Kaderveränderungen


Vafluacht

Recommended Posts

www.villachnights.com

da werf ich mal mit komplimenten um mich und schon heisst es, dass ich schlech geschlafen habe! tsssss :shy:

und diese kleinen diskussionen über die politik könnts bitteschön im "beisl" weiterführen. DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn Hafner die sogenannte 16+4 Formel einhalten will, dann dürfte er nur einen einzigen der auslaufenden Verträge verlängern:

Goriupp

Schenk

Hieblinger

Kogler

Jovanovic

Papac

Hota

Höller

Steiner

Atalay

bubalo

Ambrosius

Maric

+ 2 Neue

=15

Als wirds das wohl nicht spielen.

Meine Meinung dazu: 16 Profis sind zu wenig, das hatten wir doch schon einmal und dann hat sogar der hafner kapiert, das es so nicht geht.

Wir werden ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

hiermal der kleine-bericht:

Duell der Überraschungsteams. Salzburg (seit Freitag offiziell mit der Lizenz ausgestattet und bereits zehn Bundesliga-Spiele unbesiegt) schickt sich an, dem wiedererstarkten Cup-Finalisten FCK auf den Zahn zu fühlen. "Zauber-Mannschaft ist das auch keine", versprüht Manager Günter Hafner typisches Selbstbewusstsein.

Vier Eigenbauspieler. Und skizziert nach der Frohbotschaft für Kolvidsson (neuer Jahresvertrag mit Option) und Steiner (neuer Kontrakt bis 2005) dann die Radikalkur für den FCK-Kader. Mit dem Einbruch im Klubbüro (15.000 Euro sind weg) hat die Formel "16 plus 4" bestimmt nichts zu tun. Dass beim Personal gespart wird, war längst klar. Soll heißen: 16 Feldspieler und vier junge Gesichter aus dem Eigenbau. Das könnten auch bestehende Leihgaben in Bleiberg sein, denn die Kooperation wird trotz Montag-Gespräch beendet.

Zwei Neukäufe. "Mit den anderen wird demnächst geredet", tönt Hafner. Was für jene mit auslaufendem Vertrag (Vorderegger, Stary, Zuleta, Rohseano, Prilasnig, Oberleitner) trotz UEFA-Cup-Teilnahme verdammt dünne Luft bedeutet. Wo doch für den Herbst auch zwei neue, fertige Spieler avisiert worden sind. Halbwegs gute Karten hat noch Zuleta - wenn die Ablösesumme niedriger wird.

Vom Gegner, Salzburg-Sportdirektor Didi Constantini (zu Abramczik-Zeiten als neuer Sportchef im Gespräch), gibt's jedenfalls Applaus für die Sparwelle. "16 plus 4? Find' ich gut. Das genügt für unsere Liga." Und Samstag? "Ich mag Kärnten. Aber wir brauchen Punkte. . ."

gut, machen wir mal ein paar überlegungen:

nach imhintergrund ist die liste der 16 profis mit den zwei neuen (kampel/kathana/unbekannter??) und der verlängerung von kolvidson schon komplett. mit stary, rohseano und oberleitner brauchen wir wohl endglültig nicht mehr rechnen. angeblich haben noch prilasnig und vorderegger gute karten! zuleta ist wegen der hohen ablösesumme wohl eher fraglich.

ich für meinen teil würde vorderegger und prilasnig verlängern. heimo ist für ein jahr bestimmt noch top und gili ist für nächstes jahr auch wieder fit und ein garant für unseren defensiven bereich. dann hätten wir 18 "profis" ich frag mich auch wie hafner seine 16ner liste schaffen will? außer natürlich wenn keine verträge mehr verlängert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

helgi kolvidsson hat um ein jahr verlängert! :clap::clap::clap::clap:

Vor zwei Wochen...

@Chevy: Hm....interessante Überlegungen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich versteh nur nicht warum steindorfer ein 100 mille budget auf die beine stellen will, wenn der kader kleiner wird.... :ratlos: (bericht in kärnten-heute)

irgendwas kann da wohl nicht stimmen....oder werden die sieges- und antrittsprämien verdreifacht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich für meinen teil würde vorderegger und prilasnig verlängern. heimo ist für ein jahr bestimmt noch top und gili ist für nächstes jahr auch wieder fit und ein garant für unseren defensiven bereich. dann hätten wir 18 "profis" ich frag mich auch wie hafner seine 16ner liste schaffen will? außer natürlich wenn keine verträge mehr verlängert werden...

Hafner sprach doch von 16 Feldspielern, da sind ja Schenk und Goriupp ausgenommen!

16 Feldspieler (Profis) + 2 Goalies + 4 Junge .... ist nur mal so ne Überlegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gute schlussfolgerung smear, ich glaub du hast vollkommen recht, 16+4 sind zwei garnituren feldspieler, ist auch logischer.

unter diesem gesichtspunkt würde ich freilich eine verlängerung der verträge von heimo und gili durchaus begrüssen.

