Neues Stadion für Wien!


Gast

Recommended Posts

V.I.P.

Die Fragen zum Ausbau der West sind:

1.) Ist es bautechnisch möglich?

2.) Muss man Einsprüche der anliegenden Bewohner fürchten?

3.) Wer zahlts?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

haha die stadt wien...du vergisst wer da ganz oben sitzt!

ein oberveilchen einer der vergisst dass er politiker ist und in seiner aktiven politikerkarriere nicht so offensiv für einen (noch dazu den falschen) verein partei ergreifen soll! :angry:

da kriegen eher die ***** veilchen ein neues stadion obwohl sie eh keines brauchen als wir einen ausbau unserer west!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

eindeutig pro ausbau west, und bei bedarf dann auch ost! eine arena mit ca. 22.000-28.000 zusehen müsste eigentlich möglich sein? und was die ost betrifft, sollte im notfall die bauordnung der statt wien ein wenig adaptiert werden oder die angrenzenden wohnhäuser einfach abgerissen werden. der fc liverpool hat vor jahrzehnten mal eine ganze häuserfront aufgekauft um die tribünen erweitern zu können. was mir noch am st.hanappi taugt ist die bierversorgung, :prost!: die ist echt optimal, grad dass es keine bierleitungen zu den einzelnen sitzplätzen gibt.

und was ein gemeinsames stadion mit den lilanen betrifft: heast oida bist du no zu retten? :hää?deppat?: nein, nie und niemals nicht!!! wie sollte denn so eine arena auch heissen? herbert krankl-arena oder lieber doch hans prohaska-stadion? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da Politiker und Anrainer nicht mitspielen werden, ist es ziemlich schwierig auzubauen....

Hab von so einer Idee glesen: Jeder Besucher im Stadion zahlt zB 1 Euro mehr pro Besuch, mit dem Geld kann ma die umliegenden Bewohner übersiedeln....

Könnt man meiner Meinung mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab von so einer Idee glesen: Jeder Besucher im Stadion zahlt zB 1 Euro mehr pro Besuch, mit dem Geld kann ma die umliegenden Bewohner übersiedeln....

Könnt man meiner Meinung mal versuchen

Das erfordert aber trotzdem immer noch die Zustimmung der Anrainer. Nur hergehen und sagen: "do hobtsas Göd und jetz schleichts euch" würde ich (bin zwar auch "Anrainer", aber nicht direkt neben dem Stadion) auch maximal mit dem Mittelfinger quittieren. ;)

Bei der Westtribüne sollte eine Aufstockung aber auch Anrainer-mäßig nicht so ein Problem sein. Eher finanziell halt....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Bei der Westtribüne sollte eine Aufstockung

Ganz verstehe ich das Verlangen nach einer Aufstockung der West nicht ganz. Was tun, wenns mal nicht gut läuft? Hauptsache, wir haben dann Geld verpulvert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stimmt auch!!Wenns wieda nicht so gut läuft is die West auch wieder nur halbvoll und der 2. Rang sowieso leer! Und ich möchte nicht so enden wie der Gak, wos das KIK Transparent aufhängen damits net so leer ausschaut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz verstehe ich das Verlangen nach einer Aufstockung der West nicht ganz. Was tun, wenns mal nicht gut läuft? Hauptsache, wir haben dann Geld verpulvert...

Ich glaub' halt, dass es genug Spiele gibt (international, Derbies; wenn's halbwegs so läuft, wie zuletzt oder sogar noch eine Steigerung eintritt, auch andere Meisterschafts- oder Cup-Partien), wo man durchaus über 20.000 Karten verkaufen könnte.

Mit einer Aufstockung der West und geschlossenen Kurven gingen dann halt (wenn man von den jetzigen 17.500 ausgeht) schätzomativ 21.000 oder so ins St. Hanappi. Ist auch nicht sooo viel mehr, würde aber das St. Hanappi wieder etwas interessanter für Spiele in dieser Zuschauer-Mengen-Kategorie machen und ohne auswandern zu müssen (da wehren sich ja immer wieder einige dagegen) auch die Einnahmen bei solchen Spielen erhöhen.

Bei ganz großen Partien (> 40.000 Kartenwünsche) würd's nach wie vor auf's Happel hinauslaufen, aber bei so Partien, wie z.B. dem Cup-Finale zuletzt (rein zuschauermäßig gesehen) hätte dann das St. Hanappi für mich eindeutig den Vorzug.

Klar werden wir immer wieder Spiele mit "nur" 8.000 oder 10.000 Besuchern haben, aber ob das in einem 17.500er, oder 21.000er-Stadion stattfindet, ist mMn dann auch schon wurscht, wenn wir dafür bei großen Spielen eine höhere Kapazität in Hütteldorf und eine bessere Akustik bzw. Wind-Situation haben.

Ich halt's zumindest für eine interessante mittel- bis langfristige Idee, sobald die finanziellen Möglichkeiten dafür gegeben sind. Aber noch wichtiger ist zur Zeit zugegebenermaßen die Rasenheizung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Finde dass man bevor man die West aufstockt die Ecken aufsocken oder zumindest wieder Sitzplätze einbaun soll! Wieviel Leute sollten dann auf die "neue" Westtribühne passen eurer Meinung nach?

Man bräuchte ja nicht unbedingt einen 2. Rang sonder man könnte ja den Block einfach nach hinten verlängern, wenns verstehts was i mein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Man bräuchte ja nicht unbedingt einen 2. Rang sonder man könnte ja den Block einfach nach hinten verlängern, wenns verstehts was i mein!

Und was hast du mit dem Trainingsplatz hinter der West geplant? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ein Traum wäre es, im Block West nicht einfach einen 2.Rang auzustocken, sondern anstatt der jetzigen Tribüne einen einheitlichen, steilen, niedrig überdachten Stehplatzsektor bis auf die Höhe des 2.Ranges Süd/Nord zu bauen. Aber wie gesagt - ein Traum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.