zuendl Anfänger Geschrieben 30. Mai 2012 Rapid Austria GAK Sturm Innsbruck Red Bull Salzburg SV Salzburg neu St. Pölten Klagenfurt Ried Aaaaalso... Rapid - Austria - klar soweit... Derby GAK - Sturm - deto Innsbruck einfach weils eine geile Stadt plus Stadion ist und jetzt kommts... Red Bull Salzburg - SV Salzburg Red Bull einfach mal weil Red Bull super ist für den österreichischen Fussball - einfach das Feindbild für alle - Fußball macht einfach mehr Spaß wenn man gegen den Erzfeind antreten kann Rapid-Fans leben das ja quasi vor... man kann halten was man will... und daher auch SV Salzburg was für ein Salzburger Derby... hati gati... St. Pölten weil ich selber NÖler bin... und die auch ein Schmuckkästchen haben... Klagenfurt deto... und die Rieder einfach weils Wikinger sind Theoretisch wäre dann das kleinste Stadion das 8000er von Ried wenn dann noch jeder Verein das STadion schön fülllt steigt der Zuschauerschnitt ins unermessliche gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2012 Dein erster Beitrag und noch so euphorisch Die Euphorie wird dir im Laufe deiner ASB Karriere noch verloren gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Mai 2012 FK Austria Wien SK Novomatic Rapid Wien Sturm Graz SV Ried First Vienna FC LASK ohne Reichelt Linz GAK Austria Salzburg FC Red Bull Salzburg FC Carpe Diem Klagenfurt (falls mehr als 10 Vereine): Wacker Innsbruck Admira Wacker Mödling Wiener Sportklub Blau Weiß Linz Austria Lustenau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 31. Mai 2012 SK Rapid Wien FK Austria Wien SK Sturm Graz Wacker Innsbruck Admira Ried GAK Austria Salzburg LASK Austria Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 15. September 2012 (bearbeitet) SK Rapid FAK Austria Salzburg LASK BW Linz Wacker Innsbruck Vienna Sturm GAK Klagenfurter Verein Traditionsreichste BuLi ever Rapid , FAK eh klar Austria Salzburg weils einen Grossen Fankreis haben und mehr Stimmung als Red Bull erzeugen würden LASK und BW weil ein Linzer Derby auch klasse wäre und fussball in Linz einfach einen riesigen Fanandrang auslösen könnte beim GAK und Grazer Derbys das gleiche und Vienna + Wacker weil sie Traditionsvereine sind bearbeitet 15. September 2012 von stowasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. September 2012 sentimentale auflistungen gibts.... habt ihr alle einen klagenfurter dabei, weil die ein "neues" stadion haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Traditionsreichste BuLi ever Ich hoffe du läufst den ganzen Tag in der Tracht herum weil Tradition so geil ist. Ich will was Neues, nicht immer die gleichen Klubs da oben. Ich will Euphorie und eine sportlich attraktive Liga statt der oben genannten Pleiteklubs und Regionalliga-Krepierern, die dort zwar vor 1000 Leuten spielen, aber in Wahrheit wenig originelles zustande bringen mit ihrer tollen Tradition. Ihr geht natürlich davon aus dass diese Mannschaften sofort konkurrenzfähig sind und gute Kader aufstellen, aber da fehlt es gewaltig. So eine Liga würde die wiener Vormachtstellung weiter einzementieren. Riesiger Fanandrang beim Linzer Derby? Lies mal die Statistiken bearbeitet 17. September 2012 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. September 2012 Ich hoffe du läufst den ganzen Tag in der Tracht herum weil Tradition so geil ist. Ich will was Neues, nicht immer die gleichen Klubs da oben. Ich will Euphorie und eine sportlich attraktive Liga statt der oben genannten Pleiteklubs und Regionalliga-Krepierern, die dort zwar vor 1000 Leuten spielen, aber in Wahrheit wenig originelles zustande bringen mit ihrer tollen Tradition. Ihr geht natürlich davon aus dass diese Mannschaften sofort konkurrenzfähig sind und gute Kader aufstellen, aber da fehlt es gewaltig. So eine Liga würde die wiener Vormachtstellung weiter einzementieren. Riesiger Fanandrang beim Linzer Derby? Lies mal die Statistiken bin bei dir. zudem ist diese landeshauptstadt-forcierung ist auch zum kotzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 19. September 2012 Austria Wien Rapid GAK Sturm Austria Salzburg Red Bull Salzburg LASK Wacker Innsbruck Ried BW Linz Zuschauerschnitt wohl um die 10000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. September 2012 Zuschauerschnitt wohl um die 10000. ja, außer sie spielen scheiße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. September 2012 sentimentale auflistungen gibts.... habt ihr alle einen klagenfurter dabei, weil die ein "neues" stadion haben? weil vlt einfach ein Kärntner Verein in die BuLi gehört? so what.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. September 2012 weil vlt einfach ein Kärntner Verein in die BuLi gehört? so what.. vielleicht sollte man mal alle vereine nehmen, die in den letzten 10 jahren NIE bei der lizenzierung beschissen haben, bleiben wohl knapp 10 über... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. September 2012 Austria Wien Rapid GAK Sturm Austria Salzburg Red Bull Salzburg LASK Wacker Innsbruck Ried BW Linz Zuschauerschnitt wohl um die 10000. Austria Wien ... jetzt auch nicht mal 10.000 im Schnitt Rapid GAK ... max 6.000 Sturm ... max. 9.000 Austria Salzburg ... max. 5.000 (in welchem stadion sollts mehr sein?) Red Bull Salzburg ... LASK ... max. 8.000 Wacker Innsbruck ... max. 6.000 Ried ... auch net mehr als jetzt! BW Linz ... keine ahnung also mehr als 5.000 kann ich mir nicht vorstellen! wo soll dann der 10.000er schnitt herkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 20. September 2012 Rapid Austria Sturm GAK Ried LASK Austria Salzburg Wacker Innsbruck Admira Austria Lustenau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2012 wo soll dann der 10.000er schnitt herkommen Rapid ~16k Austria ~9k Sturm packt in einer solchen Liga locker ~12k GAK wären auch an die 8k zuzutrauen Austria Salzburg - mit BL-tauglichem Stadion - sicher >7k, da würden einige von RBS sowie alteingesessene Austrianer "zurückkommen" RBS dank der Salzburger Derbies (bringen 2 mal mind. +5000 Besucher in Wals!) ebenso >10k, vorausgesetzt die sportlichen Leistungen passen LASK - vorausgesetzt PMR ist weg - dank der vielen OÖ-Derbies locker fünfstellig, ~10-11k BWL und Ried jeweils ~6k Innsbruck - sollten sie nicht um den Abstieg spielen - schätze ich so wie letzte Saison auf ~7-8k ein Würden also knapp unter 10.000 im Schnitt sein, die Rechnung geht also fast auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts