SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich seh das mit Berchtold so:

Ihm gefällt es in Ried, aber lieber würd er in Altach spielen. Nur so kann man seinen Hinweis deuten, zumal Altach bis zum Interview gar kein Interesse an Berchtold hatte (wahrscheinlich hat man sich nach dem Interview an einen Tisch gesetzt, und vereinsintern diskuttiert, dass ein Top-Spieler gerne kommen würde).

Außerdem erinnere ich die vielen Rieder, die jetzt vom Europacup schreiben, an die Abstiegssaison: 4. Platz zur Winterpause, dann Abstieg. Ich wär überrascht, wenn Ried nach 36 Runden unter den Top5 wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Spekulation. Lt.Interview läuft sein Vertrag im Sommer aus. Dann ist er zu haben und wird bei einem entsprechenden Angebot auch nach Altach kommen, ausser er kann mit Ried EC spielen.

Mehr interessieren würde mich was mich Mader und Kienast ist :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kineast könnte ich mir gut vorstellen, dass er kommt.

in der 1. bei rapid nicht mehr im einsatz und mit altach zumindest die möglichkeit auf den aufstieg...

mader ist glaub ich von einigen vereinen begehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug der Pressemeldung

SCR Altach hat Umbenennung vollzogen

In der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am Dienstag Abend im Gasthaus Hirschen in Altach wurde die Namensänderung des SC Rheindorf Altach auch statutengemäß beschlossen. Die Mitglieder im vollbesetzten Saal votierten einstimmig für den neuen Vereinsnamen CASHPOINT SC Rheindorf Altach.

Nix mit Aufgeben des Namens

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal wurde gezeigt, wer die meisten Fans mobilisieren kann. :super:

Fussballer des Jahres 2005: Oli Schnellrieder.

vol.at

15 Jahre lebt der gebürtige Tiroler nun schon in Vorarlberg, 13 Jahre davon trägt Oliver Schnellrieder den Dress des SCR Altach. Zwei Jahre dauerte sein nach eigenen Angaben "tolles Zwischenspiel" in Hard, doch seine zweite Heimat hat der Wattener inzwischen in der Kummenberggemeinde gefunden. Maßgeblichen Anteil daran hatte seine Frau Birgit, die nach dem schnellen ersten Bundesliga-Intermezzo ihren "Oli“ in Altach hielt und so eine Rückkehr des damaligen österreichischen U21-Spielers nach Innsbruck verhinderte. Der Defensivmann mit dem großen Kämpferherz entschied sich für die Liebe und gegen einen Profivertrag. Er hielt Altach auch in der Regionalliga die Treue. Ob im Beruf, als gelernter Werkzeugmacher fand er sich in der Firma seines Schwiegervaters (Brändle Installationen) schnell zurecht, oder im Klub, Schnellrieder stellte stets seinen Mann. Als Fußballer entwickelte er sich immer mehr zum Leithammel, selbst zwei Kreuzbandrisse in einem Jahr taten seiner Karriere keinen Abbruch. Mit 35 Jahren erlebt der Altachs Teamkapitän derzeit seinen "dritten Frühling". Unter Michael Streiter, mit dem er einst in Innsbruck unter Trainer Ernst Happel spielte, hatte er maßgeblichen Anteil am Altacher Höhenflug im Herbst. Nicht zuletzt deshalb denkt der Vater von drei Buben über die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Obwohl ich von der Wahl absolut nichts halte ...

Schnelli mit über 9000 Stimmen erster, der beste Austria-Lustenau-Spieler hat nicht mal 2000 Stimmen.

Dieses Jahr muss es hart sein, Austria-Lustenau-Fan zu sein:

* Heimniederlage im Derby

* Auswärts nur Unentschieden

* Überwintern hinter Altach

* Niederlage im Eishockey-Derby

* Niederlage in der Fußballerwahl

:D:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

* Heimniederlage im Derby - stimmt, hat weh getan!

