DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Dezember 2005 nur nimm ich ihm nach wie vor übel, dass er wegen verspäteter Prämienzahlungen SW Bregenz einfach im Stich gelassen hat. 911537[/snapback] hahahaha so kann man's auch sehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 18. Dezember 2005 Klar, der Rieder Kapitän, der eine Chance darauf hat, nächstes Jahr international zu spielen und außerdem jeden 1. pünktlich seine Kohle bekommt (zudem sagt, dass es ihm in Ried sensationell taugt), wechselt zu Altach in die 2. Liga. Aus dem Bereich der Ammenmärchen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 19. Dezember 2005 Quelle war ein Zeitungsinterview mit Berchtold - bin mir nicht mehr sicher, ob NEUE oder VN... Er hat da gemeint, er würde gerne wieder nach Vorarlberg zurückkommen und hat speziell gemeint, Altach wäre da ein interessanter Klub mit tollen Visionen für die Zukunft... Aber wie gesagt, nur ein Gerücht - ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie Altach einen Didi Berchtold zahlen will (Ried hat sich ja damals auch nur mit den Stronach Millionen das leisten können). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 19. Dezember 2005 Quelle war ein Zeitungsinterview mit Berchtold - bin mir nicht mehr sicher, ob NEUE oder VN...Er hat da gemeint, er würde gerne wieder nach Vorarlberg zurückkommen und hat speziell gemeint, Altach wäre da ein interessanter Klub mit tollen Visionen für die Zukunft... Aber wie gesagt, nur ein Gerücht - ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie Altach einen Didi Berchtold zahlen will (Ried hat sich ja damals auch nur mit den Stronach Millionen das leisten können). 913493[/snapback] im falle eines aufstiegs würd ich das ganz sogar für sehr wahrscheinlich halten, ansonsten natürlich illusorisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 20. Dezember 2005 Shit, hätt ich das Interview nur aufgehoben... Darin hat Berchtold erstaunlicherweise gemeint, er könnte sich auch gut vorstellen in der Red Zak Liga zu spielen. Ich kann mir nur erklären, dass er vielleicht doch Heimweh hat - wer's Ländle kennt, weiß dass es nirgendwo in Österreich soooo schön ist. Ich glaub, vorige Woche war das Interview in der Zeitung - hat vielleicht jemand die VN oder NEUE Ausgaben von voriger Woche noch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 20. Dezember 2005 also in den vn habe ich nichts gelesen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Neue 14.12.05 Wer zu faul ist zu lesen, Anywish hatte recht, da steht er würde für Altach sogar in der 2.Liga spielen. Ob er das so gesagt hat bleibt natürlich ein Geheimnis....... Die Hoffnung aufs Team lebt! Der Bludenzer Dietmar Berchtold hofft nach seinen gezeigten Leistungen beim Bundesligisten SV Ried aufs Nationalteam. Und gibt zu, dass es ein Blödsinn war, auf die Punkteprämie zu verzichten. VON JOCHEN DEDELEIT NEUE: In der Winterpause als Aufsteiger einen Punkt hinter dem Meister, der Dritter ist. Dietmar Berchtold: Dabei haben nicht wenige gelacht, als ich damals von SW Bregenz ausgerechnet nach Ried gegangen bin. Ich habe mir schon was ausgerechnet. Obwohl ich Angebote von Rapid, Kärnten und aus Deutschland hatte. NEUE: Als das Erfolgsgeheimnis gilt, dass jeder für den anderen kämpft, läuft und spielt. Das ist der Hauptgrund. Eine Aufstiegs-Euphorie hält nicht 22 Spiele lang. Qualität ist bei uns durchaus vorhanden. Und ich habe meinen Anteil daran, organisiere und räume auf. NEUE: Nur auf oder auch abseits des Spielfelds? Ich war noch nicht einmal ein