Didulica wurde angezeigt


Soehf'00

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Meine Güte - soetwas ist echt lächerlich... böse Fouls gibts immer wieder im Fussball.

Wenn man soetwas anzeigt, müsste man jeden Ellbogencheck melden - möcht nicht wissen, wieviele Nasen bspw. ein Ehmann schon angeknackst hat.

Sagst du das auch wenn dir einer ins Gesicht hüpft?

Didulica hat nur Glück, dass er in der BL spielt und so wahrscheinlich milde gewaltet wird. Macht ein Wienerligatormann das Gleiche, wird er wohl verurteilt. Einer "Berühmtheit" droht sowas leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
alleine die reaktion von didulica gesetern nach dem spiel keine stellungnahme, zumindest hätte er sich sofort entschuldigen und ihm alles gute besserung wünschen müssen.

Das hat mich auch auf die Palme gebracht.

Anstatt sich bei Axel zu entschuldigen, bleibt er stehen - die Hände an der Hüfte - und lacht deppat. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Meine Güte  -  soetwas ist echt lächerlich...  böse Fouls gibts immer wieder im Fussball.

Wenn man soetwas anzeigt, müsste man jeden Ellbogencheck melden - möcht nicht wissen, wieviele Nasen bspw. ein Ehmann schon angeknackst hat.

Sagst du das auch wenn dir einer ins Gesicht hüpft?

Didulica hat nur Glück, dass er in der BL spielt und so wahrscheinlich milde gewaltet wird. Macht ein Wienerligatormann das Gleiche, wird er wohl verurteilt. Einer "Berühmtheit" droht sowas leider nicht.

in der wienerliga würde sich so ein torhüter wohl auch ein paar einfangen..

mach so eine aktion in der gletscher liga süd-ost und du brauchst ein krankenhaus

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meine Güte  -  soetwas ist echt lächerlich...  böse Fouls gibts immer wieder im Fussball.

Wenn man soetwas anzeigt, müsste man jeden Ellbogencheck melden - möcht nicht wissen, wieviele Nasen bspw. ein Ehmann schon angeknackst hat.

Sagst du das auch wenn dir einer ins Gesicht hüpft?

Didulica hat nur Glück, dass er in der BL spielt und so wahrscheinlich milde gewaltet wird. Macht ein Wienerligatormann das Gleiche, wird er wohl verurteilt. Einer "Berühmtheit" droht sowas leider nicht.

Ich für meinen Teil wäre schon etwas entzürnt, wenn mich auf der Straße jemand anrempeln oder gar von hinten foulen würde...

Lawaree ist Profisportler und als solcher muss er mit einem erhöhten Verletzungsrisiko rechnen. Er selbst würde Didulica wohl kaum anzeigen - solche "Anzeigen" sorgen stets nur für Kopfschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Meine Güte  -  soetwas ist echt lächerlich...  böse Fouls gibts immer wieder im Fussball.

Wenn man soetwas anzeigt, müsste man jeden Ellbogencheck melden - möcht nicht wissen, wieviele Nasen bspw. ein Ehmann schon angeknackst hat.

das war kein foul sondern vorsetzliche körperverletzung.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Meine Güte  -  soetwas ist echt lächerlich...  böse Fouls gibts immer wieder im Fussball.

Wenn man soetwas anzeigt, müsste man jeden Ellbogencheck melden - möcht nicht wissen, wieviele Nasen bspw. ein Ehmann schon angeknackst hat.

Sagst du das auch wenn dir einer ins Gesicht hüpft?

Didulica hat nur Glück, dass er in der BL spielt und so wahrscheinlich milde gewaltet wird. Macht ein Wienerligatormann das Gleiche, wird er wohl verurteilt. Einer "Berühmtheit" droht sowas leider nicht.

Ich für meinen Teil wäre schon etwas entzürnt, wenn mich auf der Straße jemand anrempeln oder gar von hinten foulen würde...

Und genau da liegt der Unterschied. Weil es eben auf dem Platz passiert ist, ist es halb so schlimm. Didulica hat aber eine Verletzung Lawarees in Kauf genommen, somit ist mindestens eine fahrlässige Körperverletzung (falls es sowas gibt ;)) gegeben, da man den Vorsatz ja nicht beweisen kann.

Aber wie gesagt, die Tatsache dass es beim Spiel passiert ist, milder das Ganze leider (zu Unrecht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ok, die Austrianer versuchen abzuschwächen, die Rapidler zu übertreiben.

ich meine: es war sicher das foul des jahres, und Didulica wird zurecht die höchste strafe kassieren, die in den letzten jahren (was ich mich so erinnern kann) ausgesprochen wurde, aber 8 spiele sollten wirklich reichen, das sind 2 monate spielpause, in denen Didulica viel zeit zum nachdenken haben wird. das sollte dann aber auch wirklich genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Meine Güte  -  soetwas ist echt lächerlich...  böse Fouls gibts immer wieder im Fussball.

Wenn man soetwas anzeigt, müsste man jeden Ellbogencheck melden - möcht nicht wissen, wieviele Nasen bspw. ein Ehmann schon angeknackst hat.

Sagst du das auch wenn dir einer ins Gesicht hüpft?

Didulica hat nur Glück, dass er in der BL spielt und so wahrscheinlich milde gewaltet wird. Macht ein Wienerligatormann das Gleiche, wird er wohl verurteilt. Einer "Berühmtheit" droht sowas leider nicht.

Ich für meinen Teil wäre schon etwas entzürnt, wenn mich auf der Straße jemand anrempeln oder gar von hinten foulen würde...

Lawaree ist Profisportler und als solcher muss er mit einem erhöhten Verletzungsrisiko rechnen. Er selbst würde Didulica wohl kaum anzeigen - solche "Anzeigen" sorgen stets nur für Kopfschütteln.

ich versteh dich nicht!!!

das was euer pycho im tormanntrikot gestern gemacht hat war nicht nur eines der brutalsten fouls das ich je in meinem leben gesehen habe sondern auch ABSICHTLICHE körperverletzung...

abgesehen davon bleibt den ärzten nichts anderes übrig als ihn anzuzeigen wie du vielleicht weiter oben schon mibekommen hast und selbst wenn sie nicht dazu verpflichtet wären würde jeder normale mensch einen nasenbeinbruch anzeigen...

zum erhöhten verletzungsrisiko: das hat für mich nichts mehr damit zu tun... wenn didulica unsern axel ein bisschen unglücklicher trifft hätte das noch um einiges schlimmer ausgehen können! ein fußballer darf damit rechnen sich in seiner karriere ein paar mal was zu reißen und der gleichen aber nicht damit halb umgebracht zu werden!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Natürlich gibt es den Tatbestand der "fahlässigen Körperletzung", es gibt aber auch die Judikatur die besagt, dass ein Sportler sich des Risikos bewusst sein muss und daher eine Verletzung in Kauf nimmt. Anzeigepflicht der Ärzte gut und schön (würde mir wünschen sie würdens so ernst nehmen wenn offensichtlich geprügelte Frauen und Kinder ins Spital kommen- anderes Thema) aber rauskommen wird zu Recht nichts.

Auch hier die Frage: Wieviele Nasenbeinrüche gab es diese Saison durch Fremdverschulden 7, 8,...? Alle Spieler mit einem Bein im Häfen, wenn man den aufrechten Rächern hier zuhört. Lächerlich!

Stinknormales Foul, dass unnötig gepusht wird. Jede Sperre von mehr als drei Spielern nur noch lächerlich!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber wie gesagt, die Tatsache dass es beim Spiel passiert ist, milder das Ganze leider (zu Unrecht).

Wie sollte es denn anders gehen?

Aus zivilrechtlicher Perspektive gibts wohl jedes Spiel 100 verfolgungswürdige Vorfälle. Für "Recht und Ordung" gibts den Bundesligastrafsenat.... würden sich ordentliche Gerichte darum kümmern, gäbe es keinen Leistungssport ala Fussball mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
dieses vollkommen beabsichtigte Foul verdient nichts anders als angezeigt zu werden. Die Geldstrafe wird ihm nicht tangieren die er dafür bekommt, viel mehr schon die Geldstrafe die er von Austria bekommen wird.

Noch dazu könnte dass das Ende von D. bei der Austria sein. Bekommt er 12 Spiele wird man ihn wohl nicht weiterverpflichten wollen....mit Safar hat man sowieso einen gleichwertigen und vor allem fairen Tormann im Kader stehen....

Red doch keinen Müll. Wo war den das Foul beabsichtlich Didulica geht eindeutig auf den Ball.

Didukick.JPG

Das war ein ganz normaler Zusammenstoß wie er schon 1000x in der österreichischen Liga vorgekommen ist. Der Unterschied ist halt das Didulica die blöde Angewohnheit hat mit dem Knie voran in Zweikämpfe zu gehen. 8-12 Spiele Sperre sind einfach lächerlich. Schon alleine Deshalb weil man dann von einer Tätlichkeit ausgehen müsste. Und das ist ja wohl eindeutig nicht der Fall.

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soeben in den Ö3 Nachrichten gesendet wurde haben die behandelten Ärzte Joey Didulica nach dem brutalen Foul an Lawaree angezeigt!!!

Diese waren dazu verpflichtet, da es sich um eine Verletzung mit Fremdverschulden handelt!

Weiters muss Didulica mit einer Sperre von 8 bis 12 Spielen rechnen (das wäre etwa ein halbes Jahr)!!!

Anzeige mehr als fällig, Sperre (wenn's wirklich nur 8-12 Spiele werden) definitiv zu wenig.

Den zynischen Vergleich mit den Ellbogen-Aktionen vom Ehmann (ich kann den Typen selbst nicht leiden, aber diese Mischung aus vorsätzlicher Gemeingefährlichkeit und darauf folgender Verhöhnung des Gegners lässt Ehmann und Co. WEIT, WEIT hinter sich und ist genau genommen sogar Ehmann gegenüber ein schwerer Fall von übler Nachrede) sollte man wohl am besten gar nicht näher kommentieren.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Stinknormales Foul, dass unnötig gepusht wird. Jede Sperre von mehr als drei Spielern nur noch lächerlich!

...unnötig gepusht :eek: schau' es Dir bitte nocheinmal an, Du Experte. 8P

Lächerlich wäre es, wenn es weniger als 6 Spiele Sperre geben würde. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.