Neues Stadion für Wien!


Gast

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ist doch lächerlich darüber zu diskutieren ob 30.000 grüne lauter sind als 1.000 violette. tatsache ist, dass die west in hütteldorf und die west am verteilerkreis ca gleich laut ist, weil da auch ca. gleich viele leute dauersupport machen.

nur ist die stimmung halt im hanappi sicherlich besser, weil wir auch auf der ost support haben und wenn es besonders gut läuft machen auch die nord und die süd teilweise mit.

da aufstocken der west steht doch garnicht zur debatte oder habt ihr schon irgendwen bei Rapid darüber ein wort verlieren gehört? ich nicht und deshalb denk ich auch ist es müssig darüber zu diskutieren. solange das stadion nicht regelmäßig ausverkauft ist wirds sowas nicht spielen und schon garnicht 2 jahre nach der fertigstellung unseres schmuckkästchens. was ich bis heute noch nicht kapiere ist, dass bei den renovierungsarbeiten keine heizung eingebaut worden ist, aber das ist wohl das nächste was nachgeholt wird, weil keiner darauf bock hat im frühjahr mit 8.000 zusehern ins happel zu übersiedeln.

Ich hab noch kein einziges Match gesehen, wo die West im Horr wirklich dauersupportet hat...

Außerdem machen bei der West im horr selten alle mit, wärend bei uns meistens schon alle mitmachen, obwohl die Außenblocks manchmal auch nicht so. Aber im Durchschnitt singen auf unserer West siche rmehr mit als auf der West im Horr...

außerdem hängt es auch davon ab, wie laut die Leute die mitsingen wirklich mitsingen. Wennjemand alles gibt ist das um einiges lauter als wenn er nur halbherzig mitsingt...

was wollen uns diese worte sagen?

ein Antwort auf Starostyaks Frage, wann das Verhältnis so war.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

rapid hat ein sehr schönes stadion, es wurde bereits viel renoviert, leider geht das nur in kleinen schritten.

manche haben bisher nicht einmal zur kenntnis genommen, dass wir bereits einen neuen kunstrasenplatz hinter der nord errichtet haben. ebenfalls wurde hinter der nord ein neuer vip bereich erichtet, der sehr gut angenommen wurde. für vip gäste stehen genügend plätze zur verfügung. hier ist sicher kein nachholbedarf.

weiters entsteht hinter der nord, bei den tennisplätzen das "Rapiddorf" neu. somit wird die gastronimie auch sehr viel besser werden.

der einbau einer rasenheizung ist leider problematisch, stadion gehört der gemeinde wien. so eine rasenheizung würde € 700.000.- kosten und jährlich unser budget mit € 80.000.- durch betriebskosten belasten. für ein zwei oder bestenfalls drei spiele pro jahr, nicht unbedingt sinnvoll.

ebenso ist es nicht möglich die ecken der west und nord zu schließen, der rasen braucht die durchlüftung. ecken zumachen und kunstrasen, oder alles so lassen.

zum fassungsvermögen möchte ich schon festhalten, dass der zuschauerschnitt bei rapid im normalfall ohne ausverkauftes happel stadion bei ca. 13.000 liegt.

spielt rapid sehr gut, so wie letzte saison, so kommen auch gegen bregenz 16.000 ins stadion. es gibt in österreich kein stadion, dass eine bessere stimmung aufzuweisen hat, wie unser st.hanappi.

ich bin rapidler und rapidler sind hütteldorfer, ich bin sicher nicht bereit, in einen anderen bezirk auszuwandern und die wurzeln unserer rapid zu verlassen.

rapid hat ein sehr gutes sponsoring, ein netzwerk an firmen klein, mittel und große sponsoren. rapid geht den einzig möglichen weg, für fussballvereine in österreich.

zumindestens, wenn es etwas wert sein soll, unabhängig und traditionell bleiben zu können.

rapid ist der einzige fussballverein in wien mit tradition. die gilt es zu wahren. wer auf kommerz steht, der soll eben zu redbull oder magna gehen.

mir gefällt die familiäre atmosphäre in unserem st.hanappi. und für die paar spiele in der CL setzt ich mich halt ins happel stadion, das werde ich verschmerzen.

st.hanappi die kathedrale im österreichischen fussball. und hand aufs herz, welcher verein auf der ganzen welt kann schon sagen, dass die heimstätte von einem ihrer allzeitgrößen geplant und gebaut wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ich bin rapidler und rapidler sind hütteldorfer, ich bin sicher nicht bereit, in einen anderen bezirk auszuwandern und die wurzeln unserer rapid zu verlassen.

rapid hat ein sehr gutes sponsoring, ein netzwerk an firmen klein, mittel und große sponsoren.  rapid geht den einzig möglichen weg, für fussballvereine in österreich.

zumindestens, wenn es etwas wert sein soll, unabhängig und traditionell bleiben zu können.

rapid ist der einzige fussballverein in wien mit tradition. die gilt es zu wahren. wer auf kommerz steht, der soll eben zu redbull oder magna gehen.

mir gefällt die familiäre atmosphäre in unserem st.hanappi. und für die paar spiele in der CL setzt ich mich halt ins happel stadion, das werde ich verschmerzen.

st.hanappi die kathedrale im österreichischen fussball. und hand aufs herz, welcher verein auf der ganzen welt kann schon sagen, dass die heimstätte von einem ihrer allzeitgrößen geplant und gebaut wurde?

Hiermit kann ich mich voll identifizieren. Ich würd absolut gar nichts von einem neuen Stadion halten. Null. :nope:

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
st.hanappi die kathedrale im österreichischen fussball. und hand aufs herz, welcher verein auf der ganzen welt kann schon sagen, dass die heimstätte von einem ihrer allzeitgrößen geplant und gebaut wurde?

:love::love::love:

Ich glaub das war der schönste Absatz den ich je im ASB gelesen habe!

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

also bin wirklich entäuscht was ihc da so von einigen les!!!

rapid gehört nach hütteldorf, niemals nieeeeemallls werden wir unsere heimstätte verlassen (es sei den wie gegen austria der zuschaueransturm wäre zu groß) und niemals werden wir zusammen mi der austria in einem stadion sein :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

rapid ist hütteldorf udn hütteldorf ist rapid!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bin wirklich entäuscht was ihc da so von einigen les!!!

rapid gehört nach hütteldorf, niemals nieeeeemallls werden wir unsere heimstätte verlassen (es sei den wie gegen austria der zuschaueransturm wäre zu groß) und niemals werden wir zusammen mi der austria in einem stadion sein :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

rapid ist hütteldorf udn hütteldorf ist rapid!!!!!!!!!!!!!

Bin genau deiner meinung

Hütteldorf die wahre Hauptstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
sollten wir jemals mit den wertlosen magnahuren ein stadion teilen müssen würde ich meine abokarte wegschmeissen und meine rapid mitgliedschaft kündigen! :support:

Sehr richtig!

So einen Blödsinn könnens in Graz, München oder Mailand machen! Aber sicher nicht bei uns in Wien!

Den der Meister ist in Hütteldorf zu Haus :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

na gemeinsames stadion??? keine gute idee!! aber die idee das man die west und vlt. auch noch gleich die ost aufstockt gefällt mir gut!!! dan hätten wir glaub ich schon genug Sitzpätze! und im happel werden für die EM eh sitzplätze auf die laufbahnen gemacht! das könnt ma dan ja gleich so lassen??!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
na gemeinsames stadion??? keine gute idee!! aber die idee das man die west und vlt. auch noch gleich die ost aufstockt gefällt mir gut!!! dan hätten wir glaub ich schon genug Sitzpätze! und im happel werden für die EM eh sitzplätze auf die laufbahnen gemacht! das könnt ma dan ja gleich so lassen??!!

mfg

nein kann man nicht, da das happel auch für leichtathletik-veranstaltungen verwendet wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
na gemeinsames stadion??? keine gute idee!! aber die idee das man die west und vlt. auch noch gleich die ost aufstockt gefällt mir gut!!! dan hätten wir glaub ich schon genug Sitzpätze!  und im happel werden für die EM eh sitzplätze auf die laufbahnen gemacht! das könnt ma dan ja gleich so lassen??!!

mfg

nein kann man nicht, da das happel auch für leichtathletik-veranstaltungen verwendet wird ...

Wann bitte :???: Einmal im Jahr machen sie den Jedermann-Zehnkampf, den man problemlos auch woanders machen könnte, ansonsten hat das Happel mindestens schon 10 Jahre keine Leichtathletik mehr gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.