Wer steigt in der Saison 2005/06 ab?  

217 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich tippe auf Mattersburg oder Tirol. Für wen es auch gefährlich wird ist Sturm und Ried, denen ich aber einen Nichtabstieg wünsche. Admira (von Salzburg ganz zu schweigen) dürfte dieses Jahr wieder stärker werden und Pasching wird zwar nicht mehr so stark wie letztes Jahr sein, aber nicht ernsthaft etwas mit dem Abstieg zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

mein erster tipp ist mattersburg.

heiße kandidaten sind für mich aber auch noch:

wacker: das zweite jahr ist immer schwer... - 5 euro ins phrasenschwein :-)

admira: eine komplett neue mannschaft mit ein paar guten einzelkickern. ich glaube es wird einige zeit dauern, bis diese mannschaft zusammen findet. aber vor allem, wenn es länger dauert, befürchte ich, dass eine ausgeprägte lethargie eintreten könnte. die spieler (so denke ich) werden nicht schlecht verdienen, fans, die die mannschaft aus dieser holen und nach vorne peitschen können, gibts auch nicht so wirklich viele. das soll wirklich nicht provokant sein, nichts liegt mir ferner!! ich habe eigentich nur gute erfahrungen mit anhängern von admira gemacht, vor allem am 29. mai 2003.

meinen wunschabsteiger werde ich übrigens nicht posten :-)

was meine mannschaft betrifft so glaube ich, dass die qualität der mannschaft, gepaart mit der aufstiegseuphorie und dem publikum reichen wird um nicht in höchste not zu geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

was hat es mit arroganz zu tun, wenn man gewisse vereine für unnötig hält?

Wirklich köstlich !

Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere aus wikipedia

Mit Arroganz (lat. von „arrogantia") bezeichnet man im deutschen Sprachgebrauch gleichermaßen die älteren Begriffe Anmaßung, Hochmut und Dünkelhaftigkeit, ohne dass man sich dieses Zusammenhanges heute bewusst wird.....

Interpretation

Wohlmeinende Verhaltenspsychologen gehen bei Individuen, die sich insbesondere durch Arroganz kennzeichnen, davon aus, dass es sich um einen Schutzmechanismus handelt, mit dem quasi als Maske das ungenügende Selbstwertgefühl überdeckt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

was hat es mit arroganz zu tun, wenn man gewisse vereine für unnötig hält?

*loooool*

sehr gut

ausgezeichnet!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ad Rapid_fan: Durch eine Fusion oder Stodionumzug wird die Geschichte keinesfalls ausgelöscht, daher bleibt die Tradition.

Oder hieß Rapid seit der Gründung Rapid????

Rapid heißt seit der offiziellen Vereinsgründung 1899 immer SK Rapid Wien (ok, manchmal wars auch SC Rapid Wien, aber ob man jetzt Klub oder Club schreibt macht keinen größen unterschied).

Und Rapid hat auch nie fusioniert oder einen anderen Verein aufgekauft.

Wirklich köstlich !

Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere aus wikipedia

Mit Arroganz (lat. von „arrogantia") bezeichnet man im deutschen Sprachgebrauch gleichermaßen die älteren Begriffe Anmaßung, Hochmut und Dünkelhaftigkeit, ohne dass man sich dieses Zusammenhanges heute bewusst wird.....

Interpretation

Wohlmeinende Verhaltenspsychologen gehen bei Individuen, die sich insbesondere durch Arroganz kennzeichnen, davon aus, dass es sich um einen Schutzmechanismus handelt, mit dem quasi als Maske das ungenügende Selbstwertgefühl überdeckt werden soll.

Und, was hat es mit überheblichkeit zu tun, wenn man manche Vereine für unnötig hält?

Ich bin ja nicht der ansicht, dass Rapid der einbzige Verein in .at ist, der je irgendwas erreicht oder der bei Erfolgen einen guten Zuschauerschnitt zusammenbringt. Und ich hab auch nie behauptet, dass es keinen anderen Verein gibvt, dessen Fans Stimmung im Stadion machen.