* Auswärts nur Unentschieden - war ärgerlich, da wir viel besser waren und... eh wissen: Schiri-Entscheidungen!

* Überwintern hinter Altach - also wenn ich auf die Tabelle schau störts mich eher, dass wir an 5. Stelle liegen, nicht unbedingt wo Altach liegt. Und da es eh nur 2 Punkte sind - Mein Gott! Das könnte sich schon in der 1. Frühjahrsrunde wieder ändern!

* Niederlage im Eishockey-Derby - zuerst dachte ich an den EHC, aber du meinst das Benefizspiel??? Stimmt, das tut soooooooooo weh... ;-)

* Niederlage in der Fußballerwahl - jaja.. die Fußballerwahl - ein tolle Erfindung! Hat uns auch heuer wieder vom Hocker gehauen. Sooo spannend!!! Da wird tatsächlich der BESTE Fußballer gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wie weh den altach-fans die letzten 15 jahre getan haben müssen, als Lustenau stets vor Crashbumm war...

aber... moment... bis vor zwei Jahren war anywish ja noch SW-Bregenz-Fan... naja, er scheint das ja selbst schon vergessen zu haben...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin nahc wie vor Bregenz- und Altach-Fan - nur wirds noch einige Jahre dauern, bis man in Bregenz wieder Bundesliga-Fußball sehen wird...

Fast so lange, wie die Lustenauer schon jede Saison ihren Fans den Aufstieg versprechen (sind das jetzt 5 oder 10 Jahre??? *loool*)

Dein "Crashbumm" soll wohl ein Hinweis sein, dass Altach wie ein Blitz in die Red Zak Liga eingeschlagen hat, gefolgt von einem gewaltigen Donnern, der die Gegner in Ehrfurcht erstarren lässt. Oder könnte das Neid sein, weil Lustenau unfähig ist, einen Hauptsponsor zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich bin nahc wie vor Bregenz- und Altach-Fan - nur wirds noch einige Jahre dauern, bis man in Bregenz wieder Bundesliga-Fußball sehen wird...

Fast so lange, wie die Lustenauer schon jede Saison ihren Fans den Aufstieg versprechen (sind das jetzt 5 oder 10 Jahre??? *loool*)

Dein "Crashbumm" soll wohl ein Hinweis sein, dass Altach wie ein Blitz in die Red Zak Liga eingeschlagen hat, gefolgt von einem gewaltigen Donnern, der die Gegner in Ehrfurcht erstarren lässt. Oder könnte das Neid sein, weil Lustenau unfähig ist, einen Hauptsponsor zu finden?

929226[/snapback]

1.: keinen hauptsponsor *g*; findest du es gut, das cashpoint im namen aufscheint? ob nämlich die austria von den paar größten sponsoren vielleicht mehr bekommt als altach von allen zusammen, weißt du ja auch nicht - könnte ja sein, oder???!!!

2.: ihr würdet es immer gerne sehen, dass die austria den aufstieg verspricht. tatsache ist aber, dass in den ersten paar jahren nach dem abstieg das offizielle ziel NIE der aufstieg war. die wiederaufstiegskarte galt ja über mehrere jahre. man plante also nicht gleich mit dem wiederaufstieg - weil damals auch die finanziellen mittel fehlten, um sofort eine komplett neue mannschaft zu kaufen, die im stande wäre, aufzusteigen.

meiner meinung nach wurde der durchaus mögliche aufstieg "nur" gegen pasching und vielleicht mattersburg verpasst. wacker tirol war eine übermacht (und finanziell uneinholbar für uns), kärnten hatte das ganze land hinter sich und somit auch die sponsor-millionen. auch gegen ried gab uns wegen der stronach-millionen eigentlich niemand eine chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.: keinen hauptsponsor *g*; findest du es gut, das cashpoint im namen aufscheint? ob nämlich die austria von den paar größten sponsoren vielleicht mehr bekommt als altach von allen zusammen, weißt du ja auch nicht - könnte ja sein, oder???!!!