@ bhoyz, ich mach mir halt auch meine gedanken um unsere austria klagenfurt :)

sorgen macht mir unser sturm: kommt kathana? auf jedenfall brauchen wir einen vierten mann. angeblich hat kozelsky ein probetraining bei leoben, der würd am ehesten zu uns passen würds aber gut finden ihn an leoben zu verleichen, zwecks spielpraxis... was ist mit feichter? gehört der jetzt uns oder bad bleiberg? wenn nämlich die koop aufgelöst wird kann ich mir feichter als eine gute alternative für unseren starken sturm vorstellen... kathana wär aber dennoch besser.

jetzt noch dasbudget: 100 mio :eek: das wär doch das dritt oder viert größte in der liga. jedenfalls könnten wir uns dann einen zuleta leisten. der rest vom budget sollte m.m. nach in den nachwuchs, leistungszentrum, trainingsstätten, infrastruk allgemein usw gesteckt werden. hat das jemand mehr informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

ich versteh nur nicht warum steindorfer ein 100 mille budget auf die beine stellen will

Qualitative statt quantitativer Erweiterung...nur zu begrüssen!

Außerdem lag unser Budget schon heuer nur noch knapp unter der 90 Mio. ATS-Grenze. :yes:

sorgen macht mir unser sturm: kommt kathana?

:lol: Hab in den letzten Wochen im FCK-Channel mind. fünf Schreibvarianten gelesen...

Ich habe jetzt die verschiedenen Varianten durchgespielt und komm unter den Vorgaben nur zu einem Schluss: Wenn Zuleta doch noch verpflichtet wird (die Chancen dafür stiegen seit Dienstag von den max.10% deutlich an), wird Katanha nicht kommen - es ist kein Platz für ihn, da bereits 13 der ins Auge gefassten 16 Verträge unterschrieben sind.

gehört der jetzt uns oder bad bleiberg?

Pretis, Feichter, Prawda, etc. - alle gehören uns. Feichter wird nach derzeitigem Stand im übrigen keiner der vier Jungen sein, die in den Kader kommen sollen.

jetzt noch dasbudget: 100 mio  das wär doch das dritt oder viert größte in der liga.

Zusammen mit Rapid das viertgrößte, ja. Allerdings lassen sich die 100 MIo. ATS nicht ganz realisieren. Ich gehe von einem Maximalbudget von 7 Mio.€ aus - allerdings nur unter Einkalkulierung eines Aufstieges in die 2.UEFA-Cup-Runde. Ansonsten wird sich das Budet nächstes Jahr zwischen 6,5 und 6,7 Mio. einpendeln.

jedenfalls könnten wir uns dann einen zuleta leisten.

Nein, Zuleta's Ablöse müsste vom aktuellen Aktivkapital bezahlt werden. Da dies jedoch bei weitem keine 400.000 U$ sind, ist eine Verpflichtung weiter unwahrscheinlich. Unser Budget würde erst mit seinem Gehalt (das verschwindend gerng ist) belastet werden.

der rest vom budget sollte m.m. nach in den nachwuchs, leistungszentrum, trainingsstätten, infrastruk allgemein usw gesteckt werden. hat das jemand mehr informationen?

Infrastruktur ist hoffentlich weiterhin Magistratssache. DEr Budgetsprung wird aber in der Tat auch auf eine Veränderung im JUgendbereich zurückzuführen sein. Ein Teil des 03/04er-Budgets beinhaltet nämlich bereits die laufenden Kosten der Vereinsbeteiligung beim Bau der JUgendakademie. Außerdem wird durch die Eingliederung der Amateure in den Verein ein nicht unerheblicher Mehraufwand von schätzomativ 250.000-300.000€ zu leisten sein, der ebenfalls unserem Budget zur Last fällt und dieses dadurch auch erhöht.

Ich möchte noch Anmerken, dass sich die Dinge insgesamt recht gut und positiv Entwickeln. An den fachlichen Schwächen und grundsätzlichen Fehlbesetzungen im Management und Vorstand ändert das zwar nichts, aber unsere Clubführung hat seit der Abramczik-Ablöse auch in Richtung Zukunftsplanung keinen gravierenden Fehler gemacht. Dafür gebührt auch einmal Lob!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich möchte noch Anmerken, dass sich die Dinge insgesamt recht gut und positiv Entwickeln. An den fachlichen Schwächen und grundsätzlichen Fehlbesetzungen im Management und Vorstand ändert das zwar nichts, aber unsere Clubführung hat seit der Abramczik-Ablöse auch in Richtung Zukunftsplanung keinen gravierenden Fehler gemacht. Dafür gebührt auch einmal Lob!

Das ist mir auch schon aufgefallen! Muss aber auch ergänzen, dass sich "momentan" der Vorstand auch sehr bemüht!

Übrigens - sehr interessante Beiträge!!

Und das höherer Budget für die neue Saison ist nur damit zu bestätigen, dass damit u.a. auch schon die mitfinanzierung für die Jugendakedemie geplant wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zuleta: bis wann hat eigentlich der FCK Zeit, sich diesbezüglich endlich zu entscheiden??? Bis Ende der Saison oder bis zum Beginn der neuen Saison oder bis nächste Woche??? Ich hoffe nur, daß die Ablöse irgendwie aufgetrieben werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Apropos Zuleta: bis wann hat eigentlich der FCK Zeit, sich diesbezüglich endlich zu entscheiden??? Bis Ende der Saison oder bis zum Beginn der neuen Saison oder bis nächste Woche??? Ich hoffe nur, daß die Ablöse irgendwie aufgetrieben werden kann.

Das hoffe ich auch sehr !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

was  bestimmst schon viele wissen, steht heute in der krone  ;)

stefan lexa wird diese wochen ziemlich sicher einen vertrag unterschreiben  8|

Na endlich.... :v::clap:

Es bleibt die Frage: Zählt Kampel zu dn "zwei Neuen" oder nicht? Ich hab da nämlich noch so'was läuten g'hört... 8|

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.