Aber jeder, der die BL objektiv betrachtet weiß, dass Rapid die meiste Tradition, die meisten Fans, die beste Stimmung und die schönsten Choreos hat und historisch gesehen sowie auch momentan die erfolgreichste Mannschaft in .at ist (31 Meistertitel, 2 Teilnahmen im EC-Finale und Meistertitel 2005).

Und kommt mir nicht mit der Einwohnerzahl. Internationale statistiken zeigen, dass der Zuschauerschnitt nicht unbedingt was mit der Einwohnerzahl zu tun hat (z.B. Hertha BSC hat auch nicht den höchsten Zuschauerschnitt in der deutschen Liga, obwohl Berlin mit abstand die größte Stadt in .de ist).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Und kommt mir nicht mit der Einwohnerzahl. Internationale statistiken zeigen, dass der Zuschauerschnitt nicht unbedingt was mit der Einwohnerzahl zu tun hat (z.B. Hertha BSC hat auch den höchsten Zuschauerschnitt in der deutschen Liga, obwohl Berlin mit abstand die größte Stadt in .de ist).

1.Hertha hat die höchste Zuschauerzahl?

2.Das spricht wohl eher gegen dich oda? :D

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.Das spricht wohl eher gegen dich oda?  :D

mfg Sjeg

ich meinte natürlich, dass sie nicht den höchsten zuschauerschnitt haben.

edit: der beweis

1 Borussia Dortmund 1.313.000 17 77.235

2 FC Schalke 04 1.043.515 17 61.383

3 Bayern München 906.000 17 53.294

4 Bor. Mönchengladbach 835.863 17 49.168

5 Hamburger SV 831.758 17 48.927

6 Hertha BSC 824.064 17 48.474

7 VfB Stuttgart 702.275 17 41.310

8 Werder Bremen 677.506 17 39.853

9 Hannover 96 615.484 17 36.205

10 1. FC Kaiserslautern 605.710 17 35.630

11 1. FC Nürnberg 512.281 17 30.134

12 VfL Bochum 443.087 17 26.064

13 VfL Wolfsburg 410.275 17 24.134

14 SC Freiburg 389.700 17 22.924

15 Arminia Bielefeld 383.916 17 22.583

16 Bayer Leverkusen 382.500 17 22.500

17 Hansa Rostock 351.000 17 20.647

18 FSV Mainz 05 342.700 17 20.159

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

2.Das spricht wohl eher gegen dich oda? :D

mfg Sjeg

um auf einen anderen fred zu verweisen:

das ist nun entweder ein tippfehler oder ein mathematisches problem.

such's dir aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Naja ich weiß nicht so recht. Berlin ist zwar die größte Stadt, aber das Ruhrgebiet hat noch einen größeren Einzugsbereich.

Außerdem kann man diese Statistik wohl nicht ganz ernst nehmen. Wer führt sie wohl an - der Verein mit dem größten Stadion logischerweise!

Der Schnitt von Rapid und vor allem von der Austria ist nicht gerade berühmt, und sicher nichts worauf man stolz sein kann!!

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich weiß nicht so recht. Berlin ist zwar die größte Stadt, aber das Ruhrgebiet hat noch einen größeren Einzugsbereich.

Außerdem kann man diese Statistik wohl nicht ganz ernst nehmen. Wer führt sie wohl an - der Verein mit dem größten Stadion logischerweise!

Der Schnitt von Rapid und vor allem von der Austria ist nicht gerade berühmt, und sicher nichts worauf man stolz sein kann!!

mfg Sjeg

naja, das berliner olympiastadion fasst aber auch nur ein paar 1000 zuschauer weniger als das dortmunder westfalenstadion. dafür ist es von der kapazität her das zweitgrößte stadion in .de (in internationalen spilen sogar das größte, weil das westfahlenstadion in der bl nur wegen den stehplätzen eine höhere kapazität hat) und berlin ist nur an 6. stelle...

und mit dem einzugsgebiet kann man das auch nicht so sehen, dasss das ganze ruhrgebiet ein einzugsgebit fürn bvb ist: z.b. in gelsenkirchen wirst wenige bvb-fans finden und auch z.b. in köln sind die meisten fc köln fans (auch wenn die in der abgelaufenne saison nur zweithklassig waren).

btw, hertrha ist sogar hinter mönchengladbach, hamburg und münchen, erstere haben weit <1000000 einwohner, hamburg hat knapp <1000000 und münchen is ca. so groß wie wien (ca. 1500000). berlin hat 4000000 einwohner...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
ch bin ja nicht der ansicht, dass Rapid der einbzige Verein in .at ist, der je irgendwas erreicht oder der bei Erfolgen einen guten Zuschauerschnitt zusammenbringt. Und ich hab auch nie behauptet, dass es keinen anderen Verein gibvt, dessen Fans Stimmung im Stadion machen.

Auf internationaler Ebene aber nicht. Europacupfinale haben andere Vereine auch erreicht und den größten int. Erfolg aller Zeiten hatte wohl Sturm mit dem Erreichen der 2. Gruppenphase in der Champions League. :v:

Der Zuschauerschnitt mag für Öster. Verhältnisse langfristig der höchste sein und es gibt wohl am meisten echte Fans bei Rapid - aber Wien ist auch x mal so groß wie Salzburg oder Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rapid heißt seit der offiziellen Vereinsgründung 1899 immer SK Rapid Wien (ok, manchmal wars auch SC Rapid Wien, aber ob man jetzt Klub oder Club schreibt macht keinen größen unterschied).

Stimmt nicht! Rapid hiess vor etwas mehr als 20 Jahren, genau weiss ich es nicht mehr, anders. Nähmlich "Rapid Wienerberger" !

Damals waren sie so viel ich mich erinnere einer der ganz wenigen Vereine die den Sponsor im Vereinsnamen hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

jetzt nimm ihm doch nicht die illusion, obsolet :D:laugh:

edit: in der ersten meistersaison hatte sturm glaub ich auch einen schnitt von über 14000, und das ohne ins nationalstadion auszuweichen ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf internationaler Ebene aber nicht. Europacupfinale haben andere Vereine auch erreicht und den größten int. Erfolg aller Zeiten hatte wohl Sturm mit dem Erreichen der 2. Gruppenphase in der Champions League.  :v:

Der Zuschauerschnitt mag für Öster. Verhältnisse langfristig der höchste sein und es gibt wohl am meisten echte Fans bei Rapid - aber Wien ist auch x mal so groß wie Salzburg oder Graz.

Rapid hat das EC-Finale aber als einzige österreichische Mannschaft 2 mal erreicht.

Und ich würd das erreichen eines EC-Finales doch über das ereichen der CL-Vorrunde stellen. letzteres is (zumindestnes wenn man in historischen dimensionen denkt) überhaupt nix besonderes, entspricht in etwa der 1. Runde des Meistercups vor der Einführung der CL und das haben Rapid und andere Vereien sehr oft geschafft...

Stimmt nicht! Rapid hiess vor etwas mehr als 20 Jahren, genau weiss ich es nicht mehr, anders. Nähmlich "Rapid Wienerberger" !

Damals waren sie so viel ich mich erinnere einer der ganz wenigen Vereine die den Sponsor im Vereinsnamen hatten.

das war aber nur für eine kurze zeit und is schon lange her...

jetzt nimm ihm doch nicht die illusion, obsolet 

edit: in der ersten meistersaison hatte sturm glaub ich auch einen schnitt von über 14000, und das ohne ins nationalstadion auszuweichen

mMn sind die Zuschauerzahlen wenns schlecht läuft wichtiger. keien andere Mannschaft in .at schafft >7500 Zuschauer im Schnitt in einer Siason, in der sie 8. wird...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das war aber nur für eine kurze zeit und is schon lange her...

Trotzdem hast Du geschrieben "IMMER". Und das stimmt nicht. :verbot:

Vor allem wenn man auf anderen herumhackt, sollte man sich danach nicht mit einem: Nur kurz und schon sooo lange her, herausreden. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag