Eure Traumzehnerliga


Dylan

Recommended Posts

free like a bird
2. Division

Austria Klagenfurt

Vienna

Sportclub

Bregenz

Leoben

Austria Lustenau

Bregenz

Eisenstadt

Kapfenberg

Blau-Weiß Linz

find ich gut das wir 2 mal mitspielen dürfen ;)

das ist wahrscheinlich so gedacht: wenn zufällig ein bregenzer verein die lizenz nicht bekommt, ist immer noch eine zweite mannschaft da. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das heißt es kommt auf die Zuschauerzahlen und nicht auf die Leistung an?

nach welchen kriterien hast du bitte deine traumzehnerliga erstellt?

aber sicher nicht nach leistung. wenn du sie nach leistung machst kannst du die aktuelle tabelle kopieren und hier reinstellen!!!! denn das sind die zur zeit besten teams.

du hast 3 aktuelle regionalligavereine in deiner traumliga. warum? sicher nicht wegen deren leistung, oder?

wenn ich an eine traumbundesliga denke, denke ich automatisch an geile stimmung, volle stadien, etc. aber bestimmt nicht an eine leere südstadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nach welchen kriterien hast du bitte deine traumzehnerliga erstellt?

aber sicher nicht nach leistung. wenn du sie nach leistung machst kannst du die aktuelle tabelle kopieren und hier reinstellen!!!! denn das sind die zur zeit besten teams.

du hast 3 aktuelle regionalligavereine in deiner traumliga. warum? sicher nicht wegen deren leistung, oder?

wenn ich an eine traumbundesliga denke, denke ich automatisch an geile stimmung, volle stadien, etc. aber bestimmt nicht an eine leere südstadt!

Ich hab mir 10 Vereine ausgesucht, die für mich mitspielen sollten. Aber ich hab im Gegensatz zu dir nicht gesagt, der oder der Verein hat in der BL nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

1. Liga:

GAK

Sturm Graz

Rapid

Austria

LASK

Ried

Steyr

Wacker

Salzburg

Lustenau

2. Liga:

Mattersburg

Admira

Bregenz

Kärnten

Sportclub

Vienna

Kapfenberg

Leoben

BW Linz

Pasching

Den Thread gabs sicher schon 10x :]

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Bundesliga:

Rapid

LASK

FC Tirol

Salzburg

irgendein Grazer

Ried

Austria Wien

Mattersburg

Austria Lustenau

Vienna

Erste Liga:

BW Linz

Wörgl

Kärnten

Vorwärts Steyr

Hakoah

der andere Grazer

DSV leoben

Donaufeld

Stockerau

Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

die beste Bundesliga wäre

Austria Wien

Rapid Wien

Sportklub

Sturm Graz

Gak

Salzburg

Innsbruck

Lask(der geht finde ich sehr ab)

Mattersburg (nur wegen den Zusehern)

Kärnten

Provinzkicker aus Pasching weg interessiert keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wonach soll sich meine "Dream Ligue" orientieren?`

Nach persönlichen interessen? Tradition? oder doch Zuseher?

..................oh mann weit gefächert. Aber Mattersburg in seine "Traumliga wegen den Zuseherzahlen zu stellen wäre wohl genau so dämlich wie den Wr. Sportclub nach den leistungen der letzten Jahre zu wählen.

Gerade für uns Fans sollten Teams dabei sein mit denen wir uns identifizieren können.

Ich bin hier eigentlich zerissen zwischen Tradition und Fanpotential :ratlos:

Darum halte ich solche Umfragen auch für sehr spekulativ, denn jeder ist wohl im Grunde doch auf die regionale Variante bedacht.

Leider muss ich auch gerade als Paschingfan sagen, daß wir in dieser Traumliga keinen Platz finden dürften. Genausowenig wie Ried, oder machen 8 Jahre Bundesliga einen Traum BuLi-Club aus?

Der Lask müsste auf Grund der Vergangenheit hier aufscheinen doch sollte man einen Club der eigentlich die letzten Jahre wirtschaftlich unter aller Sau geführt wurde hier mit ein beziehen?

Tradition?

Leistung?

Witschaftliches arbeiten?

Zuseher?

Fans?

Wenn das jemand beantworten kann, kann ich auch meine Traumliga zusammen stellen. Doch das kann und wird nit funzen weil jeder ne andere Vorstellung hat.

Leistungsbezogen hätte Pasching jedenfalls mit Sicherheit Anspruch in dieser Liga zu erscheinen Fantechnisch und den Zuseherzahlen mässig nicht.

Lask Linz? Eine sehr lange Geschichte und in der Vergangenheit Erfolge, jedoch scheint man nicht mit der modernen Entwicklung auf einen Stand zu sein.

Sollte dieser Verein in Zukunft wieder Erfolg haben und wieder die schlummernten Massen bewegen, dann frage ich mich wo die Leute bei den Spielen der vergangenen Jahre waren. Das Wort Glorry-Hunter trifft wohl auf keinen Verein der BuLi so zu wie auf den Lask. Wenn man sich schon Vereinsintern dafür ausspricht..................Kommt Erfolg.................kommen Fans :ratlos:

SV Ried? Ein Landesliga Verein, der es wie Pasching geschafft hat mit einem Urgestein in die Bundesliga zu kommen, sich da auch einige Jahre halten konnte und ihr Potential regional an Fans ausbauen konnte. Ansonsten in der BuLi nie großartig überzeugen konnte. Einziger Höhepunkt der Cupgewinn, ansonsten nie international vertreten waren.

Blau Weiss Linz? Dieser verein hat für mich die wenigste Berechtigung!

Der Verein existiert zu kurz um diesen in diese Überlegungen mit ein zu beziehen, jedoch ein Großteil der Fans des SK VÖEST LINZ begleiten heute diesen Verein. Darum die Berechtigung?

Zugegeben sehr regional bedacht, aber das selbe Spiel könnte man in Wien (Vienna Sportklub.......) Oder der Steiermark ( Leoben, Alpine, .........) fortsetzen.

interessanter wäre mal eine Umfrage was einen Top BuLi Club zu einem Top BuLi Club macht?

Erfolge?

Fans?

Zuseher?

das Stadion?

oder doch die Tradition??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Ich bin hier eigentlich zerissen zwischen Tradition und Fanpotential :ratlos:

Sei mir nicht bös aber Pasching hat weder das eine noch das andere.

Soll jetzt aber nicht heissen dass ihr keine Berechtigung habt.

Denn der sportliche Aufstieg war wirklich sensationell und eine großartige Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wonach soll sich meine "Dream Ligue"  orientieren?`

Nach persönlichen interessen? Tradition? oder doch Zuseher?

..................oh mann weit gefächert. Aber Mattersburg in seine "Traumliga wegen den Zuseherzahlen zu stellen wäre wohl genau so dämlich wie den Wr. Sportclub nach den leistungen der letzten Jahre zu wählen.

Gerade für uns Fans sollten Teams dabei sein mit denen wir uns identifizieren können.

Ich bin hier eigentlich zerissen zwischen Tradition und Fanpotential :ratlos:

Darum halte ich solche Umfragen auch für sehr spekulativ, denn jeder ist wohl im Grunde doch auf die regionale Variante bedacht.

Leider muss ich auch gerade als Paschingfan sagen, daß wir in dieser Traumliga keinen Platz finden dürften. Genausowenig wie Ried, oder machen 8 Jahre Bundesliga einen Traum BuLi-Club aus?

Der Lask müsste auf Grund der Vergangenheit hier aufscheinen doch sollte man einen Club der eigentlich die letzten Jahre wirtschaftlich unter aller Sau geführt wurde hier mit ein beziehen?

Tradition?

Leistung?

Witschaftliches arbeiten?

Zuseher?

Fans?

Wenn das jemand beantworten kann, kann ich auch meine Traumliga zusammen stellen. Doch das kann und wird nit funzen weil jeder ne andere Vorstellung hat.

Leistungsbezogen hätte Pasching jedenfalls mit Sicherheit Anspruch in dieser Liga zu erscheinen Fantechnisch und den Zuseherzahlen mässig nicht.

Lask Linz? Eine sehr lange Geschichte und in der Vergangenheit Erfolge, jedoch scheint man nicht mit der modernen Entwicklung auf einen Stand zu sein.

Sollte dieser Verein in Zukunft wieder Erfolg haben und wieder die schlummernten Massen bewegen, dann frage ich mich wo die Leute bei den Spielen der vergangenen Jahre waren. Das Wort Glorry-Hunter trifft wohl auf keinen Verein der BuLi so zu wie auf den Lask. Wenn man sich schon Vereinsintern dafür ausspricht..................Kommt Erfolg.................kommen Fans :ratlos:

SV Ried? Ein Landesliga Verein, der es wie Pasching geschafft hat mit einem Urgestein in die Bundesliga zu kommen, sich da auch einige Jahre halten konnte und ihr Potential regional an Fans ausbauen konnte. Ansonsten in der BuLi nie großartig überzeugen konnte. Einziger Höhepunkt der Cupgewinn, ansonsten nie international vertreten waren.

Blau Weiss Linz? Dieser verein hat für mich die wenigste Berechtigung!

Der Verein existiert zu kurz um diesen in diese Überlegungen mit ein zu beziehen, jedoch ein Großteil der Fans des SK VÖEST LINZ begleiten heute diesen Verein. Darum die Berechtigung?

Zugegeben sehr regional bedacht, aber das selbe Spiel könnte man in Wien (Vienna Sportklub.......) Oder der Steiermark ( Leoben, Alpine, .........)  fortsetzen.

interessanter wäre mal eine Umfrage was einen Top BuLi Club zu einem Top BuLi Club macht?

Erfolge?

Fans?

Zuseher?

das Stadion?

oder doch die Tradition??? :ratlos:

Gratulation zu deinem ehrlichen Beitrag ohne rosarote Vereinsbrille.

Zu der Frage wo waren die LASK-Fans in den letzten Jahren muss ich aber doch zum x-ten Mal Stellung nehmen.

Die Antwort ist ganz einfach.Sie waren nicht im Stadion, so wo sie es bei JEDEM anderen Verein nach 4 Jahren Talfahrt auch nicht wären.Sie tun sich den Schmerz nicht mehr an.

Und noch einmal:"Bei jedem Verein wäre und ist das so!"

Wenn ich in manchen Threads und Channels bissige Bemerkungen über die Zuschauerzahlen beim LASK lese, dann frage ich mich wirklich wo die Leute leben.Bei den mickrigen Zuschauermassen die auf Österreichs Plätze pilgern, darf ÜBERHAUPT KEIN ANHÄNGER eines Vereins die Klappe aufreißen.Schon gar nicht gegen den LASK.Weil sich die Zuschauerzahl nun auch einmal beim LASK an der gezeigten Leistung orientiert.

Oder soll ich den Verein erwähnen, der Runde für Runde nicht einmal mehr 100 Leute zu seinen Spielen brachte und der nach der halben Saison zusperren musste? Der selbe Verein schafft es in einer der untersten Klassen, bei Schlagerspielen ein paar Tausend Leute zu motivieren.An was messe ich jetzt den Verein, an dem 96 Zuschauer Minusrekord oder am ab und zu Rekord-Besuch?

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Meine ganz persönliche Lieblings-Bundesliga, mit 12 Vereinen:

Austria Wien

Rapid Wien

Sportklub

Vienna

LASK

Sturm Graz

GAK

Wacker Innsbruck

Austria Salzburg

Austria Klagenfurt

Admira

Ried

Dazu die zweite Liga:

Vorwärts Steyr

Stockerau

St. Pölten

Mattersburg

Leoben

Bregenz

A. Lustenau

Blau-Weiß Linz

Simmering

Kapfenberg

FavAC

Kremser SC

FAC

Ich erhebe keinen Anspruch auf Platzvergabe durch statistische Ermittelung des Durchschnittswertes verschiedener Faktoren wie Tradition, Zuschauerinteresse, Stadion o.ä.! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.