Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 16. Juni 2009 Besser ein Hofmann auf der Tribüne als ein Ivanschitz am Feld! Nein, im ernst sollte Hofmann wirklich irgendwann einmal für Österreich spielen dann würde sich auch Ivanschitz wieder leichter tun im Team. Außerdem hat der Jones eine Doppel-Staatsbürgerschaft. Hofmann ist "nur" Deutscher. hofmann ist österreicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2009 hofmann ist österreicher achso seit wann? hab diese beiden fälle in letzter zeit überhaupt nicht verfolgt, aber an der staatsbürgerschaft wirds ja wohl nicht scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. Juni 2009 hofmann ist österreicher nein, ist er nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) hofmann ist österreicher Dass er für Rapid jetzt als Österreicher zählt oder zählen wird, ist ja gut und schön aber Hofmann war zum Zeitpunkt seiner Nationalmannschafts-Einsätze eben nur deutscher Staatsbürger, während Jones Doppel-Staatsbürger war (abgesehen eben von der Tatsache dass jener, im Gegensatz zum Rapidler, nur Freundschaftsspiele aber keine Bewerbsspiele im Nationalteam absolvierte.) Das ist das was in dieser Causa zählt. bearbeitet 16. Juni 2009 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Juni 2009 Würde Hofmann eine Doppelstaatsbürgerschaft ausreichen, oder müsste er die seit seinem ersten Spiel in der Jugendauswahl besitzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merc83 Tribünenzierde Geschrieben 16. Juni 2009 Er müsste sie seit seinem 21. Lebensjahr besitzen. Jones hat ja schon immer beide Staatsbürgerschaften. Darum ist es bei ihm ok und bei Hofmann nicht. Schade, aber wenn es so einfach wäre, würde sich ja Dubai oder Saudi Arabien 20 Brasilianer kaufen und um die WM 2014 mitspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2009 hofman ist deutscher und wird niemals fürs österreichische team auflaufen. die regeln verhindern das. leider ist hofmann ein trauriger fall, denn dahinter steckt weder kalkül noch habgier. tja blöd gelaufen. ich denke mittlerweile hat der letzte dorfdepp erkannt, dass hofmann nicht für österreich kicken wird, drum könnten wir diesen seit einiger zeit schon lächerlichen thread closen. Er müsste sie seit seinem 21. Lebensjahr besitzen. korrekt oder sich vor dem (mWn) 24. lebensjahr für österreich entschieden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 17. Juni 2009 glaub ich erst, wenn er wirklich spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 17. Juni 2009 hofman ist deutscher und wird niemals fürs österreichische team auflaufen. die regeln verhindern das. leider ist hofmann ein trauriger fall, denn dahinter steckt weder kalkül noch habgier. tja blöd gelaufen. ich denke mittlerweile hat der letzte dorfdepp erkannt, dass hofmann nicht für österreich kicken wird, drum könnten wir diesen seit einiger zeit schon lächerlichen thread closen. korrekt oder sich vor dem (mWn) 24. lebensjahr für österreich entschieden haben. der fall hofmann wäre meiner meinung nach ganz locker vor dem europäischen gerichtshof zu gewinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2009 der fall hofmann wäre meiner meinung nach ganz locker vor dem europäischen gerichtshof zu gewinnen! mit welcher begrüdnung? dass die regeln unfair sind? hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The-Real-Deal Europaklassespieler Geschrieben 18. Juni 2009 Vielmehr Frage ich mich eigentlich ob er jetzt überhaupt noch Lust hat auf eine Nationalteam Karriere. Den zu Beginn dieser Sache war er ja erst 25... Gruß The-Real-Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2009 mit welcher begrüdnung? dass die regeln unfair sind? hehe Als Diskriminierung könnte man die Sache schon bezeichnen (zumindest wenn er denn die Staatsbürgerschaft wirklich hat), nur denke ich nicht, dass der EuGH die richtige Anlaufstelle ist. Allerdings würde das dann natürlich auch Fälle von eingekauften Kenianern in den arabischen Staaten genauso betreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juni 2009 Als Diskriminierung könnte man die Sache schon bezeichnen (zumindest wenn er denn die Staatsbürgerschaft wirklich hat), nur denke ich nicht, dass der EuGH die richtige Anlaufstelle ist. Allerdings würde das dann natürlich auch Fälle von eingekauften Kenianern in den arabischen Staaten genauso betreffen. warum soll diese regel diskriminierend sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2009 der fall hofmann wäre meiner meinung nach ganz locker vor dem europäischen gerichtshof zu gewinnen! Ja dann lass mal hören wie du das machen würdest. Da steht dann wahrscheinlich in der Klage drin: "Herr Hofmann fühlt sich in seinen Menschenrechten verletzt durch die Tatsache dass er nur für das deutsche Nationalteam spielberechtigt ist, jedoch nicht für das österreichische." x/ So ein Schmarrn. :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thepretender Spitzenspieler Geschrieben 18. Juni 2009 ich nehme an erich hof bezieht sich auf die Arbeitnehmerfreizügigkeit? http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerfreiz%C3%BCgigkeit ich bin am zweifeln, ob diese regelung allerdings in diesem fall wirklich sinnvoll anwendbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts