Absteiger 2005/06


ViolaPatriot

Wer steigt in der Saison 2005/06 ab?  

217 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

vom prestige her sind die beiden EC-finali höher einzustufen, sportlich war der einzug in die zwischenrunde aber sicher schwieriger/verdient mehr anerkennung :shy:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Und ich würd das erreichen eines EC-Finales doch über das ereichen der CL-Vorrunde stellen.

Sturm war aber in der 2.Gruppenphase und Gruppensieger vor dem regierenden UEFA-Cup Sieger Galatasaray Istanbul ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und ich würd das erreichen eines EC-Finales doch über das ereichen der CL-Vorrunde stellen.

Sturm war aber in der 2.Gruppenphase und Gruppensieger vor dem regierenden UEFA-Cup Sieger Galatasaray Istanbul ;)

die 2. gruppenphase is trotzdem eigentlich nur die 2. vorrunde, auch wenns zwischenrunde heißt.

bis 1996/97 waren ja nur 16 vereine in der cl und damals aren 16 vereine in der gruppenphase.

wenn mans so sieht war das erreichen der gruppenphase 96/97 von Rapid gleichviel wert wie das erreichen der zwischenrunde von Sturm...

und ob sie jetzt als gruppensieger oder als 2. aufgestigen ist, is relativ irrelevant, soviel ich mich erinnern kann war galatassaray schon vor dem letzten gruppenspiel fix weiter, also haben sie halt in der letzten runde nimmer mit 100% einsatz um den gruppensieg gespiel (bzw, die letzte runde der vorrunde war für sie ein besseres freundschaftsspiel).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
und ob sie jetzt als gruppensieger oder als 2. aufgestigen ist, is relativ irrelevant, soviel ich mich erinnern kann war galatassaray schon vor dem letzten gruppenspiel fix weiter, also haben sie halt in der letzten runde nimmer mit 100% einsatz um den gruppensieg gespiel (bzw, die letzte runde der vorrunde war für sie ein besseres freundschaftsspiel).

tja, auch das ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
tja, auch das ist falsch.

hab ich gesagt, dass es richtig ist?

ich hab nur geschrioeben "so weit ich mich erinnere".

und die geschichte von sturm graz is ma ned so wichtig, ddeshlab merk ich mir da solche details nicht...

edit: gruppenerster oder gruppenzweiter is im nachhinein irrelevant.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

galatasaray ist vor sturms gnaden aufgestigen, kann mich noch erinnern, wie die froh wie türken waren, dass sturm mit dem 2:2 (logischerweise) zufrieden war.

als rapid in die CL eingezogen ist, war aber auch der qualimodus noch ein anderer, damals hing die setzung mit der ligastärke zusammen (rapid war imo gesetzt), bei sturm gings nach dem clubkoeffizienten (sturm war ungesetzt).

und rapids erreichen der CL mit dem erfolg von sturm gleichzusetzen zeugt nicht gerade von viel fussballsachverstand :winke:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hab ich gesagt, dass es richtig ist?

ich hab nur geschrioeben "so weit ich mich erinnere".

und die geschichte von sturm graz is ma ned so wichtig, ddeshlab merk ich mir da solche details nicht...

Wenn du dich für solche Details nicht interessierts solltest du besser auch nicht versuchen damit Vergleiche anzustellen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

hab ich gesagt, dass es richtig ist?

ich hab nur geschrioeben "so weit ich mich erinnere".

und die geschichte von sturm graz is ma ned so wichtig, ddeshlab merk ich mir da solche details nicht...

Wenn du dich für solche Details nicht interessierts solltest du besser auch nicht versuchen damit Vergleiche anzustellen. :glubsch:

ja super, sturm graz war ein mal in einer tabelle vor einem guten verein. wenn man das schon als erfolg wertet, dann muß man ziemlich wenig halten von der handyliga. :glubsch:

m.a.W.: der erfolg war das rreichen der zwischenrunde, dass sie dabei vor galatassaray waren war nur ein unwichtiges detail.

btw, Rapid hat mal Real Madrid aus dem Meistercup rausgehaut. Und 1956/57 sind wir gegen Real nur unglücklich ausgeschieden (erst im 3. spiel, weil in den ersten 2 keine entschedung gab und nur weil die vereinsführung damals so blöd war, das 3. spiel nach madrid zu verkaufen, was allerdings vllt auchdaran gelgen hat, dass der mitropacup damals noch einen höheren stellenwert hatte als der ec). Real Madrid hat in dieser Saison den Meistercup gewonnen und das war der begin einer serie, wo sie den meistercup ca. 5 mal hintereinander gewonnen haben...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
mMn sind die Zuschauerzahlen wenns schlecht läuft wichtiger. keien andere Mannschaft in .at schafft >7500 Zuschauer im Schnitt in einer Siason, in der sie 8. wird...

Stimmt auch nicht ganz.

Mattersburg 2003/04 ca. 11000 8.Platz

Salzburg 2004/05 ca.7700 9.Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

RAPID FAN

Und, was hat es mit überheblichkeit zu tun, wenn man manche Vereine für unnötig hält?

