Neues Stadion für Wien!


Gast

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
tja das liebe geld...

glaub auch nicht dass die bewohner sich eine ausgebaute west vors wohnzimmerfenster stellen lassen wollen

Hinter der West is glaub ich genug Platz, dass Anrainerproteste eher wenig chancen auf Erfolg haben...

Es sind glaub ich 2 Fußballplätze hinter der West, also >100m Abstand zu den nächsten Häusern...

Ich glaub das hauptproblem wird eher finanzieller Natur sein (wir sollten uns nicht wieder verschulden und die Stadt Wien wird wohl nicht schonw ieder einen Umbau im Hanappi zahlen).

Ein Traum wäre es, im Block West nicht einfach einen 2.Rang auzustocken, sondern anstatt der jetzigen Tribüne einen einheitlichen, steilen, niedrig überdachten Stehplatzsektor bis auf die Höhe des 2.Ranges Süd/Nord zu bauen. Aber wie gesagt - ein Traum.

Stehplatzsektor wär nicht schlecht, man müßte es halt so wie z.b. in SBG oder auf Schalke machen, dass man die Stehplätze fürn EC in Sitzplätze umwandeln kann...

was mir noch am st.hanappi taugt ist die bierversorgung,  die ist echt optimal, grad dass es keine bierleitungen zu den einzelnen sitzplätzen gibt.

Ich fiond die Bierversorgung war früher optimal, seit es nurmher Leichtbier gibt ist dem nichzt mehr so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Stehplatzsektor wär nicht schlecht, man müßte es halt so wie z.b. in SBG oder auf Schalke machen, dass man die Stehplätze fürn EC in Sitzplätze umwandeln kann...

Von dem red ich scho a ewigkeit aber bin immer nur belächelt woan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sicher ist der 2te Stock über der West ein Reiz, aber wozu ?

wir befinden uns gerade in einer stärken Euphorie-Phase und das Hanappi war glaub ich heuer 2x ausverkauft (Happel nicht gerechnet)

was ist wenn die vorbei ist und <10 000 wieder die Matches besuchen ?

Ganzer Aufwand für nichts ?

bin eigentlich mit den 17 500 + Notfall Happel ganz zufrieden --> besser das Geld in anderwertige Infrastruktur als ins stadion stecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wir befinden uns gerade in einer stärken Euphorie-Phase und das Hanappi war glaub ich heuer 2x ausverkauft (Happel nicht gerechnet)

Ja, aber die West war schon vor Sasonbeginn mit Abos ausverkauft.

Und wenns mal wieder schlecht läuft könnte man ja den 2. Rang von der West sperren, damit die Leute nicht zu verstreut sitzen/stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist eigentlich eh die beste Lösung!Trotzdem wär ich dafür dass ma wie schon angeprochen die Südtribühne renoviert oda so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man sollte mehr WErbung machen, dann kommen auch dauerhaft mehr Leute, Stadion ausbauen, hin oder her, haben wir das Geld dazu??

Wir sollten es in Spieler investieren damit wir dauerhaft Erfolg haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie meinst das mit der Werbung??Ich denke wenn die Bundesliga heuer im ORF ausgestrahlt worden wäre noch mehr Zuschauer gekommen wären!!

Premiere macht aber einen ausgezeichneten Job und präsentiert die Bundesliga opitmal, für mich ist das Internationale Klasse! Wäre aber für eine Lösung wie in Deutschland wo dann die ARD die 2.verwerterrechte hat und somit auch die breite Masse Bilder sehen kann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ist eigentlich eh die beste Lösung!Trotzdem wär ich dafür dass ma wie schon angeprochen die Südtribühne renoviert oda so!

Was genau ist an der Süd renovierungsbedürftig?

Meinst du die Fassade?

Man sollte mehr WErbung machen, dann kommen auch dauerhaft mehr Leute, Stadion ausbauen, hin oder her, haben wir das Geld dazu??

Wir sollten es in Spieler investieren damit wir dauerhaft Erfolg haben!

Das mit der Werbung ist so eine Sache: das hat ncoh kaum ein Fußballklub probiert, deshalb gibts kqaum Erfahrungswerte, obs wirklich viel bringt oder obs nur Geldverschwendung ist.

Ich mein die Leute, die sich für Rapid genug interessieren um zumindestens hin und wieder den Weg ins Stadion zu finden wissen ohnehin, dass Rapid im St. Hanappi spielt und dass es ein schönes Stadion ist. Die die ins Stadion kommen wollen kommen ohnehin hin und ob man die anderen durch Werbung davon überzeugen kann bezweifle ich eher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mit da Bundesliga hast recht!

Mit Werbung mein ich zB Werbespots im TV, frei nach dem Motto: Unterstützen auch Sie ihre Manschaft!!

Plakatte und so weiter....

Man muss Fussball auch für eine neutrale Mittelschicht attraktiv machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wie meinst das mit der Werbung??Ich denke wenn die Bundesliga heuer im ORF ausgestrahlt worden wäre noch mehr Zuschauer gekommen wären!!

Ich wär mir da nicht so sicher. Sicher wären einige leute gekommen, die sonst nicht gekommen werden, aber es wären bei den Livespielen auch sicher einige zuhause gebliben, weil sies eh live im tv sehen können.

Ist die Frage, was mehr ausmacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da könntest recht haben!!

Verstehe aber nicht wieso in Basel das Stadion immer ausverkauft ist (30 000) obwohl Basel viel kleiner ist als Wien und in Schweiz Fußball ziemlich den gleichen Stellenwert hat wie bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Da könntest recht haben!!

Verstehe aber nicht wieso in Basel das Stadion immer ausverkauft ist (30 000) obwohl Basel viel kleiner ist als Wien und in Schweiz Fußball ziemlich den gleichen Stellenwert hat wie bei uns!

Basel ist in der Schweiz auch eine Ausnahme. Ohne Basel hätte die Schweiz sogar einen niedrigeren Zuschauerschnitt als .at...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aber wie machn die das?? Würd mich echt interessieren denn könnte mir gut vorstellen dass das bei Rapid auch möglich ist! Hat das was mit dem neuen Stadion zu tun oda war das schon imma so??Hab gehört die verkaufen 28 000 Abos!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.