SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

www.vol.at (gefunden im Austria-Forum):

Aus Enjo wird „alTiger“

Mit einem neuem Logo auf der Brust werden die Kicker aus Altach spielen. Im Jahre 1993 ist Johannes Engl erstmals als Sponsor eingestiegen, nun verschwindet der Name Enjo im Sportsponsoring. In Zukunft wird „alTiger“ - als Wortspiel auf Altach und das neue Tiger-Maskottchen - die Dressen schmücken.

alTiger? Hahaha

Ist das das so lange erwartete Ende von Engl als Sponsor? Warum würde er freiwillig auf den Aufdruck verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremder du lässt wohl auch keine Gelegenheit aus auf andere Vereine hinzuhauen...........

AlTIGER.

In Zukunft tritt der SCR Altach mit dem Schriftzug "AITIGER" auf seinen Trikots auf. Dabei handelt es sich um Enjo-Sportswear. Die "Nähe" zum "Tigers-Cup" ist laut SCR-Präsident Johannes Engl allerdings rein zufällig.

Ausschreitungen

"Wir haben null Angst vor Ausschreitungen, das Verhältnis unter den beiden Vereinen ist trotz der Rivalität sehr gut", bemerkte Altachs Obmann Harald Walser. Dennoch werden nach den Vorkommnissen beim Wiener Derby zwölf Polizisten und 45 Ordner dem Spiel am Freitag beiwohnen. Walser rechnet mit einem ausverkauften Haus, sprich 7000 Zuschauern.

Verstärkungen

Altach wie auch Lustenau wollen die Spiele bis zur Winterpause abwarten und erst dann entscheiden, ob man auf dem Transfermarkt (noch einmal) aktiv wird.

Gewinnspiele.

Am Freitag wird es Gewinnspiele von "Home of balance" und "Bettingstar24.com" geben. Wie auch eine Lichtshow der Projektgruppe "Lichtkunst GmbH" aus Rankweil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fremder du lässt wohl auch keine Gelegenheit aus auf andere Vereine hinzuhauen...........

863177[/snapback]

naja... aber altigers ist doch ein bißchen komisch!

ich vermute mal, dass finanzielle schwierigkeiten der firma enjo der grund sind, dass engl aussteigt.

bearbeitet von lustenauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fremder du lässt wohl auch keine Gelegenheit aus auf andere Vereine hinzuhauen...........

863177[/snapback]

wo habe ich denn hingehauen? ich habe vol.at zitiert und mir meine gedanken gemacht. findest Du es nicht auch seltsam, vor dem meist beachteten spiel auf einmal sein logo vom trikot zu reissen?

Edit: und wenn das alles so normal ist, warum steht dann nix davon auf der homepage.

ich glaube lustenauer geht mit seiner vermutung schon in die richtige richtung.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... aber altigers ist doch ein bißchen komisch!

ich vermute mal, dass finanzielle schwierigkeiten der firma enjo der grund sind, dass engl aussteigt.

863189[/snapback]

na ja, für nicht altacher ist es sicher komisch. altiger ist halt umgangssprachlich für altacher...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo habe ich denn hingehauen? ich habe vol.at zitiert und mir meine gedanken gemacht. findest Du es nicht auch seltsam, vor dem meist beachteten spiel auf einmal sein logo vom trikot zu reissen?

Edit: und wenn das alles so normal ist, warum steht dann nix davon auf der homepage.

ich glaube lustenauer geht mit seiner vermutung schon in die richtige richtung.

863204[/snapback]

das logo war schon beim leoben spiel drauf. ausserdem soll das enjo sportswear sein. vielleicht weiß ja der julian genaueres.........

bzgl. unserer hp: die ist nie wirklich aktuell.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie oft wurde enjo schon totgeredet. und es gibt die firma immer noch.....

auf vsport hab ich den nächsten fc vorarlberg fan gefunden, ein funken wahrheit ist aber schon zu finden.

Zwischen Altach und Lustenau liegt Hohenems . . .

Diese Erkenntnis ist – zugegeben – keine mit großem Neuigkeitswert. Der Satz könnte auch anders lauten: Zwischen Bregenz und Lustenau liegt Hard, oder zwischen Altach und Feldkirch liegt Rankweil. Die Ortsbezeichnung zeigen uns nur die Problematik im Ländle-Fußball besonders krass auf.

Bei der Pressekonferenz vor dem zweiten Saisonderby in der Ersten Liga haben die beiden Kontrahenten Altach und Lustenau zwar betont, wie gut sich die beiden Klubs verstehen. Das war aber schon das einzig gemeinsame, der Rest war ordentliches Hickhack – vor allem auf Kosten des Gegners.

Schmerzlich ist dem Zuhörer dabei die Situation des Ländle-Fußballs vor Augen geführt worden. Weil in Vorarlberg hohe Kirchtürme möglichen Weitblick verstellen, scheint der Traum vieler Fußballfans, in absehbarer Zeit, österreichischen Spitzenfußball im Ländle wieder zu sehen, nicht erfüllbar. Unter Spitzenfußball versteht sich, eine Mannschaft, die unter professionellen finanziellen und sportlichen Rahmenbedingungen in der höchsten österreichischen Spielklasse dauerhaft Fuß fassen kann, zu beherbergen.

Was eigentlich möglich sein müsste, denn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind in Vorarlberg weit besser als in fast allen anderen Bundesländern Österreichs. Was in Vorarlberg fehlt, ist das Bekenntnis zu einem Spitzenklub – das ist übrigens keine fußballspezifische Eigenheit. Wie dies in den Bundesländern Tirol, Salzburg, Burgenland, Kärnten der Fall ist. Nur die Ausnahmen Wien und Graz vertragen zwei Klubs. In Oberösterreich (Pasching, LASK, Ried, Schwanenstadt) tritt der Fußball trotz des – voraussichtlich zeitlich begrenzten – Höhenfugs von Pasching genau so auf der Stelle wie in Niederösterreich, wo mehrfache Situierungsversuche gescheitert (St. Pölten, Krems) oder am Scheitern (Admira) sind.

Das ausgerechnet Vorarlberg – das kleinste aller Bundesländer – rund sechs Klubs beherbergt, deren oberstes Ziel Profifußball heißt, ist weit mehr selbstzerstörend als der Sache dienlich. Oder der Betrachter täuscht sich: Vielleicht ist es dem Vorarlberger wichtiger, ein, zwei, drei . . . Derbys in der zweithöchsten Spielklasse vorgesetzt zu bekommen, als sich an Spielen gegen Rapid, Austria Wien oder Red Bull Salzburg erfreuen zu können. Dann sind die Bestrebungen der Ländle-Klubs, im Spitzenfeld der zweiten Liga mitzuspielen durchaus legitim.

Trotz aller Kritik an der Situation im Ländle-Fußball freut sich der Autor aber auf ein Fußballfest im Schnabelholz am Freitag Abend, so wie das erste Derby im Reichshofstadion auch schon eines war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
tja, wie oft wurde enjo schon totgeredet. und es gibt die firma immer noch.....

auf vsport hab ich den nächsten fc vorarlberg fan gefunden, ein funken wahrheit ist aber schon zu finden.

863513[/snapback]

und noch immer bleibt eine frage unbeantwortet: WO sollte dieser FC Vlbg spielen, WAS passiert mit den anderen clubs, WER sollte auf einmal einen neuen Klub sponsern und WARUM ist der FC Kärnten nicht Serienmeister, wenn ein Bundesland-Klub die Versicherung für Erfolg ist? Das hat der Herr Faisst leider alles nicht beantwortet... aber hauptsache Kommentar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
:stoesschen:

3 blaue flecken :baseballschlaeger: von den lustenauer gästen bei meiner privatkonferenz kassiert, torwette aufgegangen. fast perfekter tag  :D

gruß nach dornbirn, guten schiri geschickt  :love:

864615[/snapback]

ja man kann sagen, was die schirileistung angeht, ist Altach der perfekte Nachfolger von SW Bregenz. Auch dort war ja offensichtlich schon vor dem Spiel bekannt, wie das Ergebnis lauten wird.

Man sieht: die altacher haben nicht nur die Bregenzer Fans übernommen.

HOYZER!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die altacher schande in bildern

nr. 1

hands von jank, der diese unsportlichkeit natürlich feiert (was ihn zum noch grösseren Arschloch macht)

nr.2

klares foul von altach an ribeiro

nr.3:

fuchsi muss gehen

nr.4:

Thiago muss gehen, begleitet von hämischen gesten der altacher spieler.

post-5910-1130534251_thumb.jpg

post-5910-1130534302_thumb.jpg

post-5910-1130534401_thumb.jpg

post-5910-1130534501_thumb.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.