halbes Jahr in Ried, da bin ich zum Präsidenten gegangen und habe ihm gesagt, dass ich meinen Vertrag kündigen will, wenn einzelne Spieler weiterhin so unprofessionell unterwegs sind. Ich bekam von ihm wie auch vom Trainer die Zusage, dass sich dies ändert. Daraufhin sind wir 17 Spiele ungeschlagen geblieben. NEUE: Vor allem euer Heimvorteil ist enorm. Auch insgesamt kann sich unsere Bilanz sehen lassen: Wir haben 2005 fünf von 39 Pflichtspielen verloren, bei zwei Niederlagen war ich nicht dabei. Wie zuletzt beim 0:3 gegen die Austria, als ich gesperrt war. Aber daheim ist jedes Spiel ein Erlebnis, das stimmt schon. 7800 Zuschauer gehen in unseren Hexenkessel, das letzte Mal hätten wir 25.000 Karten verkaufen können. Wir Spieler müssen für unsere Verwandten die Karten zwei Wochen vorher ordern. NEUE: Das wird in den Medien bei euch sicher seinen Niederschlag finden. Von wegen. Über den LASK mit Vastic und Co. werden zwei Seiten, über den SV Ried nur fünf Zeilen geschrieben. NEUE: Ihr habt jetzt schon 33 Zähler, 77 waren es im Aufstiegsjahr. Dank der Punkteprämie wirst du reich. Bleibst du in Ried? Ich bekomme keine Punkteprämie, nur ein Fixgehalt. Das war im nachhinein ein Blödsinn. Mein Vertrag läuft bis zum Sommer. Ich bin jetzt 31, als nächstes peile ich einen längerfristigen Vertrag über drei oder vier Jahre an. NEUE: Wo kannst du dir vorstellen zu spielen? Da gibt es mehrere Vereine, auch Altach. Da würde ich sogar in der zweiten Liga spielen. NEUE: Und im Nationalteam? Im Jänner reisen sie nach Dubai. Wenn ich nach diesen Leistungen nicht mitfahre, werde ich nie mehr dabei sein. Unter Krankl hatte ich keine Chance, vielleicht sieht das jetzt anders aus. Aus der gleichen Ausgabe: Wenn einer kommt, muss einer gehen Beim SCR Altach läuft derzeit die Suche nach zumindest einem neuen Spieler auf Hochtouren. "Qualität statt Quantität" lautet das Motto von Sportdirektor Christoph Längle. VON MARC GÄCHTER Derzeit genießt das Team von Trainer Michael Streiter seinen wohlverdienten Urlaub. Bereits am 9. Jänner versammelt der Tiroler aber seine Mannen schon zum Trainingsauftakt im Stadion Schnabelholz. Mit dabei ist dann auch Momodue Jagne aus Gambia. Der 23-jährige Stürmer soll beim Probetraining beweisen, ob er im Frühjahr auch eine Verstärkung für die Rheindörfler sein könnte. Diese wäre mit Sicherheit ein Spieler aus Ex-Jugoslawien gewesen. "Der Akteur entspricht genau unseren Anforderungen. Ein Klassemann! Leider sind auch Vereine aus der ersten und zweiten Deutschen Bundesliga an ihm interessiert. Da werden wir wohl durch die Finger schauen", so der Sportdirektor des SCR Altach Christoph Längle. In aller Munde waren in letzter Zeit auch die beiden Stürmer Florian Mader (FC Wacker Tirol) und Roman Kienast (Rapid Wien). Beide besitzen einen längerfristigen Vertrag bei ihren Stammvereinen und wären deshalb nur eine kurzfristige Lösung. Dennoch soll zumindest der Altach erfahrene Kienast laut Längle zurück ins Ländle geholt werden. "Bezüglich Roman werden wir mit Sicherheit das Gespräch mit Rapid suchen. Er wäre auf alle Fälle einer unserer Wunschkandidaten. Bezüglich Florian Mader hat es noch keine offi - zielle Anfrage beim FC Wacker Tirol gegeben." Eines ist aber sicher! Sollte ein neuer Spieler gefunden werden, dann muss zumindest einer den SCR Altach verlassen. "Wir werden uns dann mit den Akteuren, die bisher nicht zum Zug gekommen sind, zusammensetzen und eine Lösung suchen. Wir können den Kader nicht von 22 auf 25 Mann aufblasen. Das macht sowohl wirtschaftlich als auch sportlich wenig