Kaderveränderungen


Vafluacht

Recommended Posts

Leistungsträger

hab das von vafluacht seinem geposteten artikel ausgschnitten:

Thema Kader für die kommende Saison – spätestens Dienstag werden sich Haubitz und Manager Günter Hafner zusammensetzen, um das Team endgültig zu lichten. Die Rückkehr von Defensivmann Jürgen Kampel aus Untersiebenbrunn gilt als fix. Auch, dass Vorderegger verlängert wird. Daher kriegt aus dem Quintett Rohseano, Stary, Prilasnig, Oberleitner, Zuleta – laut Hafner – nur noch einer einen Dress für die nächste Saison.

heimo :super: kampel fix :super: lexa laut krone :super:

von den anderen 5 wirds wohl entweder prilasnig und oder zuleta...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

spielt der nicht rechts außen an der position von zuleta und rohseano?

Ja! 8| (obwohl Zueta-Anhänger jetzt darauf antworten werden, dass der kleine Argentinier auch zentral spielen kann... :zzz: )

Ich denke, dass wir hiermit unseren Kader für die Saison 2003/04 mal zusammenfassen sollten:

TOR

Roland GORIUPP

Alexander SCHENK

ABWEHR

Mario HIEBLINGER

Jürgen KAMPEL

Walter KOGLER

Sasa PAPAC

Patrick JOVANOVIC

Heimo VORDEREGGER

MITTELFELD

Stefan LEXA

Helgi KOLVIDSSON

Almedin HOTA

Thomas HÖLLER

Mario STEINER

Faruk ATALAY

STURM

Marijo MARIC

Stanko BUBALO

Thomas AMBROSIUS

Das wären die Fixstarter...ich komme auf 15 Leute. Dazu wird noch einer der auslaufenden Verträge (Rohseano, Zuleta, Prilasnig, Stary, Oberleitner) verlängert. Will Hafner wirklich an der 16+4-Regel festhalten, kann dieser zusätzlich verlängerte Vertrag nur jener von Gilbert Prilasnig sein - er hilft von den fünf auslaufenden Verträgen sicherlich am meisten weiter.

Wie man sieht, dürfte Katanha weiterverkauft/verliehen werden - in meinen Augen sehr zu begrüßen! Beim Anblick unseres Mittelfeldes mache ich mir dennoch Sorgen. Schon im heurigen Jahr war es unsere Schwachstelle, es jetzt so drastisch zu verschlanken und dadurch auch weitere Qualität zu verlieren, macht mich unsicher. Ich bin überzeugt davon, dass man im Mittelfeld spätestens im August oder September nachrüsten wird (müssen) - daher stelle ich die Frage, ob es nicht schlauer wäre, gleich zu handeln. Wir haben keinen etatmäßigen defensiven Mittelfeldmann und uns fehlt zur Diva Hota ein Ersatz hinter den Spitzen. Zumindest für eine dieser Positionen könnte man noch aktiv werden (Namen hätte ich auch zu bieten 8| )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sollte das mit Lexa wirklich stimmen, dann heißt es wohl endgültig Abschied nehmen von Zuleta. Da Pilipovic auf links gehen muss, wird wohl eher Prilasnig als Alternative zu Höller bleiben. Oder Stary bekommt als defensiver Mittelfeldmann noch einen Vertrag.

Wenn Lexa wirklich kommt, freut mich das zwar, euphorisch macht es mich aber nicht: Der gute Mann hat in den letzten Monaten nirgends gespielt - die Vereinssuche zog sich trotz seines unbestrittenen Könnens ziemlich dahin. Dafür wird er jetzt wohl ziemliche Finanzeinbußen hinnehmen. Zuleta allerdings war/ist eine echte Bereicherung für die Mannschaft, nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich ... sollte er wirklich wegen Lexa gehen müssen, fände ich das traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Kleine Zeitung today:

Thema Kader für die kommende Saison - spätestens Dienstag werden sich Haubitz und Manager Günter Hafner zusammensetzen, um das Team endgültig zu lichten. Die Rückkehr von Defensivmann Jürgen Kampel aus Untersiebenbrunn gilt als fix. Auch, dass Vorderegger verlängert wird. Daher kriegt aus dem Quintett Rohseano, Stary, Prilasnig, Oberleitner, Zuleta - laut Hafner - nur noch einer einen Dress für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wenn zuleta für die hälfte zu haben sit (sprich 200.000€), würd ich ihn als alternative zum hota behalten. ansonsten ist er einfach zu teuer.

das ausgedünnte mittelfeld macht mir allerdings auch langsam sorgen. immerhin spielen wir meistens 3-5-2 und haben gerade einmal sechs spieler zur verfügung. nur einen neuzugang bei sicheren vier abgängen. auch wenn wir zwei amaterue reinholen kann das bei ein zwei verletzungen und einer gelbsperre schnell zu großen problemen führen.

wegen lexa wundere ich mich. angeblich stand er ja vorm wechsel zu eintracht frankfurt, der ist aber am finanziellen gescheitert. möcht gern wissen was er bei uns verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

wenn zuleta für die hälfte zu haben sit (sprich 200.000€), würd ich ihn als alternative zum hota behalten. ansonsten ist er einfach zu teuer.

Das könnte ich mir eventuell auch vorstellen. Wichtiger ist aber jetzt, dass man Prilasnig so schnell wie möglich weiterverpflichtet...

auch wenn wir zwei amaterue reinholen kann das bei ein zwei verletzungen und einer gelbsperre schnell zu großen problemen führen.

Sehe ich auch so, darum weiter oben meine Forderung nach einem 17.Feldspieler. Aus dem Amateurkader kommen im übrigen zwei Mittelfeldspieler in den Kader der Kampfmannschaft!

wegen lexa wundere ich mich.

Du weißts eh schon länger... 8|

angeblich stand er ja vorm wechsel zu eintracht frankfurt, der ist aber am finanziellen gescheitert.

So lange Frankfurt nicht fix oben ist, holen die keinen Neuen. Die Eintracht hat immer ein Riesenloch zwischen zwei Budgetvarianten - so auch heuer: Das Budget für die 1.Liga wäre fast 2,5 Mal höher als das für die zweite Liga. Bevor die nicht wissen, wo sie nächstes Jahr spielen, verpflichten die nur Spieler, die sie auch mit dem Zweitligabudget finanzieren könnten - man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt!

möcht gern wissen was er bei uns verdient...

Weniger als ein Kolvidsson z.B.... :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Weiß eigentlich schon jemand, wer die vier Jungen sind, die den Kader auffüllen sollen? Ich kann mir Sereinig und Schellander schon einigermaßen gut als Ergänzungsspieler in Abwehr oder Mittelfeld vorstellen. Kozelsky wird sich wohl nach einem Zweitliga-Verein umschauen, um dort Spielpraxis zu sammeln - vielleicht entwickelt er sich ja noch weiter. Vielleicht noch Stephan Stückler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Weiß eigentlich schon jemand, wer die vier Jungen sind, die den Kader auffüllen sollen? Ich kann mir Sereinig und Schellander schon einigermaßen gut als Ergänzungsspieler in Abwehr oder Mittelfeld vorstellen. Kozelsky wird sich wohl nach einem Zweitliga-Verein umschauen, um dort Spielpraxis zu sammeln - vielleicht entwickelt er sich ja noch weiter. Vielleicht noch Stephan Stückler?

Ja, wie's derzeit aussieht sind's die drei von Dir genannten Schellander, Sereinig und Stückler. Dazu kommt für die Abwehr Prawda, der im Frühjahr in Bleiberg Erfahrung sammelte. So sieht's derzeit in Haubitz' Planungen aus, glaube kaum, dass sich da noch etwas ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Das könnte ich mir eventuell auch vorstellen. Wichtiger ist aber jetzt, dass man Prilasnig so schnell wie möglich weiterverpflichtet...

Weniger als ein Kolvidsson z.B.... :green:

Schili wurde gestern bei den Amateuren ausgeschlossen, gelb-rote Karte.

Das was Kolvidsson verdient, das ist noch viel zu wenig! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja, aufs mittelfeld bin ich mals gespannt. die amateure lagen eigentlich auf der hand. was ist mitn hutter, hat doch auch gute leistungen gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Deke nicht, dass Hutter uns weiterhelfen könnte....für ihn wäre noch eine Saison in der 1. Division nicht schlecht, denn man merkt, dass er sich doch ein wenig schwer tut in der bleiberger Abwehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also von den amateuren würde ich für nächstes jahr einbauen :

Stephan stückler, Schellander, Sereinig, und Kirisitz.

Ich geh ja eher selten ask zuschaun so ca. 5-6 mal, aber da hat er mir immer gut gefallen. aber auch kozelski würde ich eine chance geben. der ist beim ask der schnellste spieler und würde sicher keine schlechte alternative im sturm sein, vorallem wenn man auf konter spielt.

ad lexa :

er stellt sicherlich eine verstärkung dar vorallem da ja rohseano schon zu alt und zu schwach ist für die erste.

trotzdem sollte man zuleta irgendwie noch unterbringen, ich denk 250.000€ bis 300.000€ ist er schon wert. vorallem ist er technisch super und auch vom kämpferischen passt er gut ins team, harmoniert gut mit atalay und ist noch jung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

also wenn man mich fragt würd ich noch immer Christof Babatz verpflichten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Deke nicht, dass Hutter uns weiterhelfen könnte....für ihn wäre noch eine Saison in der 1. Division nicht schlecht, denn man merkt, dass er sich doch ein wenig schwer tut in der bleiberger Abwehr....

Also er spielt noch 2 Wochen in Bleiberg und er hat Angebote vom FC Kärnten und Austria Lustenau er pesöhnlich tät lieber zum FCK wieder kommen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.