Ich bin ja nicht der ansicht, dass Rapid der einbzige Verein in .at ist, der je irgendwas erreicht oder der bei Erfolgen einen guten Zuschauerschnitt zusammenbringt. Und ich hab auch nie behauptet, dass es keinen anderen Verein gibvt, dessen Fans Stimmung im Stadion machen.

Aber jeder, der die BL objektiv betrachtet weiß, dass Rapid die meiste Tradition, die meisten Fans, die beste Stimmung und die schönsten Choreos hat und historisch gesehen sowie auch momentan die erfolgreichste Mannschaft in .at ist (31 Meistertitel, 2 Teilnahmen im EC-Finale und Meistertitel 2005).

Rapids Erfolge sind nicht abzustreiten, das hat aber leider überhaupt nichts mit deiner Einstellung zu tun! :zzz:

RAPID FAN

und mit dem einzugsgebiet kann man das auch nicht so sehen, dasss das ganze ruhrgebiet ein einzugsgebit fürn bvb ist: z.b. in gelsenkirchen wirst wenige bvb-fans finden und auch z.b. in köln sind die meisten fc köln fans (auch wenn die in der abgelaufenne saison nur zweithklassig waren).

So ein blödes Argument, zB sind in Düsseldorf oder in Essen ja nur RW oder Fortunafans ?! :aaarrrggghhh:

RAPID FAN

ich hab nur geschrieben "so weit ich mich erinnere"

Genau, des hat der Joschka Fischer bei seiner Befragung auch immer gesagt.

Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man sich nicht dazu äußern. Mir sand ja nicht bei Ö3, wir sand im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
RAPID FAN

und mit dem einzugsgebiet kann man das auch nicht so sehen, dasss das ganze ruhrgebiet ein einzugsgebit fürn bvb ist: z.b. in gelsenkirchen wirst wenige bvb-fans finden und auch z.b. in köln sind die meisten fc köln fans (auch wenn die in der abgelaufenne saison nur zweithklassig waren).

So ein blödes Argument, zB sind in Düsseldorf oder in Essen ja nur RW oder Fortunafans ?! :aaarrrggghhh:

ich hab ja nie behauptet, dass es in gelsenkirchen und köln keine bvb-fans gibt sondern nur, dass die mesten fans dort fan von anderen vereinen sind.

du kannst das ruhrgebit nicht wie eine einzige große stadt betrachten. hgeschichtlich gesehen waren das kelien ortschaften, die durch einen industrieboom so stark gewachsen sind, dass sie praktiosch zusammengewachsen sind. aber trotzdem hat jeder ort noch immer seine eigene identität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wenn mans so sieht war das erreichen der gruppenphase 96/97 von Rapid gleichviel wert wie das erreichen der zwischenrunde von Sturm...

Ganz sicher besonders weil damals Österr. Teams damals in der etscheidenden KO Runde gesetzt waren. :shy:

Von der Bilanz in der Gruppe selber gar net zu sprechen - Rapid völlig abgeschlagen Letzter - Sturm Erster und selbst in der 2. Gruppenphase nicht chancenlos gewesen.

Sportlich den größten und schwierigsten Erfolg hat jedenfalls Sturm erreicht.

Vom Prestige her zählen die Europacupfinale mehr das ist klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

euer zeitlicher horizopnt is aber sehr beschränkt. es geht hier nicht um den größten sportlichen erfolg in den letzten 15 jahren, sondern um den größten sportilcihen erfolg überhaupt. rapid war z.b. schon mal im Meistercup 1/2-Finale, was sicher über die CL-Zwischenrunde zu stellen ist, auch vom sportlichen her.

Und außerdem hamma 1930 den Mitropacup gewonnen als erste österreichschenn mannschaft und der mitropacdup hatte damals dne stellenwert, den heute die cl hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
euer zeitlicher horizopnt is aber sehr beschränkt. es geht hier nicht um den größten sportlichen erfolg in den letzten 15 jahren, sondern um den größten sportilcihen erfolg überhaupt. rapid war z.b. schon mal im Meistercup 1/2-Finale, was sicher über die CL-Zwischenrunde zu stellen ist, auch vom sportlichen her.

Und außerdem hamma 1930 den Mitropacup gewonnen als erste österreichschenn mannschaft und der mitropacdup hatte damals dne stellenwert, den heute die cl hat...

Und? Interessiert genau keine Sau!

Meistercup-Halbfinalist 79

Mitropacupsieger 33 und 36

Sind wir jetzt toller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
euer zeitlicher horizopnt is aber sehr beschränkt. es geht hier nicht um den größten sportlichen erfolg in den letzten 15 jahren, sondern um den größten sportilcihen erfolg überhaupt. rapid war z.b. schon mal im Meistercup 1/2-Finale, was sicher über die CL-Zwischenrunde zu stellen ist, auch vom sportlichen her.

Und außerdem hamma 1930 den Mitropacup gewonnen als erste österreichschenn mannschaft und der mitropacdup hatte damals dne stellenwert, den heute die cl hat...

und wie oft wurde rapid in den letzten 35 jahren meister ?? 7 mal..

austria glaub ich 11 mal

innsbruck 10 mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.