Salzburg ab?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
dann litt ich damals wohl an halluzinationen, wo waren die ganzen Leute?

Faktum ist, dass wir selbst zu unserer magersten sportlichen Zeit 6.000 Besucher im Schnitt hatten - ähnlich wie dies bei euch der Fall ist. In einem Stadion mit der Kapazität des Hanappi / Klessheim ist ein Schnitt von 15.000-16.000 wohl die absolute Obergrenze, mehr geht da kaum - wenn man ein größeres Stadion zur Verfügung hat, ist das wieder was Anderes (z.B. wenn wir jedes Derby vor mehr als 30.000 Zuschauern austragen würden, würde das den Schnitt inflationär heben...)

Ich bin mit unseren Zuschauern zufrieden, vielleicht nicht immer zu 100% mit der Anzahl, aber mit der Atmosphäre, die diese 14.500 im Schnitt produzieren - unerreichbar in Ö.

die west war im st. hanappi aber trpotzdem meistens ausverkauft.

im happel war c/d 1. rang nicht ausverkauft, weil

- c/d 1. rang faßt mehr zuschauer als die west

- einige, die normalerweise auf der west sind waren im 2. rang

ja, interessiert doch keine sau. erzähl das im rapid channel, hier geht es um den möglichen absatz von irrmengen an abos von AUSTRIA SALZBURG und nicht ... kapiert? ja? danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
dann litt ich damals wohl an halluzinationen, wo waren die ganzen Leute?

Faktum ist, dass wir selbst zu unserer magersten sportlichen Zeit 6.000 Besucher im Schnitt hatten - ähnlich wie dies bei euch der Fall ist. In einem Stadion mit der Kapazität des Hanappi / Klessheim ist ein Schnitt von 15.000-16.000 wohl die absolute Obergrenze, mehr geht da kaum - wenn man ein größeres Stadion zur Verfügung hat, ist das wieder was Anderes (z.B. wenn wir jedes Derby vor mehr als 30.000 Zuschauern austragen würden, würde das den Schnitt inflationär heben...)

Ich bin mit unseren Zuschauern zufrieden, vielleicht nicht immer zu 100% mit der Anzahl, aber mit der Atmosphäre, die diese 14.500 im Schnitt produzieren - unerreichbar in Ö.

die west war im st. hanappi aber trpotzdem meistens ausverkauft.

im happel war c/d 1. rang nicht ausverkauft, weil

- c/d 1. rang faßt mehr zuschauer als die west

- einige, die normalerweise auf der west sind waren im 2. rang

ja, interessiert doch keine sau. erzähl das im rapid channel, hier geht es um den möglichen absatz von irrmengen an abos von AUSTRIA SALZBURG und nicht ... kapiert? ja? danke!

sorry, ich hab nicht mit der diskussion über die zuschauerzaheln von Rapid angefangen, sondern das warst du...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Laut Geschäftsführer Wiebach liegen weit über 10.000 ABO-Anfragen vor! :eek:

Wies aussieht wurde ein schlafender Riese geweckt, wenn auch leider Gottes in neuem Gewand.

wie lächerlich ist das denn? der wieß ja nicht einmal den unterschied zwischen Abo- und normalen Eintrits-karten. sorry aba 10.000? wo san ma denn bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse, aber schiesst momentan arg über das ziel hinaus.

alleine wegen der einwohnerzahl ist eine andauernde kulisse von 40.000 Zusehern in Salzburg nicht möglich.

Kann mir aber durchaus vorstellen das 10.000 abos verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Seid mir nicht böse, aber schiesst momentan arg über das ziel hinaus.

alleine wegen der einwohnerzahl ist eine andauernde kulisse von 40.000 Zusehern in Salzburg nicht möglich.

Kann mir aber durchaus vorstellen das 10.000 abos verkauft werden.

40.000 ist natürlch Nonsens, aber was hat das mit der Einwohneranzahl zu tun?

1994 gab es ob dem Höhenflug der Austria eine Stadiondiskussion und dort wurde eine Studie präsentiert, wonach mehr als 2/3 der Zuschauer nicht von der Stadt kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
vor allem, weil 10k in der ms dann ja auch super stimmung machen können in einer 50k-arena...

Eigentlich isses egal ob jetzt 14.000 in nem 19.000er oder einem 32.000er Stadion sind.

Stimmung wäre gleich denk ich.

Wird ja einfach ein 2. Rang draufgesetzt der nicht geöffnet wird wenn nicht genug kommen, also warum sollte die Stimmung schlechter sein.

Eher besser weil das Dach im jetzigen Stadion dämpft die Lautstärke eher...

Teilweise wird das mit den ganzen Dauerkarten usw. sicher etwas hochgepusht. Andererseits wissen viele nicht wie unglaublich viel Potential es in SBG gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Teilweise wird das mit den ganzen Dauerkarten usw. sicher etwas hochgepusht. Andererseits wissen viele nicht wie unglaublich viel Potential es in SBG gibt...

teilweise is gut ;) natürlich is enorm viel potential vorhanden, aber dass sich 10.000 ein abo einer manschaft kaufen, von der sie (in der form) noch kein einziges spiel gesehen haben... hm ich weis nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja viele werden ihr abo verlängern, auch wenns ka freude mit dem vorgehen von red bull bezügl. dressen usw haben, einfach aus dem grund, dass es für sie ungmöglich ist NICHT im stadion zu sein ... dann gibts sicher einen großteil auf der süd wie zB dafLo, die den (nein ich nehm jetzt nicht das mir schon zum hals raushängende glorywort her ...) neulingen die süd nicht einfach so kampflos (ich appeliere hiermit aber in keinster form gewalt anzuwenden) überlassen wollen, was auch gut ist, denn das ist meine einzige hoffnung, dass violett-weiß nicht stirbt, und zuletzt gibts sehr sehr viele die jetzt unbedingt abos haben wollen weil sich einfach jeder enorm viel von dieser saison erwartet ... vielleicht auch zuviel ...

tja alles in allem werdi ma heute auch eine DK kaufen ... und zähle mich somit zu den möglichen 10000

FORZA VIOLA

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1994 gab es ob dem Höhenflug der Austria eine Stadiondiskussion und dort wurde eine Studie präsentiert, wonach mehr als 2/3 der Zuschauer nicht von der Stadt kamen.

das ist dzt. in Mattersburg ähnlich...

10000-11000 Leute im Schnitt im Stadion, dabei hat Mattersburg gerade mal ~6500 Einwohner :glubsch:8P

Das wird in den meisten Stadien ähnlich sein, selbst bei Rapid werden sicher nicht nur Wiener ins Stadion gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Eher besser weil das Dach im jetzigen Stadion dämpft die Lautstärke eher...

aha, ein experte in geometrischer und statistischer raumakustik...

Ich verweise hier an den "raumplaner", der weiß wovon er spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Eher besser weil das Dach im jetzigen Stadion dämpft die Lautstärke eher...

aha, ein experte in geometrischer und statistischer raumakustik...

Wer schonmal in unserem Stadion war, der weiß sicher wie schlecht die Akustik is.

Mein einfach damit dass es nicht wirklich schlechter werden kann.

Kommt mir so vor als würde das Dach dort wirklich eher dämpfen (im Gegensatz zu den Metalldächern im Block West oder der Westtribüne,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
So müsste man die Frage nun wohl stellen; das die Bude wies aussieht jede Partie ausverkauft ist, scheint realistisch.

Laut Geschäftsführer Wiebach liegen weit über 10.000 ABO-Anfragen vor! :eek:

Wies aussieht wurde ein schlafender Riese geweckt, wenn auch leider Gottes in neuem Gewand.

Heilige Scheisse, Zeit wirds das unser 30.000er Tempel steht. Befürchte aber, das der kommende Saison im internationalen Geschäft auch eine Spur zu klein sein wird.

Ausbau auf 40.000 oder mehr durch Mateschitz? Wie etwa in Basel?

naja ich weiss ja nicht. bei uns finden einige den ausbau auf 40'000 unnötig, (ich ganz und gar nicht! man muss die verkauften Tickets und nicht anwesenden Zuschauer beachten! fast immer gegen 30`000!) aber bei uns gibts jedes Jahr 26'000-25'000 verkaufte Dauerkarten.... und eine Warteliste! Da sin die möglichen 10'000 von Salzburg aj nicht einmal die Hälfte....ich denke nicht dass ihr so ein grosses Stadion wirklich braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Eher besser weil das Dach im jetzigen Stadion dämpft die Lautstärke eher...

aha, ein experte in geometrischer und statistischer raumakustik...

kann übrigens durchaus sein dass ein dach die akkustik dämpft! im st.jakob park in basel wurde das dach extra so gebaut...nur wegen den konzerten (welche eh kaum stattfinden!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.