Sinn", so Längle. Die Ziele der Rheindörfl er bleiben trotz der sensationellen Herbstsaison die gleichen. "Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und nach der jetzigen Lage auch im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden. Deswegen verstärken wir uns auch. Falls wir den Aufstieg nicht schaffen, sollen uns die neuen Spieler aber auch in der kommenden Saison weiterhelfen." bearbeitet 21. Dezember 2005 von ExilXi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 21. Dezember 2005 qualität statt quantität find ich super. lieber 1-2 kracher, als einige "halbstarke". wenn wir uns wirklich noch gut verstärken könnten wir die saison tatsächlich vor der austria beenden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 22. Dezember 2005 könnten wir die saison tatsächlich vor der austria beenden! 915714[/snapback] vor welcher austria? einigen wir uns auf beide, dann steigen wir auf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 22. Dezember 2005 meinte zwar die aus lustenau, aber so ist besser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 23. Dezember 2005 Danke fürs Interview - ich bin mir schon langsam blöd vorgekommen, weil ich mir gedacht hab, das gibts doch nicht, dass außer mir niemand das Interview gelesen hat. Didi Berchtold wär eine enorme Verstärkung - er will weg von Ried, hat derart gute Leistungen gebracht, dass er sogar fürs Nationalteam ein Kandidat wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 23. Dezember 2005 (bearbeitet) Didi Berchtold wär eine enorme Verstärkung - er will weg von Ried, hat derart gute Leistungen gebracht, dass er sogar fürs Nationalteam ein Kandidat wird. 916445[/snapback] Ronaldo will auch weg von Real!! wär doch auch qualität! scherz beiseite, berchtold hat lediglich "gesagt" dass er sich vorstellen könnte, für altach zu spielen! Wird wohl das heimweh in die ostschweiz sein! bearbeitet 23. Dezember 2005 von SeidlAsk2oo5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 23. Dezember 2005 Didi Berchtold wär eine enorme Verstärkung - er will weg von Ried wo steht das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. Dezember 2005 Anywish, reiß dich zusammen. Du findest nirgens einen Satz, der aussagt, dass Berchtold von Ried weg will. Les den Artikel genau durch, dann findest du sogar heraus, dass es ihm aktuell taugt weil die Mannschaft oben mitspielt und professioneller geworden ist. Er könnte sich lediglich - wenn er den Verein wechselt - vorstellen bei Altach zu spielen, selbst wenns nur in der 2. Liga wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_06 Spitzenspieler Geschrieben 24. Dezember 2005 Anywish, reiß dich zusammen. Du findest nirgens einen Satz, der aussagt, dass Berchtold von Ried weg will. Les den Artikel genau durch, dann findest du sogar heraus, dass es ihm aktuell taugt weil die Mannschaft oben mitspielt und professioneller geworden ist. Er könnte sich lediglich - wenn er den Verein wechselt - vorstellen bei Altach zu spielen, selbst wenns nur in der 2. Liga wäre. 916559[/snapback] Muss ich dir recht geben themanwho, so ein Blödsinn ich hab gedacht ich les nicht richtig als ich dass von Anywish gelesen habe, dass ist nur eine Wunschvorstellung der Altacher! Berchtold betonte sogar dass es ihn in Ried "daugt" Er könnte nächstes Jahr international spielen und peilt einen Teamplatz an, dass würde über Altach wohl nicht funktionieren! Er meinte nur dass es später durchaus auch möglich wäre für Altach in der Red Zac Liga zu spielen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts