Didulica wurde angezeigt


Soehf'00

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

interessant ist auch die tatsache, dass weder medien, rapid-spieler, rapid-trainer, tv-kommentatoren usw... kein einziges mal das wort "absicht" in den mund genommen haben. dass es emotionale rapid-fans natürlich gerne so hinstellen ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Aus zivilrechtlicher Perspektive gibts wohl jedes Spiel 100 verfolgungswürdige Vorfälle. Für "Recht und Ordung" gibts den Bundesligastrafsenat.... würden sich ordentliche Gerichte darum kümmern, gäbe es keinen Leistungssport ala Fussball mehr.

Natürlich gibt's für kleinere Auseinandersetzungen am Feld den Strafsenat und wären ordentliche Gerichte sinnlos, aber solche Aktionen wie die von Didulica stehen ja nicht an der Tagesordnung. Und dass der Arzt dazu verpflichtet ist, die Anzeige zu tätigen, wurde eh schon gesagt.

Dazu muss man aber auch sagen, dass die Strafe ja nicht mit Haft oder ähnlichem, sondern höchstens mit einer Geldstrafe, die Joey nicht jucken wird, ausfallen wird. Dass er Profi ist, verschafft ihm da klarerweise einen Vorteil, durch den man über diese Klage wohl nicht reden braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Meine Güte  -  soetwas ist echt lächerlich...  böse Fouls gibts immer wieder im Fussball.

Wenn man soetwas anzeigt, müsste man jeden Ellbogencheck melden - möcht nicht wissen, wieviele Nasen bspw. ein Ehmann schon angeknackst hat.

Die Anzeige erfolgte nicht von Rapid, sondern von den diensthabenen Ärzten, die soviel ich weiß dazu verpflichtet sind den Verursacher anzuzeigen, egal ob Absicht dabei war oder nicht.

Man muss alles in allem Froh darüber sein, dass Lawaree ( zumindest laut Medienberichten) nichts schlimmeres passiert ist...ich meine dass bei dieser Aktion viel mehr hätte passieren können..alles in Allem hat Lawaree bei diesem unnötigen/übertriebenen Foul noch Glück im Unglück gehabt, wenn er ihn blöd erwischt kann sich Lawaree auch das Genick brechen.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
dieses vollkommen beabsichtigte Foul verdient nichts anders als angezeigt zu werden. Die Geldstrafe wird ihm nicht tangieren die er dafür bekommt, viel mehr schon die Geldstrafe die er von Austria bekommen wird.

Noch dazu könnte dass das Ende von D. bei der Austria sein. Bekommt er 12 Spiele wird man ihn wohl nicht weiterverpflichten wollen....mit Safar hat man sowieso einen gleichwertigen und vor allem fairen Tormann im Kader stehen....

Red doch keinen Müll. Wo war den das Foul beabsichtlich Didulica geht eindeutig auf den Ball.

Didukick.JPG

Das war ein ganz normaler Zusammenstoß wie er schon 1000x in der österreichischen Liga vorgekommen ist. Der Unterschied ist halt das Didulica die blöde Angewohnheit hat mit dem Knie voran in Zweikämpfe zu gehen. 8-12 Spiele Sperre sind einfach lächerlich. Schon alleine Deshalb weil man dann von einer Tätlichkeit ausgehen müsste. Und das ist ja wohl eindeutig nicht der Fall.

Leider ist das nicht korrekt. Ich weiß nicht ob du z.B. das Foto in der heutigen Printausgabe der Zeitung "der Standard" gesehen hast, aber auf diesem ist eindeutig zu sehen, dass der Ball etwa einen halben Meter neben Didulica vorbeifliegt, dieser aber nach links schaut und noch dazu seine Hände vor seinem Körper hat und gar keine Anstalten macht den Ball zu fangen :finger:

Ich finde, dass es immer auf das wie drauf an kommt. Solche und ähnlich schlimme Fouls kommen leider immer wieder vor aber den "Mut" zu haben den schwer verletzten Spieler am Boden liegen zu lassen, zu grinsen und beim Hinausgehen noch zu applaudieren, dass ist wirklich letztklassig.

In diesem Zusammenhang ein Lob an Dospel, der sich gleich um Axel gekümmert hat und kritisch über Didulica geurteilt hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Red doch keinen Müll. Wo war den das Foul beabsichtlich Didulica geht eindeutig auf den Ball.

Didukick.JPG

Das war ein ganz normaler Zusammenstoß wie er schon 1000x in der österreichischen Liga vorgekommen ist. Der Unterschied ist halt das Didulica die blöde Angewohnheit hat mit dem Knie voran in Zweikämpfe zu gehen. 8-12 Spiele Sperre sind einfach lächerlich. Schon alleine Deshalb weil man dann von einer Tätlichkeit ausgehen müsste. Und das ist ja wohl eindeutig nicht der Fall.

didulica geht auf den ball???? na sag amal bist du jetzt komplett deppad im schädl"

bitte wer geht normal mit dem knie auf kopfhöhe des gegners in einen zweikampf????

mag sein dass hier ein paar rapidler übertreiben, anzeige bringt eh nix, aber es die pflicht vom arzt, ABER das was du hier von die gibst is ja wohl das allerletzte.

auf jeden fall 8-12 spiele sperre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Fremdverschulden liegt bei jedem Foul vor.

Ich bezweifle, dass bei jeder Bänderverletzung, Prellung oder Nasenbeinbruch eine Anzeige erfolgt.

Da würde mich jetzt auch die Vorgehensweise interessieren, ob Sportverletzungen da anders behandelt werden, denn an und für sich müsstest ja auch ne Anzeige bekommen. Schliesslich bekommt man ja auch ne Anzeige wenn man unabsichtlich nem Bekannten/Verwandten körperlichen Schaden zufügt, auch wenn der die Anzeige nciht verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

für meine Begriffe fällt das Vergehen klar unter die Rubrik "gefährliches Spiel" oder "übertriebene Härte", aber niemals unter "Tätlichkeit"!

Dass Lawaree derartig im Gesicht getroffen wurde emotionalisiert die Sache natürlich noch zusätzlich. Hätte Didulicas Knie einfach nur Lawarees Ohrwaschl gestreift, hätten zwar alle gesagt "a wauhnsinn wie der hingeht", aber Verletzungsabsichts-Vorwürfe würden wohl nicht gemacht werden!

Ich glaub auch wirklich nicht an die Absicht! Da rennen zwei mit vollem Tempo aufeinander zu, Didulica schaut auf den Ball (den er wegboxen will) und zieht dabei das Knie an! Ist natürlich fahrlässig und wenn man will brutal, aber wie gesagt, Verletzungsabsicht kann ich (und auch TV-Kommentatoren a la Herzog) nicht erkennen.

Das Vergehen gehört natürlich gestraft (Sperre), aber vor einem Strafgericht hat die Sache echt nix verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Fremdverschulden liegt bei jedem Foul vor.

Ich bezweifle, dass bei jeder Bänderverletzung, Prellung oder Nasenbeinbruch eine Anzeige erfolgt.

Ich weiß es ist schwierig, aber was hat Fremdverschulden mit der ärztlichen Pflicht, in solchen Fällen Anzeige zu erstatten, zu tun?

edit: bei schwerer Körperverletzung müssen sie anzeigen. Schiefer Nasenbeinbruch beispielsweise und nicht wenn sie irgendwer irgendwas verknackst.

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich glaub ned, dass der didulica auf den ball gegangen wöär. ich habs ma jetzt grad nochmal angeschaut und wenn er auf den ball gegangen wär hätt er wohl versucht, ihn mit den händen zu fangen, vllt hätte er ihn dann sogar gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lächerlich. kommt halt immer drauf an von welcher mannschaft das foul war. wenns der eigene spieler wäre wäre natürlich alles okay... :nein:

das würde ich nicht so sehen denn selbst neutrale beobachter sprechen hier von körperverletzung........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.