Kaderveränderungen


Vafluacht

Recommended Posts

Gast Bhoyz

ich weiß nicht ro recht bhoyz, einerseits bemängelst zu unser ausgedünntes mittelfeld ohne kreatives potential, andererseits ziehst den prilasnig einen zuleta vor, der von seiner technik her bestimmt zu den top drei spielern in österreich zählt.

Das sind zwei nicht zusammenhängende Argumente! Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass, für den Fall, dass seitens des Managements tatsächlich an der 16er-Regel festgehalten wird, eine Weiterverpflichtung Prilasnigs wichtiger und notwendiger wäre als jene Zuletas.

Selbstverständlich fehlt unserem Mittelfeld kreatives Potential, aber Zuleta wird das mit Sicherheit nicht lösen können. Ich sprach mich nie gegen den kleinen Argentinier aus, jedoch ist er nur Nummer zwei in der Notwendigkeitsreihung der fünf zu Verlängernden (unter der Prämisse, dass nur einer der fünf Weiterverpflichtet wird).

prilasnig ist vielseitig einsetzbarer spieler, speziell fürs defensive mittelfeld eine verstärkung, er ist kärntner, hat große (auch internationale) erfahrung und, sollte er wieder in schwung kommen, noch zwei drei jahre on the top.

Für Gilbert sprechen in meinen Augen ganz andere Argumente:

[*] Er ist der am universellsten Einsetzbare Spieler im Kader neben Kolvidsson.

[*] Da Höller die Schwachstelle unseres Mittelfeldes ist und diese Position ohne brauchbare Zweitbesetzung verwaist, kann und muss Prilasnig alleine schon aus diesem Grund weiterverpflichtet werden. Er wird Höller links sehr bald sogar verdrängen.

[*] Sein Gehalt - jeder, der weiss, wie sehr er am FC Kärnten hängt und welche finanziellen Einbußen er in Kauf genommen hat, um hierherkommen zu können bzw. jeder, der weiß, für welches Butterbrot er letzte Saison "spielte", wird dem zustimmen.

zuleta ist wie gesagt ein super techniker, setzt akzente, spielt für alle, gibt vollen einsatz, spielt rechts und mitte, ist ein publikumsliebling (identifikation ist wichtig), bekommt sicher keine hohe gage (bis auf die ablöse) will in kärnten bleiben, ist im verein integriert, ist jung und bringt möglicherweise in zwei-drei jahren eine hohe ablöse ein!

Also etwas, das Du Herrn Zuleta keinesfalls zuschreiben kannst, ist die Tatsache, dass er in den Verein integriert wird! Seit die Ablöseforderungen von Defensiva Justicia bekannt wurden, wurde er regelrecht aus dem Club gemobbt und wurde, nachdem er in den ersten Frühjahrsrunden bester Mann unseres Clubs war, zum Bankdrücker degradiert.

Wie gesagt, ich bin keineswegs gegen Zuleta (dazu gibt es nun wirklich keinen Grund!), aber es gibt vom Management die Vorgabe, nur noch einen der auslaufenden Verträge zu verlängern. Unter diesen Umständen sprechen folgende Punkte dagegen, dass dieser eine Vertrag jener von Zuleta ist:

[*] 400.000 U$ Ablöse, von denen der argentinische Zweitligist keinen Cent runtergehen wird, sind nicht leistbar. ZUleta würde zum teuersten Sommer-Transfer der ganzen Liga werden. Wirtschaftliche Raserei!

[*] Zuleta ist zweifelsfrei technisch stark und hat ein gutes Auge für den Nebenman, doch er ist nicht der Spieler, der unserem Kader unbedingt fehlt. Er ist absolut kein Spielmacher und passt daher nicht ins nächstjährige Konzept, das wohl wieder ein 4-4-2 vorsehen wird. Wenn für rechts Lexa geholt wird, hat er keinen Platz im Team, da hinter den Spitzen Hota spielt (der vieles zwar nicht ist, dem man seine Playmaker-Qualitäten aber nicht absprechen kann) oder sonst Atalay, der noch zwei Jahre unter Vertrag und damit nicht zur Disposition steht.

[*] Zuleta ist - wie oben beschrieben - in einem Jahr kein Teil dieser, zugegeben sehr aufgesplitterten, Mannschaft geworden.

die einzig richtige schlußgfolgerung ist beide zu behalten.

Ja, das wäre wünschenswert. Wenn jedoch die 16er-Regel konsequent durchgezogen wird, was ich auch hoffe und glaube, spielt's das aber nicht. In dem Fall ist Prilasnig aus den nun schon vielfach genannten Gründen vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hmm, hinter ihm (priilasnig) steht natürlich ein großes fragezeichen: seit seinem abgang bei sturm vor zwei jahren hat er fast keine spiele mehr hinter sich, war öfters verletzt als gesund und ist jetzt auch schon über dreißig. er hat aber in seiner karriere schon öfters bewiesen sich auch nach harten rückschlägen wieder nach ganz oben zurückkämpfen zu können. das trau ich ihm noch einmal zu. schade nur dass die vertragsverlängerung jetzt schon ansteht. wenn er zwei monate früher fit gewesen wäre, könnte man sich ein besseres bild von seiner derzeitigen körperlichen und spielerischen verfassung machen. sowie er allerdings beim ask fightet (hörensagen) will er aber unbedingt wieder in die kampfmannschaft.

nichts destotrotz hab ich das eben in der sportzeitung gefunden:

Auch auf Abschied stehen die Zeichen für Ex-Teamspieler Gilbert Prilasnig. Verlängert hingegen wurde der Kontrakt mit dem Isländer Kolvidsson.  Ebenso soll die „Zaubermaus“ Juan Carlos Zuleta gehalten werden, die von Justicia Buenos Aires geforderte Ablöse für den Argentinier sei aber laut Hafner noch viel zu hoch.

naja, sagt eigentlich nicht viel aus, die schreiben ja auch nur von den anderen medien ab. ich hoffe aber immer noch dass beide behalten werden.

Kann Deinen Worten eigentlich nichts mehr hinzufügen.Zuleta MUSS einfach behalten werden.Er ist für den FCK ein enorm wichtiger Spieler.Um Prilasnig würde es mir persönlich auch leid tun,wenn er gehen würde,nur glaube ich auch,daß er nach seiner schweren Verletzung und daraus resultierenden derzeitigen mangelnden Spielpraxis erst wieder eine Weile brauchen würde um auf Touren zu kommen,wo wir aber gerade jetzt,wo der FCK im UEFA Cup spielt , ein starkes Team brauchen.Somit ein Argument mehr für Zuleta.Am liebsten wäre mir auch,es würden sowohl er als auch Prilasnig bleiben können,aber wie gesagt nach dem derzeitigen Stand spricht meiner Meinung nach mehr für Zuleta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich glaube nicht dass prilasnig sich nach dieser erneuten verletzungspause, gepaart mit seiner völlig fehlenden spielpraxis, sich wird zurückkämpfen können.

außerdem muss man auch mal an die zukunft denken und nicht nur spieler im mittleren bzw. hohen alter in der mannschaft haben sondern auch junge spieler mit perspektive. zu denen zählen mMn derzeit nur zuleta und atalay. die haben nämlich auch schon bundesligareife unter beweis gestellt. und die nominellen 4 nachwuchskicker kann man auch nicht auf hop oder drop in die manege werfen.

unser kader ist mit genügend erfahrenen spielern a la kovidson, stary, höller usw. ausgestattet. da müssen einfach auch junge rein. siehe salzburg, dort funktioniert diese mischung auch perfekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Kurz gesagt glaube ich einfach nicht, dass Prilasnig noch einmal zu seiner Form findet. Punkt.

Du lieber Hannes, gehst aber fix davon aus, dass er noch einmal besser wird, als er jemals war - man ist von dir eigentlich anderes gewohnt (wenn man von Obi einmal absieht).

Auf purer Hoffnung kann man keinen (guten) Kader aufbauen.

Im Übrigen halte ich von dieser 16+4-Regel sowieso nicht all zu viel. Gute und nicht unbedingt teure Spielerabzugeben, nur weil sie nicht in die Quote passen ist schlicht und ergreifend schwachsinnig.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

16-er regel...2-3 gelbesperrte....2-3 verletze...dann können wir uns aber gratulieren :confused:

Tja dann sind eben die Fans gefordert :D ,nein also ich denke wenn das echt dann so sein sollte dann wird halt mal für ein oder zwei Spiele jüngere eingesetzt wird ja wohl kein Problem sein ......... Und der Hafner braucht a nit so reden von nur 16 Spielern werden ja wohl mehr werden weil sowas gibts ja nirgendswo.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Tja dann sind eben die Fans gefordert :D ,nein also ich denke wenn das echt dann so sein sollte dann wird halt mal für ein oder zwei Spiele jüngere eingesetzt wird ja wohl kein Problem sein ......... Und der Hafner braucht a nit so reden von nur 16 Spielern werden ja wohl mehr werden weil sowas gibts ja nirgendswo.....

Oh Gott... :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Tja dann sind eben die Fans gefordert :D ,nein also ich denke wenn das echt dann so sein sollte dann wird halt mal für ein oder zwei Spiele jüngere eingesetzt wird ja wohl kein Problem sein ......... Und der Hafner braucht a nit so reden von nur 16 Spielern werden ja wohl mehr werden weil sowas gibts ja nirgendswo.....

Oh Gott... :skull:
Was ist jetzt schon wieder los???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Klausi, wir werden dich vermissen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zur Prilasnig-oder-Zuleta-Diskussion: Problematisch bei einer Verpflichtung von Lexa statt Zuleta und einer Vertragsverlängerung von Prilasnig sehe ich vor allem die Tatsache, dass Prilasnig äußerst verletzungsanfällig ist. Wie oft hat der gute Mann in den letzten drei, vier Jahren gespielt? Wenn ich mich nicht irre, hat er zwei Kreuzbandrisse hinter sich, die ihm beide Male viele Monate gekostet haben. Bei einem 16+4-Kader können wir es uns einfach nicht leisten, dass ein Spieler mehr Zeit an der Uni verbringt als am Fußballfeld, weil er langzeitverletzt ist! Das echte Problem, das sich ohne ihn allerdings stellt, ist die mangelnde Alternative zu Höller auf der linken Seite. Pilipovic konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nie erfüllen, muss daher zurecht gehen. Schoppitsch haben wir im Vorjahr an Salzburg verloren (wo er sich allerdings auch nicht recht weiterentwickeln konnte). Und sonst...? Höller hat vor zwei Jahren einen großen Sprung nach vorne gemacht, seit seiner Verletzung konnte er dieses gewisse Niveau nicht mehr erreichen. Auf dieser Seite brauchen wir ganz einfach eine Alternative!

Auf rechts haben wir derzeit fix Steiner, von dem ich gar nix halte (Ich bleibe dabei, dass er gegen Salzburg eine absolute Vollflasche war, die weder Suazo in Griff hatte noch die weiten Räume auf ihrer Seite halbwegs adäquat nützen konnte. Von seiner Technik - Ball stoppen etc. - möchte ich mal gar nicht reden.). Lexa, sollte er denn nun kommen, was offensichtlich doch nicht so fix ist, wie manche es angekündigt haben, hat mit Sicherheit großes Potential. Wie sehr ihn aber die letzten Monate ohne Spielpraxis zurückgeworfen haben, wird sich erst zeigen. Was dafür spricht, dass für Zuleta die Ablösesumme gezahlt wird, haben andere hier schon zur Genüge genannt. Doch, eins fehlte: Wer von euch kennt einen jungen einheimischen Spieler, der mit einer nur annähernd so guten Technik wie Zuleta ausgestattet ist und dennoch in jedem Spiel bis zur letzten Minute um jeden Zentimeter kämpft und rackert? Nachdenklich stimmt mich hier nur, dass Haubitz von ihm offenbar weit weniger große Stücke hält als es ein großer Teil des Publikums tut und dass er wohl wirklich Mobbing ausgesetzt ist. Beim Training hat er den meisten Kontakt mit Atalay, der selbst eher eine Außenseiterposition in der Mannschaft innehat.

Die einzig richtige Devise müsste also lauten: 17+4 => Lexa soll kommen, Prilasnig und Zuleta gehalten werden. Das muss einfach finanziell drin sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die einzig richtige Devise müsste also lauten: 17+4 => Lexa soll kommen, Prilasnig und Zuleta gehalten werden. Das muss einfach finanziell drin sein!

Dein Wort in Hafners Ohr! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Zeichen des Abschiedes sind immer klarer erkennbar: Laut Kleine-Bericht wurden gestern Oberleitner und Rohseano für die nächste Saison verabschiedet, mit Stary soll heute verhandelt werden, Prilasnig kommt am Montag dran (was wohl auch eher für seine Weiterverpflichtung spricht). Zuleta wird wohl auch Kärnten verlassen, weil die Ablösesumme bei 400.000 geblieben ist. Die Verträge von Pilipovic und Lopez werden ebenfalls aufgelöst. Laut Lexa-Manager ist bei einem Wechsel zum FCK "noch nichts definitiv" - das klingt mir aber eher nach Ja.

Übrigens sollen die geschassten Spieler die Möglichkeit bekommen, bei einem der Kooperationsklubs weiterzuspielen - diese sollen ab nächster Saison Bleiberg, Bleiburg und Spittal heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

... Lopez soll angeblich auch wieder zurückkommen bzw. eine Lösung gefunden werden, da er noch einen Vertrag hat! :schluchz:

Ja stimmt und für Pilipovic wird auch nach einer Lösung gesucht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.