SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

Bergern Linz

der name änder sich eben von

ENJO SCR Altach zu

Cashpoint SCR Altach

897225[/snapback]

Falsch!

Der neue Name ist Cashpoint SCRA, nicht Cashpoint SCR Altach.

Österreich sollte mehr auf Uli Hoeneß hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
Falsch!

Der neue Name ist Cashpoint SCRA, nicht Cashpoint SCR Altach.

Österreich sollte mehr auf Uli Hoeneß hören!

897530[/snapback]

und scra steht genau für SC Rheindorf Altach!!!!

also wo ist das problem?? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENJO Sportclub Rheindorf Altach (Kurzform SCR Altach)

So ist der Verein im Moment offiziell eingetragen. Sobald sich hier eine Änderung ergibt, werde ich das erfahren und kundtun. :nein:

Wie auf dem neuen Logo ersichtlich bleibt der Name. Die Kurzform war, ist und bleibt SCRA. Sponsoren haben wir immer schon vorm Namen gehabt, der Höhepunkt der Grausamkeiten war mmn Vaillant.

Eigentlich schon viel Lärm um nichts..............

dscf0149.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Aufregung um den Hauptsponsor versteh ich jetzt nicht - Cashpoint ist ein ganz normaler Hauptsponsor, wie ihn jedes Team hat...

Ob der jetzt Enjo oder Cashpoint heißt, ist wirklich egal...

Solange es nicht wie beim FC Superfund ist, oder (noch schlimmer) wie beim FC Red Bull Salzburg passt eh eh. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So ist der Verein im Moment offiziell eingetragen. Sobald sich hier eine Änderung ergibt, werde ich das erfahren und kundtun.  :nein:

dscf0149.jpg

897584[/snapback]

der verein wird wohl erst mit jahresende umbenannt, oder?

ab dann gilt ja auch der sponsorvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der verein wird wohl erst mit jahresende umbenannt, oder?

ab dann gilt ja auch der sponsorvertrag.

897823[/snapback]

so ist es. nachdem aber der volle name sogar im logo erscheint, kann wohl von einer namensänderung, bis auf den sponsor davor, keine rede sein.

wohl alle ein bissi sensibilisiert im moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich versteh die Aufregung über die Aufregung nicht.

interwetten.com hieß am Schluß SCU Seidl Software. Auch da war von Untersiebenbrunn nicht die Rede, obwohl das "U" für Untersiebenbrunn stand.

Ich fürchte, so wirds auch in Altach werden. Hieß es früher "SCR Enjo Altach", wird die offizielle Bezeichnung auch in allen Statistiken und Geschichtsbüchern "Cashpoint SCRA" heissen.

Wenn Euch das nichts ausmacht, ist es ok.

Mir persönlich dreht sich aber jedesmal der Magen um, wenn diese weltweit eizigartige scheußliche "Tradition" von Namensänderungen wegen dem Hauptsponsor prolongiert wird. Nicht mal andere Fußballnackerpatzlländer wie Österreich versuchen auf diese Art, Geld aufzutreiben! Schon gar nicht die von uns so bewunderten größeren Länder, oder wenn man sich schon mit halbwegs ähnlichen vergleichen will, die in letzter Zeit bewunderte Schweiz!

Leider ist mir auch klar, daß dies wie ein Damoklesschwert auch über dem bisher noch unbescholtenen Lask baumelt.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich glaube einige leute habens nicht ganz begriffen...

es wird nur der sponsorname (der vor dem vereinsnamen "SC Rheindorf Altach" steht) von ENJO auf Cashpoint gewechselt.

SCRA bleibt immer erhalten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRA bleibt immer erhalten!!!

900361[/snapback]

Wobei das A dann "nicht mehr" für Altach stehen wird...

Wie Crisp schon zu erklären versuchte, war es bei SCU genau dasselbe :nein:

Nach dem Einstieg von Seidl Software sprach keiner mehr von U7brunn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich glaube einige leute habens nicht ganz begriffen...

es wird nur der sponsorname (der vor dem vereinsnamen "SC Rheindorf Altach" steht) von ENJO auf Cashpoint gewechselt.

SCRA bleibt immer erhalten!!!

900361[/snapback]

ja, scra bleibt erhalten.

während aber vorher der name sc rheindorf altach war, heißt es jetzt nur noch scra. das a steht zwar noch für altach, aber eben nur noch dieser eine buchstabe.

und es macht sicher einen großen unterschied, ob altach im offiziellen namen ausgeschrieben wird, oder nur als "a" aufscheint.

jemand, der mit fussball nicht soviel am hut hat, oder was weiss ich, wenn z.b. ein deutscher mal 2. liga in österreich tippen will: dann weiss er sicher nicht, was "cashpoint scra" ist. würde altach im namen aufscheinen, wäre dies jedoch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, scra bleibt erhalten.

während aber vorher der name sc rheindorf altach war, heißt es jetzt nur noch scra. das a steht zwar noch für altach, aber eben nur noch dieser eine buchstabe.

und es macht sicher einen großen unterschied, ob altach im offiziellen namen ausgeschrieben wird, oder nur als "a" aufscheint.

jemand, der mit fussball nicht soviel am hut hat, oder was weiss ich, wenn z.b. ein deutscher mal 2. liga in österreich tippen will: dann weiss er sicher nicht, was "cashpoint scra" ist. würde altach im namen aufscheinen, wäre dies jedoch klar.

900619[/snapback]

und jetzt ist der name nicht mehr sc rheindorf altach? wo steht denn das? solange nichts offiziell irgendwo eingetragen ist, ist alles nur spekulation. cashpoint scra ist ja wohl nur die abkürzung.

der volle name ist im neuen logo enthalten, der volle Name erscheint wenn man www.scra.at eingibt, ich versteh diese diskussion wirklich nicht mehr.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
und jetzt ist der name nicht mehr sc rheindorf altach? wo steht denn das? solange nichts offiziell irgendwo eingetragen ist, ist alles nur spekulation. cashpoint scra ist ja wohl nur die abkürzung.

der volle name ist im neuen logo enthalten, der volle Name erscheint wenn man www.scra.at eingibt, ich versteh diese diskussion wirklich nicht mehr.

900626[/snapback]

www.scra.at:

"Der Verein wird künftig den Namen "Cashpoint SCRA" tragen. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.scra.at:

"Der Verein wird künftig den Namen "Cashpoint SCRA" tragen. "

900649[/snapback]

das hab ich gelesen. nur warum ist dann der volle namen im logo und auf der hp.

perfektes sommerwinterloch thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nächste Niederlage von Austria Lustenau gegen die Nr. 1 im Ländle SCR Altach...

Auch beim Eishockey-Freundschaftsspiel hat Altach nach einem 8:8 (4:1, 3:4, 1:3) in der reulären Spielzeit im Penalty-Schießen mit 2:1 gewonnen.

Damit hat Lustenau in 3 Begegnungen (2 auf dem Fußballplatz, 1 auf dem Eis) keinen einzigen Sieg davon getragen. *loool* :clap::super::support:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Nächste Niederlage von Austria Lustenau gegen die Nr. 1 im Ländle SCR Altach...

Auch beim Eishockey-Freundschaftsspiel hat Altach nach einem 8:8 (4:1, 3:4, 1:3) in der reulären Spielzeit im Penalty-Schießen mit 2:1 gewonnen.

Damit hat Lustenau in 3 Begegnungen (2 auf dem Fußballplatz, 1 auf dem Eis) keinen einzigen Sieg davon getragen. *loool*  :clap:  :super:  :support:

901478[/snapback]

übrigens gings bei dem spiel darum, geld für ein behindertes mädchen zu sammeln, die seit einem autounfall gelähmt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.