2.: ihr würdet es immer gerne sehen, dass die austria den aufstieg verspricht. tatsache ist aber, dass in den ersten paar jahren nach dem abstieg das offizielle ziel NIE der aufstieg war. die wiederaufstiegskarte galt ja über mehrere jahre. man plante also nicht gleich mit dem wiederaufstieg - weil damals auch die finanziellen mittel fehlten, um sofort eine komplett neue mannschaft zu kaufen, die im stande wäre, aufzusteigen.

meiner meinung nach wurde der durchaus mögliche aufstieg "nur" gegen pasching und vielleicht mattersburg verpasst. wacker tirol war eine übermacht (und finanziell uneinholbar für uns), kärnten hatte das ganze land hinter sich und somit auch die sponsor-millionen. auch gegen ried gab uns wegen der stronach-millionen eigentlich niemand eine chance.

929316[/snapback]

zu 1) ich mag auch keinen sponsor im namen, aber das spielt sich halt nicht bei uns

zu 2) was ist dann das ziel der austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zu 2) was ist dann das ziel der austria?

929496[/snapback]

heuer ist es der aufstieg.

nach dem abstieg wollte man sich zuerst wieder als spitzenteam in der 2. liga etablieren, um dann den aufstieg zu schaffen. niemand hat damals aber den sofortigen wiederaufstieg erwartet!

bearbeitet von lustenauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mich stört der Sponsor im Namen gar nicht, solange es

* nicht so wie bei Pasching ist, dass der Verein richtig nur noch "FC Superfund" heißt oder wie Untersiebenbrunn damals SC Interwetten.com - sowas würd mich gewaltig stören.

* nicht so wie in Salzburg bei Red Bull ist, dass eine Übernahme stattgefunden hat, und der Verein nur noch Spielzeug von irgendeinem gelangweilten schwerrreichen Industriellen ist.

Hat nicht Austria Lustenau in besseren Zeiten auch Memphis Austria Lustenau (oder so ähnlich) geheißen?

Also: Sponsor im Namen ist okay, solange die eigentliche Vereinsbezeichnung "SCR Altach" bestehen bleibt. *meine meinung* Irgendwo möchte ein Sponsor ja verständlicherweise auch aufscheinen, wenn er schon viel Geld in einen Verein investiert, oder?

@Lustenauer: Fairerweise muss ich sagen, dass du recht hast: die letzten 3 Saisonen sind immer große Vereine mit viel Geld in der Liga gewesen (Kärnten, Ried mit den Stronach-Millionen, Wacker, heuer der LASK...), aber die Lustenauer Austria war auch meilenweit von einem Aufstieg entfernt. :super:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
@Lustenauer: Fairerweise muss ich sagen, dass du recht hast: die letzten 3 Saisonen sind immer große Vereine mit viel Geld in der Liga gewesen (Kärnten, Ried mit den Stronach-Millionen, Wacker, heuer der LASK...), aber die Lustenauer Austria war auch meilenweit von einem Aufstieg entfernt.  :super:

930300[/snapback]

und er dreht es sich, wie er will. wenn altach auf dem zweiten rang ist, dann sind sie die klare nummer eins in vorarlberg.

wenn lustenau die saison auf rang zwei abschliesst, dann ist man meilenweit vom aufstieg entfernt (zB 2001/2002, als man zwei Punkte hinter Pasching lag oder 2003/2004 sieben Punkte hinter einem viel stärkerem FC Tirol, der dazu noch Chuzpe bei den Schiris hatte).

nichts als das übliche, weltfremde geschwätz von anywish.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

War Pasching in der Aufstiegssaison nicht der Aufsteiger aus der Regionalliga???

Ich glaube, die sind durchmaschiert, und da darf Lustenau mit einem 2. Platz 2 Punkte dahinter sicher nicht zufrieden sein?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.